>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Niniel.

du fängst am 1.7 schon mit Synarela an? ich würde so gerne auch noch vor der Sommerpause ran, aber ich bezweifle, dass ich das schaffe. Dann muss ich euch halt "nachkommen". Die Körperwelten Ausstellung interessiert mich auch total. Ich muss am Dienstag mal versuchen, mir sie anzusehen. Geht jemand mit? Zu zweit ist es erstens netter und zweitens nicht so gruselig.

Denise,

nicht aufgeben. Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl, Und du willst doch wohl meine seherischen Fähigkeiten nicht anzweifeln :-)

Mo,

natürlich heilt es- was denkst du denn. So eine harte Motorradbraut wie du läßt sich doch von so einem popeligen Kaiserschnitt nicht umwerfen :-)

Ich bin am Donnerstag um 15.30 h bei Dr. bollmann. Sonst noch jemand um die Zeit in der Gegend?

Viele Grüße an alle Nichterwähnten

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Werbeslider mit Buttons
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Hallo meine Lieben,

was wäre ich ohne Euch, ohne Eure positive Energie, die Ihr mir immer gibt.

Heute war ein sehr schöner Tag, ohne Blähung :D , ohne Gerumpeln :D , ohne Blut :D :lol: .

Liebe Lina,
ich würde alles tun, um Deine Fähigkeiten nicht anzuzweifeln :D .

Liebe Niniel,
sehr schön, daß Du bald anfangen kannst.

Liebe Sonja,
gibt es bei Dir Neuigkeiten (bezüglich eines späten ES)?

Liebe Melai,
wie geht es Dir, ist alles in Ordnung?

Alles Liebe,
denise67
Zuletzt geändert von denise67 am 20 Jun 2003 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

war doppelt, Entschuldigung.
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Hallo Ihr Lieben,

ist ja wieder typisch: Mo kann's nicht lassen!
Finde ich prima, dass wir von Dir aus 1. Hand auf dem Laufenden gehalten werden. Ich kann mir vorstellen, dass Du recht beschäftigt bist. Alleine das Abpumpen alle 3 Stunden. Wie lange dauert das bei Dir? 20-30 Minuten schon, vermute ich mal. Dann das Füttern, Wickeln und Streicheln, Anschauen. Darfst Du Deine Jungs überhaupt schon wickeln?

Und kümmere Dich auf jeden Fall auch um Dich! Du wirst all Deine Kräfte spätestens daheim dann brauchen. Und nimm die OP bzw. die Nachwirkungen nicht auf die leichte Schulter! Schonung ist wirklich angesagt.

Denise,
don't panic!!!! Niemand kann Dir bereits heute sagen, wie es ausgehen wird - es ist alles offen - alles ist möglich. "Nur" noch 1 1/2 Tage, dann weißt du mehr..... Aber unsere besten Wünsche begleiten Dich, kannst dich drauf verlassen.

Sonja,
was in Sicht????

Lina,
das mit der Körperwelten-Ausstellung ist eine gute Idee. Ich hätte am Di. tagsüber auch Zeit. Allerdings muss ich das erst mit meinem Mann klären. Wir wollten nämlich gemeinsam reingehen und ich muss erst klären, ob er sauer ist, wenn ich schon mit dir drin war.
Am Donnerstag bin ich leider ab 15 Uhr verplant, d.h. ich muss Hannah um 15 Uhr von der Krippe abholen. Falls Du magst, könnten wir uns aber gerne davor auf einen Kaffee treffen.

Niniel,
wow - ging jetzt dann doch schnell bei Dir, ab 01.07. bist Du also wieder dabei. Viel Glück!!!!

Euch allen einen schönen Abend, schönes Wochenende (morgen komme ich nicht ins Netz, aber Sonntag!).

Melai
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nicht mehr schlafen kann, weil ich von einem Dolly-Buster-Busen geweckt wurde, habe ich mir gedacht, ich schreibe mal, was am 17.06. so alles passiert ist.

In gewohnter Weise bin ich bei Tagesanbruch aufgewacht und zum Duschen gegangen.
Wer so schwanger ist, kann halt nicht mehr lange liegen und infolgedessen bin ich ohnehin spätestens alle 2 Stunden aufgestanden.

Nach dem Duschen habe ich mir bei den Schwestern schon mal Nachthemd und Strümpfe für den OP geholt und angezogen.

So gegen 8:15 H wurde ich dann - im Bett liegend - in den Kreißsaal gerollt, wo ich dann rasiert wurde, Blut abgenommen wurde, Nadeln in die linke und rechte Hand gelegt wurden und CTG angehängt wurde. Um 8:30 H kam dann auch schon mein Göttergatte, der von Anfang an dabei war.

Um ca. 9:00 H kam dann die Anästhesistin, um mit der PDA anzufangen. Sie piekste mit den Fingern zwischen den Wirbeln herum, wo eine geeignete Einstichstelle sei und betäubte dann für den Einstich. Das Legen der Kanüle spürt man eigentlich gar nicht - ist nicht mal wie ein Mückenstich.
Als die PDA dann lag, begann sie, langsam hochzuspritzen - sprich in regelmäßigen Abständen wurde dann ein örtliches Betäubungsmittel gespritzt und immer wieder mit kaltem Spray überprüft, ob und wo noch Gefühl da ist und wo's schon pelzig ist.
So gegen Erreichen der richtigen Grenze (ca. eine Stunde später) hat sie mich dann in den Bauch gezwickt - was ich aber nicht gemerkt habe - der Test hat somit funktioniert - und dann wurde es auch schon ernst. Der Blasenkatheder wurde übrigens erst jetzt gelegt.....

Ich wurde vom Kreißsaal in den OP gerollt und Männe hat sich umgezogen. Ich wurde vom Bett auf den OP-Tisch gewuchtet (bei meinem Kampfgewicht kann man da wohl nicht anders sagen) ud in Rücken- bzw. linke Schräglage gebracht. Vor mir wurde eine Wand aufgebut, damit ich von der OP nichts sehen kann und dann kam auch schon mein Liebster an meine Seite.

Dann gings los. Vom Schnitt und der Dehnung habe ich nada gemerkt. Allerdings hätte ich die Wände hochgehen können als sie an die Blase kamen. Michael hat wohl zusehr darauf hermgetrampelt. Es waren ganz doll Schmerzen und die PDA hat für diesen Nervenbereich leider nicht gewirkt. Also haben sie mir irgendwas gegeben, dass sich sofort eingeschlummert bin.
Ich bin dann erst wieder aufgewacht, als mit der Bauch zusammengenäht wurde (mein Mann sagte später, ich hätte sehr viel Blut verloren und die Ärzte hätten alle Gummistiefel getragen - warum nur???).

Die OP ging ratzfatz (ca. 45 Minuten mit allem drum und dran)und schon wurde ich wieder in den Kreißsaal (so gegen Mittag) gerollt - natürlich haben sie mir die Kinder ganz kurz gezeigt, aber wirklich aktiv gesehen habe ich keines der Mäuslein - wo ich den Nachmittag in der Überwachug durch die Hebamme, meinen Mann und meinen Eltern zubrachte.
Leider stellte man bei der Blutkontrolle fest, dass meine Blutplättchen drastisch sanken und der Blutdruck in gleichem Maße stieg. Irgend einer der Ärzte sprach von einer eventuellen postoperativen Gestose und man überlegte schon, ob ich überhaupt auf die Wöchnerinnenstation verlegt werden könne und stattdessen auf die Intensivstation müßte.
Mein Blutdruck stieg permanent. Am Spätnachmittag waren die Werte jedoch so, dass man es mit der Wöchnerinnenstation versuchen wollte, wo aber dann später alle naslang Blutdruck gemessen wurde. Er stieg in dieser Nacht auf bis 160/90 und ich wäre wohl mit Medikamenten vollgepumpt worden, wenn er noch weiter gestiegen wäre, weil dies wohl der Grenzwert ist.

Tja - und auf der Station bekam ich dann noch Infusionen über Infusionen. Glucose für den Magen und ein Mittelchen zum Gebärmutter-Kontrahieren. In dieser Nacht habe ich die Schwestern sooft wie noch nie gesehen......
Schmerzen hatte ich keinerlei - es lag ja noch die PDA und ich wurde weiterhin mit leichten Schmerzmitteln versorgt.

Alles in allem wurmt mich sehr, dass mir meine Blase nicht gegönnt hat, dass ich die Geburt miterleben konnte......alles andere war wirklich nicht schlimm......

@Melai: Ja, ich versuche alle 3 Stunden abzupumpen und habe eigentlich seit dem 18.06. "Milch". Leider reicht es noch nicht für alle drei, sodass immer noch Prenahrung dazugemischt wird....

Ich darf prinzipiell alles bei meinen Jungs, das ich mir zutraue. Gestern beim Baden habe ich gekniffen - ich Feigling, weil Michael ohnehin schon etwas nervös war, ich noch nicht so sicher alleine stehen kann und Michael ja auch noch sehr leicht auskühlt. da sollte es schon professionell und schnell gehen.....
Aber ansonsten füttere ich, wickle ich, habe die Kleinen dann auf dem Bauch. Ach - und das Umziehen von so kleinen Würmchen....ich brauch wohl noch ein wenig Zeit, um mich zu trauen, sie "normal" anzufassen. Habe immer Sorge, dass ihnen was wehtut, weil sie sooooooo feingliederig sind.
Dann brauche ich derzeit immer jemanden, der sie mir aus den Glaskästen nimmt, weil ich - wiegesagt - noch nicht so sicher auf den Beinen bin - bin ja auch ab 8:00H morgens bis ca. 21:00 H ständig unterwegs von Kinderzimmer zu Kinderzimmer, damit alle Buben was von mir haben - und das schlaucht ganz schön. Nebenbei pumpe ich dann in menem Zimmer ab und esse und trinke, wenn ich gerade mal ein paar Minuten Luft habe......tja - ich versuche mich schon auf ein Leben nach dem KKH einzustellen. Aber bis dahin ist es noch weit. Die Zeit rinnt mir nur so unter dne Fingern durch und alleine könnte ich die Mäuslein noch nicht versorgen.....
Vielleicht kann ich ja heute dann schon wieder mehr alleine machen .....????
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Liebe Mo,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Geburtsbericht :o :o :o :D :D :D

Schade daß Deine Blase Dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und Du die Geburt nicht total live erleben durftest :( , aber Hauptsache ihr habt es gut überstanden und alle (Mutter und Kinder) sind gesund :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Daß die Docs dabei Gummistiefel getragen hat, kann ich verstehen... :wink: .. ich bin ziemlich sicher daß da einige "Flüssigkeiten" durch den OP fließen :help: :help: :help: . Aber jetzt hast Du es hinter Dir und wirst ja auch wohl keine weitere Geburt planen oder :o :o :roll: :roll: :wink: :wink: ???????????

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und freue mich jetzt schon auf neue Nachrichten von Euch 5 :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Mo,

danke für den ausführlichen Bericht. Ja, leider kommt es manchmal anders, als man denkt. Schade, dass jetzt doch die Vollnarkose notwendig war. Das mit dem Blut glaube ich sofort. Dort ist ja alles gut durchblutet und wenn sie schneiden, müssen sie ja auch die Placenten lösen und die sind sehr gut durchblutet. Selbst bei mir hatten sie damals Blutkonserven bereitliegen, die ich dann aber doch nicht brauchte. Und dann bei dreien... Das mit dem Blutdruck war ja auch nicht der hit. Mensch, dann wurde es nochmal richtig spannend.

Milch hat man relativ schnell (kommt auch durch das Oxitocin, dass sie einem zur Gebärmutterkontraktion geben), aber so richtig laufen tut sie erst etwas später. Ich glaube, ich hatte nach 3-4 Tagen Milcheinschuss. Wenn du das Gefühl hast, die Brust sit voll, aber es läuft nicht, lass dir Oxitocin-Spray geben. Das hilft. Und stell dir die Kleinen vor. Wie sie aussehen, wie sie sich an dich kuscheln... danach lief bei mir die Milch immer wie geschmiert.

So, jetzt pass gut auf dich auf. Du mußt dich ja auch erholen, es war alles nicht so leicht, gib deinem Körper auch Zeit und Gelegenheit dazu. Und nimm jede Hilfe an, die sich dir bietet. Ich habe Leo übrigens im KH nie gebadet, irgendnwie haben sie das immer zu zeiten gemacht, wo ich nicht da war. Mich überkam dann die Panik daheim und ich mußte es mir von der Hebamme zeigen lassen. Dass du vorsichtig bist, denke ich mir. Aber auch daran gewöhnt man sich. Die sind zwar scheinbar klein und zart, letztendlich aber viel robuster, als man annimmt. Wirklich alles Gewohnheit. In 2-3 Wochen wirst du über die Vorstellung lachen.

Ich drück dich ganz fest und schick dir einen Haufen Kraft und Energie.

Carolyn

Bild

Bild

Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Liebe Denise,
für Deinen morgigen SST halte ich/wir alle Däumchen ganz, ganz feste für Dich und die Hoffnungsträger gedrückt

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Die Storchenarmee ist auf jeden Fall schon ausgerückt :wink: BildBild

Ganz liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: und laß uns morgen nicht zu lange schmoren :wink:
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Mo! Interessant , Dein Bericht, wir haben ihn grad zu zweit gelesen und sind total überwältigt. Und wieder viele neue Infos. Ich dachte zum Beispiel, dass die inneren Organe nicht mit vielen Nerven versorgt sind, weil sie doch auch sonst nicht zu spüren sind. Nur eben, wenn was krank ist. Schade, dass es so war, aber das Wichtigste ist ja der reibungslose Ablauf für die Buben.
Lass Dir ruhig mit Allem Zeit. Dafür hast Du ja diese Wochen noch, dass Du in Ruhe lernen kannst, denn aufwendigen Ablauf zuhause sicher zu meistern. Weiss Du denn schon, wann Du nach Hause darfst? Eine Woche mindestens, oder? Ging es Dir so, dass Dir das Gleichgewicht fehlt? Hat mir mal eine erzählt, dass man ohne Bauch erstmal wieder ausbalanzieren muss :D Mein Mann lacht sich übrigends grade scheckig wegen den Rennfahrern :lol: :lol:
Ich freu mich immer noch so für Euch!!!! :dance: :dance:

Hallo Niniel! Super, dass es schon so bald weiter gehen kann! Das wird auch Zeit, oder? Wenn man es schon mal im Auge hatte, ist das Warten schlimmer, als wenn man ne Pause plant. Aber siehst Du, dann sind wir doch wahrscheinlich zusammen dran. Du hast recht, wer weiss, wozu es gut ist. Ich nehm es recht gelassen. *hüstel - siehe unten*

Hallo Lina und Melai, ich hätte Dienstag auch Zeit, aber trau mich nicht in die Ausstellung. Anatomisch weiss ich Einiges, das reizt mich also nicht. Aber die Tatsache, dass die Darstellungen sehr plastisch sind, kann ich höchstwahrscheinlich nicht packen. :oops: Viel Spass Euch!

Hallo Fisch, wo bist Du denn? Und Du Petal ? Und Maggie Du?

Hallo Uta, wir haben uns ja persönlich auf den Stand der Dinge gebracht :) Ich denk an Dich und Deinen Mann. Bis bald wieder!

Denise, Du bekommst eine Extraportion Daumendrücker *dd* *dd* *dd* *dd* . Das wird schon Morgen, Du kannst ja jetzt direkt MO's SS-Viren übernehmen, die sind ja nun frei. VIEL GLÜCK!!!!

Susanne, geht es Dir eigentlich besser? Oder musst Du viel schonen? Oder Essiggurken essen :lol:

Ich bin mir inzwischen fast 100% sicher, dass diesen Zyklus nichts mehr kommt. Der Doc meinte, ich soll erst mit den Stäbchen weitermachen, wenn der Schleim flüssiger wird. Aber da ist so gut wie keiner, und die Temperatur ist wie ein Strich bei 36.4°C seit Tagen. Uta meinte, dass die ein - Monat -Pilleneinnahme vielleicht doch eher geschadet als genützt hat, und ich glaube, sie hat recht. Denn zur Verhütung hieß es immer: mindestens 3 Monate am Stück...naja, er hatte sich eine Art Impuls für den Zyklus danach erhofft, was mir nun nicht mehr ganz einleuchtet. Aber trotzdem möchte ich den nächsten auch unstimuliert lassen, denn die Temperaturkurven von vor 4 Jahren hatten immer einen Peak, also denke ich auch, dass ich einen Eisprung habe. Warten...das kann ich ja inzwischen :evil: , Geduld ist unser aller ausgeprägteste Eigentschaft, oder?

Schönen Tag noch!
Sonja
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Schniffi, wenn nicht diesen Monat, dann nächsten. Du weißt ja, wie das ist mit dem Sinn. Und ich bin auch eine Befürworterin des Spontanzyklus. Wenn es spontan nicht will, hat der Körper schon seinen Grund. DAnn lieber nicht zwingen. Wird schon.

Denise: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Du hast ja meine Chance mitbekommen und ich denk fest an dich. Verteidige meine hoffnung und meine seherischen Fähigkeiten. Ich glaub an dich!

Carolyn

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“