Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo
*klopfklopf* Darf ich mal reinschauen? Anja und Hexchen haben mich eingeladen. Ich soll die hessische Unterstützung werden!
Außer den beiden kenne ich aber glaube ich hier niemanden....
Ich bin schon asbach uralt...leiblicher kiwu ist abgeschlossen und wir warten jetzt auf die Vermittlung eines kleinen Knuddelchens...entweder über Ado oder Dauerpflege. Das ist erst mal die Kurzfassung. Vielleicht werft ihr mich ja gleich wieder raus?
@Frosch...siehste, ich bin doch schüchtern!

Ich bin schon asbach uralt...leiblicher kiwu ist abgeschlossen und wir warten jetzt auf die Vermittlung eines kleinen Knuddelchens...entweder über Ado oder Dauerpflege. Das ist erst mal die Kurzfassung. Vielleicht werft ihr mich ja gleich wieder raus?
@Frosch...siehste, ich bin doch schüchtern!
Guten Morgen!
Für mich geht die Spritzerei übrigens weiter - jeden 2. Tag bekomme ich Gestone-Spritzen, das ist Progesteron - die kommen aber in den Muskel, also in den Allerwertesten. Meinem Mann wurde das vorgestern gezeigt, damit ich nicht andauernd zum Doc laufen muß. Er hat das heute morgen ziemlich schmerzfrei hinbekommen.
Nicole: Na, wenn das kein gutes Omen ist! Soviele Zeichen!
Beate: Da kann ich mich Nicole nur anschließen, Antiobiotika sollte man immer nur nach Bedarf nehmen, sonst wirkt es doch gar nicht mehr.
Vielleicht sollest Du wirklich mal den Arzt wechseln!
Alles Gute für Donnerstag!
Claire: Herzlich willkommen! Wenn ich nicht irre, warst Du auch mal im Wilde-Weiber-Ordner, als ich gerade dazustieß?
Tja, ich bin jetzt am Anfang einer noch langen WS des 6. Versuches/IVF nachdem wir 2 IVF und 3 Kryos hinter uns haben, davor lange Zeit geübt hatten, aber meine Eileiter durch Endometriose nicht brauchbar sind. Letztes Jahr war ich ein bißchen schwanger, aber es sollte nicht sein.
Für mich geht die Spritzerei übrigens weiter - jeden 2. Tag bekomme ich Gestone-Spritzen, das ist Progesteron - die kommen aber in den Muskel, also in den Allerwertesten. Meinem Mann wurde das vorgestern gezeigt, damit ich nicht andauernd zum Doc laufen muß. Er hat das heute morgen ziemlich schmerzfrei hinbekommen.
Nicole: Na, wenn das kein gutes Omen ist! Soviele Zeichen!

Beate: Da kann ich mich Nicole nur anschließen, Antiobiotika sollte man immer nur nach Bedarf nehmen, sonst wirkt es doch gar nicht mehr.
Vielleicht sollest Du wirklich mal den Arzt wechseln!
Alles Gute für Donnerstag!

Claire: Herzlich willkommen! Wenn ich nicht irre, warst Du auch mal im Wilde-Weiber-Ordner, als ich gerade dazustieß?
Tja, ich bin jetzt am Anfang einer noch langen WS des 6. Versuches/IVF nachdem wir 2 IVF und 3 Kryos hinter uns haben, davor lange Zeit geübt hatten, aber meine Eileiter durch Endometriose nicht brauchbar sind. Letztes Jahr war ich ein bißchen schwanger, aber es sollte nicht sein.
Liebe Grüße
Hanni
JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!
7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu
THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hanni
Abschied vom Kiwu
ich hab das schüchterne Klopfen gehört udn freue mich über Hessischen Zuwachs, jetzt fangt aber nicht an zu babbeln, denn wir bemühen uns auch ums höchste Hochdeutsch 

Zuletzt geändert von Frosch;o) am 19 Dez 2004 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja
ZUsammenfassugn ehemals für Tine udn nun für Claire, Tine ist auch erst im Dezember zu uns gestoßen, darum ist noch einiges aktuell:
Frosch;o) hat geschrieben:Tine ach so lange kennen wir uns auch noch nicht und wenn sich jeder hier nochmal für dich vorstellt, dann haste ja einen kleinen Überblick. Ich fände es schön, wenn du bliebest. Mit oder ohne Baustreß!
Nur mal so im Überblick
Bis auf Ate und Tine und Anja warten alle noch auf ihre lebenden Wunschkinder. Hier gibts ganz viele Sternenmamas, Hanni und Julia versuchen es mit KB (in HH und MD). Hesselchen wehrt sich noch, aber dann. Pe ist leider nicht mehr ss und wirds auch nur noch über KB. Ate muss ihre Maus an der Niere korrigieren lassen und geht dann noch mal aufs Geschwister jagen (in Bad M). Bigi hätte vermutlich bei Pflege dieselbe SB wie Tine und Julia steckt bald im Versuch und braucht Daumen. Hanni hängt in der WS nach dem 6. Versuch mit drei wunderschönen Mitbewohnern. Wir sind alle nicht mehr ganz jung, aber auch nicht älter als 36 (haut mich, wenns nicht stimmt) Julia und Bigi machen beruflich dasselbe ;O) hm grübel--- und Hesselchen und Hanni sind fleißig. Ate und ich in Elternzeit und PE geht bald wieder auf die HP-Schulbank oder bleibt Coachpotato wegen Krümel.
Zuletzt geändert von Frosch;o) am 19 Dez 2004 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja
Tine hat geschrieben:Hallo,
leider kann ich ich im Moment nicht so regelmäßig hier mitschreiben, da wir gerade etwas Baustreß haben und spätestens Ende Februar umziehen wollen / müssen.
Ich stell mich jetzt mal kurz vor:
Ich wohne in BS, arbeite halbtags, habe einen seit kurzem 5-jährigen Sohn, der nach dem 3. IVF Versuch in Hildesheim entstanden ist. IVF war notwendig, da ich Endometriose habe und deswegen auch schon zig-mal operiert worden bin. Nach der Schwangerschaft ist das allerdings viel viel besser geworden. Ab und zu mal eine Zyste, die aber meist von selbst wieder verschwindet und die Schmerzen sind jetzt auch erträglich geworden.
Leider hat es mit dem 2. Kind bis jetzt noch nicht geklappt. Wir haben zwischendurch die Praxis gewechselt (Bad Münder), hatten dort auch einen super Versuch aber leider ist der auch negativ ausgegangen.
Jetzt sind wir am überlegen ob Ado/Pflege für uns in Frage kommt und werden das Thema nächstes Jahr in Angriff nehmen, nach dem Umzug, im Moment ist einfach keine Zeit!
So, das war's erstmal von mir. Noch Fragen??
Ich weiß gar nicht so recht, was ich Euch schreiben soll, ihr kennt euch ja schon so lange, ist gar nicht so einfach..... aber ab und zu werde ich einfach mal meinen Senf dazugeben.
In diesem Sinne....
Ciao
Tine
Liebe Grüße von Anja
Hallo Claire,
herzlich willkommen
Da ich gerade erst die zweite EU hinter mir habe und dabei auch noch zwangssterilisiert wurde, melde ich mich nur sporadisch.
Anja und Hexe, schön, dass Ihr zwei gerade den Ordner am Leben haltet und vorallem vor der Versenkung rettet
Hanni,
für Deine drei Musketiere, oder wären zwei auch OK
Beate, ich wünsch Euch von Herzen, dass es endlich weiter geht bei Kathrin. Die Antibiotika werden nur noch zur Vorbeugung gegeben oder weil tatsächliche Entzündungen festgestellt wurden? Ich kann die Vorgehensweise der Docs schon im Ansatz nachvollziehen. Die Antibiotika sollen die Entzündung der Nieren & Co verhindern, greifen aber die Leber an. Um die Leber nicht weiter zu schwächen, werden die Antibiotika wieder abgesetzt. Die Narkose wird ja leider auch in der Leber abgebaut. Denke mal, es ist extrem schwierig, da einen Mittelweg zu finden, der sowohl eine Entzündung verhindert und die Leber schont. Nur die Frage nach der Wirksamkeit der Antibiotika ist sehr berechtigt, wenn diese so häufig genommen und einfach abgesetzt werden. Aber eine zweite Meinung schadet bestimmt nicht.
Bigi und Julia
wir hören bzw. lesen voneinander.
Tine
Mein Bacuh hält, gestern waren wir bei Bekannten mit zwie Kindern zu Besuch und die Kleine hat mich mit einem Turngerät verwechselt. Allerdings habe ich gestern schon auf der Heimfahrt die Quittung bekommen, es zwickt und zwackt wieder ziemlich stark. Daher verzichte ich auch auf den Spaziergang durch den Schnee. Mittlerweile liegen hier bestimmt schon über 25 cm und es schneit immer weiter
Na wenn schon keine Weihnachtsgefühle, dann doch wenigstens eine richtigen Winter.
Noch einen schönen 4. Adventssonntag
herzlich willkommen

Da ich gerade erst die zweite EU hinter mir habe und dabei auch noch zwangssterilisiert wurde, melde ich mich nur sporadisch.
Anja und Hexe, schön, dass Ihr zwei gerade den Ordner am Leben haltet und vorallem vor der Versenkung rettet

Hanni,

Beate, ich wünsch Euch von Herzen, dass es endlich weiter geht bei Kathrin. Die Antibiotika werden nur noch zur Vorbeugung gegeben oder weil tatsächliche Entzündungen festgestellt wurden? Ich kann die Vorgehensweise der Docs schon im Ansatz nachvollziehen. Die Antibiotika sollen die Entzündung der Nieren & Co verhindern, greifen aber die Leber an. Um die Leber nicht weiter zu schwächen, werden die Antibiotika wieder abgesetzt. Die Narkose wird ja leider auch in der Leber abgebaut. Denke mal, es ist extrem schwierig, da einen Mittelweg zu finden, der sowohl eine Entzündung verhindert und die Leber schont. Nur die Frage nach der Wirksamkeit der Antibiotika ist sehr berechtigt, wenn diese so häufig genommen und einfach abgesetzt werden. Aber eine zweite Meinung schadet bestimmt nicht.
Bigi und Julia

Tine

Mein Bacuh hält, gestern waren wir bei Bekannten mit zwie Kindern zu Besuch und die Kleine hat mich mit einem Turngerät verwechselt. Allerdings habe ich gestern schon auf der Heimfahrt die Quittung bekommen, es zwickt und zwackt wieder ziemlich stark. Daher verzichte ich auch auf den Spaziergang durch den Schnee. Mittlerweile liegen hier bestimmt schon über 25 cm und es schneit immer weiter

Noch einen schönen 4. Adventssonntag

Anja hat in der Vergangenheit gebuddelt und die alten Zitate rausgekramt!
Pe: Du, ich bin bescheiden geworden und auch mit einem voll und ganz zufrieden.
Gute Besserung für Deinen Bauch und auch sonst!
Wie lange bist Du noch krankgeschrieben?
Claire: Ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß das nächste Jahr auch endlich Eures ist und ihr das Knuddelchen bekommt.
Ein bißchen hat es hier auch geschneit, und schön kalt ist es.
Mein Mann hat heute den Weihnachtsbaum gekauft, bißchen spazieren waren wir heute mal, ich bin dabei, die Geschenke einzupacken, aber meistens ist weiterhin Couching angesagt - habe mich da sozusagen schon eingenistet. Kreislauf ist halt weiterhin nicht so dolle, und mein Bauchi merke ich auch immer wieder mal.

Pe: Du, ich bin bescheiden geworden und auch mit einem voll und ganz zufrieden.

Gute Besserung für Deinen Bauch und auch sonst!

Wie lange bist Du noch krankgeschrieben?
Claire: Ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß das nächste Jahr auch endlich Eures ist und ihr das Knuddelchen bekommt.

Ein bißchen hat es hier auch geschneit, und schön kalt ist es.
Mein Mann hat heute den Weihnachtsbaum gekauft, bißchen spazieren waren wir heute mal, ich bin dabei, die Geschenke einzupacken, aber meistens ist weiterhin Couching angesagt - habe mich da sozusagen schon eingenistet. Kreislauf ist halt weiterhin nicht so dolle, und mein Bauchi merke ich auch immer wieder mal.
Liebe Grüße
Hanni
Abschied vom Kiwu
Hanni
Abschied vom Kiwu