Wer startet Anfang Oktober '10?

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Teddy: Das ist ja nicht schön mit dem Bluthochdruck :kreisch: gut, dass Du jetzt Tabletten bekommen hast. Hat sich das irgendwie im Alltag bemerkbar gemacht? Sprich, Du hast das schon selbst immer gemerkt?
Zum Glück ist Deine Gerinnung wenigstens in Ordnung, ist ja leider bei mir nicht der Fall..naja, wir wissen das jetzt ja. Demnach wird die Pille für mich auch nie wieder Thema sein und wenn ich dann in die Wechseljahre komme, ist bei mir auch nix mit Hormonen..

Meinem Auge gehts wieder besser, bin seit 2 Tagen "tropffrei" und echt glücklich!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@Teddy: Das hört sich richtig doof an. Wie kann das denn sein das sich da keiner drum gekümmert hat? Wo es doch immer heisst das der Blutdruck in der SS so wichtig ist. Aber dann habt Ihr ja vielleicht den Grund für die FG gefunden und könnt positiv in Eure Kryo starten wenn die Tabletten angeschlagen haben.

@Teddy und Dorie: Korbinian kommt von Korvus/Corvin "der Rabe" und ist in Bayern ein total gebräuchlicher Name. Hab aber schon öfter gehört das er ausserhalb Bayern überhaupt nicht gekannt wird :-)
------------------------------------------------------
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@teddy:dein Blutdruck kann echt eine ursache für die fehlgeburt sein.ich habe im April einen Artikel im Focus gelesen wo es um Eizellenspende und die daraus entstandene schwangerschaft ging und da schrieben die auch dass bei einer Eizellenspende das Risiko sehr hoch ist wenn man Probleme mit dem Blutdruck hat dass es zu einer Fehlgeburt kommt.

@Dorie:Schön dass es deinem Auge besser geht und du tropfenfrei bist.Augentropfen find ich immer arg schlimm beim reinmachen, bei sowas muss mir das immer mein mann machen.Ich bewundere ihn immer jeden Abend wie schnell und gut er es sich seine Augentropfen so schnell rein macht.Er muss sich ja sein leben lang Tropfen reinmachen.

@Nanita:Na wie ist deine warteschleife?

@all: ich wünsche euch ein schönen Sonntag.

Gott sei dank ist es jetzt nicht mehr so warm.
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Isabell: Warum tropft Dein Mann jeden Tag?? Der Arme...

@dk: Man lernt ja namenstechnisch nie aus :)

So....jetzt werde ich Euch erstmal was beichten :oops:

Ich stecke gerade mitten in der Stimu der 3. ICSI!! Ich wollte es diesmal komplett "still" durchziehen, brauche aber Eure Unterstützung :help:

Bevor wir wieder angefangen haben, wollte ich auch erstmal die Sache mit meinem Auge und dem evtl. Rheuma abklären. Das passte dann aber alles wunderbar zusammen, so dass wir direkt gestartet haben!

Ich habe ja diesmal aus nem natürlichen Zyklus heraus angefangen und leider hat mich die Mens um 3 Tage hängen lassen..aber war ja noch im Rahmen. Am eigentlichen 1. ZT war ich morgens beim US, keine Mens da, dafür ne Zyste :argh: da waren meine Hoffnungen gleich wieder zu starten auf Null.

War dann letzten Mo. wieder zum US und die Zyste war weg und ich sollte direkt am abend anfangen mit Gonal. Seit Do. spritze ich noch zusätzlich Fragmin (Heparin) wegen meiner Gerinnung und seit gestern abend noch Orgalutran...bin schon total zerstochen.
Das Fragmin ist besonders unangenehm, brennt hinterher irgendwie und tut auch ne Weile weh. Das muss ich erstmal bis zum SST nehmen und wenn es dann hoffentlich geklappt hat, bis zum Ende der ss...

Mein 1. Folli-TV war am Freitag. Da hab ich aber erst 4 Tage gespritzt und da waren noch nicht so viele Follis zu sehen und der linke Eierstock hat auch noch nicht so richtig Lust :?:

Am Di. muss ich wieder hin und ich denke, am Do. oder Fr. wird die PU sein! Hätte ja gerne wieder Blastos...

Nun überlege ich mir schon einen Krankheitsgrund für meine Chefs..beim letzten Mal hab ich ja erzählt, dass ich nen gyn. Eingriff hätte..das will ich diesmal auf gar keinen Fall! Habt Ihr ne Idee?
Vorallem will ich mich ja bis zum TF krankschreiben lassen und das wird wohl übers WE sein und da gehen die Chefs ja davon aus, dass man am Mo. wieder fit ist :?: bin etwas verzweifelt!

So, nun genug von mir. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, dass ich bisher noch nix erzählt habe!

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@Dorie:Hey,fangst hier einfach so heimlich an,freut mich dass ihr es jetzt nochmal probiert.mach dir nach 4 tagen spritzen noch keinen Stress wegen der Follis die werden schon schön brav wachsen,meine daumen hast du für Dienstag dass sich bis dahin die Follis schön brav weiter entwickeln und auch dein linker Eierstock nachzieht.
Wohin musst du denn das Fragmin spritzen? in der Oberschenkel oder den Bauch?Ich hab es beim Insulin dass ich in den Oberschenkeln spritzen muss auch öfter das es brennt.Bei mir hilft es meistens wenn ich die Stelle direkt nach dem rausziehen der nadel massiere.
Mein Mann hat grünen Star und muss daher täglich Tropfen nehmen dass sein Augeninnendruck im normalen Bereich bleibt.Wenn die kleine auf der Welt ist müssen wir es im ersten jahr auch kontrollieren lassen ob sie es von ihm vererbt bekommen hat da das Risiko bei 50 % liegt
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Isabell: Ja, ich schäme mich auch schon :oops: :oops: :)

Ohjeh..Grüner Star. Kenn mich ja jetzt son bisschen mit der Augenproblematik aus und wünsche das Keinem!

Ich spritze das Fragmin in den Bauch, ist mir dann doch wesentlich lieber als in den Oberschenkel..aber das kann ja vielleicht noch kommen..

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@dorie:tagsüber muss ich da Insulin auch in den bauch spritzen bzw ich spritze es ind die seite rein da brennts aber Gott sei dank nie ab und an treffe ich halt mal eine Kleine Ader und dann habe ich einen blauen Fleck.Mir ist noch was für deine Krankmeldung eingefallen wie wäre es mit hexenschuss?
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@Dorie: Das ist ja super, das ihr wieder angefangen habt! Ich drücke ganz fest die Daumen, die Follis wachsen ganz sicher noch. Bei mir war an Tag 4 auch immer noch nicht viel los und dann waren es 20 Stück :-) Eine Zahn-OP würde Dich auch erstmal flachlegen aber ein Hexenschuss klingt auch immer plausible. Eine Idee wäre noch eine Bänderdehnung im Fuß der arg angeschwollen ist, den müsstest Du dann mindestens 1,5 Wochen hochlagern, könnte ja auch angerissen sein...
Das waren damals meine Überlegungen.
------------------------------------------------------
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@dk: Danke für Deine Daumen!

Und danke schonmal für Eure "Krankheitsvorschläge"...hmm...bin mir immer noch nicht so sicher..
Werde wahrscheinlich einen "Klassiker" nehmen, sowas wie Magen-Darm, mit plötzlichem Durchfall und Erbrechen, son Virus eben..ach menno, immer dieser Mist mit der Arbeit *mecker* ich mache das so ungern!
Werde ab morgen schonmal ein bisschen kränklich aussehen und mich so verhalten..

@Isabell: Vom Fragmin hab ich schon ein paar Flecken, treffe wohl immer irgendwas..das Gonal ist dagegen die reinste Freude!
Was macht man nicht alles...

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@Dorie:das kommst du bestimmt weiterhin gut hin mit dem Spritzen und auf eine Spritze mehr oder weniger kommst nicht darauf an.Du könntest auch eine Blinddarmreizung haben die dich mehrer tage aus dem Verkehr ziehtund du kannst da auch schon vorher sagen du hast irgendwie Unterbauchschmerzen.Dass mit der arbeit und so einer behandlung ist halt immer schwierig aber du bekommst dass schon gut hin
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“