Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo!

Brownie, danke für die Info, wenn euch der Doc nach Nürnberg geschickt hat wird das wohl das näherste sein. Vielleicht kannst mir bei Gelegenheit noch ein paar infos geben wie es dort so war und wie lange das Ergebnis gedauert hat.
Ist ja schon mal supi das bei euch da nix gefunden wurde. :prima:

Wie fühlst Du Dich nach Deiner PU? Drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Montag. *dd* *dd* *dd*

Danke schonmal und schönen Abend an alle! :hallo:
LG KleinErna
Bild

Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Purzel,

da waren wir ja praktisch "zusammen" in der Praxis! Ich war zur Nachsorge da. Vorerst das letzte Mal, denn jetzt suche ich mir erste einmal einen FA, der in meiner Nähe ist und bei dem man nicht so lange warten muss. :roll:
Erst beim nächsten Versuch für ein Geschwisterchen werden wir wieder dort in der Tiefgarage parken... :D Wir haben auch noch "Eisbärchen" in der Praxis. Wie funktioniert denn so ein Kryotransfer? Klär mich doch bitte mal auf, ja?
Wie geht es dir? Ich drücke beide Daumen für einen positiven Transfer!!! *dd* - ... und natürlich auch für deine Bewerbung!

@ all
Jan geht es wieder ganz gut. Erstaunlich, wie so ein kleiner Kerl so eine OP wegsteckt!
Dafür hat er gestern beim Kinderarzt gezeigt, wie stimmgewaltig er ist! :jaja: War ich froh, als ich endlich (schweißgebadet) wieder daheim war!!!

Liebe Grüße an euch alle!

Anita
Zuletzt geändert von Anita am 02 Jun 2008 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

@Erna

Den Termin hatten wir in weniger als 3 Wochen bekommen. Ihr beide geht da hin, dort wird von euch ein Stammbaum aufgestellt. Ich glaub, es geht bis zu den Urgrosseltern. Sie wollten die Krankheiten wissen was so in der Familie war. Und ob es schlimme Krankheiten gab, die vererbar werden können.
Ungefair eine halbe Stunde dauerte das, danach geht ihr zum Blutabzapfen.2-3 Ampullen.

Da wird dann geschaut, wie es mit den Chromosomen aussieht. Beim Mann wird der Azoospermifaktor geprüft ( er muss keinen Samen abgeben, wird auch durch das Blut untersucht) und dann CTFR-Gen mit Mutationen. Naja und das Endergebnis dauerte dann 5 Wochen, bis es da war.

Mir gehts gut soweit nach der PU, spannt ein bisschen da unten.

Anita, schön das es Deinem Jan wieder besser geht :dance:

LG Brownie
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

@ Brownie

Das Gefühl nach der PU kenne ich. Schön ist's nicht gerade...
Ich wünsche dir aber auf alle Fälle alles Gute für den Transfer und drücke meine Daumen für dich mit! *dd*

Liebe Grüße

Anita
Zuletzt geändert von Anita am 02 Jun 2008 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo!

Oh danke für die Antwort Browni! :verneig: Weiß ich wenigstens was auf mich zukommt!
Schade das das so lange dauert, dann wirds wohl bei mir dieses Jahr niox mehr, arbeite nämlich im Einzelhandel und über Weihnachten haben wir Stress ohne Ende und das wär ja dann genau die Zeit. Da kann ich auch nicht krank machen. :(
Naja, jetzt tun wir so lange rum, da kommts darauf auch nicht mehr an!

Danke nochmals!

Liebe Grüße und nochmals *dd* *dd* *dd* an alle!

KleinErna
LG KleinErna
Bild

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo! :hallo:

Na wie gehts Euch so?

Wollte mich nochmal melden um zu sagen das die Sorgen ganz unbegründet waren, waren gestern beim Doc. in Erlangen und da haben Sie mir gleich Blut abgenommen für die Analyse. Ergebnis kommt dann auch schon in 4 Wochen bis zum nächsten Termin. Gott sei Dank!
Im November haben wir dann unsere 1 IVF! :juhu:

Euch viel Glück und ein tolles Wochenende!

LG

KleinErna
LG KleinErna
Bild

Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

:hallo: Hallo KleinErna,

freut mich für euch! Da steht ihr ja praktisch schon in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen! :D

Viel Glück! *dd*

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit gaaaaanz viel Sonne!

Anita
Zuletzt geändert von Anita am 02 Jun 2008 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo Anita,

ja wir können es kaum noch erwarten, waren echt nur postive Neuigkeiten, das SG von meinen Mann ist total OK, keine ICSI nötig wie bisher. Das Geld können wir uns also sparen. :P

Die Sonne lässt sich ja heute ganz gut blicken, morgen muss ich arbeiten, aber von mir aus darf da auch viel Sonne sein für Euch! :wink:

Schönes Wochenende!
LG KleinErna
Bild

Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo!
Hab' jetzt tatsächlich am Montag Kryotransfer!
Na Brownie, vielleicht laufen uns da ja über den Weg?!

@anita:
Normalerweise hatte ich im Kryozyklus immer ab ca. ZT 5 Progynova zum Aufbau der GMS genommen. Dann war US und dann wurde bestimmt, wann Transfer ist.
Diesmal ist es ganz ohne Medis gelaufen. GMS hat sich schön aufgebaut und ein Eisprung hat lt. US auch stattgefunden, deshalb 5 Tage nach ES der Transfer.
Jetzt nehme ich nur Utrogest und hole mir dann eben am Montag die Eisbärchen ab. :D

@kleinerna: ist doch prima, wenn ihr schonmal so was Positives erfahren habt. Ist ja doch auch eine ganze Menge, die man sich spart, wenn man keine ICSI braucht.
Hast du ne Ahnung, woran es gelegen hat, dass sich das SG deines Mannes so verbessert hat?

Einen schönen Samstag Abend allen!

Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hallo Purzel!

Hey super viel Glück beim TF! *dd* *dd* *dd*

Habe meinen jetzigen Arzt auch gefragt an was es liegen kann denn sein SG war schon immer schlecht und jetzt auf einmal überdurchschnittlich gut? Er meinte nur soviel kann sich nicht ändern und zu den anderen SG aus Bayreuth kann er keinen Kommentar abgeben. Keine Ahnung was da gedreht wurde, mein Mann macht seit 5 Jahren auch nichts anders zwecks Essen oder Alkohol oder so. Es wird wohl immer ein Rätzel bleiben! :?:
Da lief halt so manches schief in unsereKiwu Kariere!

Schönes WE noch!
LG KleinErna
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“