Hi Snow,
bei uns war es eigentlich halb so wild im Gegensatz zu den anderen, die dort waren. Meine Tochter wurde "nur" 5 Wochen zu früh geboren. Schlimm war, dass ich in einem anderen Krankenhaus per Kaiserschnitt die Kleine zur Welt brachte und sie mir nur kurz gezeigt wurde. Nach 3 Tagen konnte ich sie das erste Mal richtig sehen und auf den Arm nehmen. Sie wurde ja gleich mit Rettungswagen auf die Frühchen-Intensiv in die Uni-Klinik gebracht, welches ca. 60 Km entfernt ist....

. Das war schon blöd.... Zwischenfahren konnte nur mein Mann.
Sie hatte eine Lungenunreife. Mehr zum Glück nicht. Dort war ich dann in einem Eltern-Appartementhaus untergebracht und konnte dann immer bei ihr sein. Nach nur 10 Tagen konnte ich sie mit nach Hause nehmen. Also, ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass alles gut ist.
Aber ich habe viele Eltern dort kennen gelernt und die ganz kleinen Würmchen gesehen. Das werde ich nie vergessen.
Als ich dort das erste Mal auf der Station vor dem Inkubator sass und traurig war, habe ich erst einmal in die Runde geguckt und da wurde mir aber klar, dass was WIR haben, war völlig harmlos (nur eine Lungenunreife). Die anderen Würmchen wurden viel früher geboren und waren so winzig.... Unsere dagegen war das größte und schwerste Baby dort.
Schön, dass ihr ein Einzelzimmer habt. Sind Eure Mäuse zusammen in einem Bettchen?
Lieben Gruß
Nikef[/b]