huhu
würmchen ich schließe mich da guzma u. diesli an

aber ein versuch isses immer wert, und wenn ihr kein problem mit dem warten habt, würde ich das auf jeden fall auch tun
ansonsten klingt das ähnlich wie bei meiner homöopathin, die fährt mich mit ihrem metallstab ab und zählt auf wo überall blockaden sitzen und fragt ob ich da u. da auch probleme hätte, was auch immer stimmt, total faszinierend!
guzma absolut verständlich dein Ärger über die SB, sehe ich genauso

habt ihr ihr das eigentlich mal gesagt?
enie ja das stimmt wohl mit deinen wehen, meinst du, dann hätte ich bei l.V. vielleicht gar keine medis gebraucht?

wie gesagt, die Eröffnungswehen hab ich ja auch gespürt, nur eben diese frühen nicht, die meine Gyn im CTG gesehen hatte und weswegen ich dann ja nicht mehr radeln u. spazieren durfte u. halt auch bis zur 37. SSW medis bekam...
ach, is jetzt auch wurscht, ich vertrau einfach meinen helfern

:
also wir waren ja gestern im geburtshaus zum Erstgespräch - das war echt super, zum ersten mal hab ich mich richtig wohl und irgendwie - angekommen gefühlt

hab natürlich auch meine Angst vor den Schmerzen und dass ich dort keine PDA kriegen kann benannt- aber die hebi konnte mich beruhigen indem sie sagte, es wird ja keine gezwungen es im GH durchzuziehen

ich kann mich zu JEDER ZEIT noch umentscheiden doch lieber ins KH zu gehen, das nächste is da auch nur 3 km entfernt, und wenn es eine abgebrochene Geburt im GH war, kommt die Hebi sogar mit

Wenns schnell gehen müsse, weil was nicht in Ordnung sei, sei der RTW in 3 min. da, weil die Stelle von denen nur über die Straße is

und wenn der nich unbedingt nötig sei, würden die Hebis selbst schonmal nen Zugang legen, wehenhemmende Infusion anhängen und dann mit privatem PKW ins KH fahren, das ginge dann genauso schnell wie wenn während der geburt dort sich was verschlechtere, weil sie ja vorher schon anrufen u.während der Fahrzeit können die im KH schon alles vorbereiten. Es muss aber nicht zum schlimmsten kommen um zu wechseln, ich kann wie gesagt auch während der wehen sagen, ich halts nimmer aus, ich will jetzt unbedingt ne PDA u. dann fahren wir halt fix rüber

das klingt schon echt gut find ich. Mein Mann hat sich übrigens auch sofort wohl gefühlt dort, ihm wurde nur ganz anders als ich mich mal in die Gebärsitze (das eine war irgendwie so ein rad was unter der decke hing und das andere wie 2 bälle zum drauf sitzen- alles beweglich aber auch standfest u. stabil) setzen sollte und er sich vorstellte wie das dann wohl bei der Geburt aussieht...

dort kann ich natürlich auch akupunktur kriegen und sie machen auch viel mit schüssler salzen- übrigens auch gegen die depris
ich hab mich endlich mal richtig kompetent beraten gefühlt, das tat sooo gut, und ich werde dann zukünftig meine VUs auch abwechselnd dort u. beim gyn machen lassen, dann brauch ich ja eigentlich auch nimmer extra zu wechseln, weil ich kann ja meine Fragen bei denen loswerden

naja, das einzige wo die sich mit dem doc mal wieder einig sind, is dass wir

ein Forumsverbot kriegen sollten um uns nicht verrückt zu machen...

aber ich hab gleich gesagt, dass wir ja über ALLES schreiben, u. die ss probleme nur einen "geringen" teil ausmachen...

(männe musste ja mich ja sofort wieder verpetzen

)
aber die KH soll ich mir trotzdem noch ansehn sagt sie, denn es könnte ja bis dahin wirklich noch was sein was die Geburt im GH ausschließt und dann wär blöd wenn ich den Kreissaal im KH noch nie gesehen hätte...
naja, und abends beim GVK die hebi fragte mich doch tatsächlich ob meine Tochter denn bei der geburt dabei sein möchte? da hab ich sie nur groß angeschaut

und sagte, äh, zum einen kann die kein Blut sehen, aber vor allem möchte die Mama das nicht! Die kann ich bei der Geburt ja mal gar nich gebrauchen, ich möchte keine Zuschauer, außer meinem Mann+ Hebi natürlich darf NIEMAND mit rein!
Ne, also so schön das vielleicht für die familie wäre, wenn sie sieht wie ihr schwesterchen zur Welt kommt, mich würde sie nur noch mehr verkrampfen. Sie tut mir ständig weh, betont ja immer wieder wie sehr sie mich hasst, und tut rein gar nichts um mich wärend der ss zu unterstützen. (sie hat ja als strafe noch hausarrest und als ich ihr sagte wir können auch darüber reden u. sie könne statt dessen strafarbeiten erledigen, wie fenster putzen 1. etage saugen u. wischen, sowie das kellerbad putzen - was eigentlich eh ihr job ist! - meinte sie doch tatsächlich, ach ne, dann bleibt sie lieber zu hause...

na danke auch. blöde kuh, blos nich mal zu hause helfen, kann mama doch auch mit dickem bauch selber machen...
früher hat sie diese aufgaben eh jede Woche machen müssen, und wenn sie es nicht tat gabs kein Taschengeld. Seit sie aber 2 mal im Monat im Hotelrestaurant arbeitet und selbst Geld verdient, tut sie rein gar nix mehr zu hause, obwohl wir ihr immer wieder sagen, dass wir jawohl eine Familie sind und sie hier wohnt, und da auch JEDER mit anpacken muss! Mit sehr viel Stress hilft sie dann manchmal beim Holz schleppen, aber das is auch jedes mal erst ein großes Drama
naja, und DIE soll ich beim geburtsstress noch um mich rumwuseln lassen??? nein danke, die würd mich dann wahrscheinlich noch beleidigen wenn ich anfange alle anzuschreien, weil sie selbst mal wieder beleidigte leberwurst wär
ach ja, zu Schwiemu - ich hab keine Lust mehr mit ihr ein "klärendes" Gespräch zu führen, bringt doch eh nix, da halte ich es lieber wie andere, und versuche drüber weg zu sehen... gestern hat sie mich auf dem crosstrainer gesehn, und meinte dann zu mir ich solle es aber nicht übertreiben- ich so, ne Quatsch, ich kann das schon einschätzen, hab den widerstand ja viel leichter als sonst und laufe auch langsamer, nur so, dass ich nicht außer atem komme... und sie dann (haltet euch fest) "ja, das musste auch, jetzt biste schon so weit, jetzt brauchste das kind auch nicht mehr durch so nen scheiß verlieren..."

Hallo??? merkt die eigentlich noch was??? Männe meint nein, sie merkt das überhaupt nich, aber mal ehrlich ich fass es nicht. in dem moment war ich erstmal sprachlos und dann wollte ich erst fragen- wie es denn gewesen wär, wenn ich es eher verloren hätte, wär das dann nicht so schlimm gewesen???

aber dann dachte ich mir nur, ach was, lohnt nicht das jetzt aus zu diskutieren

ich bin es langsam einfach nur müde mit der Frau

blöderweise kam dann im nachhinein, als ich es männe erzählt habe doch noch die wut in meinen bauch, die ich erst so schön verdrängen konnte...

aber ich sehe es als zeichen, dass es absolut nicht lohnt, sich damit auseinander zu setzen und ein gespräch eh für die katz wär, weil sie es einfach nicht kapiert und nicht in der lage ist zu denken bevor sie den mund aufmacht...
auch alle andern seid ganz lieb gegrüßt und

(ach ja, und wauzis, vielen dank für die PN

ich wollte eigentlich schon bestellen da, aber die hebi meinte gestern das wär quatsch, man würd sich mit den streifen nur verrückt machen, grad weil der ph- wert eh schwankt, und bei den VU würde der urin doch eh immer getestet

hm, wenn ich sie mir jetzt trotzdem bestelle schimpft der mudelhase bestimmt mit mir...

mal sehn...)