taennchen:

es sah sooooo toll alles aus, warum bloss klappt es nicht???

Auch wenn die doofe Statistiken sagen, dass 60% der Paare in 3-4IVF Versuchen SS werden, will man klar hoffen, dass man zu den Glücklichsten gehört, die beim 1-2.TF ein Volltreffer erwischen

Habt ihr noch kryos oder muss man wieder von vorne anfangen?

Was haltest Du vor Immunologischer Diagnostik? Von Einnistungspühlung mit HCG?
gerbera: für gutes Aufwachen und Teilen und alles weitere
madmurdock: eshört sich gruselig an, was Dein Engelchen gerade mitmacht

Bei so viel Stress kann L´KB schnell zu unerstäglichem Last werden

Weiss Du, dass viel Stress Prolaktin in die Höhe treibt, und hohes Prolaktin verhindert die EZ-Reifung

Ich hoffe, die Therapeutin macht ihr job gut, und Deine Frau wird gut gestärkt daraus kommen
lola:
Ich hoffe, Du wurdest augiebig gefeiert und reich beschenkt - was Du ja mit Emmalotte und LillteLotto ohnehin schon bist!
das hast Du gut gesagt
monerl: willkommen in TESE-Ordner! Der Grund für Azoospermie muss es aber geben. Bei meinem Mann z.B. war es zu spät durchgeführte Hodenhochstand-OP (mit 7 Jahren)+Mumps

Bei TESE in Berlin wurden zwar die 8 Proben entnommen, aber nur 4 waren wirklich brauchbar. Inzwischen haben wir, nach einer SS mit FG, 4 ICSISs+2 Kryo die Behandlungen abgeschlossen, aber wenn Du mich fragst, was ich heute anders gemacht hätte, dann würde ich dir ehrlich raten:klugscheiss: :
-TESE nur beim Prof.Schulze durchführen, er findet die SPermien da, wo die andere nichts finden, er konserviert die Spermien sehr schohnend, so dass sie auch nach dem Auftauen vital und motil bleiben, auch menschlich ist er der beste!!!! Zu ihm kommen die Paare aus dem Ausland sogar!;
- anschliessend ICSI in Kiwu-PX machen, die NACHGEWIESEN viel Erfahrung mit TESE-Spermien hat UND auch Dich, als Frau gut durchcheckt, und nicht einfach abstempelt "sie sind ja soooo jung, bei Ihnen klappt es sofort". Diese Geschichte haben hier viele Frauen durch, und leider werden die Baustellen bei Frau oft zu spät entdeckt, wenn erstmal die Diagnose Azoospermie im Raum steht. Prof.Schultze kann Euch übrigens die erfahrenste Kiwu-PX um die Ecke empfehlen..Einige Mädels hier waren in Ausland in Behandlung erfolgreich
-vor TESE die Gedanken über möglichen Plan B zu machen.......
- informieren, die Ärtze mit Fragen löchern und ABER nie vergessen, dass auch moderne Medizin ihre Grenzen hat und dass man nicht alles beeinflüssen kann.........
me: waren heute beim Gesrpäch. Ich sage Euch, psychologsich geschult sind die Beamten wohl da doch

Hat als erste uns gelobt, dass sie es sehr gut findet, dass wir dem Kivo nein gesagt haben.

Ehrlich war das Gespräch sogar sehr. "Ich mache nur mein Job, und da steht nun mal die Vermittlung des Kindes an 1.Stelle"

"dass wir ein Achterbahn der Gefühle erlebt haben, "tut ihr leid", aber "wir können ja immerhin - im Unterschied zu werdenden normalen Eltern- immer NEIN dem KiVo NEIN sagen"

Und "niemand kann Ihnen eine Garantie geben, ob das Kind wirklich gesund ist. Das Risiko bleibt immer" .....etc.pp. Am Ende musste ihr sagen, dass ich das Kind dennoch nicht um jeden Preis haben möchte, und wenn nach 3 Jahren Wartezeit immernoch kein passendes Kind zur Vemittlung gäbe, dann werden wir das wohl akzeptieren und das Thema abschliessen. Bei FAS werde ich aber auch später keine Kompromisse angehen....Nun ja, Mitte März haben wir nun Hausbesuch (oh, Mann, da muss ich die Fenster putzen und im Garten aufräumen

) und dann sind wir fertig......Ich habe Guzmann gesagt, lass uns das Jahr so planen, als ob wir keinen Kivo im 2011 erhalten....so ist es besser, so zu tun, als ob wir gar nicht warten

Schauen wir mal, wie lange mir Geduld reicht