Monerl und Wunschkind, willkommen und viele

für die TESEn! Bei meinem Mann konnte Schulze leider trotz all seiner Kunst nur sehr wenige Spermien finden, so dass wir nach einer negativen ICSI auf Spendersamen umgestiegen sind. Und da meine Gebärmutter aufgrund einer Adenomyose offenbar auch nicht so recht fortpflanzungsfreundlich ist, stehen wir nach zehn negativen Inseminationen nun vor der ersten IVF mit Spendersamen.
madmurdock, das ist aber nicht schön, dass Dein Engelchen einen Nervenzusammenbruch hatte

. Gibt es eine Chance auf Versetzung bei der Arbeit, oder dass die Teamleiterin gehen muss? Gibt es einen Betriebsrat, den man einschalten könnte? Und bei Dir auch noch Stress auf der Arbeit, das muss doch nicht immer alles auf einmal kommen

. Ich wünsche Euch gute Besserung und dass es bald wieder rosiger aussieht

.
guzma, ich finde, die SB macht es sich ein bißchen einfach

. Natürlich ist ihr Job das Vermitteln der Kinder, aber doch nicht einfach "irgendwohin", sondern zu Eltern, die es bestmöglich annehmen und fördern können. Wenn sie die klar formulierten Grenzen der Bewerber nicht berücksichtigt, riskiert sie damit doch, dass die womöglich eine spontane Entscheidung treffen, die sie später bereuen - und dann leidet auch das Kind darunter. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr in Zukunft bei einem neuen KiVo sehr zurückhaltend sein werdet - hoffe aber, dass das dann unnötig sein wird

.
taennchen, es tut mir leid

. Ich hoffe ganz doll für Euch, dass Ihr einfach zweimal Pech hattet und nun Euer Glücksversuch mit den Vorkern-Kryos kommt

.
wuermchen,

taennchen macht doch H-IVF.
gerbera, ganz ganz viele

für den Transfer!
lola, dann geht es ja jetzt richtig los mit dem Haus

! Das mit den Unstimmigkeiten ist ärgerlich, man muss wirklich alles vorher so detailliert wie möglich schriftlich fixiert haben, damit man was in der Hand hat - aber wer denkt als Laie schon daran, was alles festgelegt sein muss

? Schimpf nur ordentlich, manchmal bringt es doch was - und ich

natürlich die Daumen, dass es möglichst keinen weiteren Ärger mehr gibt

.
Diesli, mein Mann hat einen ziemlich vollen Terminkalender, und dass wir nur vor oder nach der Arbeit können, nicht einfach mitten am Tag, macht die Terminfindung nicht einfacher

. Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch erfahren, dass unsere Ärztin nur halbtags arbeitet, dadurch werden es noch weniger mögliche Termine. Aber nach der anfänglichen Enttäuschung finde ich es nicht mehr so schlimm, der Monat wird bestimmt schnell vergehen. Ein bißchen doof ist nur, dass ich dann wahrscheinlich gerade kurz vor der Mens sein werden, so dass wir noch fast einen weiteren Monat warten werden müssen, ehe wir mit der DR starten können.
Ja, es soll dann mit IVF weitergehen

.
hophope, ich hab doch gerade geschrieben, dass wir einen Gesprächstermin am 8. März haben, wo wir dann festlegen, wann es weitergeht

.