Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hey, Sonja, wieder aufgetaucht?
Wo hast du denn den knaller her? Hab mir das ganze Frage-Antwort-Spiel mal ausgedruckt, das wäre klasse Sketch für Karneval
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Sonnenkater
Rang4
Rang4
Beiträge: 9305
Registriert: 05 Nov 2002 09:47

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

Hab mal nä frage wie iss das bei euch im kiGa wegen Regenkleidung bzw Matschhose.Vorgestern hats ja geregnet und gestern war es ja alles trausen nass. Der KiGa war drausen mit denn Kindern was sie ja reuch sollen mit denn Kindern.Aber Paul hatte eine gute Nasse Hose ich war da truhm ein wenig Stinkig da er eine Matschhose da hängen hat.Wie iss das eigentlich in Euren KiGa haben Eure eine da hängen oder wie hand habt Euer KiGa das .Es iss das zweite mal das ich Paul mit nasser Hose mit nach Hause genommen habe.Im KiGa sagten Sie nur das er dann halt eine anbekommt aber wenn er grösser wär müssen Sie sich ja nicht auf denn Nassen sachen hinsetzen.Bei denn kleinen wohlen Sie dann jetzt eine anziehnund drauf achten.Heut hatte er eine an und denn satz von der Erziehren heut hat er eine Matschhose an aber bestimmt iss er auch nass wegen dem Warmen Wetter vom schwitzen nein war er nicht war dieregt die antwort von mir. :evil:
LG Sonnenkater

Bild
Bild




Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Jan hat auch die Hose an seinem Haken und bekommt die fast immer an, bei so warmen wetter wie heute, wo auch tükisch kalter Wind kommt, schwitzen die kinder zu sehr da drin, das ein bischen feuchte Knie an der normalen Hose nicht so schlimm sind, wie geschwitzte Kinder, die sich dann einen wegholen, wenn der Wind kommt....zudem werden die Blockinder immer drinen abgeholt, wo dei Sandgeschichte schon vorbei ist, früher habenw ir die kinder direkt vom Sand mitgenommen....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Bei uns haben die Kinder auch Matschossen an ihren Haken hängen. Im Sommer und auch jetzt noch hat Jannik ne einfache ungefütterte Hose. Gab es im Frühjahr mal bei Aldi für 3€ nochwas. Bei so Wetter wie es jetzt ist, bekommen die Kinder die Hosen über ihre normalen Hosen. Es gibt aber auch Mütter, die meinen daß die Knder jetzt schon die gefütterten Matschhosen brauchen und da achten die Erzieherinnen drauf, daß die normalen Hosen vorher ausgezogen werden. Im Winter hat Jannik auch die gefütterte Hose von Tchibo über seiner normalen Hose. Es sei denn, es liegt Schnee, man weiß das die Kinder mehr draußen sein werden und dann hat er halt ne Schneehose über einer Strumpfhose. Drinnen entweder in Strupfhose oder ne Jogginghose drüber. Sonst gehen die Kinder ja ein :wink:
Nasse Hosen werden bei uns auch nicht sofort gewechselt. Mit nassen Knien oder unteren Hosenbund wird kein Kind krank. Ist der Pöppes aber naß, bekommen die Kinder ne frische Hose an. Da hat jedes Kind einen Beutel mit Umklamotte am Haken hängen. Der Kiga hat aber auch reichlich Umziehsachen da (Spendenware :wink: ), wenn auch diese Hose naß sein sollte.
Bei uns gehen die Kinder bei Wetter wie jetzt erst nach Stuhlkreisen ect raus. Wo die Bruthitze war, waren sie schon um 8h draußen. Aber so wie jetzt holt man sein Kind halt vom Spielplatz ab, zieht Gummistiefel und Matschhose aus und fertig. Wie gesagt hat Jannik jetzt ne einfache Matschhose an, aber darin ist er auch schonmal etwas feucht. Aber da kommt halt vom Schwitzen. Die Kinder düsen doch die ganze Zeit rum und stehen nicht rum. Ist doch klar, daß sie da etwas schwitzen.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Moin!

Letztens hatte Jan dann doch Kindergartenklamotten an :o :o seine Umklamotten hängen auch am Haken :o :lol: haben sie wohl in der Eile nicht so schnell gefunden....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

Hey, mach ich hier nur noch den Alleinunterhalter?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Nööö, war heute blos nur unterwegs :roll: Oli hat ja frei und ich durfte mal wieder für die Putze zuhause meiner Cheffin einspringen. Wie ungerne ich das mache :roll: Zwar geht das Geld natürlich gut mit, aber bei der Frau daheim ist null Dreck. Nun war sie auch über ne Woche auf Geschäftsreise und ich hab mich gefragt, was ich da soll :?: Mit einem Eimer Wasser das ganze Haus (und das ist riesig) geputzt und das Wasser war noch klar :o Ok, für die Böden hab ich neues Wasser genommen, aber selbst das war noch recht klar. Eigendlich hätte ich ja zeitlich nur 3 Stunden machen können, aber Cheffin bestand auf 5 Stunden :vogel: die auch ihre andere Putze macht. War ja machbar, da Oli daheim war. So hab ich 2 Stunden in der Küche gesessen und Zeitung gelesen *pfeif* Mußte den Haustürschlüssel ja nach 5h bei der Nachbarin wieder abgeben und da hätte ich ja schlecht nach 3 Stunden schon antraben können 8)

Man war das heute Früh kalt :o Auto zugefrohren und es hat geschneit :o Die Kinder waren ratz aus dem Häuschen :lol: Und auf den Straßen Chaos hoch drei, da es wieder genug Leute gibt, die trotz Wettervorhersagen auf Winterreifen pfeifen *mecker* Heute Nachmittag hab ich dann endlich mal 3 Schaukelsachen von BIG in den Second-Hand-Laden gebracht. Geht ja nur ohne Kinder, sonst hätte es Gebrüll gegeben :wink: Normal hätte ich das locker in 30 Minuten geschafft. Aber die City war dermaßen dicht, ich hab 2 Stunden gebraucht :help: Auf dem Hinweg dann noch "Einsatz in Manhatten" :lol: Die Polizeit hat wohl jemanden "gefunden" den sie einkassieren müßten. Da ging auf der Straße auch nichts mehr :roll:

Hier ist das Lazarett ausgebrochen :( Die Mädels sind total verschnupft und heiser :( Und mich hat Dienstag ne Wespe in den kleinen Finger gestochen *autsch* Das Biest muß in einer Pflanze gesessen haben, wo ich im Blumenmarkt hingegriffen habe. Wow, hat das wehgetan :o Und mein Finger war bis abends dick wie ein Daumen :(

Ab morgen Mittag werde ich mit den kids über das WE alleine sein, Oli ist in Amsterdam. Fahrt vom Sport. Naja, dafür hat er sich auch heute und Montag frei genommen, damit die Kinder nicht ganz auf Papa verzichten müssen. Haben eh schon so wenig von ihm. Montag ist dasnn Laternenumzug vom Kiga. Jannik freut sich schon total, denn es geht diesmal durch den Tunnel :D Jaaa, der ist ja ncoh nicht für den Verkehr freigegeben und so hat der Kiga die Erlaubnis bekommen, daß wir da mit den Kindern durchgehen dürfen. Kommt natürlich auch Aufsichtspersonal mit, nicht daß wir uns verlaufen :P :lol:

Ansonsten nix neues von der Front. Oli ist grad zum Sport und ich werde mich gleich auf`s Sofa schwingen. Bin trotz 5h "Arbeiten" groggy :( Schlimm, wenn man da sitzt, die Zeit nicht rumgeht und vorher saubere Schränke geputzt hat :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3221
Registriert: 23 Apr 2002 02:00

Beitrag von Mtina »

So ne Arbeit ist doch klasse!!! :lol: :lol: Durfte heute Frühschicht machen...und Jan hat am Kindergarten nur geheult....als erstes Kind ist ihm das nix, da muß ich mir mal noch was einfallen lassen...hast du da nen Tip? Er versteht noch nicht den zusammenhang, das ich dafür den Nachmittag ja für ihn da bin, wenn ich morgens arbeite...sonst wäre ja nur Papa da...

Nja, wenn ich pch hab, darf ich nächstens eh erst nochmal paisieren...hab Wasser in den Beinen, als ob ich hoch schwanger wäre, Dienstag Termin im KKH Attendorn zum abklären....son Sch....hat mir jetzt auch noch gefehlt. Meine Hausärztin hat auch erst mal über meine lange Mängelliste geschaut....ende vom Lied...obwohl ich das noch für zu Früh halte, Antrag auf MUKIKUR.....läuft ab nächste Woche, da die Frau, die zuständig ist Urlaub hat....aber wenn ich jetzt ganz großes Glück habe, kann ich mit Billi fahren :knuddel: :knuddel:
Die Ärmste liegt auch schon wieder in der Ecke, Grippe und dicke Blasenentzündung....Celina hatte erst Mandel und Mittelohr....da kommt wieder einiges zusammen.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Ach herjee :( Da bin ich hier mit meinen Schnoddernasen ja richtig gut dran. Hat man denn schon nen Verdacht, woher diese Wasseransammlungen kommen? Und Billi und Celina liegen auch platt :o Meine Güte, jetzt geht die Saison wieder los :roll:

Hmmm... war Jan den echt das erste Kind im Kiga? Ich meine, Jannik würde da auch erstmal sparsam schauen und sehr zurückhaltend sein, wenn er als erstes Kind im Kiga wäre. Aber so wie ich ihn kenne, würde er schnell den Braten riechen und das Alleinsein nutzen um volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin ja nun auch teilweise recht spontan zum Arbeiten weg. Anfang war es hier auch ein Drama daß Mama mal weggeht, jemadn zum Aufpasser herkommt oder ich die Zwillis bei Oma abliefere. Aber mitlerweile hat Jannik es begriffen daß ich ja wiederkomme und wir dafür den ganzen Nachmittag, Abend oder wann ich grad putzen war, Zeit habe. Einen ultimativen Tip hab ich da nicht :-? Bei uns ging es erst besser, nachdem ich Jannik gesagt habe, daß wir das Geld für einen weiteren Urlaub "sammeln" müssen. Da er ja nun auch gerne wieder weg will, war diese "Ausrede" genial *dd*
Obwohl ich heute auf Arbeit echt die Pimpanellen bekommen habe *mecker* Komme um 13h an und da steppte der Bär. Die gesammte Bürobesatzung war noch da, weil eine neue Telefonanlage installiert wurde. Also hab ich erst draußen im Betrieb meine Arbeit erledigt. In einer Stunde wolle man weg sein. Prima! Das wurde aber dann halb 5 :evil: Ich konnte nirgends dran und hab mich hinterher sputen müssen :evil: Hätte ja auch länger machen können, aber dazu hatte ich auch kein Bock mehr. Meine Ma war ja hier bei den kids und die wollte auch um halb 7 weg. Nun hab ich grad die Kinder ins Bett gebracht und warte, daß Oli sich mal meldet. Grad kam nur ne SMS, sie würden seit Ewig in Amsterdam rumkurven - fänden die Unterkunft nicht :o :lol: Na, wer das organisiert hat, sollte auch wissen, wo die Unterkunft ist :P :wink:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 18 Jan 2003 13:05

Beitrag von katrin1002 »

huhu,

melde mich zurück, das Internet funktioniert wieder. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer günstigen Flatrate.

Im Moment habe ich nur keine Zeit fürs Surfen-- die Kinder sind krank, göga u. ich auch.

Martina, Du Arme, ich drück Dir beide Daumen mit deinen Beinen. Hoffentlich mußt du nicht unters Messers.

Bei uns im Kiga achten sie drauf u. ziehen Lukas die Matschhose an, ich habe noch nie erlebt, dass ich ihn mit nassen Klamotten abholen mußte. Sie haben für alle Fälle auch Wechselkleidung im Kiga.
Als es im Sommer so heiß war, haben sie die Kids auch ohne Matschhose raus gelassen. Aber das war ja richtig so, in diesen schwitzen sie ja so arg bei hohen Temperaturen.

lg an euch alle,

Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“