7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Penti: Das wäre sehr nett von Dir, wenn Du mal nachfragen könntest.
Der Doc meinte nur, daß ich das im Menogon auch enthaltene LH-Hormon eigentlich nicht brauche, FSH würde reichen :?: - Aber sicher sieht das jeder Arzt anders.
Viel Spaß beim Schnüffeln :wink:

@Mohu: Ich muß jetzt einfach schauen, ob ich einen Termin bei Dr. Müller bekomme, in Kempten soll auch noch ein guter SD-Doc sein.

@Woidhex: Das kann ich gut verstehen, daß du so verärgert bist, so ein Mist. Die schönen Bilder. Gibts keine Chance sie noch zu retten?
@Lalelu: Vielleicht dreht sich die Kleine ja noch. *dd* Mein Sohn lag in der 36. Woche in Steisslage und hat sich noch gedreht. Ich lag permanent mit der indischen Brücke herum und das hat gewirkt!

@Tini und Sommer: :hallo:

@Cindy: Für Freitag alles Gute!! *dd*

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@woidhex, und die Bilder sind gar nicht mehr zu Retten? :knuddel:

@lalelu, hast du deine Hebi schon gefragt, ob es nicht doch noch Möglichkeiten gibt das Kind zu drehen? Drücke dir die Daumen, dass du keine Sectio brauchst *dd* *dd* Na, da geht’s ja dann ab nach Spanien – wie lange hast du denn vor zu bleiben? Kannst uns doch nicht einfach so alleine lassen ...

@penti, kann mich nicht über meinen Mann beschweren, ist schon ein ganz ganz netter

@cindy, na ja wirklich Lust zum Arbeiten hab ich nicht aber es tut mir bestimmt ganz gut... dieses Lotterleben kann ja nicht ewig so weitergehen ... hoffe aber dass das mit der Übelkeit bald vergeht, sonst wird’s echt schwierig. Das mit dem Ziehen kenn ich – sind die Mutterbänder und todmüde war ich auch – wird schon etwas besser... lass es ruhig angehen und ruh dich so oft es geht aus, dein Körper leistet gerade Schwerstarbeit und dass doppelt!

@christine, alles Gute für deine SD!

So, ich war heute bei der Nackenfaltenmessung habe ganz schöne US-Bilder gesehen und sonst ist auch alles o. k. muss jetzt nur noch auf die Laborwerte warten.
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@mohu: sag hattest du das auch, wenn ich mal niese, dann verkrampft sich bei mir immer eine Seite? Tut ganz schön weh.

@all: Bin ich eigentlich geschützt gegen diese Tox.... irgendwas, was durch Katzen bzw. rohes Fleisch übertragen wird, wenn ich mich testen lassen habe und das Ergebnis war negativ. Der Arzt meinte damals, ich hätte diesen Virus nicht in mir. Er meinte außerdem, nachdem ich die Katzen schon sehr lange (7 Jahre) habe, werde ich wohl auch nicht mehr diesen Virus bekommen.
Ich frage nur, weil Schwiepa mich gerade etwas unsicher gemacht hat.

@mohu: also ich kenne mehrere, deren Kinder sich dann doch noch zum Schluß gedreht haben, obwohl schon keiner mehr dran geglaubt hat. Ich drücke die Daumen, daß es sich euer Mäusche nauch noch überlegt und sich noch dreht.

@penti: Das mit dem Spray vergessen, kenne ich auch gut. Ich habe mir dann immer den Wecker im Handy gestellt und dann habe ich es nicht mehr vergessen.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Cindy,

natürlich halten wir alle die Däumchen für Freitag *dd* *dd* *dd*

@woidhex,

Männer sind so.
Meiner sagt auch immer er macht nur dies oder jenes und schwupps ist tagelang der Compi lahm oder dies oder jenes fehlt.
Ich bin ja froh das ich den uhraltschleppi habe wo ich surfen kann.

@Christine,

wird gemacht, sage dir dann bescheid.

@mohu,

schön das bei deinem Baby alles in Ordnung ist.

*mecker* :argh: :evil: *mecker* :argh: Ich weiß nicht was meine SD gegen micht hat Werte sind wieder auf 2,07 gestiegen. Ich halte es wohl nie zwei Monate mit der gleichen Dosierung aus. Zum :würg:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@cindy, ja beim Niesen geht es mir so ähnlich – aber ich kann es nicht an einer Seite fest machen – aber nach dem der Schmerz dann gleich wieder weg ist – ist es auch nicht so schlimm – ich denke das sind dann auch die Mutterbänder, die da wieder mal beansprucht werden... und mit der SS-Demenz geht’s bei dir wohl auch schon los, ich glaube das zweite @mohu sollte eigentlich @lalelu heißen – oder? Ach, ja und wegen der Katzen, soweit ich weis ist das ...Risiko durch geimpfte und vom Tierarzt betreute Haustiere angesteckt zu werden relativ gering, man sollte es allerdings mit der Hygiene besonders wichtig nehmen. Bei Katzen sind es vor allem die jungen Katzen, die mit ihrem Kot einen Parasiten übertragen können und die können dann für eine Toxoplasmose verantwortlich sein. Hier noch ein paar Tipps mit dem Umgang mit Katzen:
- kein rohes Fleisch geben – sondern Büchsennahrung
- Katzenklo möglichst nicht selbst reinigen, und wenn nur mit Handschuhen
- Katzenklo täglich reinigen (Auffüllen mit 65 Grad heißem Wasser, abkühlen lassen, wegschütten)
- Hände häufiger waschen
- Und Hände weg von fremden Katzen.
ist übrigens aus dem Buch das mir Dr. Noss empfohlen hat: „Glücklich Schwanger von A-Z von Prof. Dr. Renate Huch.

@penti, was ist nur los mit deiner SD? Bekommst du jetzt noch eine andere Dosierung? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die SD noch einstellen lässt.
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

CindyLeonie hat geschrieben: @all: Bin ich eigentlich geschützt gegen diese Tox.... irgendwas, was durch Katzen bzw. rohes Fleisch übertragen wird, wenn ich mich testen lassen habe und das Ergebnis war negativ. Der Arzt meinte damals, ich hätte diesen Virus nicht in mir. Er meinte außerdem, nachdem ich die Katzen schon sehr lange (7 Jahre) habe, werde ich wohl auch nicht mehr diesen Virus bekommen.
Ich frage nur, weil Schwiepa mich gerade etwas unsicher gemacht hat.
Hallo Cindy. Wenn du negativ bist dann bist du nicht immun gegen Toxoplasmose!
Ich bin positiv. Das heisst ich hatte wohl irgendwann (mal in meiner Kindheit) Toxoplasmose und bin somit immun und kann es nicht mehr bekommen. Lebe seit meiner geburt mit Katzen (und allgemin Tieren) zusammen ;-)
Das du dich ansteckst muss nicht sein aber es kann! Einfach beim säubern des katzenklos aufpassen ....sonst natürlich auch (salat und sonstiges gut waschen..........) ;-) und dir kann eigentlich nichts passieren :knuddel: !

Penti. Das ist ja echt zum Mäusemelken *mecker* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Machst du dennoch weiter? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo erstmal,

sind noch am Lösung suchen wegen Festplatte! Fachmann würde ab 1600,- EUR aufwärts kosten und unser Geld brauchen wir in nächster Zeit schließlich für BBN!

Penti
Sag mal, was machst du denn für Sachen? Wir haben doch ausgemacht daß wir es diesmal zusammen angehen und jetzt sowas! Gibt es noch eine Chance alles ins Lot zu bringen oder brichst du diesen Versuch jetzt ab? Mensch Mädel, ich drücke dir fest die Daumen!

Cindy
Laß dich nicht Irre machen! Ich habe auch 3 Katzen die zum Zeitpunkt meiner SS 10.9 und 1 Jahr waren und ich habe auch keine Antigene! Meine Katzen sind von klein an Wohnungskatzen und Toxo können sich nur Freigänger holen! Wenn du deine Mieze auch schon so lange hast ist es wahrscheinlicher daß du dich an einem Stück rohen Fleisch (nicht nur das für die Katzen sondern auch das was ihr essen wollt) ansteckst als an deiner Mieze!
Das Katzenklo hat mein Männe übernommen und wenn er nicht da war habe ich Handschuhe angezogen! Außerdem kann man beim Tierarzt die Katzen testen lassen! Hätte bei unserem Tierarzt vor zwei Jahren ca. 10 EUR pro Katze gekostet! Habe es aber nicht machen lassen weil mir Frauenarzt und Tierarzt versichert haben daß es unter diesen Voraussetzung sehr unwahrscheinlich wäre daß wenn meine Miezen Toxo hätten daß ich es nicht gekriegt hätte!
Es werden dir in Laufe deiner SS und auch wenn die Babys da sind noch viele Leute versuchen dich unsicher zu machen. Rat von mir: Hör auf deinen Bauch! Dann triffst du automatisch die richtige Entscheidung!

So, das war's aber jetzt für heute!
Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Woidhex. Das ist ärgerlich mit den Fotos :knuddel: 1600€ ist schon ein Haufen geld :roll: ich muss auch mal wieder Bilder brennen bevor was passiert :help: Hab ich nämlcih auch schon länger nicht mehr gemacht!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Hallo Gissi!
Du bist wohl auch zum Nachtschwärmer geworden, was?!
Der Preis ist die unterste Grenze und bei unserem Glück würden wir bestimmt mehr zahlen!
Hab gerade noch etwas nachgelesen! Das mit eurem Jarly tut mir wahnsinnig leid! Meine Motte wird ja nächstes Monat auch 12 und wenn ich mir nur vorstelle daß sie irgendwann nicht mehr da ist wird mir schon schlecht! ich wünsche euch sehr daß die Pechsträhne nun zu ende ist und es wieder besser wird!

Jetzt gehe ich aber ins Bett, morgen wirds wieder anstrengend!
Bild
Bild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Jetzt ist mir noch was eingefallen!

Penti
Könnte denn die Möglichkeit bestehen daß die SD sich durch die Downregulierung verwirren läßt und deshalb solche Kapriolen schlägt? Es ist nämlich schon auffällig, daß die Werte sonst immer super ok sind und während einer Stimu dann so ausfallen!

Jetzt aber weg!
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“