ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Somaus :hallo: :hallo: :hallo:

Wo bleibt dein Bericht???? :meld:
Liebe Grüße, Babsi
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:D Bin wieder zurück vom Baby TV....alles soweit in Ordnung...beide Herzchen schlagen...Stupsi 2, der hintere ist ein Eckenhocker und deshalb nicht so gut darstellbar, aber es hat auch geblinkt.

Bin jetzt von der Vertretungsärztin entlasssen und soll halt nächste Woche bei meiner Frauenärztin anrufen...die Ärztin jetzt hat auch meiner Frauenärztin eine Empfehlung für ein Beschäftigungsverbot gegeben...hoffentlich hält die sich daran.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Somaus

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

und du hast schon einen Ticker :knuddel: - schön, es nochmals schwarz auf weiss zu sehen :-)
Liebe Grüße, Babsi
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Baba

:dance: Ja, habe mich getraut, wenn was passiert, passiert es mit und ohne Ticker.
*dd* ganz feste, das am Montag gestartet werden kann auch mit den zwei vorwitzigen Follis.
Mal sehen, ob wieder Doc S. ran darf :wink:

Buffy

:D Schöner Name für die Maus :D
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus na da hat mein ausversehen doppelt posten ja Wirkung gehabt ;-)
Ich freu mich sehr das alles gut ist und du so optimistisch bist! Drück dir die Daumen für das Beschäftigungsverbot!
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo Buffy,

wollte nur sagen das der zweite Name für deine Tochterchen ist mein richtige Name. Ich heisse auch Lena :lol:

Sonnenscheinmaus, ich freue mich riesig dass mit deine beide kleine alles ok is, lass dich ganz doll drücken!!!!!! :knuddel:

Baba ich wünsche dir alles gute für Montag!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

nur so---

Ich war heute beim Zahnarzt und habe mir ein Beteubung Spritze geben lassen und diese Spritze hat gar nicht gewirkt!!! :evil: Vielleicht lag dass daran das ich mir schon Deca spritze, ob wohl mein Zahnarzt und Apothekarin gesagt haben, dass die beide Medikamenten reagieren nicht auf einandere :help: Hoffentlich das ist wirklich so...ich habe auch noch 3 Weißezähne zum rausziehen, aber dafür habe ich im Moment kein Bock, das ist viel zu viel Stress für mich :roll:

das ist wirklich verrückt, aber ich freue mich auf jeden Abend eine nächste Deca Spritze zu machen :dance: Junkie bin ich schon geworden :nanana:

Achso, wir mussen nach Bregenz nur 8 studen fahren, nicht über 10: wie ich das gedacht habe :roll: Und meine Eltern kommen auch mit, weil sie uns gerade in diesem Zeit raum besuchen kommen, hoffentlich werde ich nicht zu nervös-----ich kann mich schon langsam auf mein Arbeit nicht mehr kontzentrieren :argh: immer diese gedanken in Kopf. :?:

Baba, lady_T geht Euch auch so?
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Somaus - ich bin wirklich froh, dass mit deinen beiden Mäusen alles OK ist :D Warst sicherlich sehr erleichtert, als du beide Herzchen bumpern gesehen hast...
Ja - ich hoff auch, dass ich am Montag nach dem US loslegen kann... Ob Dr. Sander den Schall machen wird :grübel: - keine Ahnung - in letzter Zeit hatte ich immer Dr. Schmedler... Sie ist zwar super nett, aber oft sehr unsicher beim US, speziell auch grad dann, wenn's mal nicht in der Norm liegt - so wie bei uns halt :lol: - da hat sie eigentlich bei fast allen Untersuchungen jemand zweiten dazugeholt - und meist war das Doc Okhowat oder Doc Sander... Würd mich schon freuen, wenn ich ihn mal wieder sehen würde - ich nehm an, spätestens beim TF ist das wieder der Fall... Bin schon gespannt, was für einen Spruch er diesmal parat hat *rotfl*

Buffy - Anna-Lena ist wirklich ein schöner Name :D Das Baby meiner besten Freundin hätte auch Anna Lena heissen sollen (wäre auch mein Favorit gewesen), schlussendlich haben sie sich jetzt aber auf Anna Maria geeinigt... Obwohl die Kleine jetzt schon 9 Wochen alt ist, rutscht mir ab und zu noch das Anna Lena über die Lippen :kreisch: - irgendwie hatte ich mich während der ganzen Namens-Diskussion einfach schon so an den Namen gewöhnt *g* *g* Silvia schimpft dann immer ganz feste mit mir :vogel: Na ja :pah: - mir gefällt der Name einfach - und vielleicht nützt's ja was - vielleicht taufen sie dann das nächste Kind Anna Lena :P

Marla - ja, mir ging's bei der 1. ICSI ähnlich... Es war ja die erste Chance überhaupt in meinem ganzen (30-jährigen) Leben schwanger zu werden - da ist Nervosität ja völlig normal :-) Nach den vielen - schon vorprogrammierten erfolglosen - Versuchen hatte ich auch endlich mal das Gefühl, dass durch die Behandlung zumindest eine reele Chance bestand... Mit einem solchen Hintergrund spritzt man ja gern, oder? Ich nehm an, dass es hier ja allen so geht - jede freut sich ja irgendwie auch drauf, wieder durchstarten zu können und dem Glück ein neues Türchen aufzumachen... Auch wenn's natürlich oft auch mit vielen Zweifeln, Ängsten und Bangen verbunden ist...
Mit der 1. ICSI hat auch meine Forums-Sucht angefangen - und ich hab mir sonst noch viele Infos zur ICSI aus dem Netz geholt... Es verging fast kein Tag, an dem ich nicht zumindest 1 Stunde online war... Mein Mann hatte zeitweise echt schon die Krise!! Inzwischen ist's ein bisschen besser - untertags ist mein Kopf schon hauptsächlich bei der Arbeit - und Abends haben wir auch meistens etwas vor, deshalb komm ich momentan gar nicht so feste zum Grübeln... Ist auch gut so :-) Versuch einfach, dich etwas abzulenken und nicht nur dieses Thema im Kopf zu haben, sonst wirst du irgendwann narrisch... Ich weiss, ist leichter gesagt wie getan *g*

Tatjana - der Countdown läuft - nur noch 4 Tage ohne Spritzen *grins* :knuddel: :juhu: :klugscheiss:

Vroni :hallo:

Für alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Baba schön das dir und Sonnenscheinmaus der Name gefällt. Wir wollten ja immer eine Lea oder Emily und das schon seit ca 6 Jahren das der mal so in Mode kommt hätte ja keiner gedacht und nachdem meine Kollegin ihre Tochter nun auch noch Lea genannt hat ist der ausgeschlossen will nicht das sie heißt wie 5 andere. Hoffe wir bleiben bei dem Namen ist ja noch lange hin und wer weiß wie wir uns noch umentscheiden. Weiterhin soll sie noch Mia Sophie heißen. Wusste gar nicht das es nicht mehr einen Rufnamen gibt wie früher. Das wurde wohl abgeschafft hab ich mich belehren lassen.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba ich versuche, ich weiß dass das ist besser so. Ich habe auch 2 Hunde und sie helfen mir dabei. Jeztzt muss ich mir Blaueberren aus dem Markt holen, habe ich heute der ganze Tag darüber geträumt :dance:

Buffy der Name Anna-Lena gefällt mir auch gut :wink: !!!!!!!

Bis morgen :gutsnächtle:

und Mädels, ich liebe Euch :knuddel:
Sopherl
Rang0
Rang0

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit Prof. Zech

Beitrag von Sopherl »

Hallo liebe Zechianerinnen, :dance:

Ich bin neu hier im Forum und wäre für ein paar Tipps von euch sehr dankbar.
Aber erstmal ein riesen Kompliment an Sonnenscheinmaus für die Erstellung deines Ordners. Ich finde es äußerst informativ -du hast echt Provision verdient! *dd*
Habe zum Glück durch Zufall euren Ordner gefunden. Habe bisher ins Forum -KIWU-Praxen- Ausland geschrieben, da ich bis eben nichts von eurem Zechianerinnen-Forum wusste.

Um nun mal zum Punkt zu kommen:
Ich habe bisher drei ICSI`s (+eine bei der es zu keinem Transfer kam) in Deutschland hinter mir. Laut Aussage der Ärzte hat es bisher aufgrund der schlechten Spermienqualität nicht geklappt (diese wurden durch TESE gewonnen). Ich würde nun gerne zu einer anderen KIWU-Praxis ins Ausland wechseln, da ich mir dort bessere Chancen erhoffe.

Ich habe bisher im Forum sehr viel Positives über Prof. H. Zech gelesen und könnte mir gut vorstellen dort auch hinzufahren.
Ich würde mich total freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet und mir ein paar Fragen beantworten könntet!
Ist die Kostenaufstellung ( ca. 5500 €) für eine ICSI noch aktuell?
Ist das Vorgespräch erforderlích bzw. würdet ihr es empfehlen?
Wie läuft das mit den eingefrorenen Spermien die sich ja bei meinem letzten KIWU-Zentrum in D. befinden? - oder macht Prof. Zech immer eine neue TESE?

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

-Danke schon mal im Voraus:-) :knuddel:

Liebe Grüße

Sopherl
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“