Jetzt schaff ichs endlich auch mal wieder...
Erst einmal ganz ganz viele
Hope: na siehste doch nicht so schlimm 30 zu werden. Ich habs ja joch vor mir, aber ich fühl mich irgendwie mit jedem Jahr was ich älter werde, besser
Diesli: habt ihr es deinen Schwiegereltern jetzt schon erzählt? Interessiert mich sehr wie sie darauf reagieren! Warum habt ihr es ihnen nicht vorher erzählt, gab es dafür einen speziellen Grund?
Wir haben beide Thorn Bücher zum Thema, die Zeichnungen im Aufklärungsbuch sind nur nicht ganz so mein Geschmack
Sag mal euer kleiner/großer Mann ist ja schon ganz schön groß!!!!!
Ein großes Willkommen an alle Neuen!!! Da sind ja einige dazu gekommen!
Bodo: wir sind wohl eine der wenigen Ausnahmen hier im Ordner und waren nicht in Hamburg zur TESE, sondern in Erlangen. Allerdings machte unser Urologe TESEn auch schon seit 15 Jahren und wie ich (ehrlich erst im Nachhinein) erfahren habe, macht er vieles ähnlich wie Schulze. Und in Erlangen wird allgemein sehr viel ge-/erforscht, weshalb wir uns hier sehr gut aufgehoben fühlten. Die Uni-Klinik Erlangen waren zum Beispiel die ersten die es schafften einer krebskranken Frau, vor der Chemo gesundes Eierstockgewebe zu entnehmen, ihr es nach ihrer Heilung wieder einzusetzen. Nach ich glaube einem halben Jahr hatte sie wieder ihren ersten Eisprung und wurde mit Hilfe einer IVF auch schwanger.
Sollte nur ein Beispiel sein, dass die Erlanger medizinisch auch ganz weit vorn mit dabei sind
Guzma: na ich finde die Aussage von eurer SB, dass ihr es euch wenigstens aussuchen könntet, auch nicht gerade angemessen und es tut mir so leid für euch, dass ihr jetzt, verständlicherweise, nicht mehr so euphorisch und unbefangen in einen neuen KiVo gehen könnt.
Anni und Atonne: Schönen Urlaub!!!!!!!!!!
Lola: Wow! Jetzt gehts aber voran bei euch. Ich find auch die großen Fenster super. Wieviel m² Wohnfläche habt ihr wenns fertig ist? Und eure Garage ist ja fast halb so groß wie´s ganze Haus
Lillyfee: einfach nur
Madmurdock: hoffe deinem Engelchen gehts wieder besser, das hört sich ja gar nicht gut an!
Violette: Ich hatte so ab der 22. SSW "Übungswehen" zwischen den Beinen nur nach dem "Herzeln"
Ganz liebe Grüße an alle die ich jetzt nicht direkt angesprochen habe
Uns geht wie immer sehr gut. Ich hab mittlerweile mit meinem Mann über meine Gedanken zur Aufklärung gesprochen und sie sind schon fast verflogen. Und er meinte zu mir, dass er sich (wie ich ja wusste) eher in der Schwangerschaft Gedanken gemacht hat und jetzt überhaupt nicht mehr daran denkt und einfach nur stolz ist. Gott, liebe ich diesen Mann!
Was uns beiden bei unserem Gespräch bewusst geworden ist: In der Schwangerschaft haben wir manchmal darüber nachgedacht wie es sein wird, wenn sie äußerlich etwas vom Spender hat, ob man dann was "fremdes" sieht. Aber das ist so gar nicht der Fall. Die Nase zum Beispiel hat sie ja sicher vom Spender und die finden wir beide super süß und wenn wir sie anschauen, dann sehen wir einfach SIE als individuelle Person, finden sie einfach nur toll genauso wie sie ist und denken dabei über niemanden anderen nach. So wies ja auch sein sollte....
Mit der Kleinen waren wir jetzt bei der Ostheopathin, weil sie ihren Kopf einfach fast nie nach links drehte. Man brauch dabei als Eltern schon harte Nerven (weil sie grad am Schluss soooo schlimm geweint hat), aber es hat so schnell geholfen, mittlerweile dreht sie sogar schon manchmal beim Schlafen ihren Kopf nach links (was sie vorher nie getan hat) und ihre Verformung am Köpfchen fängt auch schon langsam an besser zu werden.
Im März müssen wir nochmal hin, weil sie die Blockade in der linken Hüfte (sie wehrt sich zum Beispiel auch beim Wickeln ein wenige dagegen, wenn man ihr das linke Bein anwinkeln möchte) noch nicht weg bekommen hat.
Wir schaffen die Maus jetzt abends um 19 Uhr ins Bett und sie wird mittlerweile auch quengelig, wenn wir es mal nicht ganz schaffen. Da bekommt sie noch eine Geschichte vorgelesen und schläft dann meistens schon halb wenn wir aus dem Schlafzimmer gehen. Sie braucht dann bis 21 Uhr noch so 1-3 Mal den Schnuller, aber danach schläft sie auch weiter wenn sie ihn verliert. Kommt so gegen 2-3 Uhr zum Trinken und dann erst so zwischen 6 und 8 Uhr wieder.
Früh weckt sie uns jetzt immer mit Lachen und Erzählen und das in einer Lautstärke
Tagsüber üben wir viel Bauchlage und greifen und wenn wir uns richtig ins Zeug legen, bekommen wir ein zuckersüßes Lächeln geschenkt. Allerdings müssen sich Außenstehende, der Heizstrahler und ihr Mobile dafür überhaupt nicht anstrengen, die werden ständig angelacht. Fragen uns schon manchmal ob sie uns nicht leiden kann
So, doch noch viel geschrieben. Jetzt versuchs ichs wieder öfter. 2 wochen ohne Schreiben geht ja gar nicht !!!
GLG
Enie*
P.s.: sehr interessant! Meine Eltern warten wöchentlich darauf, dass meine Milch nicht mehr reicht und ich abstillen und Fläschchen geben muss. Jedesmal wenn sie quenglig ist, wird sie angeblich nicht mehr satt... Lasse reden