ihr Lieben,
so nun bin ich auch mal wieder da
Hab mich diese Woche und immernoch mit einer Erkältung rumgeschlagen, die nun langsam abebbt..
@Gerbera: Oh nein....

gibt es denn nicht noch irgendwie Hoffnungen, dass der Test falsch angezeigt hat? Och herje.. das tut mir echt wahnsinnig Leid..

Ich drück trotzdem noch weiter fleißig meine Glücksdaumen, dass doch noch ein Wunder geschiet und der Bluttest positiv anzeigt

Das nimmt einen echt mit..
@Taennchen: Wünsche dir auch gute Besserung und das deine kleinen Glücksbringer bei dir bleiben
Und wegen der Babykleidung.. ich schau mir die ganz gerne an. Klar immer mit einem traurigen Auge, aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt und so kann ich mir schon einiges "aussuchen" was mir gefallen würde und was nicht..
@Hopehope:

für euer Glücks-SG. Wir testen uih.. schon nächste Woche

Aber erst eine Woche später bekommen wir den Befrund..
@All: Heute habe ich wieder einiges an Terminen abgeklärt.. Also das EG in KB steht schon fest. Da wird dann auch entschieden, ob die Tese-Proben verwendet werden können oder ob die es nicht machen.. hm.. das fand ich etwas blöd. Das hängt wohl mit dem Tiefgefrierungsprotokoll zusammen. Das lass ich mir gerade von HH als Kopie zuschicken, dass ich dann weiter an KB schicke. Die sehen dann, ob die was damit anfangen können oder eher nicht.. Und soviel Hoffnungen hat die Schwester am Telefon mir jetzt auch nicht gerade gemacht..

Im Tese-Befund wären 7Proben vom linken Hoden entnommen und da KÖNNTEN eventuell Spermatozoen vorhanden sein und in den 4 Proben im rechten eher unwahrscheinlich.. Die Proben wurden jeweils zusammen gefasst, daraus entstehen die 2 Versuche.. na toll.. es ist wohl immer so, dass einem gleich immer wieder ein Dämpfer gegeben wird, damit man sich nicht allzu viele Hoffnungen macht.
Jetzt habe ich trotzdem Hoffnungen, wegen der Medi-Therapie und der Tee-Therapie.. Wenn das nichts bringen sollte.. tja, dann muss ich hoffen, dass die trotzdem mit den Tese-Proben arbeiten können, ansonsten heißt es PX-Wechsel..
Und einige Neuen hatten sich ja Gedanken zwecks Transport der Tese-Proben gemacht. Also daran bin ich ja auch gerade. Ich habe heute auch in HH angerufen und nachgefragt, wie das ist. Also wenn man ein Transportcontainer von denen ausleiht, dann muss "Unverzüglich" der Transportcontainer wieder zurück gebracht werden. Darf aber nicht vom Ausland verschickt werden und ansonsten im Inland nur per Kurier nicht per Post, da dies oft nicht richtig zugestellt wird/wurde.
Oder man fragt die Kiwu-Klinik, in der man die Behandlung durchführt, ob die einen den Transportcontainer mitgeben, um diesen dann in HH oder wo auch immer die Tese-Proben liegen, befüllen zu lassen und anschließend wieder gefüllt zur Kiwu-Klinik zurück geben. So hätte man einen Weg gespart.
Oder falls das nicht gehen sollte gibt es noch eine Möglichkeit. Man kauft sich in der Apotheke einen Einwegcontainer (kostet um die 150,-), bringt ihn mit oder man kann auch in der Apotheke vor Ort anrufen und die schicken diesen Einwegcontainer zur Klinik hin - das muss dann aber auch mit der Tese-Klinik abgesprochen sein. Wäre jedenfalls kein Problem. Dann braucht man nur noch ein Termin zur Abholung ausmachen und die Dauer der Befüllung in den Einweg-/Container wäre dann auch nur eine halbe Stunde.
Und die Tese-Proben sollten ein Tag vor der PU in der Kiwu-Klinik sein. Fragt aber noch mal nach, wie lang die Tese-Proben maximal im Container sein dürfen. Die Schwester hat mir was von 36h gesagt, aber bei den Einwegcontainern bin ich mir gerade nicht so sicher, ob die auch so lange durchhalten..
Puh, also bald gehts richtig los bei uns.. Wenn wirklich alles dabei bleibt, wird es ende März richtig losgehen..

Die erste Spritze...
@Violette: Ich wollte dich schon öfter mal etwas fragen. Du nimmst doch noch Gesangsunterricht oder? Wie hast du das da so bei deinem Versuch gemacht? Hast du kurzzeitig aufgehört zu singen oder hast du weiter gesungen? Und wie ist das mit dem Chor gewesen? Ich bin so hin und her gerissen, da man ja seine Bauchmuskeln schon ziemlich beansprucht beim singen

Und ich singe auch viel und ich weiß nicht ob ich auch das ganze gestehe aushalte (zB. bei Konzerten) Aber so gar nichts zu machen find ich auch irgendwie blöd.. Da werd ich glaube ich noch zögerlicher bzw. ängstlicher

Ach ich weiß es auch nicht.. Hab irgendwie keine Ahnung, wie man sich gerade im Versuch fühlt.. Es ist ja so unterschiedlich. Mir gehen da echt tausend Sachen durch den Kopf, aber ich glaub das geht hier jeden so
Herzlichen Glückwunsch noch für l.V. zur bestandenen Theorie-Prüfung.. Und nur mit einem Fehlerpunkt ist echt spitze..

Bin auch schon auf das KiZi gespannt
@Jenny:

Im ersten Moment dachte ich, na dass ist ja einer, aber dann

tja, soo lieb können Kinder sein
@Atonne: Ich hoffe du genießt schön dein Urlaub.
@Wollschaf: Müssen denn die Medis immer Punktgenau zur gleichen Uhrzeit eingenommen bzw. gespritzt werden? Uih.. da muss ich mir wohl dann auch den Wecker stellen

Oh je.. da muss man an sooo vieles denken..
@Monerl: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur positiven Tese
@Madmurdock: Hat sich deine Frau schon gut erholt? Klar die 6 Wochen kann man schon mal ausnutzen

Aber ihr werden erst danach den Versuch starten?

für schnelle Genesung.
@Enie: Das hört sich ja ähnlich wie bei EmmasLittleLotto an.. Wart ihr jetzt wieder beim Osteopathen? Ist alles wieder gut?

Ja zum Thema Kinder bin ich auch deiner Meinung. Ich denke auch das es ein Unterschied ist, ob es die eigenen sind oder nicht. Wenn man nur mal so aufpassen muss, dann will man es ja auch irgendwie gut machen und ich glaube, dann fällt einem viel schneller auf, was einem stört bzw. was für Aufwand ein Kind macht. Man bekommt ja quasi ein Kind hingestellt: hier unternimm heute mal was schönes mit dem kind.. hm.. da würde mir auch alles ein wenig zu viel sein. Aber mit einer SS wächst man irgendwie damit rein denke ich und dann ist es auch irgendwie anders damit umzugehen..
@Emmalotte: Wie gehts dir und eurem Kleinen?
@Thomkat: Ich weiß zwar gerade gar nicht mehr, wie lange mein Freund zu Hause war, aber mindestens eine Woche. Ich denke er wird es sicherlich merken, ob ihm nach arbeiten zumute ist oder ob er doch noch länger zu Hause bleiben möchte. Er sollte aber wirklich lieber ein Tag länger zu Hause bleiben, als alles wieder aufzureißen. Du solltest dann auch die Mullbinden alle 2 Tage wechseln, dass wird für ihn denke ich mal etwas unangenehm werden, aber so lange alles wieder im Suspensor gepackt ist, ist es erträglicher.. Ach ja.. Treppen sollten auch eher gemieden werden oder ansonsten so langsam es geht und nichts dabei an Gepäck tragen. Ich denke mein Freund wird wohl keine weitere Tese mehr machen wollen. Ich hoffe die brauchen wir auch nicht und kommen trotzdem an unser wunschkind.. Ich drück euch ganz fest meine Glücks

für eine positive Tese.
So ihr lieben, ich werd jetzt mal was essen und mich weiter auskurieren.. Auch die ich jetzt nicht genannt habe fühlt euch alle lieb