Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
marina: mir fehlen die worte..... ....
die entscheidung ist nicht egoistisch, sie ist sehr verantwortungsbewusst und kostet viel kraft und mut! ich hätte es ganz genauso getan.
meine gedanken sind bei euch....es ist einfach unfair...!!!
das tut mir sehr leid. Deine Entscheidung ist absolut verständlich und nachzuvollziehen.
Viel Kraft für die nä. Zeit!
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
marina: Bin grad aus Bregenz zurück und dann so eine schlimme Nachricht! Bin voll geschockt! Das darf nicht sein!!! Mir fehlen im Moment die richtigen Worte! Ich wünsch euch viel Kraft!
Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!
ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm
12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g
@marina: nein, das darf doch nicht wahr sein !!
Habt ihr euch eine 2. Meinung eingeholt ??????
Sorry, mir stehen die Tränen in den Augen. Ich hatte mich sooo für dich gefreut...wenn manchmal auch ein wenig neidisch.
Nein, nein, nein, das kann doch alles nicht sein.
-sniff-
...die Welt ist so ungerecht..
Ich erleb im Moment so viel Schrott und bin meist im Immu-Ordner. Da sind Mädels die ähnliche Probleme wie ich haben.
Die allerbesten Grüße & mit der Hoffnung, dass sich noch irgendwas ändert (Gott kann doch nicht so ungerecht sein, oder ??)
-schmatz-
@marina: NEIN !! - hab jetzt ein paar Minuten drüber nachgedacht:NEIN !!
Hol dir eine 2 und eine 3. Meinung dazu ein !!
Mich erinnert das daran: bei meinem 1. Kind hatte ich NackenfaltenMessung machen lassen. Der Arzr war überhaupt nicht begeistert: meine Blutwerte waten schlecht: hatte Immun-Kur bekommen und dann war der crp-Wert angestiegen. War 7 Wochen im Krankenhaus und hab täglich Antibotika bekommen. Dementsprechend schlecht waren meine Blutwerte
... und dann ich bereits 40....ein rotes Tuch für den Arzt....
hatte ein Gespräch mit den Ärzten (+ mit meinem Mann) was wir tun würden wenn wir ein behindertes Kind bekommen würden; ob wir Hilfe bräuchten und / oder ob wir abtreiben wollten. - Ich hab nur nach dem Gespräch geheult. Bin zu meiner FÄ. Die machte US und meinte: das KInd würde ganz normal im US aussehen
Dann war noch der 3-D-US. - Auch dieser Arzt meinte: das Kind sieht ganz normal aus
Kind kam auf die Welt -viel zu früh, aber egal- UND war gesund !!! - Entwickelt sich seitdem prächtig !!
Bitte, bitte, schaut nochmals nach zumindest einer weiteren Meinung. Ihr seit soooo einen langen Weg gegangen. Nein, bitte lieber Gott, lass es nicht so ausgehen !!
Hallo Mädels,
warum seit Ihr nach Bregenz gewechselt? Sind die Chancen dort wirklich höher? Wir würden in Deutschland einen Teil von der KK bezahlt bekommen, in Österreich nicht. Natürlich ist uns das vollkommen egal wenn wir dort die besseren Chancen und Behandlungen bekommen, aber ehrlich gesagt hab ich einen tierischen Schiss davor immer diese weiten Strecken fahren zu müssen um den Arzt zu sehen. Wie organisiert ihr das mit der Arbeit? von meinem Versuch in deutschland einen Arzt zu finden der mich unterstützt habe ich ja bereits berichtet, das hat mich ganz schön zurückgeworfen. Ich hatte bei den IUI´s schon immer wahnsinnige Bauchschmerzen (man hat nie gefunden woran das liegt) und jetzt hab ich Angst daß ich diese bei der Stimulation dann auch wieder bekomme und dann keinen Ansprechpartner hab. ich hab eine Fahrtzeit von 2 Stunden nach Bregenz.....könnt Ihr mir helfen die richtige Entscheidung zu treffen? Vielleicht doch erstmal in Deutschland eine ICSI machen lassen oder raubt mir das nur Zeit-Kraft und Geld und ich bin in Bregenz gleich besser aufgehoben?
@marina: unbekannterweise.....es tut mir schrecklich leid was Dir gerade passiert. Dafür gibt es keine tröstenden Worte....
EL SS März 07
entfernung eines Eileiters
danach zwei IUI´s erfolglos
Marina das tut mir soooooooooo leid. Die tochter unserer Putzfrau hat auch so ein Kind. Dem Kind wurde eine 14 tägige Überlebungschance eingerechnet. Inzwischen ist die kleine 3 aber immer noch so groß wie ein Baby. Es ist so traurig. Finde deine Entscheidung richtig und überhaupt nicht egoistisch. Ich weiß, dass jedes Wort von mir wenig hilft und die nächsten Wochen der absolute Horror werden Vielleicht sogar Monate, aber ich bin in Gedanken bei Dir. Es tut mir so leid!!!!
marina, hatte mich eine weile zurückgezogen und wollte jetzt doch mal schauen, wie es euch geht.
es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir. fühl dich umarmt, getröstet, was dir gerade gut tut. alles liebe. hannah
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch sehr für Eure Worte. Ich kann es nicht in Worten fassen, durch welche Hölle wir im Moment durchgehen. Die Nacht war Horror, kaum habe ich das Licht ausgemacht, stand der Doc vor mir und sagte mir die Diagnose, ich habe keine Stunde geschlafen, habe Kopfweh und die Augen brennen. Vor lauter Tränen kann ich nicht mal auf die Toilette.
Tina06, es ist leider so, daß das Center in Ulm das Beste im Moment mit München für Süddeutschland ist. Wir haben zwar noch MRT am Dienstag um einen Fehler auszuschließen, aber es wird sich nichts an der Diagnose ändern. Die Wahrscheinlichkeit eine Trisomie in meinenAlter zu bekommen, liegt bei 3% (und ich hatte keine) und um diese Fehlbildung zu bekommen, bei 0,1%.
Klar, der Verstand sagt: wir handeln richtig und wir sind froh, daß es diese Möglichkeit der Pränatal-
diagnostik gibt, aber das Gefühl??? Ich hadere wirklich mit dem lieben Gott, das kann er doch so nicht gewollt haben. Ich versuche nach vorne zu schauen, ist verdammt schwer, zum Glück habe ich einen sehr besonnen und positiven Mann, aber dann denke ich mir, wird es überhaupt im meinem Alter nochmals klappen SS zu werden. Lt. Doc ist es fast ausgeschlossen, daß diese Diagnose nochmals gestellt wird, aber es war ja fast ausgeschlossen, daß das überhaupt festgestellt
wird. Und das aufgrund einer unauffälligen FU. Ich habe keine Worte, google umher und weiß, daß diese Kinder keine Chance auf ein normales Leben haben, die meisten sterben entweder schon vor der Geburt oder ein paar Stunden nach der Geburt, und das könnte ich nicht verkraften.
Ich hoffe sehr, daß wir für Mittwoch spätestens (da ja am Di. MRT habe) einen Termin in KKH haben.
Ich habe Angst, denn es wird eine normale Geburt eingeleitet. 16Tina06 machst Du gerade einen Versuch? Wie alt ist Dein Kind? Und Du? bin ich zu frech, um das zu fragen? Ich klammere mich im Moment an jeden Strohalm
Sorry, daß ich soviel geschrieben habe.
Viele liebe Grüße
marina
@marina2: ich weiss es nicht was ich Dir noch sagen kann. Wenn es etwas bringt ich glube alle Mädels im Forum konnten kaum an was anderes denken im letzten Tag. Fühlt Dich begleitet. (sorry wenn es komisch klingt, in spanisch würde ich Dir sowas sagen wollen). Alles liebe und viel viel Kraft.
@sonrisa: ich wohne 18 km nordlich von Stuttgart. Wir sind beide Vollzeit beruflich tätig.Ich habe die US bei meiner FÄ gemacht. Das hat supper funktioniert: ich muss aber auch sagen dass sie sehr gut ist und sie hat früher in einer KiWu Klinik gearbeitet. Auch die US Geräte die sie und ihre Geschäftspartnerin haben sind Top. Ich bin nur zur ersten Gespräch und PU nach Bregenz gefahren. dann sind wir eine Woche da geblieben (Urlaub) bis TF.
Ich hatte auch so wie Du schon starke Schmerzen beim Clomifen gehabt! Es wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht und die haben nur eine kleine Endometriose-Herd gefunden, was auch nicht die Schmerzen erklären konnte. In nach hinein, wurden bei mir immer Zysten nach der Stimmu gefunden, die von alleine am nächsten Zyklus weggingen. Ich denke dass es vielleicht daran lag oder ich habe ein sehr hohe Empfindlichkeit. Ich war 1 Jahr in Ulm, habe IUI,IVF und ICSI (SS, FG in 8.SSW) + Kryo gemacht, ich denke wir haben da viel Zeit verloren- In Bregenz haben wir erst gerade einen Versuch gemacht, der leider negativ war. Wir werden wahrscheinlich noch einen machen. oh...ich habe lange geschrieben...sorry
@alle: viele grüsse
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!
Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!