"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Na holla...was ist denn hier los? Seid ihr bei dem schönen Wetter alle unterwegs?

Ich bin schon fertig mit putzen...bin heute mit Häschen aufgestanden 5:00 Uhr...und jetzt warte ich auf meinen Besuch. :dance: :dance: :dance:

@ Krimmi...na dann drückn wir mal gaaaaaaanz fest die Däumchen, dass sie sich bei Dir wohlfühlen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ BL...na wer weiß, Bekannte von mir sind im Juli Eltern geworden...auch nach 'nem erholsamen Urlaub! :D
Und klar halte ich euch auf dem Laufenden...aber jetzt muss ich ja erst mal wieder 6 Wochen warten! :x

So, wir sind am WE wieder bei Schwiegermama...also, wünsche ich euch allen ein wunderschönes WEund wir lesen uns spätestens am Mo. wieder.

Bis dahin...
seid alle lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alex
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Hi Mädels,

BL: Ja, wegen der GBS. Bei mir wurde gleichzeitig auch Blut abgenommen und eine Gewebsproben an die Pathologie (stimmt tatsächlich, hört sich blöd an) zur Untersuchung geschickt. Sie haben mir dann den Bericht zugeschickt - incl. gleich Stimuplan und Rezepte. Und bis Du das hast - das dauert eben 3 Wochen (bei mir sogar 2 Tage länger). Sie sagen zwar 2 bis 3 Wochen - aber die anderen (Gundi und Krimmi) haben glaub´ ich auch 3 Wochen warten müssen (stimmts Gundi und Krimmi?). Von dem her glaub´ ich kannst Du gleich mit 3 Wochen rechnen.

Krimmi: Immer noch so cool? Lieg´fai Dai Sofa nicht runter! Net daß des so arg strapaziert wird. Tut es Dir um die restlichen 4 leid? Oder hast Du es nicht bereut? Aber, gell, Du hast ja noch alte "Frosties"? Ich hoffe, daß der Prof. bei mir - wenn möglich - 3 zurücksetzt (heißt das zurücksetzen?). Was hat der denn für ne Begründung gesagt, wegen den 2?

Bluesmaus: Viel Spaß bei den Schwiegereltern. Und ein schönes Wochenende!

Blüte: Scheints immer noch Internet-Verbot??

Euch anderen auch a Grüßle!

Susi
Gast

Beitrag von Gast »

hi susilein,

nööö, macht mir nichts aus, daß ich 4 befruchtete verwerfen lies. war ja keine ratz-fatz-entscheidung, sondern schon genauestens überlegt, daher bereue ich nichts. habe noch 2 alte eisbären in stuttgart liegen, das langt dicke :-)

ja, bei mir hat es 3 wochen gedauert, bis ich das ergebnis der geb.mutterspiegelung und den stimuplan bekam. lief alles genauso ab, wie bei dir, susi.

du, dieses mal ist es für mich echt gar net schlimm. ich denk da gar net dran. hätt ich mir net ne liste gemacht, wann ich was nehmen muss (utrogest, predni, ass, folsäure), dann würd ich wahrscheinlich sogar des vergessen.

beeinflussen kann ich jetzt eh nichts mehr. von dem her, leb ich normal weiter.

..naja, ausser gv! ...grrrr, immer nach dem transfer hab ich sooo lust, aber der prof hat mir 1 woche verbot erteilt :oops: . glaub aber kaum, daß ich des aushalte, hihi. :lol:

sodele, das war es jetzt mal für die nächsten tage von mir. will bissl abstand zum forum bekommen. sonst fang ich nachher doch noch das hibbeln an, und des will ich net.

also ihr lieben: :knuddel: + *dd* für euch alle!!! haltet die öhrchen steif und geniesst das schöne wetterle!!!

liebe grüßle
schick ich euch
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Guten Morgen,

hm, wenn sich nun auch noch unser Krimmilein "vom Acker macht" - dann bin
i ja wohl tatsächlich der Alleinunterhalter hier ...

So, und deswägen werd´ i mich auch a bißle rar machen - hab´ nämlich am Wochenende Freizeitstreß pur - man will es ja nicht anders. Wir fahren nachher um 13.00 Uhr zu Freunden an den Bodensee. Ich wünsch Euch allen ein Schönes Wochenende bis Montag!

Grüße
Susi
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade erst klein-putz.de entdeckt und bin dort auf das "Schwoabenländle" gestoßen.

Ich wohne in Stuttgart und bin seit Juli bei Dr. Maleika in KiWu-Behandlung.

Ist doch alles viel belastender als ich gedacht hätte. Finde es toll, dass man sich mit anderen austauschen kann, die das gleiche mitmachen.

So mal sehen, ob das jetzt klappt mit diesem Beitrag.

Liebe Grüsse,
Tarachen
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

was ist denn hier los??????????????? Ihr könnt euch doch nicht alle verkrümmeln :cry:
Wir gehen heute abend ins Kino, in den neuen Film mit Jonny Deep. Bin gespannt wie der ist.

@tarachen
herzlich Willkommen bei uns. Du wirst Dich bestimmt gleich wohl fühlen denn es sind alle super nett.
Erzähl doch mal ein bißchen von Dir. Wir sind hier nämlich immer sehr neugierig, gell krimmi :wink:

An den Rest ein dicker :knuddel: und meldet euch doch mal

Gruß BL
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tarachen, herzlich willkommen, hihi, wie BL schon geschrieben hat....wir sind seeeehr neugierig....

mensch, BL, das ist der piratenfilm, gell. in den will ich auch rein...aber jetzt wart ich erstmal auf deine filmkritik :-) wo geht ihr hin? ufa?

ich find kino ja inzwischen echt schweinisch teuer. die spinnen echt. früher hab ich 5 mark bezahlt und jetzt?!? tststs.

ich drück dir fei meine däumlis, dass deine mens pünktlich kommt, damit du den termin zur GBS einhalten kannst. *dd* sag mal, ich bin echt blond (hüstel, ich kenn da aber nochmal eine, hihi), wo warst du im urlaub? ich hab es echt vergessen. ausserdem kam es mir eeeeewig vor, daß du weg warst. stell mal ein paar bildchen unter deinem profil in die persönliche galerie rein!!! dann können wir alle urlaubsfotos gucken...

heut bin ich sowas von müd, des gibt`s gar net. naja, egal. männlein ist schaffen, und musst um 5 uhr raus, kommt dann aber demnächst wohl heim.
da kriegt er ne überaschung: krimmi kocht heute ein neues rezept....gefüllte zucchini mit schafskäse und hackfleisch auf ratarouille und reis.

wow, wa?! bin ja mal gespannt, ob er das isst.... :wink: . denn er ist nicht wirklich ein gemüse-fan, aber ich! und es ist ja sogar ein bissl hackfleisch drinn, also soll er sich net so anstellen, gell.

sodele, jetzt muss ich mal nach der wäsche gucken....wie 2 leut nur soviel wäsch machen können, unfassbar...wie wird des erst mit kind(er) ?????

obwohl, ich gönn mir glaub erst nochmal nen cappu, grins.....

tschüssiiiiiii ihr lieben bis denne dann :knuddel:
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallo,

vielen Dank für das nette Willkommen.

Dann will ich die Neugier doch mal befriedigen :-)

Ich bin 34 Jahre, verheiratet, haben einen Hund und eine Katze - und eben leider noch kein Kind.

Wir versuchen jetzt seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden, hatten aber auf natürlichem Wege keinen Erfolg.
Deshalb jetzt also auf weniger natürlichem Weg.

Ich hatte bisher eine Insemination und jetzt bin gerade bei der ersten IVF. Sollte eigentlich auch eine Insemination werden, da sich aber zuviele Follikel gebildet haben, ist auf IVF umgeschwenkt worden.

Gestern hatte ich meine erste Punktion. Es war grauenvoll. Ich mußte bereits um 8 Uhr dort sein, wurde an den Tropf gehängt und bin dann erst am 10.45 Uhr drangekommen. Eine Leidensgenossenin hatte mir während des Wartens empfohlen, mich "schlafen legen" zu lassen. Was ich dann auch gemacht habe.

Als ich wieder wach war, wurde mir mitgeteilt, dass man nur eine Eizelle entnommen hat. Nur hartnäckiges Nachfragen hat dann zutage gefördert, dass ich angeblich trotz Narkose so große Schmerzen hatte, dass sie abbrechen mußten. Ich kann mich daran aber gar nicht erinnern.

Ich bin wirklich super enttäuscht. Das ganze Theater für eine einzige Eizelle. Ich verstehe auch nicht, wieso nicht einfach noch Schmerzmittel nachgespritzt und weitergemacht worden ist. Aber aus den Ärzten ist ja immer kaum was rauszukriegen.

Auf alle Fälle hat dann doch noch eine Insemination stattgefunden - allerdings auch nur weil ich darauf bestanden habe.

Ich habe seit der Punktion gestern ziemliche Schmerzen im Unterleib und fühle mich insgesamt ziemlich besch....

Wie auch immer, am Montag muss ich nachfragen, was aus meiner einen Eizelle geworden ist. Sollte sie befruchtet worden sein und das Wochenende überlebt haben, wird sie am Dienstag übertragen.

Ich bin jetzt ernsthaft in Versuchung den Arzt zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Dr. Mayer-Eichberger in Stuttgart? Über Dr. Fuchs habe ich bisher noch nichts gutes gehört. Ich überlege auch, ob ich nicht direkt nach Bregenz zu Zech gehen soll, werde das jetzt mal mit meiner Krankenkasse besprechen.

Mit welchen Ärzten in/um Stuttgart herum habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich schon darauf wieder von Euch zu hören.

Liebe Grüsse,
Tarachen
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tarachen,

wow, das hört sich ja echt nicht doll an, was du hinter dir hast. :knuddel: dann hoff ich mal ganz fest, daß wenigstens die eine eizelle sich toll befruchten lässt und dann als einzelkämpfer in die geschichte eingeht, indem sie sich bei dir festkrallt!!!!

...ähm, wegen dr. m. - eichberger....schau mal auf seite 1 dieses ordners. da siehst du, wer bei wem in behandlung ist.....ich und gundi haben von dr. m.-eichberger nach ulm zum prof. sterzik gewechselt und sind JETZT total happy.....also empfehlen möchte ich den m.-e. niemanden, aber ablästern will ich auch nicht über ihn....verstehste?!

von den beiden ulmer docs (prof. sterzik und dr. gagsteiger) habe ich bislang nur gutes gehört und ich fühl mich beim prof. auch super-wohl. lara wurde durch dr. gagsteiger schwanger....

hey eine mieze, schöööön. wir haben 2 miezen und nen papagei.

sodele, jetzt muss ich mich richten. wir gehen bissl ins SI-Zenter, was trinken.

grüßleeeeee
*dd*
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Mädels

wollte eigentl. nur schnell linsen was ihr geschreibselt habe.

Hallo Tarachen,

Herzlich Willkommen, also deine Story ist ja der HAMMER und ich glaub ich würde den Arzt verhauen oder so. So was habe ich noch nie im Leben gehört !!!!
Wir haben und hatten hier einige bei Dr. M-E und einige haben jetzt gewechselt nach Ulm entweder zum Prof. Sterzig oder zum Dr. Gagsteiger (www.ukiwu.de)

Ich selber war von Anfang an beim Dr. GAgsteiger in Behandlung und bin nun in der 35. SSW nach 5. IUI´s und 1. IVF (zwischendrin BS)

BL: Ich bin noch da nur meistens tut mir das Kreuz im Sitzen weh und bis ich alles gelesen habe komme ich nicht mehr zum posten *schäm* oder es reicht mehr oder weniger nur für ein Posting aber da ja die meisten parallel mitlesen ist das ja nciht so schlimm :wink:

Schönes WE euch und ich will auch in´s Kino und so lecker Essen haben obwohl bei Kino macht Rücken AUA
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“