Hallo,
vielen Dank für das nette Willkommen.
Dann will ich die Neugier doch mal befriedigen
Ich bin 34 Jahre, verheiratet, haben einen Hund und eine Katze - und eben leider noch kein Kind.
Wir versuchen jetzt seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden, hatten aber auf natürlichem Wege keinen Erfolg.
Deshalb jetzt also auf weniger natürlichem Weg.
Ich hatte bisher eine Insemination und jetzt bin gerade bei der ersten IVF. Sollte eigentlich auch eine Insemination werden, da sich aber zuviele Follikel gebildet haben, ist auf IVF umgeschwenkt worden.
Gestern hatte ich meine erste Punktion. Es war grauenvoll. Ich mußte bereits um 8 Uhr dort sein, wurde an den Tropf gehängt und bin dann erst am 10.45 Uhr drangekommen. Eine Leidensgenossenin hatte mir während des Wartens empfohlen, mich "schlafen legen" zu lassen. Was ich dann auch gemacht habe.
Als ich wieder wach war, wurde mir mitgeteilt, dass man nur eine Eizelle entnommen hat. Nur hartnäckiges Nachfragen hat dann zutage gefördert, dass ich angeblich trotz Narkose so große Schmerzen hatte, dass sie abbrechen mußten. Ich kann mich daran aber gar nicht erinnern.
Ich bin wirklich super enttäuscht. Das ganze Theater für eine einzige Eizelle. Ich verstehe auch nicht, wieso nicht einfach noch Schmerzmittel nachgespritzt und weitergemacht worden ist. Aber aus den Ärzten ist ja immer kaum was rauszukriegen.
Auf alle Fälle hat dann doch noch eine Insemination stattgefunden - allerdings auch nur weil ich darauf bestanden habe.
Ich habe seit der Punktion gestern ziemliche Schmerzen im Unterleib und fühle mich insgesamt ziemlich besch....
Wie auch immer, am Montag muss ich nachfragen, was aus meiner einen Eizelle geworden ist. Sollte sie befruchtet worden sein und das Wochenende überlebt haben, wird sie am Dienstag übertragen.
Ich bin jetzt ernsthaft in Versuchung den Arzt zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Dr. Mayer-Eichberger in Stuttgart? Über Dr. Fuchs habe ich bisher noch nichts gutes gehört. Ich überlege auch, ob ich nicht direkt nach Bregenz zu Zech gehen soll, werde das jetzt mal mit meiner Krankenkasse besprechen.
Mit welchen Ärzten in/um Stuttgart herum habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich schon darauf wieder von Euch zu hören.
Liebe Grüsse,
Tarachen