schnuffel 60
Das i.m. Spritzen bekommt ihr sicherlich hin. Es gibt hier sogar Frauen, die sich das ab und zu selbst spritzen - also das könnte ich wohl nicht

. Dafür habe ich zu großen Respekt vor den langen Nadeln. Aber mein Mann macht das inzwischen richtig gut - und dann geht das schon. Wir spritzen das an den Rand des Po´s, hmmm wie soll ich das erklären?
Am besten ist es, wenn ihr für die erste Spritze zum Hausarzt oder zum Frauenarzt geht. Der kann euch das zeigen. Das haben wir auch so gemacht, denn ich wollte schließlich nicht, dass mein Mann den Ischiasnerv trifft. Aber wenn man erst mal die Stelle weiß, dann nichts wie rein damit!
Depotspritze hatte ich in D auch schon mal. Bregenz macht so was nicht, da habe ich bei unserem letzten Versuch auch nachgefragt. Mir wurde erklärte, dass es genauer dosiert ist, wenn man sich diese Spritze jeden Tag setzt, da die Depotspritzen die Wirkstoffe wohl nicht so konstant abgeben. Das leuchtete mir dann ein. Und die DecaSpritzen in den Bauch, die kann ich mir sogar selbst geben. Die sind wirklich ganz klein und überhaupt kein Problem - ehrlich!
Ich habe mich letztes mal von meinem Frauenarzt in D für die Zeit zwischen PU und TF und anschließend noch 2 Tage krankschreiben lassen. Er hat zwar gefragt, ob es so lange sein muss, aber hat es dann doch gemacht. Ich muss sagen, das hat mir auch sehr gut getan, da ich die PU, das Warten auf die Befruchtungsergebnisse etc. sehr nervenaufreibend finde. Ich werde das dieses mal wohl wieder ähnlich machen, da ich leider keinen Urlaub nehmen kann. Ich bin Lehrerin und man sollte meinen, dass es für uns kein Problem ist, die Behandlung in den Ferien zu machen. Aber als wir den letzten Versuch gemacht haben, da war in den Pfingstferien die Praxis für ein paar Tage geschlossen wegen Fortbildung und über Weihnachten und Neujahr (da hätten wir ja auch Zeit) ist die Praxis wohl wieder geschlossen. Bis zu den Osterferien möchten wir aber nicht warten. Da bleibt uns nur die Krankmeldung. Leider! Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen. Aber wir werden ja alle nicht jünger und ich möchte kein halbes Jahr deshalb vergeuden!
Die Ergebnisse von Reichel bekomme ich erst Ende nächster Woche. Aber ich habe heute meine aktuellen Hormonwerte bekommen. Ich könnte echt

. Der TSH wert liegt wieder bei 2,65. Dabei war er vor zwei Wochen noch bei 1,49.
Kennt sich jemand hier damit aus? Sind solche Schwankungen normal?
Bei so einem TSH-wert wird´s wahrscheinlich nichts mit der Downregulierung Ende Oktober. Ich werde morgen in Bregenz anrufen um zu hören, was die dazu meinen.
Ich habe gerade gesehen, dass du deine erste Spritze gesetzt hast? Und wie war´s? War es die Deca oder stimmulierst du schon?
Nippi:

, dass du am Freitag ein Herzchen blubbern siehst!!!
zwerg:

ich kenn´dich auch noch!
Wenn nach so kurzer Zeit die Blutung schon einsetzt, könnte es vielleicht auch ein Hormonproblem sein, oder? Ich kennen jemanden, bei der das so war. Aber ich bin natürlich kein Spezialist.
Und zur Eizellqualität: in Bregenz können sie eine Spindelanalyse machen. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich. Da wird die Eizelle überprüft. Im übrigen sagte mir eine Ärztin in D nach 3 negativen Versuchen auch, dass das wohl an der Eizellqualtiät liegen könnte. In Bregenz hatten wir aber 2 schöne Blastos und Fr. Dr. Schmedler meinte, dass sie keine Hinweise finden könnte, dass es an der Eizellqualität liegt. Ich würde dir den Weg nach Bregenz wirklich empfehlen. Aber gönne dir erst mal eine kleine Auszeit um wieder zu Kräften zu kommen. Zwei Versuche in solch einer kurzen Zeit, das zehrt ganz schön an den Nerven. Nimm dir die Zeit die du brauchst und dann geht es mit neuer Kraft nach Bregenz!
Jenna:

ich hätte es euch soooooo sehr gewünscht! Die Auszeit tut dir jetzt bestimmt erst mal gut. Habt ihr euer Blut schon mal bei Dr. Reichel untersuchen lassen? Vielleicht hilft euch das weiter?
Wir gingen nach jedem negativen Versuch zum Tauchen. Bei euch ist es wohl New York, was euch auf andere Gedanken bringt. Ich wünsche euch eine schöne Zeit dort und gönnt euch was. Sei lieb
Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass es dieses mal ohne Ausschabung geht! Ach mensch, das ist so traurig. Aber du bist wirklich stark. Ich bin sicher, du schaffst das und ich bin erleichtert, dass du nicht aufgibst. Denn auch unsere Zeit wird kommen!!!!
Ich hätte mal ne Frage:
Mein TSH-wert stieg innerhalb von 12 Tagen von 1,49 auf 2,65. Weiß jemand, ob so was normal ist?
Gute Nacht
waitfor