"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Krimmi: GIB es SOFORT zu du willst nur 24 STd. Party in´s SI die heute ist und umsonst parken - kenne doch mein Schwäbli aber schön langsam gelle beim Tanzen !!!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallo Krimmi,

ist das mit Ulm nicht sehr zeitaufwendig? Ich arbeite Vollzeit und finde es jetzt schon schwierig, die ganzen Termine auf die Reihe zu bringen. So kann ich aber doch gleich morgens zum Arzt und bin dann um 10 Uhr im Büro. Das klappt ja mit Ulm wohl nicht so. Wie macht Ihr das?

Auf alle Fälle drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal bei Dir geklappt hat *dd*

Hallo Lara Joy,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich finde es wirklich ermutigend zu hören, dass doch mal jemand schwanger wird. Wenn man immer die ganzen Statistiken so sieht, hat man immer das Gefühl, dass das ja eigentlich gar nichts werden kann.

Ich werde jetzt erstmal schauen, ob mein kleiner "Einzelkämpfer" denn jetzt überlebt hat oder nicht. Wie auch immer werde ich die Wartezeit damit zubringen, mir mal andere Ärzte anzuschauen.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüsse,
Tarachen
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Wollte Euch nur kurz mitteilen, daß Ihr das Daumen drücken bei mir aufgeben könnt. Pünktlich nach 28 Tagen haben bei mir gestern die Mens. eingesetzt. Eigentlich bin ich nicht verwundert, weil vieles dafür sprach und andererseits bin ich doch überrascht, da ich normalerweise meine Tage immer erst nach Absetzen von dem Crinone bekomme. Na ja........

Klar, bin ich enttäuscht, aber nicht mutlos. Dann heißt es in vier Wochen halt wieder auf ein Neues!!!!

So, liebe Krimmi - der Willi will wohl doch erst zu Dir.....
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallo Mädels...

sind wieder da! War'n ruhiges WE. Jetzt haben wir gerade die Schultüte für'n Jakob fertiggemacht und 'ne kleine für Julia, damit sie nicht traurig ist, und am Mi. ist dann die Einschulung.

@ Mausi... :knuddel: Schade! Aber genau...dann halt beim nächsten Mal!!!

@ tarachen...herzlich willkommen! Das ist ja'ne Story! *kopfschüttel*

@ BL...und, wie war der Film? Würd ihn mir ja auch gerne ansehen...schon wegen Jonny Depp und Orlando Bloom! *schwärm*

So, ich glaub mein Männe ist grad etwas sauer auf mich, da will ich doch gleich mal rüber und mich um ihn kümmern! :wink:

Also, LG und :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle...
bis denne,
Alex
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

@mausi
das tut mir echt leid, lass Dich ganz fest drücken :knuddel: .Trotzdem weiter nach vorne schauen das klappt bestimmt noch *dd*

Also der Film war echt super. Es ist eher eine Komödie und Jonny Depp spielt einen etwas verrückten Piratenkapitän. Es lohnt sich wirklich rein zugehen. Jonny Depp sieht einfach nur gut aus. So mehr verrate ich nicht....... :wink:
Menne zieht sich mal wieder James Bond rein.

@tarachen
also die Geschichte ist ja echt der Hammer. Eine Bekannte von mir war auch bei Maleika und es ist wohl bei ihm üblich nie zuviele Eizellen zu gewinnen also eine geringere Stimmu. Ich bin auch erst seit kurzem in Ulm und bin eigentlich froh diesen Schritt gemacht zu haben auch wenn der Weg weiter ist.

@krimmi
na schon wieder zurück vom SI? Wie wars?

@Lara Joy
dann drück ich Dir ganz fest die Daumen das es bald besser wird mit dem Rücken *dd* *dd*

So jetzt werde ich mal ein bißchen Bond anschauen.....

Bis morgen

BL
Gast

Beitrag von Gast »

hey hooo,

also wir waren tatsächlich auf dieser komischen party im SI. wussten aber garnet, daß da sowas ist. war aber megavoll und laut, aber gut.

mausilein, nenene, ich hab doch selbst nen grossen und nen kleinen storchi! den von lara kriegst du!!!!

so, jetzt geh ich in die badewanne. bin soooo traurig....hab grad das buch "im himmel warten bäume auf dich" gelesen. da geht es um nen kleinen bub, der krebs hat und stirbt. sein dad hat das leiden so in tagebuchform aufgeschrieben....puh, ich muss echt sagen: dann lieber unerfüllten kinderwunsch, als so ein schicksal ertragen zu müssen.....war glaub echt der richtige zeitpunkt für mich, das buch zu lesen. falls also jemand mal wieder rotz und wasser heulen will: lest das buch. ich hab jetzt ununterbrochen geheult.

...bluesmaus...ich hab morgen meinen ersten arbeitstag nach einer woche krank...ist das nicht auch ne kleine "arbeits-"tüte wert?????

....BL....hört sich gut an......jamjam, schleckerle johnny d. .....jamjam

...mausi.....also du bist fei sonst auch immer dabei, den anderen zu sagen "das kann auch nicht die mens sein. noch nicht aufgeben! test abwarten!".....also halt dich auch mal selbst drann, menno!!!! *dd* :knuddel: noch ist nicht alles verloren!

...tarachen, ich arbeit nur noch 80 %. aber ich mache die behandlung in ulm eh in zusammenarbeit mit meinem ganz normalen gyn. also muss ich nur zum vorgespräch nach ulm, dann hatte ich gebährmutterspiegelung, dann nochmal hin zur punktion und zum transfer. das geht schon! denn die anderen termine (Ultraschall und ss-test) mach ich beim normalen gyn. ausserdem sind die cool und du kannst immer ne krankmeldung bekommen für die termine. das ist super. ich hatte jetzt auch eine wegen pu und transfer, für die ganze letzte woche!

den stimuplan und rezepte für die medis schicken sie per post und ansonsten sind die immer per telefon, fax und mail erreichbar, also echt super-problemlos!!!!

so mädels, mein wasserloch (badewanne) ruft ..... *krimmi-komm-endlich-rein!*

schlafet alle schön, ja?! und zieht euch warm an, soll kühler werden ab morgen!!!!

:knuddel:
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallihallo,

habe gerade vor dem Schlafengehen nochmal gecheckt, was so an neuen Postings da ist. Ist echt schön, dass hier immer was los ist :)

Nachdem mein ganzes Wochenende von dieser blöden Punktion versaut worden ist (Unterleibsschmerzen, Fieber, etc.), habe ich mich entschieden morgen nicht ins Büro, sondern nochmal zum Arzt zu gehen. Nicht dass sich da zu allem Überfluss auch noch irgendwas entzündet.

Ausserdem gibt mir das dann mal Zeit, mich mit verschiedenen Arztoptionen und der Krankenkasse auseinanderzusetzen.

Werde dann morgen mal vermelden, was aus meinem "Einzelkämpfer" geworden ist.

Dann schlaft mal alle gut und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse,
Yvonne
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

So, dann uck ich halt doch noch mal schnell rein!

@ Krimmi...naja, vielleicht bring ich Dir beim nächsten Treffen 'ne "Arbeitstüte" voller Gummibärchen und Lutscher mit, ok!?! :D Die kannst Du dann zum "versüßen" mit in bzw. an die Badewanne nehmen.

Schlaft alle recht gut...
:knuddel: Alex
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen

ERSTE :dance: :dance: (hatte ja versprochen sobald Männe wieder schaffen muß bin ich wieder aktiver) Allerdings geschlafen hätte ich schon noch gerne ein Weilchen.
Aber erst hat mich gestern Abend Mausi´s Posting ganz traurig gemacht, dann eine Schnarke um 3 Uhr mich gestochen (die ist jetzt im Himmel) und dann kam das Sodbrennen und schon fing die Grübelei an. Hmpf nun gut dann hocke ich hier mit einem Glas Milch und einem Schokopudding im baldigen Kizi und poste mal vor mich hin und surfe im Netz umeinander. Bald steht Männe auf und dann wird er ganz bestimmt mit mir ganz dolle schimpfen - übrigens ich sag´s euch kaum drehe ich mich um oder räuspere mich oder oder im Bett - schreckt er auf und macht hmmmmmm ???? - Der soll doch schlafen und mich nicht jedesmal so "erschrecken" wobei ich glaube eher der ist "schreckhaft" hat wohl Sorge ich könnte ohne ihn in´s Krankenhaus fahren oder so - Männer halt.

Tarachen: Wenn man in Ulm ist, dann hat man die Möglichkeit mit seinem normalen FA zusammen zu arbeiten, man macht dann die US usw. alles beim FA und erscheint nur zur Punktion und Transfer in Ulm, wird aber parallel betreut und bekommt auch quasi rund um die Uhr Auskunft. Also ich fand das sehr angenehm ! Weil mal ehrlich für 1-2 Versuche bekommt man das ja noch so eben hin mit dem fehlen und den Ausreden im Büro aber danach wird es schon schwer.
Und so hatte ich die US immer abends und mußte mir nur 1 bzw. 2 Tage frei nehmen.

Krimmi: Frohes Schaffen heute !!! Und ich überleg gerade was ich in eine Arbeitstüte tun würde - kann mich schon fast nicht mehr dran erinnern wie es ist zu schaffen :oops: naja nicht wirklich :wink: gehe ja auch noch regelmäßig in den Abendstunden meinen Kram erledigen.

Soooooo jetzt schau ich mal bei Ebay rein und bestimmt find ich was was ich UNBEDINGT noch brauche.

Grüßle und denkt mal eine von euch so um 9 Uhr an mich ???
Hab großen Zahnarzttermin (ja den Termin den ich seit dem Frühjahr immer verschiebe) und jetzt muß es wohl sein - auch wenn nix weh tut...
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Guten Morgen,

ZWEITE!
Na Lara, nicht ganz so früh wie Du - aber immerhin! Du bist ja tatsächlich
ein richtiger Nachtmensch. Oder läßt Bekilein Dich immer nicht schlafen?
Das ist ja echt übel - obwohl es draußen jetzt nachts so kalt ist, lassen
sich die doofen Schnaken nicht vertreiben. Ich hab die letzte Nacht auch
so ca. 5 Schnakenstiche bekommen. Allerdings ist diese Schnake jetzt
nicht im Himmel sondern wohlgenährt!

Krimmilein: "...so daß wirds für die nächsten Tage von mir sein - will ein wenig Abstand vom Forum ... KRIMMILEIN, bei Dir sind das aber kurze Tage! Haste
es mal wieder nicht ohne die Schwäblis und die Willis ausgehalten! Kann
ich voll verstehen - geht mir ähnlich. Kaum ist man zu Hause - glotzt man
schon wieder ins "Klein-Putz-Latest". Wie geht es Dir? Bist Du immer noch
so cool drauf "hoffhoffhoff"? Na, Dir dann einen guten Arbeitsstart!
Ach, haste was umsonst bekommen bei der SI-Party - hat es sich für die
Schwaben gelohnt?

Mausi: :knuddel: Och menno, so ein Sch... daß es aber auch nicht so kommt,
wie man es gerne hätte. Machst Du gleich weiter? Mit neuer Behandlung oder Eisis? Jedenfalls, laß´ den Kopf nicht hängen. Wenn ich so was lese, dann denke
ich immer "in ein paar Wochen geht es mir auch so". Hoffentlich bekommen wir
alle irgendwann auch mal den ersehnten zweiten Strich auf dem Test!!!

Bluesmaus: Na, Wochenende bei Schwiegereltern gut verbracht? Sind die kleinen
(die mit den Schultüten) Deine Nichten und Neffen - oder Patenkinder? Du sag´
mal (weißt ja, daß wir neugierig sind), weil Du immer schreibst Du seiest das Küken - wie alt bist Du eigentlich?

BL: Ich persönlich finde immer das Autokino in Kornwestheim schnuckeliger als
das normale Kino - man kann so einfach im Auto lümmeln! Ob da wohl der Film
auch schon läuft (aber ehrlich gesagt - interessiert er mich gar nicht so "grins").?

Tarachen: Und nun zu Dir: Herzlich willkommen hier bei den Schwäblis. Auch ich gehöre zu den Ulmerinnen. Bin nun auch bei Prof. Sterzik in Behandlung. War
zuvor bei Dr. Rau in Aalen. Hatte dort 2 IVFs mit Transfer (1 x 1 EZ, 1 x 2 EZ) und
eine Behandlung war ohne Transfer - da ich einen verfrühten Eisprung hatte
und die bei der Punktion nichts mehr gefunden haben. Nach langem Überlegen
und auch "rumsurfen" u.a. bei den Schwäblis - habe ich mich entschieden, zu Prof.
Sterzik nach Ulm zu wechseln. Dort wurde nun zuerst eine Gebärmutterspiegelung
(wie bei Krimmi auch) gemacht und Verwachsungen entfernt, Blut untersucht etc. Das Ergebnis bekommt man per Post und mit diesem Brief auch die Rezepte und den Stimuplan für die nächste Behandlung. Und nun kann ich in ca. 1 Woche mit
der Stimulation beginnen. Ulm arbeitet sehr gut mit den ortsansässigen Gyns zusammen. Ich persönlich werden aber auch zum US (oder vielleicht auch mehreren US) nach Ulm fahren. Aber, die Möglichkeit, daß das Dein eigener FA macht, die ist Dir ja gegeben. Ich habe es auf keinen Fall bereut, nach Ulm ge-
wechselt zu haben. Was natürlich auch noch zu erwähnen ist - das ist das Ukiwu (www.ukiwu.de). Dort ist die Gismo (Meli) für die Patienten von Prof. Sterzik zuständig - Du bekommst auf diese Art und Weise auch am Wochenende immer relativ schnell eine Antwort, wenn Du mal ne Frage hast. Die Meli hat immer ein
offenes Ohr für irgendwelche Fragen.
Das sind mal nur meine Erfahrungen!

Grüßle an alle
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“