Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oh, Antje, das gibt es doch nicht...... *tröst* *tröst* *tröst* wieder seuchenbefall....wie heisst das Wunderzeug? Und hilft es?
Mit der Haut ist schon immer übel, wenn man da was hat, die ist schließlich am ganzen Körper :klugscheiss: Da kann ich mit meiner Akne ja echt noch zufrieden sein, wobei das auch echt ätzend ist.........
Wenn ihr mit Azeton? gearbeitet habt und das Zeug so übel Nebenwirkungen hat, hattet ihr denn da keine Handschuhe oder so...?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Handschuhe wären ne Wohltat gewesen 8) Schon nach ner halben Stunde arbeiten hatte man weiße Hände :-? So hat das Aceton (ist auch in Nagellackentfernen drin, sorgt für den stechenden Geruch und daß man nach der Lackentfernung so weißliche Nagelbetten hat) einem die Feuchtigkeit entzogen. Mit Aceton wurden die Seitenrahmen vor der Verpackung in den Container geputzt und evtl. Kleberreste damit entfernt. Also hatte man imer ne pläddernassen Lappen mit Aceton in der Hand :x Zur Montage (diverse Dichtungen die angeklebt werden mußten) brauchte man aber Fingerspitzengefühl und das wäre mit Handschuhen nicht gegangen. Auch nicht mit Dünnen. Vor dem Verpacken aber jedesmal nen Handschuh anziehen, hätte zu viel Zeit gekostet und man hätte seinen Akkord nich geschafft :( Hatten wir alles mal probiert ... Aber es zählen ja nur Zahlen und nicht das, was mit dem Arbeiter ist :evil:

Umcklaoabo heißt das Zeugs wirklich :lol: Es schwören so viele Leute darauf - da mußte ich das doch mal testen 8) Naja, jetzt geht es mir zwar etwa besser. Aber wenn mein Kopf mal etwas freien würde, wäre ich auch sehr dankbar :-? Oli geht gelich zum Sport, die Kinder ins Bett und ich werde mich mit ner Kanne Tee auf die Couch verziehen.
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Sonjas göga kommt morgen ins KH, er wird am Fr auch gleich operiert, also morgen müssen wir alle an ihn denken.

Laternenumzug von den Spielkreisen war gestern, in der Schützenhalle. War sehr nett.

Was macht Ihr eigentlich in Sachen Adventskalender für Eure Kids? Schoko, selberbasteln, mit Bildern, Geschichten, ... oder oder oder ???

Sonja, mit Hochbett würde ich auch noch warten, evtl. ein Spielbett mit Rutsche, die sind weniger hoch, aber selbst dafür wäre mir lukas noch zu klein.

Lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh, na dann müssen wir aber dran denken und hoffen, daß alles gut verläuft *dd* Obwohl so Leistenbruch-OP`s heute schon Routine sind.

So ein Hochbett mit Rutsche finde ich ja ganz schön, aber man muß auch gut Platz haben :-? Mein Neffe hat so ein Bett. Gab es mal bei IKEA und das ist tatsächlich nicht ganz so hoch. Aber diese Rutsche nimmt sehr viel Platz im Zimmer weg :(

Adventskalender .... einen einfachen mit Schoki drin :wink: Wenn die Kinder mal älter sind, werde ich sicher auch einen selber basteln und ihn befüllen. Gutscheine für besondere Sachen (Schwimmbad, alleine einen Tag nur mit Papa oder Mama ... mir fallen da zig Sachen ein) könnte man da auch einfügen. Aber jetzt wäre ich da echt überfordert und für 3 Kinder kleine Spielzeuge ect suchen, daß würde finaziell echt den Rahmen sprengen. Pixibücher, Autos oder so sind zwar allen Centartikel, aber es läppert sich zusammen :-? Wenn sie mal lesen können und so Gutscheine ect selber lesen, dann ist sicher auch mehr Reiz an der Sache :)

Man, jetzt wird es aber echt langsam Zeit für die Couch ....
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

HUhu,

Antje,da waren wir ja gestern zeitgleich bei Klein Putz. Ich habe einen Adventkalender mit bildern, also ganz der alte Stil. Dazu noch einen zum vorlesen, jeden TAg eine kleine Episode. finde ich, ist eine gute alternative zu selbstgepackten Päckchen. Du hast schon recht, was will man da einpacken? Jeden Tag schnuck finde ich ist einfach zu viel u. wenn ich schon Sachen rein lege, dann welche, mit denen die Kiddies was anfangen können und das ist dann auch teuer. Damit werde ich auf jeden Fall auch noch warten.

Ich hatte doch mal von dem Rohrbruch erzählt- also Gott sei dank, übernimmt die Versicherung alles, die Rechnungen belaufen sich auf 800 Euro, ich hatte ja schon befürchtet, dass es einen Eigenanteil gibt. So habe ich eine Klausel im Vertrag interpretiert. Sind wirklich froh. Kürzlich hat nämlich auch die Dunstabzugshaube schlapp gemacht u. da mußte eine neue her.

Sodele, bis bald, Katrin
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Nur Kurz bin ferdig vom hin und her heute

OP gut verlaufen er war lange im OP,Aufwachraum danke Euch bis dann :knuddel: :knuddel:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Sonja, klasse das alles so gut gelaufen ist. Hat er denn nun beide Seiten "repariert"bekommen?

Adventkalender: Jürgen und imir hab ich 2 mit Pralinen für 2,99 gekauft1 Wo? im Aldi natürlich :lol: :lol: Jan habe ich einen mit Gummibärchen besorgt, weil ich letztes ahr die Schokolade essen mußte, weil sie ihm nicht geschmeckt hat....mir übrigens auch nicht :wink: Ausserdem hat er noch den großen Kalender zum befüllen....da hab ich echte Schnäppchen gemacht, im Sopoladen 7 SIKU-Autos für je 1,99 :o :o und bei Ebay 6 Bob Pixi und 4 kleiner roter Traktor Pixi bei einem Händler aus Berlin für 0,95 pro Buch......gut, das war trotzdem eine Haidensumme, muß ich Antje unbedingt Recht geben....bei 3 Kindern hätte ich die Schnäppchen geteilt und ein paar Gummibärchen oder so dazwischen gepackt......aber nun weiß auch wieder jeder, woher der Begriff "verwöhntes Einzelkind" herkommt :roll: :help: :wink:
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Moin,

Also Adventskalender gibts bei uns wohl 2Stck ein bei uns und ein bei Schwägerien ihrer wird mit kleinigkeiten wohl gefühltz aber genau weiss ich es nicht.Unser iss was zum Vorlesen und Paul kann jeden Tag ein Bild am Fenster hengen.Das iss er

Artz war gestern nicht mehr gekommen von da wüssen wir noch nichts nur so wie es ausschaut und wenn es Männe so weit gut geht wird er schnell nach Hause entlassen .Die Station platzt aus allen Nähten und die sind froh wenn die Leute lieber gestern als heute gehn.Gestern abend war er schon auf dem Klo das klappte zwar noch nicht aber das auf stehn.
Bringe ihm nachher Buttermilch mit dann kann er meistens .Mit Paul war kaos gestern.War aber meine Freundin in Schuld *mecker* .Er war am Don. erst nach 20:30uhr eingeschlafen und um 6:15Uhr hab ich am Freitag aus denn Bett geholt .Um 10Uhr war ich bei meiner Freundin hatte da erst mal gefrühstückt und sagte ob Sie denn Paul gleich auch hinlegen könnte er hätte ja alles da für mit denn er war ohne Ende am Augenreiben.Ja wollte Sie und was war :evil: *mecker* *mecker* :evil: nein hat Sie nicht gemacht.Er war wie ich um14Uhr da hin kam so was von Müde und quarkig das er nicht zu bereugen war er hat zwar anschliestend 1 1/2std hier geschlafen aber das reichte ihm nicht,Laternzug wollte er erst garnicht dann haben wir uns hinter her geeinigt mit Kinderwagen und da blieb er auch ohne muhren und knuren trin und es gefiel im gut mit denn Pferd und martin und na dürlich die Brezel.Und gestern abend merkte er dann auch Papa wo iss der ich hatte ihn ja gesagt das er im Kh iss aber er sagte immer nein beim Doktor.Da hab ich ihn gesagt das er auch da schlafen muss(haben auch mit Papa gestern abend noch Telefiert .Paul wollte auch da schlafen nach hin und her war aber das er erst mal mit mir ins bett gegang zum schmussen und um 20Uhr war er dann in sein Bett was er nicht wollte will Mama schlafen nein jeder von uns zwei braucht denn schlaf heute.So war er zwar knurig erst mal aber dann schnell eingeschlafen. Waren ium ca.10:30Uhr nach Att. erst stellen wirs auto am KH ab dann gehn wir auf ein spielzeugmarkt da darf er sich was aussuchen und anschliesent gehn wir zum Papa.

Schönes Wochenende
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Hier noch Bilder vom Martinszug
Dateianhänge
PICT2230.JPG
PICT2233.JPG
PICT2234.JPG
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!
Unser Martinszug war auch sehr schön......unser Sohn singt ja schon die ganze Woche Laternen-lieder. Aber als gestern dann zusammen gesungen werden sollte, sang er nicht :lol: dafür dann , wenn keiner sang :lol: :lol: er brauch anscheinend Extraauftritt :lol:
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“