CLAUDI
CHRISSI julian finde ich auch super schön, aber hier bei uns gibt es ganz ganz viele julians und ich bin da so bisschen wie lene, suche ehr etwas ausergewöhnliches. julian elias magnus ist natürlich etwas besonderes, passt wirklich gut in eure familie.
LENE ihr habt schon namen!? *staun* wow, aber eine gutes zeichen, dass ihr euch so schnell einig werden konnte. hoffe dein doc. hat ein wundermittel gegen deine übelkeit
JULIA schön das sich das leben mit aaliyah so schnell eingespielt hat und von 4-5 stunden schlaf habe ich nur geträumt ... ok, zoe hat mit 6 wochen nachts durchgeschlagen, aber tagsüber ... höchstens mal ein stündchen! lieb war/ist meine maus aber auch. und obwohl ich mein "neugeborenes" auch vermisse und ganz bald noch ein baby haben möchte, kann ich es kaum abwarten bis zoe wieder mit neuen fähigkeiten überrascht. gestern habe ich probeweise mal milch abgepumpt und andreas beauftragt die maus mit dem trinkbecher zu füttern. musste bisschen schmunzeln als ich die beiden beobachtet habe, aber letztendlich haben sie es prima gemeistert.
impfen ist wirklich so ein thema wo ihr euch nicht beeinflussen lassen solltet. entscheidet es so, wie ihr gefühlsmässig denkt das es richtig für euer baby ist. mit fünf wochen finde ich aber auch sehr früh, hier in deutschland fangen die impfungen frühstens in der neunten woche an. zoe hat am freitag (also mit 5 monaten) die erste impfung bekommen. ich habe diphtherie, tetanus und polio impfen lassen. keuchhusten ist zwar im ersten lebensjahr sehr gefährlich, aber auch eine impfung schützt nicht 100% und auserdem ist die keuchhusten impfung wegen möglicher impfschäden (gerade in kombination mit anderen impfungen) sehr umstritten. hepatitis b wird übertragen durch blut und körperflüssigkeiten, also ähnlich wie aids, sehe daher keinen grund ein baby damit zu "bombadieren". der impfung gegen influenzae b stehe ich neutral gegenüber, denke aber das es für zoe nicht sinnvoll ist. werde später auch nicht gegen die "kinderkrankheiten" impfen lassen. wieso sollte ein kind nicht mal eine erkrankung aus eigener kraft bewältigen? vor allem können wir unsere schätze eh nicht bewahren, wünsche mir daher das mein kind an seinen aufgaben wächst. mein kinderarzt akzeptiert die entscheidungen der eltern voll und ganz! er kann und will die nebenwirkungen und risiken der impfung nicht wegdiskutieren.
lasst euch aber bitte nicht von meinen gedanken beeinflussen! du wirst auserdem 5 menschen fragen und 5 verschiedene meinungen hören.
so ihr lieben,
wünsche einen schönen spätsommer tag
petra und zoe