Hallo Ihr Lieben

!!!
Seit Samstagnacht sind wir wieder in Deutschland, worauf wir uns richtig gefreut haben

... Valencia ist eine ganz tolle Stadt, aber wir waren ja jetzt über eine Woche dort und mußten nur zweimal zum IVI-Institut, so daß es trotz Mietwagen langweilig wurde

.
Leider hatten wir aber kein Glück und fliegen in ein paar Monaten nochmal nach Spanien

:
Wir hatten uns ja für einen Blastozystentransfer entschieden und am fünften Tag waren auch noch 4 Embryonen im Rennen, die super entwickelt waren. Wir sollten dann am Tag 6 um 13 Uhr zum Transfer kommen und wir haben uns wirklich keinerlei Sorgen mehr gemacht und haben uns auf den Transfer gefreut. Als wir angekommen sind, wurde uns dann mitgeteilt, daß alle 4 stehen geblieben sind und kein Transfer stattfinden kann

... Das war so ein großer Schock..., das kann man sich gar nicht vorstellen, weil das ja gar nicht abzusehen war. Danach haben wir lange mit dem Arzt gesprochen, der uns alles erklärt hat und echt super war. Sowieso kann ich das IVI nur empfehlen, die sind ganz toll!
Jetzt geht es so weiter, daß Dienstag Arztkonferenz in Valencia ist und unsere "Geschichte" diskutiert wird, so daß entschieden wir, was in unserem Fall das beste ist. Der Arzt meinte, daß er es als Pech ansieht

... Seiner Meinung nach haben wir kein genetisches, chromosomales Problem, sondern ein technisches und deshalb sollen wir in ein paar Monaten nochmal einen Blastozystentransfer starten. Ende nächster Woche erfahren wir, was uns die Chefärzte raten würden.
Mein Mann und ich haben den Schock mittlerweile verkraftet. Ist besser, daß es erst gar nicht zum Transfer gekommen ist, als nach langer Warterei einen negativen SST in der Hand zu halten... So haben wir wenigstens mit dem Arzt gesprochen und er hat uns alles erklärt. Ich weiß nur nicht so recht, was ich glauben soll

: Es kann doch kein Zufall sein, daß alle 4 gleichzeitig einfach so stehen bleiben, oder???? Und auch bei den beiden ICSI´s hier in Deutschland war immer alles perfekt und keiner wußte, woran es liegt, daß es trotzdem nicht klappt. Mittlerweile kann man ja davon ausgehen, daß sich die Embryonen immer am 4. oder 5.Tag nicht weiter entwickelt haben!? Was meint Ihr denn dazu?
Jedenfalls freue ich mich, wieder zuhause zu sein

!
Liebe sonnige Grüße,
Eure Cori