Diesli: Mensch, der arme kleine Mann!! Ich hoffe für euch, dass sich das gibt wenn er älter wird. (gerade weil man doch nicht gerne Cortison schmiert) Bei der Großen von meiner Schwester wurde damals Neurodermitis diagnostiziert, was aber zum Glück im Kindergarten verschwunden ist. Jetzt hat sie ne ganz normale Haut.
Unsere Maus hat zwar immer noch die Neigung zu trockener Haut, aber mit 1 Mal nach dem Baden mit Weleda-Creme eincremen hilft bei ihr jetzt, ohne Heizung, sehr gut.
Da zahlt ihr aber einen ordentlichen Preis!!

Hab mich auch schon gefragt, ob ihr da auch was zum Wechseln kaufen musstet?! Das wäre ja dann doppelt so teuer...
Zuerst hab ich abgepumpte Milch benutzt (grad wenn ich in Rückbildung war). Aber beim Pumpen kam bei mir immer max. zwsichen 20 und 40 ml und jetzt gar nix mehr. Deshalb dann Pulver. War am Anfang ein komisches Gefühl ihr was anderes als Muttermilch zu geben

Unsere Kleine ist sehr unruhig beim Trinken, vor allem weil sie neugierig ist

Da sieht man also regelmäßig alles bei mir, weil ein Fenster mal wieder interessanter ist

, allerdings fühl ich mich in der Öffentlichkeit auch etwas unwohl dabei, wenn ich ehrlich bin

Dabei bin ich sonst sehr "offen". Meine Schwester, die eher, ich sag mal schüchtern ist, alles andere würde zu böse klingen

, was Sexualität oder Nacktheit angeht, hat dafür ziemlich schnell immer und überall gestillt
Guzma: wegen Therme beim OT... Wenn Emmalotte mit dem Kleinen wegen der Haut nicht schwimmen sollte, dann isses für Dieslis kleinen Mann wahrscheinlich auch nicht gut. Wir erfahren nächste Woche wie unsere Kleine das verträgt, weil der Babyschwimmkurs in unserer Therme hier beginnt

Aber wenn schon 3 nicht mit schwimmen gehen, dann sollten wir uns vielleicht doch lieber aufs Schiff einigen? Nur ne Überlegung von mir, nicht, dass ich deine Orgnisation durcheinander bringe

nochmal fürs tolle Kümmern!!!
Ja meine Schwiegermutter is da ne ganz offene und macht sich überhaupt keine Gedanken drüber, ganz anders als meine Eltern. Sie würd auch mit dem Wissen, dass die Kleine durch HICSI entstanden ist ganz locker umgehen, aber eben auch zu locker, was Außenstehende betrifft

Wenn man sie drum bitten würde es keinem zu erzählen, hätte sie das ne Stunde später schon wieder vergessen
Diesli und
alle anderen: wegen OT, wir reisen wohl schon so gegen 15/16 Uhr an. Mein Mann und ich würden uns sehr freuen, wenn wir wenigstens ein paar von euch schon Freitag Abend kurz kennenlernen könnten
Mela: ja, aber meine Mama wird mal blöd schauen, wenn unsere Tochter dann ab nem gewissen Alter sagt: "Mensch Oma, dass kann doch gar nicht sein!!"

Ich weiß, dass is ein wenig böse von uns, aber so wie ich meine Eltern kenn, werden dies schon verkraften. Und wahrscheinlich werden wir es ihnen eh erzählen, bevor wir die Kleine aufklären.
Die Mikro-TESE Bilder waren schon nichts für schwache Gemüter
Taennchen: Nein, unsere Maus schläft noch in unserem Schlafzimmer. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Mein Mann will sie frühestens mit 1 Jahr ausquatieren. Also soweit sind wir noch laaaaaaaange nicht
Emma: schreibst du Nachts während des Stillens ins Forum???!!!
Meine Schwägerin (ist wie ne große Schwester für mich) hat mich gestern angerufen. Seitdem bin ich etwas durch den Wind und mir kommen dauernd die Tränen. Mein Bruder hat ihr Vorgestern eröffnet, dass er sie verlassen wird. Sie ist fertig und hat jetzt natürlich viel Angst, mit 3 Kindern allein.
Kanns noch gar nicht richtig glauben...
LG
Enie*