40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjana...ich drück dich !!!

Willkommen an die neuen....
Bild
Bild
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

Ronjana, das tut mir leid für euch :knuddel:
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

ronjana: SChade das es nicht geklappt hat .Man rutscht leider immer in ein Minitief ,egal ob man will oder nicht ,aber meist überwindet man es auch wieder recht schnell.

melek: Die Anzeichen kann man in der WS leider nicht deuten ,da viel von den Hormonen kommt ,ich kann jetzt im nachhinein immer nur sagen wie es ein paar Tage vor TEst war ,hatte da immer mordsmässiges Mensziehen und dachte das wärs , die Klinik sagte damals zu uns ,das die meisten Symptome ebebn durch die Medis verstärkt werden und kommenb. Drück dir trotzdem die Daumen.
40 ist doch noch kein Alter ,in meinen Bekanntenkreis ist letztes Jahr auch eine natürlcih ! mit 43 das 2. mal ss geworden

47 und 51 - wow ,wobei vermutlich doch eher die Ausnahem ,aber eine schöne

me: waren 1 Woche an der Nordsee ,sehr entschleunigt ,da absolut keine Netzempfang( E plus) und keine Smartphone. War aber dennoch ganz schön

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

keiner mehr aktiv????
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

ich bin aktiv :-)

habe gerade Info bekommen, dass wir die nächsten auf der Liste sind (wenn ich es richtig verstanden habe)

jetzt verfalle ich doch ein bisschen in Panik. Die alte Panik ob ich nicht doch zu alt bin mir eine SS zuzumuten. heul.
Was man teilweise hier liest was so alles eine SS verhindert...
Liebe Grüße von Ajamue

18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
22. April 2440gramm
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden

Bild
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

ajume: das sind doch tolle Nachrichten. Und ja nicht zuviel lesen ,das macht nur gaga.
WEnn du danach gehst ,dürftest du gar nicht erst geboren werden ,das ganze Leben birgt Risiken und Gefahren und NEIN du bist nicht zu alt für eine SS.
Aber Ängste und Panik sind ganz natürlich jetzt wo das scheinbar unmögliche wieder in nahe Sicht rückt.
Tu dir dann in der SS auch bloss den Gefallen und les nicht soviel über mögliche Gefahren ,Risiken und das Alter ,du vergisst damit komplett das was in dir geschieht wahrzunehmen und zu geniessen und die Zeit ist doch dann so kurz

me: Diese Woche endlich wieder Kiga ,3 Wochen mit beiden Kids Vollzeit - Entertaining ist schon zerrend ,zumal der Grosse sich nicht mit normalen Sachen zufireden gibt.
Morgen haben wir Schuluntersuchung . Intellektuell habe ich keine Angst das er es nicht schafft ,viel mehr wenn er keine Lust hat ,das er einfach verweigert und geht, zu mal die Untersuchung erst nachmittags ist.
schon komisch ,gerade erst in den Kiga gekommen und jetzt wird er bald schon ein Schuli ......
ronja
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

Ronjacaitlin
danke für die aufmunternden Worte. Man sollte einfach positiv sein.

ich habe eine Freundin die nimmt immer alles auf die leichte Schulter, ist 37, hat auch was an der SD, einiges an Übergewicht...
Die hat einfach die Pille abgesetzt und war 2 Monate später schwanger, völlig unkomplizierter SS und KS wegen BEL.
Die haben auch keine Untersuchung gemacht, mit der Begründung "warum sollten wir ein krankes Kind bekommen?"
Zack !!
Warum habens dann andere so schwer??
Liebe Grüße von Ajamue

22. April 2440gramm

Bild
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

ajume: Wir hatten damals in der Pekip Gruppe auch eine Mutter ,die war 38 beim 1. Kind ,hatte sich bewußt dafür entschieden zu warten ,dann wollte sie ss werden und hat auch sofort geklappt.
Das 2. hat sie dann mit 42 bekommen ,hat etwa 6 Monate gedauert aber ansonsten auch alles unproblematisch und sorgenfrei.

Meine Hebamme hat das immer spirituell begründet und gesagt das jedes Seelchen sich seine Mutter aussucht und es einen Grund hat warum gerade jetzt und auf diesen Weg . Ist manchmal schwer sich das vorzustellen aber auf jeden Fall ist es ein wunderbarer Gedanke und es gibt allen einen Sinn.
Unser Weg ist eben steiniger was unsere Kinder aber auch zu etwas ganz besonderen macht

ronja
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

ich weiß nicht, das mit dem Seelchen habe ich auch schon oft gehört, ich kann es aber nicht so recht nachvollziehen warum sich dann Seelchen schreckliche Mütter aussuchen und wir leer ausgehen :?:
Liebe Grüße von Ajamue

22. April 2440gramm

Bild
Bild
Bild
Wildkätzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Wildkätzchen »

Hallo ajamue,

Das sind ja wunderbare Nachrichten. Hast Du denn auch schon Infos zu Deiner Spenderin bekommen? Weißt Du, wann es genau los geht? Wir sind gerade im Borbereitungszyklus und werden voraussichtlich Mitte September die Punktion unserer Spenderin haben. Wäre ja klasse, wenn wir zusammen die "heiße" Phase durchleben.

Ich gebe Ronjacaitlin Recht... Versuch Dir nicht so viele Gedanken über Dein Alter und SS Risiken zu machen. Ich war ja mit 40 schwanger und hatte eine absolut entspannte Traumschwangerschaft. Meine FA meinte damals, dass die SS ganz genauso gut laufen wie bei Jüngeren, wenn man eine normal gute Konstitution hat. Dass wir unsere Tochter am Ende in der 21 SSW verloren haben, lag nicht am Alter!

Also, freu Dich auf Deine neuen Möglichkeiten und vertraue drauf, dass alles gut geht :-))

Ich finde die Idee von dem Seelchen, dass sich Dich aussuchst, übrigens total schön.
Die Frage, warum die größten Idioten sofort Kinder kriegen und wir so kämpfen müssen, versuche ich zu verdrängen. Dieses Rätsel wird sich mir wahrscheinlich nie erschließen!

Lieben Gruß,
Wildkätzchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“