Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hi Leo,

leider kenne ich mich mit dem Transfer im Blostozystenstadium nicht aus bzw. über die Erfolgsaussichten.

Dennoch drücke ich dir ganz dolle die Daumen und fiebere voll mit. Du brauchst aber keine Angst haben. Wir sind hier und stärken dir den Rücken :wink: . Natürlich ist man schon ziemlich aufgeregt. Mir ging es auch so.

Wann soll es denn los gehen?

Glg, Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ Leo damit kenne ich mich leider auch nicht aus, aber die *dd* sind natürlich gedrückt.

@ Nike Erkältung überstanden ? bei uns bleibt sie irgendwie hängen, sind alle 3 schon seit kurz nach Ostern verschnupft.

Liebe Grüße

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Leo: ich hatte (allerdings war ich nicht in Lübeck in Behandlung) einmal einen Blasto-TF. Ein großer Vorteil ist unter anderem ja auch, dass Blastos in der Regel so groß sind, dass sie nicht mehr in den Eileiter wandern können.

@all: :hallo:

Gruß Lucccy
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

huhu,

@Kerdel-Ja, immer noch total verschnottert. :( Bei uns ist es das Gleiche. Die Erkältung wird immer weitergetragen innerhalb der Familie.

@all- :hallo:

Lieben Gruß

Eure Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
Leo77
Rang0
Rang0

Beitrag von Leo77 »

Hallo,

mit wieviel Puregon bzw. Gonal habt ihr denn stimuliert. Ich nehme 225 iE. Es kommt mir so viel vor.
Ich muß nach sieben Tagen spritzen wieder nach Lübeck zum Us. Ist das normal? Ich habe ein wenig Angst vor einer Überstimulation, ab wann würde man die feststellen können.
Sind einige von euch noch in Behandlung in Lübeck?
Nach wieviel Tagen Stimulation war bei euch die Punktion?
Es ist meine erste ivf, deswegen bin ich noch so unsicher...
Lieben Gruß und ein sonniges We. Wünscht,
Leo
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneeflocke1234 »

@Leo: Ich hab auch mit 225 Einheiten stimuliert und hatte keine Überstimmulation - leider kann dein Arzt dir bei der 1. ICSI nicht sagen, wie du auf die Stimmu reagierst. Er muß sich da ran testen anhand der Blutwerte. Aber die haben schon Erfahrungen, also hab vertrauen. Die PU hatte ich glaube ich immer so nach ca. 10,11 Tagen
*dd*
4. ICSI positiv - der 6. Transfer brachte uns unser Glück !! ET im Oktober 2012

Für einen Regenbogen braucht man immer etwas Regen !
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo: ,

@Leo: Ich musste auch immer am 8. Tag meine ich zur US- und Blutkontrolle... Wir haben eigentlich jedes Mal dann schon den Termin für die PU bekommen, manche müssen aber noch mal hin... Ich hatte die PU immer so zwischen dem 10.-12. Zyklustag... Ne Überstimu merken die ja anhand des Blutes und wenn Du Anzeichen hast, dann wird es dir gesagt, ich hatte nie eine und das bei 300 i.E. Menogon ;-)! Das wird schon passen! Halte ganz fest die *dd* *dd* !!!

@Schneeflocke: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Wann hast Du ET?

@Nike: Alles gut bei dir :knuddel: ?

@All: :knuddel:

LG und noch ein schönes Wochenende, PuR :knuddel:
Leo77
Rang0
Rang0

Beitrag von Leo77 »

Hallo,

toll das hier so fleissig geantwortet wird....
Wart ihr denn alle in Lübeck zufrieden? Durchsuche schon die ganze Zeit das Internet, um Infos über deren Erfolgsquote zu finden, wißt ihr da mehr?
Würde auch gern etwas mehr über Blastos erfahren....
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ganz viel Sonnenschein.

Leo
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Huhu ihr Lieben,

@Schneeflocke-Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :schwanger:

@PuR-Ja, mir geht es schon etwas besser. Die Schniefnase ist zwar noch da. Aber alles auf dem Wege der Besserung. Wie geht es dir? Alles gut? Fühl dich gedrückt.

@Leo- Wir haben nur gute Erfahrungen in Lübeck gemacht. Hatten aber auch keine Vergleiche, da wir von Anfang an in Lübeck waren. Bei der 2. ICSI hat es bei uns geklappt. Danach hatten wir einen Kryotransfer und da kam unser 2ter Sonnenschein bei uns an. Bei uns hat es relativ schnell geklappt. Ich habe mich in Lübeck immer wohl und verstanden gefühlt.

@all- :hallo:

Lieben Gruß

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo ihr lieben,

@leo: Wie verträgst du denn das Spritzen bis jetzt? Irgendwelche Nebenwirkungen spürbar? Wann ist denn erster Folli-TV?
Habe damals auch mit 300 Einheiten Menogon stimulieren müssen in der 2. ICSI wie Pur. Ist halt bei jedem anders, wie der Körper darauf reagiert und wieviele Eizellen da noch in einem schlummern, die quasi geweckt werden wollen. Hatte in beiden Versuchen keine große "Ausbeute" und dennoch reichte es. Lübeck soll eine ganz ordentliche Erfolgsquote haben, meine ich irgendwo gehört oder gelesen zu haben. Ich glaube, im Frischversuch liegt die bei ICSI so um die 30 % bei unter 35-jährigen. Bei Kryo-Versuchen sollen es so um die 11 % sein, meinte Dr. Cordes zu mir. Umso erstaunlicher natürlich, dass es genau bei einer Kryo dann mit Zwillingen klappte.
Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!! Vielleicht wäre ergänzend TCM noch etwas für dich?

@ Pur: Ich sehe gerade, du hast schon die 12. Woche geknackt. Das ist schön! Wie gehts dir? Alles im grünen Bereich? Wann hast du denn Ersttrimesterscreening? Oder lässt du das nicht machen?

@Schneeflocke: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

@lucccy: Na, was macht der Wurm? Alles gut?

@Nike und kerdel: :knuddel:

@me: Meine beiden sind richtig groß geworden. Heute war die Hebi mal wieder da. Unser Sohn wiegt 9.030 g bei riesigen 76 cm. Sie wiegt schlanke 7.675 g bei 71 cm. Gerade unseren Sohn finde ich wirklich riesig. Er ist ja quasi erst knapp 6 Monate! Wo soll das denn noch hinführen? Wie groß waren eure Würmer so im gleichen Alter?
Ansonsten alles soweit ganz gut. Pumpe noch ab bin aber dabei, das zu beenden. Kommt auch nicht mehr sehr viel. Die Trulla hat mich seit gestern auch wieder beehrt. Etwas, worauf ich jetzzt sehr gut verzichten könnte...

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“