würmchen: oh, mann, ist es spannend! kannst Du bitte hier Link einstellen, ich habe von Mudelhase oder Violette nichts neues gefunden

ich würde erst gratulieren, wenn ich es selbst gelesen habe
sterneschnuppe: willkommen hier im Ordner! Deine Ängste kennen wir hier alle.

Da müssten wir alle durch

Wir hatten auch vom Andrologen 50/50 Chance ausgerechnet bekommen. Es gab dann auch Spermien, sogar c-motile, aber leider wenige gut ausgreifte. Wichtig ist zu wissen, wenn Spermien gefunden wurden, wie Jonsson Score ist, alles über 6 kann "theoretisch" zur einer SS führen. Es gibt hier aber genug Beispiele, wo es trotz guten TESE leider keine bleibende SS eingetretten war, es gibt auch Paare, die nach negativen TESE doch das Glück hatten durch Fremdspermien -Behandlung die gesunde Kinder in Arm zu halten. Was ich sagen möchte - mir hat es geholfen einen Plan B für Fall einer negativen TESE zu haben

......Unsere TESE war zwar positiv, und wir konnten insgesamt 4 TESE-ICSI+2 Kryos-Versuche durchführen, aber ausser einer SS bis 10.SSW mit einer FG gebracht hat es leider wenig

........ Heute, nach so einer tränenreichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Ärtzte oft am Anfang euphorisch sind und Mut machen. Man muss aber auch realistisch bleiben, es hängt von TESE-Material ab, dem Können des Biologen ab, ob die Spermien zur Befruchtung taugen. Ich mag vielleicht viel zu abgeklärt klingen, aber so waren meine Erfahrungen. Ich war 30 als wir mit ICSI gestartet haben, alles "im besten Alter"...oft schauen die Ärtze gar nicht genau hin, wenn die Frau so jung ist. Kostbare Zeit, Nerven, Geld, sowie umsonst verpulverten TESE-Proben geht somit verloren. Hier gibt es auch genug Beispiele, wo die Baustellen bei Frau vieeeeeeeeeel zu spät festegstellt wurden

....z.b. meine Insulinresistenz wurde erst nach Fehlgeburt festgestellt

.............
Ich schicke Euch ganz viel Glück! Bleib aber wach und frag immer nach. Mein Motto zuletzt war- sich informieren und fragen ist bei Kiwu-Behandlung sehr wichtig