ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Nini

Es tut mit so unendlich leid für Euch. Lass Dich ganz fest drücken. Warum musste Euch auch so etwas schlimmes passieren. Ich kann so gut Deine Gefühle nachempfinden. Meine FG liegt ja auch gerade mal 3 Monate zurück. Ich wünsche Dir und Deinen Mann ganz viel Kraft. Ich weiß genau, was Ihr jetzt durchmachen müsst. Alles Liebe für Euch und bitte melde Dich wieder. Unsere Gedanken sind bei Euch.

Ich habe schon lange nicht´s mehr hier in diesen Ordner geschrieben. Einige kennen mich noch und werden wissen, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber nun beginnt bald wieder ein neuer Versuch und ich kann wieder ein bisschen mitreden. Ich beginne am 22.04. mit der Down und schon am 04.05. mit der Stimu. Finde ich komisch, dass ich so früh mit der Stimu beginne, dass letzte mal musste ich 18 Tage nach Beginn der Down anfangen, jetzt sind es 13 Tage. Naja, vielleicht rufe ich mal beim Meister an. Ich konnte sehen, dass ich mit Cindy und Gaby zeitgleich bin. Schön, da bin ich weningstens mit der Hoffnung und dem Bangen nicht allein.

Fischlein, dass ist doch eine gute Ausbeute. Für morgen drücke ich die Daumen, dass die Befruchtungsrate super ist.

Claudine wann hast Du eigentlich den ersten US?

Schönen Tag noch
Schildi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Fischlein, schöööön! Das ist ja ein gutes Resultat. Und bestimmt werden sich ganz viele befruchten, so dass es einige tolle Blastozysten gibt! Ich drück dir fest die Daumen! Hoffentlich war die Punktion nicht schmerzhaft? Ich habe damals nichts gespürt. - Hat Lea deine Nachricht gelesen? Wäre ja super, wenn sie auch an unserem Treffen teilnehmen könnte!!! - Progynova musste ich nicht nehmen, aber einige von uns, die dann auch ss geworden sind. Ist also bestimmt nicht verkehrt :wink:.

Liebe Lea, ich habe auch an dich gedacht und hoffe, dass du mit der Ausbeute auch zufrieden bist und sich nun viele Befruchtungen ergeben.

Liebe Myrtha, wie schön, dass du an mich denkst! Deine Viren kann ich in der Tat gut brauchen. Hast du SS-Beschwerden oder geht es dir gut? Vivienne hält dich sicher auch auf Trab, oder?

Liebe Schildi, mein US ist am Donnerstag. Ich freu mich richtig drauf, weil ich da Fischlein und vielleicht auch Lea treffen werde. Auch bin ich etwas aufgeregt, weil mich doch interessiert, ob mein Hokuspokus tatsächlich mehr Follikel hervorbringt. - Allerdings muss ich alleine nach Bregenz fahren, sind zwischen 3,5 bis 4 Std. ein Weg... *grusel* - Ich freu mich, dass du auch wieder "aktiv" wirst. Wir beide von der "alten Garde", was :wink:? 2002 wird unser Jahr...

Liebe Allexa, die Progesteron-Spritzen sind nicht schlimmer als die Stimu-Spritzen, und dein Mann scheint ja ein goldenes Händchen zu haben. Mach dir bloss nicht zu viele Gedanken. Und 5 % mehr Chancen sind ja nicht zu verachten, oder?

Liebe Gaby, ich wünsche dir viel Glück für die Punktion! Du brauschst keine Angst zu haben. Die Mädels sind sehr nett und einfühlsam, und von den Ärzten bekommst du gar nichts mit, wirst sehen! - Hoffentlich ist die Rückreise nicht zu beschwerlich. Iss zuerst noch was Feines. Das Tea-Room im Gebäude ist ja wirklich empfehlenswert.

Liebe Schnecke, welche Neuigkeiten gibt es von dir?

Liebe Cindy, ja, die Nadeln bleiben bis zum SS-Test drin... - Schade, dass deine KK so stur ist! Hoffentlich kommt von der Kasse deines Mannes ein besserer Bescheid!!

Liebe Marina, sicher ist es eine gute Entscheidung, die Eileiter herausnehmen zu lassen. Du hast schon sehr viel mitgemacht, das tut mir leid! Im Juni wird dir dann das Glück winken, bestimmt! Ich wünsche es dir sehr!

Mit ganz lieben Grüssen, auch an die Unerwähnten

Claudine
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

liebe Nini
es tut mir so Leid. Kann es selber uberhaupt nicht vorstellen....muss nur sehr schmerzhaft sein. Aber, gott sei dank, beduetet es nicht, dass naechstes Mal nicht DAS mal sein wird. Alles liebe in diese schwierige Zeit.

liebe Fischlein
Wowee, sieht verdammt gut aus. Alles gute fuer Morgen.

liebe Gaby und Schildi
Wir sind quasi Zeitgleich. Schildi, ich fange genau am 22.4 mit DR auch an....aber mit Stimmu am 9.5. Wieso so viel spaeter als dich? Mein Zyklus ist ca. 30 Tage...ist deins viel kurzer?
GAby, hast du die Frage gestellt, was Kanulgros ist????
Anyway es ist die Nadel-Grosse bei der i.m. Spritze die eher eine Nummer kleiner ist aber trotzdem richtig. Ich bin sooo ein Wussi, dass ich unbedingt diese kleinere Nummer benutzen werde.

liebe Claudine,
du bist wirklich eine wunder Frau. Donnerstag kommt bald!

ich habe heute meine Medis bei der Apotheke in Holland bestellt. Hat jmd. hier erfahrungen? Wie lange dauert es? Die haben die Progesteron-Spritzen nicht....bekomme ich so was ueberall in D'Land?

Baby Dust to all....
Cindy

gaby21
Rang0
Rang0

Beitrag von gaby21 »

Hallo
Fischlein, das freut mich, dass mit der Punktion alles geklappt hat. Hast du bei der Punktion etwas gemerkt oder bist du erst danach wieder aufgewacht. Wer hat die Punktion gemacht???
11 ist ja eine gute Zahl und hört sich positiv an. Ich wünsche dir viele befruchtete Embryonen damit man dann die schönsten zum Transfer heraussuchen kann.
Du mußt erst am Mittwoch die Daumen drücken, so lange ist es noch zur Punktion.
Eine Freundin von mir hat auch Progynova eingegenommen. Wie es ihr dabei ging, weiß ich leider auch nicht so genau.

Eurem Treffen alles Gute.

Viele Grüße

:smile: Gaby
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo Cj,

die Medikamente werden sehr schnell kommen (1-2 Tage), denke ich. Hast du sie bei der Dinxper-Apotheke bestellt? Das hat bei mir damals sehr gut geklappt und vor allen Dingen äußerst schnell. Zuerst habe ich es über Docmorris versucht, damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Medikamente, die ich bestellt hatte, ( im Februar) kamen vor 2 Wochen an. Allerdings ist da bei denen wohl einiges schief gelaufen, das Call-Center z.B. hat vieles nicht weitergegeben. Ich bekam vom Chef persönlich einen Anruf, nachdem ich mich telefonisch und per Email beschwert hatte. Der Chef hat sich vielmals entschuldigt, obwohl er wohl gar nichts dafür konnte. Jetzt wird wohl alles problemlos laufen bei Docmorris. Allerdings sind die Medkimente bei Dinxper erheblich billiger.
Was das Progesteron betrifft, es ist überall in D zu haben und auch nicht so teuer. Ich glaub', so um die 50 oder 51 €.

Liebe Marina, ich freue mich, dass du jetzt weißt, wie es weitergeht.
Den Rotwein und die Zigaretten kann ich förmlich schmecken und riechen. Oh, ich kann dich so gut verstehen und mich darin hineinversetzen. Genauso habe ich auch reagiert, mit dem Gedanken, jetzt erst recht.
Alles Gute für dich.Die OP ist sicherlich eine vernünftige Sache. Ich werde schon bald weitermachen, habe ja so gut wie gar keine Zeit mehr, so dass ich im Mai wohl wieder runterfahren werde. Allerdings warte ich noch auf den Behandlungsplan. Ich habe am letzten Dienstag angerufen, wenn es so läuft, wie beim letzten Mal, dann müsste ich am 18.4. mit der DR beginnen. So langsam werde ich nervös, wenn der Plan morgen auch noch nicht ankommt, ruf ich nochmal an.

Liebe Schildi, schön, dass man wieder von dir liest und dass du wieder dabei bist in Bregenz. Ich kenne deine Geschichte; als sie akut war, bin ich gerade aufs Forum gestoßen und habe mitverfolgt, wie es dir ergangen ist. Diesmal wird es besser, du wirst sehen.

Nini, es ist nicht in Worte zu fassen, was du schon alles hast mitmachen müssen. Ich habe dir so sehr das Beste gewünscht. Ich denke an dich und hoffe, dass du in dieser schweren Zeit Halt bei deiner Familie findest.

Claudine, der Hahn hat gekräht über Ostern wie ein Blöder. Und er findet die Hühner immer toller, was er auch jeden Tag tatkräftig zum Ausdruck bringt. Ich wollte eigentlich gar keinen Hahn, der ist unserem Ältesten quasi geschenkt worden, weil er den Bauern, bei dem wir immer Heu und Stroh für die Karnickel holen, so bequatscht hat, wie toll er die Hühner findet und dass er am liebsten auch noch einen Hahn hätte, Mama und Papa aber eigentlich nicht und so weiter und so fort. Da er schon immer ein Naturtalent im Zulabern war, war es nur eine Frage der Zeit, dass der Bauer so reagierte, wie er sich das gewünscht hat und ich eigentlich gar nichts mehr sagen konnte. Das kann ich sowieso meistens nicht. Wir haben noch so eine Quaschtnudel in der Familie, meinen Mann nämlich, deshalb sind meine Beiträge im Forum hier auch immer so lang. So sind wir also noch nicht auf den Hund, aber auf den Hahn gekommen.

Abends gehen sie jetzt immer allein in den Stall, Junior hat eine extra Hühnerklappe gebaut, sein erstes Werk, aber die Viecher haben es verstanden. So hört man das Krähen morgens schallgedämpft. Bis jetzt haben die Nachbarn auch noch nicht gemeckert. Ich wusste auch überhaupt nicht, ob es erlaubt ist, in Wohngebieten Hühner zu halten. Aber kürzlich fand besagter Bequatscher einen Artikel in der Zeitung, dass pro Haus bzw. Grundstück nur ein Hahn zugelassen sei.
(Müsste mir jetzt dann ja eigentlich überlegen, welchen Hahn ich behalte, ich bin ja das fast einzige weibliche Wesen hier, außer den Hühner und Karnickeln. Sogar unsere Katze ist ein Kater, dabei habe ich sie als Katze bekommen. So kann man sich täuschen).

In den letzten Tagen und Wochen war hier so schönes Wetter. Da habe ich die Zeit genutzt und bin im Garten gewesen. Ja Claudine, mein Kräuterbeet ist fertig, ich habe einen richtigen Hügel gemacht, und darauf die Kräuter gesetzt. Das Ganze habe ich dann mit kleinen Findlingen "garniert". Sieht wirklich nett aus.

Gestern waren wir auf der Erstkommunion meines Patenkindes. Das war auch richtig gemütlich. Die ganze Family beisammen und sich an den gedeckten Tisch setzen. Das genieße ich immer außerordentlich, da mein Mann leider überhaupt nicht kochen kann. Dafür ist er aber sonst ganz nett, hihi.

Diese Woche habe ich noch Ferien, bevor es nächste Woche wieder richtig los geht. Hoffentlich hast du den Ärger vergessen, den du in der Schule hattest, Claudine. Du bist ja jewtz bald ein richtiger Nadelfetischist, Nadeln im Ohr, Nadeln im Po, Nadeln im Bauch ... Wo noch .....?? Nicht dass, du noch süchtig wirst.

So für heute reicht es. Ich habe sicherlich Wichtiges vergessen, bzw. nicht wahrgenommen. Aber es war ziemlich viel nachzulesen. Nehmt es mir nicht übel.

Viel Erfolg zunächst bei den anstehenden Punktionen, heute hat es ja eine recht gute Ausbeute gegeben, wie ich gesehen habe.

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass wir es letztendlich nicht beeinflussen können, ob die Behandlungen auch wirklich alle zum Erfolg führen; ich kenne auch die Gefühle, dass man neidisch ist und keiner anderen ihr Kind gönnt. Aber wenn die anderen nicht schwanger wären bzw. Babys hätten, würde uns das ja auch nicht zur Schwangerschaft verhelfen. Die anderen nehmen uns ja nichts weg. Fiel mir gerade noch so ein.

Eigentlich dürfte ich solche Gedanken gar nicht haben, denke ich mir immer, da ich ja zwei gesunde Kinder habe. Aber der Wunsch ist trotzdem so überaus groß, mit meinem jetzigen Mann noch ein weiteres zu haben, denn er hat selbst keine leiblichn Kinder. Doch die Zeit wird uns Einhalt gebieten.

Alles Liebe von eurer Fine

Au weia, habe gerade beim ersten Ändern gesehen, dass ich mich immer mehr zur Labertante entwickle, entschuldigt bitte. Kommt nicht wieder vor, werd' mir Mühe geben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fine am 2002-04-08 23:26 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fine am 2002-04-08 23:27 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-04-08 23:34 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Guten morgen!

Liebe Fine,
Du schreibst so schön, bitte nicht nachlassen (bist keine Labertasche, nein, nein!).

Liebe Myrtha,
ich freue Dich, von Dir zu hören.
Auch an alle anderen Danke für Eure Anteilnahme.

Gestern hatten wir ja ein Gespräch mit meinem Gyn. und dieser hat eine total andere Meinung als die Frauenklinik- also keine OP (ich hätte schon zuviel mitgemacht und jeder Eingriff würde mich zusätzlich schwächen), konventionell abbluten lassen, Kontrolle des HCG-Wertes und nur eine Ausschabung, wenn er nicht absinkt.
War er bei unserem Erstgespräch noch der Meinung man müsse noch alles mögliche untersuchen und ausprobieren statt IVF, so vertrat er gestern die Meinung, wir sollten möglichst schnell mit IVF weitermachen, das habe ja nun schon einmal geklappt und der Körper habe sich auf eine SS eingestellt. Damit hat er uns sehr irritiert, da wir nun auf der Suche nach Alternativen zur IVF waren.
Aber er ist damit quasi Zechs Meinung.
Glaubt Ihr, Zech ist auch in D bekannt? Er reißt ja zu Kongressen und publiziert in Fachzeitschriften, ob sich unser Gyn. so über ihn informieren konnte?
Aber glaubt mir, 3 Ärzte, 3 Meinungen!

Liebe Marina,
Deine negativen Gefühle gegenüber Schwangeren und Jung-Müttern kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es leider genauso. Aber ich schäme mich dafür und komme mir schon richtig verbittert vor.
Oh je, mußt Du den Eileiter wirklich entfernen lassen? Solltest Du nicht auch besser auf jeden zusätzlichen Eingriff verzichten? Verbleiben denn die Eierstöcke ohne Eileiter im Körper?
Auf jeden Fall alles Gute für Dich!

Liebe Gaby, Fischlein, Lea und Claudine, die Ihr jetzt gerade in Behandlung seit, ich wünsche Euch alles Gute und viiiieeel Erfolg!!!
Ein Treffen wird sicher lustig!

Viele Grüße an alle von
Nini.
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Nini
ich kenne es mit der verschiedene Meinungen...Kann manchmal schwierig sein denn eine Entscheidung zu treffen. Ihr wirdt schon die richtige Entscheidung fuer Euch machen:-)
Ja, glaube ich, dass Zech in D bekannt ist. Mein Gyn, der selber 5 Buecher geschreiben hat und auf etliche Kongressen ist hat viel gutes ueber ihn gehoert...als auch meine Genetikerin. Wir sind schon in guten Haenden!

An alle...habe viel heute zu tun.

Sprinkle, sprinkle,
Cindy
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

Nini: ich wünsche Dir sehr viel Kraft !!! Ich kann mir wirklich nichts schlimmeres vorstellen- da werden meine Sorgen richtig klein.

ich komme grad vom US und Gott sei Dank, die Stimu hat doch noch angeschlagen, allerdings möchte nur mein rechter Eierstock, der linke ist jetzt wohl beleidigt und hat immer noch keinen einzigen Follikel gezeigt. Dafür der rechte aber 7 schöne gleichmässige, mit einem 10er Leitfollikel. Mann, ist mir ein riesen Brocken vom Herzen gefallen. Heut nachmittag muß ich dann nochmal beim Doc anrufen, wie´s weitergeht, aber wahrscheinlich muß ich am Freitag nochmal zum US (vielleicht rührt sich der linke noch) und dann kann doch nächste Woche Punktion sein.
Drückt mir noch ein bisschen die Daumen, daß es gut geht.

Liebe Grüße an alle
Schnecke
gaby21
Rang0
Rang0

Beitrag von gaby21 »

Hallo,
heute abend fahren wir los. Morgen 8.30 ist Punktion. Was habe ich für eine Angst. Ich hoffe, es klappt alles....
Ich werde mich dann wieder melden sobald ich mehr weiß. Danke für eure Unterstützung und fürs Daumen drücken. Das tut wirklich sehr gut.

Fischlein & Lea, ich hoffe euch geht's gut! Ich freue mich schon auf eure neuesten Mitteilungen.
Claudine, ich weiß nicht, ob du diese Nachricht noch siehst, bist ja schon in Bregenz. Auch dir alles, alles Gute.

Schnecke, ich freue mich für dich, dass zumindest dein rechter Eierstock kräftig mitarbeitet. 7 Follikel ist eine super Zahl, das hört sich schon sehr gut an.

Viele liebe Grüße
Gaby
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

liebe Gaby, Fischlein, Lea, Claudine (sorry, falls ich jmd vergesse)
ich drucke euch ganz stark die Daumen.

liebe Dinah
habe probiert Kanalgroesse 16 bei Dinexper in Holland zu bestellen....die wollten wissen, wie gross KG 16 in mm ist. Habe eine Apotheke in Dland angerufen, wobei die meinten, KG16 2,5 cm ist und KG 20 2,0 cm ist. Die Frau sagte, dass KG20 kleiner sei als KG16 wobei beide fuer i.m. spritzen sind. Zech schrieb KG 20 auf mein Rezept.
Ist KG 16 grosser als KG 20??? Benutzt mann eine Nadel zum mischen und eins zum spritzen???
Danke im Vorab fuer deine Leuchtung:-)

vielle Gruesse
Cindy

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“