Ich weiß, für manche ist mein Kummer vielleicht "albern", weil ich ja schon Kimi habe - aber es tut mir persönlich eben doch immer wieder ganz doll weh. Da hilft auch der Spruch, "anderen gehts noch bescheidener" nicht. Naja, ich werde mich wieder aufrappeln und setze Hoffnung in meinen Termin mit Dr. Michel am 16. Ich glaube, ich werde meinen Mann auch mitnehmen. Langsam schnaggelt er auch, wie wichtig mir ein Geschwisterchen ist.
Übrigens hatte ich auch eine FU. Den Eingriff selbst habe ich subjektiv als total harmlos empfunden - Vergleichbar mit Blut abnehmen mit ner Riesenspritze am Bauch. Danach bin ich nach Hause gelaufen (20 Minuten) und hab nie wieder Beschwerden deshalb gehabt. Schlimm ist natürlich die Wartezeit auf das Ergebnis - und die Gedanken, was man tun wird, wenn eine Behinderung festgestellt wird. Ich weiß nicht, ob ich es ehute noch einmal machen würde - gerade auch mit dem Hintergrund, dass wir hier ja alle so für ein Kind kämpfen müssen. Aber es gehören ja auch 2 zu der Entscheidung und meinem Mann war es wichtig.
Ich finde es auch schön, dass Du hier im Forum mitpostest. Klar will man als Übende nicht permanent mit Kinderwagen-Tipps konfrontiet werden. Andrerseits ist die Welt eben so. Entziehen kann man sich dem Thema nicht völlig und jemand, der so lange gekämpft hat, wie Du, macht auch Hoffnung.
Zum Sport: Ich habe eine Weile noch Badminton gespielt. Als ich die Füße vertüddelt hab und es mich auf den Boden gedängelt hat, hab ich aufgehört. Mir war weniger die Belastung zu stark, als die Unfallgefahr zu hoch. Yoga finde ich eine klasse Alternative. Oder eben etwas, das nicht ganz so "wettkämpferisch" ist. Aber auch da muss jeder für sich gucken, wie er sich wohlfühlt. Ich werde jetzt mit zwei Singelinen ins Kino gehen: Couchgeflüster - mal ein anderes Thema (obwohl mich außer KiWu gar nicht mehr viel interessiert - aber ich muss mich zwingen, normal weiterzuleben und zu akzeptieren, was ist)
Sei lieb gegrüßt, auch Deine Pupsi

feebee