!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@laura: Es ist mein 2. Clomi-Zyklus, sonst keine Behandlung. Habe heute dann sogar noch einen ss-Test gemacht, weil die Schmierblutungen sich wieder in Luft aufgelöst haben und ich auf Einnistungsblutungen gehofft hatte. Aber der Test sagt: links blütenweiß. :cry: Dabei habe ich mir Dienstag die Seele aus dem Laib gespeit - aber eine Freundin hatte das auch. Das war wohl ein Infekt oder so.
Ich weiß, für manche ist mein Kummer vielleicht "albern", weil ich ja schon Kimi habe - aber es tut mir persönlich eben doch immer wieder ganz doll weh. Da hilft auch der Spruch, "anderen gehts noch bescheidener" nicht. Naja, ich werde mich wieder aufrappeln und setze Hoffnung in meinen Termin mit Dr. Michel am 16. Ich glaube, ich werde meinen Mann auch mitnehmen. Langsam schnaggelt er auch, wie wichtig mir ein Geschwisterchen ist.
Übrigens hatte ich auch eine FU. Den Eingriff selbst habe ich subjektiv als total harmlos empfunden - Vergleichbar mit Blut abnehmen mit ner Riesenspritze am Bauch. Danach bin ich nach Hause gelaufen (20 Minuten) und hab nie wieder Beschwerden deshalb gehabt. Schlimm ist natürlich die Wartezeit auf das Ergebnis - und die Gedanken, was man tun wird, wenn eine Behinderung festgestellt wird. Ich weiß nicht, ob ich es ehute noch einmal machen würde - gerade auch mit dem Hintergrund, dass wir hier ja alle so für ein Kind kämpfen müssen. Aber es gehören ja auch 2 zu der Entscheidung und meinem Mann war es wichtig.
Ich finde es auch schön, dass Du hier im Forum mitpostest. Klar will man als Übende nicht permanent mit Kinderwagen-Tipps konfrontiet werden. Andrerseits ist die Welt eben so. Entziehen kann man sich dem Thema nicht völlig und jemand, der so lange gekämpft hat, wie Du, macht auch Hoffnung.
Zum Sport: Ich habe eine Weile noch Badminton gespielt. Als ich die Füße vertüddelt hab und es mich auf den Boden gedängelt hat, hab ich aufgehört. Mir war weniger die Belastung zu stark, als die Unfallgefahr zu hoch. Yoga finde ich eine klasse Alternative. Oder eben etwas, das nicht ganz so "wettkämpferisch" ist. Aber auch da muss jeder für sich gucken, wie er sich wohlfühlt. Ich werde jetzt mit zwei Singelinen ins Kino gehen: Couchgeflüster - mal ein anderes Thema (obwohl mich außer KiWu gar nicht mehr viel interessiert - aber ich muss mich zwingen, normal weiterzuleben und zu akzeptieren, was ist)
Sei lieb gegrüßt, auch Deine Pupsi ;-)
feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle,

morgen abend, wer will:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,15 ... 00,00.html

Feebee
Ob nun schon ein Kind da ist oder nicht, schmerzlich ist es immer und eine Riesenbelastung für die Partnerschaft, wenn der Kinderwunsch nicht erfüllt wird. Kann es verstehen. Null Kinder finde ich noch schlimmer, aber wenn man sich mehr als ein Kind vorgestellt hat, ist es fast genauso hart. Du bist aber noch ganz am Anfang, oder? Bisher ist ja quasi nichts gelaufen. Also, genauso wie für "Anfänger" gilt: es gibt noch viele Möglichkeiten!

Laura
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

Laura war schneller, aber ich hab noch die Uhrzeit

SPIEGEL TV MAGAZIN, Sonntag, 5. Februar, 22.25 Uhr, RTL

Martina ist total nervös. :D

Lg Butscher
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

Butscher hat geschrieben:Laura war schneller, aber ich hab noch die Uhrzeit

SPIEGEL TV MAGAZIN, Sonntag, 5. Februar, 22.25 Uhr, RTL

Martina ist total nervös. :D

Lg Butscher
Hallo Butscher,
wie geht es Dir???Ich hoffe Du hast Dich ein wenig erholt.Ja ich weiss selber es wird noch lange dauern aber auch Du wirst irgendwann wieder positiv nach vorne schauen können.Ich habe in den nächsten tagen wieder einen harten Tag vor mir,dann ist es schon 2 Jahre her.Habe in den letzten tagen erst wieder festgestellt das ich noch nicht darüber hinweg bin und es immer noch sehr tief in mir sitzt.Manchmal weiss ich überhaupt nicht,ob ich überhaupt in diese Kiwumühle wieder rein will.
Wünsche allen anderen einen schönen Sonntag.
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Speedy und Butscher,

he, echte Nachteulen??? Bild
(sollen 2 Eulen sein...)

Laura
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

laura35 hat geschrieben:Speedy und Butscher,

he, echte Nachteulen??? Bild
(sollen 2 Eulen sein...)

Laura
Hallo Laura,
ja stimmt bin eine echte Nachteule,aber Du scheinbar ja auch.Wie gut das wir morgen ausschlafen dürfen :dance: .
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

laura35 hat geschrieben:Hallo alle,

morgen abend, wer will:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,15 ... 00,00.html

Feebee
Ob nun schon ein Kind da ist oder nicht, schmerzlich ist es immer und eine Riesenbelastung für die Partnerschaft, wenn der Kinderwunsch nicht erfüllt wird. Kann es verstehen. Null Kinder finde ich noch schlimmer, aber wenn man sich mehr als ein Kind vorgestellt hat, ist es fast genauso hart. Du bist aber noch ganz am Anfang, oder? Bisher ist ja quasi nichts gelaufen. Also, genauso wie für "Anfänger" gilt: es gibt noch viele Möglichkeiten!

Laura
Danke für den Tipp, wird sicherlich wieder nur kurz darüber gezeigt :roll:
ich finde es auch toll, das Du uns "erhalten" bleibst, bist ja unser Motivationsmaskottchen :knuddel:

@Feebee
meine dasselbe wie Laura :knuddel:
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr,

bin auch wieder da, waren 3 Tage kurzurlauben in Berlin...das brauchten wir einfach mal

@ Laura welche Kasse bei uns zahlt wissen wir noch nicht...wir werden an beide Kassen mal einen Antrag stellen..entweder zahlt die PKV meine Mannes aber dann wir selbst weil er Selbstbehalt hat oder aber meine Kasse zahlt 50 %...

wPraxis wechseln möcht ich nicht, hab ja grad erst angefangen mit der KiWu behandlung.... entweder gewöhn ich mich noch an Dr. Seelers "ruhige" Art oder wir wechseln zu einem anderen Arzt.. ma schauen...[/b]
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Mädels,

wollte noch einmal schnell "Hallo" sagen, denn es kann sein, dass ich es vor unserem Umzug nicht mehr schaffe, mich bei euch zu melden. Es geht in die "heiße Phase".

Was meine Überraschung betrifft, eines kann ich vorweg nehmen, ich bin nicht schwanger, falls ihr so etwas denken solltet. So, jetzt könnt ihr euch weiter Gedanken machen :P

feebee, nicht den Kopf so hängen lassen, natürlich ist ein negativer Schwangerschaftstest gemein und schmerzhaft für die Seele. Aber schaue nach vorn, es geht weiter. Laura hatte mal eine Zeitlang prozentuale Statistiken über die Schwangerschaftsraten und "Baby take home" Raten genannt, war sehr aufschlussreich. Anfangs meiner KIWU-Karriere habe ich auch immer gedacht, jetzt werde ich dank der Medizin endlich schwanger. Nie habe ich überhaupt einen Gedanken daran verschwendet, eventuell zu dem prozentualen Anteil der Menschen zu gehören, die nicht mit Hilfe der Medizin zum ersehnten eigenen Baby kommen können. Tja, nach jedem misslungenen Versuch ging mir mehr und mehr ein Lichtlein auf. Ich gehöre hier im Forum mit zum "alten Eisen" und habe es fast aufgegeben, kann mir nicht vorstellen, dass ich soviel Glück in meinem Leben haben sollte. Aber dass alles gehört zum Prozess des "Loslassens". Das ist meine Rolle im Bereich des KIWU, deine ist eine andere. Trotzdem möchte ich dir sagen, verzweifel nicht, du hast dein kleines "Kimmi-Glück" und das ist viel, viel wert.
Also, nicht verrückt machen und nicht unter Druck setzen, dass schaffst auch du.

Hööö, so jetzt habe ich alles andere vergessen, was ich noch schreiben wollte. Egal, ich drück euch alle, lasst es euch gut gehen. Ich melde mich wieder.
Arianna
Rang0
Rang0

Beitrag von Arianna »

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchte ich Euch für Eure Anteilnahme danken. Dieser Versuchl war richtig aufregend. Letzten Donnerstag war ich in der Praxis zur Blutabnahme, und Dr. Michel meinte ich soll HCG nachspritzen (1500).
Diesen Donnerstag habe ich dann Termin, und Freitag bekomme ich das Ergebniss der Blutuntersuchung. Seit Gestern habe ich allerdings das berühmte Ziehen im Bauch (bei mir, seit vier Jahren das Zeichen der Mens), was mich nicht gerade positiv einstimmt. Ich werde auf alle Fälle diesmal den SST schon vor der Blutentnahme machen, um am Telefon auf alles gefasst zu sein. Der Anruf aus der Praxis mit dem negativen Ergebnis, fand ich beim letzten IVF das schlimmste an der ganzen 3-monatiger Behandlung (ultra-long Protokoll).

Laura: ja ich habe auch vor am Mittwoch wieder Sport zu machen um mich von dem wachsenem Druck abzulenken.

houston: Danke für die Daumen, es tut einem gut wenn man weiß das man auch hier und da mentale Unterstützung hat.

Mäuschen: HCG wurde mir auch bei ersten IVF von Frau Dr. Bauer empfohlen und gleich in der Praxis gesprizt. Was machen denn Deine Kryos??? Hast Du sie schon abgeholt???

Feebe: ja ein negativer SST in unserer Situation zieht einen immer richtig runter.
Aber Du wirst das schon schaffen, wenn man schon Mutter ist, soll die Wahrscheinlichkeit auf eine erneute Schwangerschaft hoch sein.

Andrea M.: Es freut mich dass es Dir nach der OP besser geht.
Wie lange möchtest Du noch warten ,bevor Du mit einem neuen Versuch anfängst?

An Alle Anderen: viele liebe Grüsse

Arianna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“