8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

bounty: portugal wow, nicht schlecht, eine freundin von mir ist jetzt für 2 jahre nach malaysia gegangen. ich glaube dass es für die frauen immer etwas schwieriger ist, sich in dem neuen land einzuleben, da der mann mit der arbeit ja ausreichend abgelenkt ist. ich drück dir auf jeden fall die daumen dass ihr euch rundum wohl fühlt. leist ist übrigens super nett und ich hab innerhalb 1 woche einen termin bekommen.

lucky: da will ich mal hoffen, dass mein Körper sich auch ganz auf die Hormone und nicht auf das schlechte Wetter konzentriert (':wink:') ich hab schon überlegt, ob ich mir eine bessere jahreszeit aussuchen hätte sollen, aber für das wetter gibt´s eben genauso wenig eine garanie. wer weiß vielleicht haben wir ja einen verregneten sommer. aber ich esse jetzt jeden tag 2 orangen somit kann nicht´s mehr schief gehen.

christine: danke für die daumen

lemi: ich glaube auch, dass es am besten ist, wenn ihr erstmal alles abcheckt und wenn der arzt einen verdacht hat sollte diesem nachgegangen werden. es macht ja keinen sinn mit ivf zu starten, wenn mit der sd was ist. aber ich habe auch das gefühl je mehr ärzte man konsultiert, je mehr wird auch gefunden, also nicht verrückt machen lassen (':wink:')

ela: läuft doch alles bestens bei dir ich drück weiter die daumen ('*dd*')

coco: wenn ich aus dem fenster schau und an deinen urlaub denk - puh da überkommt mich gleich das fernweh (':)') aber wir haben im april 1 woche rom gebucht, da hab ich zumind. was zum "daraufhinfreuen"

gabi: gute besserung für deinen fuß

kurz zu mir: habe heute mit dem spritzen angefangen - d.h. mein mann hat gespritzt und ich habe so würdevoll wie es eben geht den beginn der spritzerei ertragen (':wink:')

an alle : liebe grüße
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

hallo ihr lieben!!!

@coco
na, bist du jetzt unter die gesundheitsapostel gegangen? wie schmeckt dir denn dein tee? :knuddel:

@kamipop
danke, dass du das forum weiterführen möchtest :knuddel:

@rolli
ganz schön tapfer - die erste spritze ist immer die schlimmste. *dd* , dass dir die hormone gut bekommen und sich die ez gut entwickeln!!!

@ela
schön, dich gestern getroffen zu haben :knuddel:
und ganz viele daumen für die pu am donnerstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
tf am valentinstag ist doch super - kann eigentlich nur klappen!!!

@lucky
für donnerstag drücke ich dir ganz feste die daumen, dass alle deine kämpferchen überleben und sich gut entwickeln!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wenn wir uns schon nicht bei bbn treffen, dann sehen sich evtl. unsere urmelchen im brutschrank :wink: da können sie dann gemeinsam einen schlachtplan aushecken :dance:

@lemi
auch das noch. ist eine insulinresistenz etwas schlimmes? jetzt weisst du glücklicherweise an was es liegen könnte und kannst danach handeln :knuddel: das wird schon :wink:

@christine
musste auch zur szintigraphie um zu sehen, ob der knoten an meiner sd ein kalter oder warmer knoten ist. kalte knoten müssen stärker beobachtet werden und ab einer bestimmten grösse operativ entfernt werden. die untersuchung selbst ist nicht schlimm.

@lalelu
kann am 12. febr. leider nicht zum treffen kommen.
schön, dass es eurer kleinen wieder besser geht :knuddel:

@gabi
danke fürs *dd*
du machst aber auch sachen. ich wünsche dir gute besserung!!!

@all
also...ich war gestern zum us und zur blutabnahme um zu sehen, wann mein es sein wird. im portal standen dann nur die werte und dass ich weiterhin urin bringen sollte (komisch - habe nie urin gebracht, da man es immer am blut festgelegt hat).
daraufhin habe ich heute bei bbn angerufen. sie meinten, dass wahrscheinlich heute der es war und ich morgen nochmal zum us kommen muss um dies zu kontrollieren. demnach werde ich morgen erfahren, wann tf sein wird. ich tippe mal auf sonntag. lucky und ela, dann haben wir wahrscheinlich hintereinander tf - sonntag, montag und dienstag. nichts mit treffen :( :( :( :( :( :( :(

viele liebe grüsse,
simone :dance:
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

auch wenn ich ja hier eigentlich nix mehr verloren habe.
Aber zu dieser Spiegel-Reportage muß ich einfach was sagen. *mecker*
1. Wurden dort definiv falsche Dinge als Tatsachen hingestellt:
Blasto-TF ist in D verboten <- eine glatte Lüge
unverheiratete Paare dürfen sich nicht behandeln lassen <- auch gelogen, es ist nur problematischer, menschenunwürdig wie ich finde aber das tut ja nix zur Sache

2. BBN hatte 2004 eine Geburtenrate (das ist mehr wert als die reine SS-Rate und oft deutlich geringer als die SS-Rate!) bei IVF von 31,8% je transferiertem Embryo und bei ICSI von 29,3. Bei 2 optimalen Embryos kann man auch da durchaus auf eine Erfolgschance von um die 50% und mehr kommen. Denn das was da für CZ an Zahlen genannt wurde ist im allgemeinen einfach unrealistisch und kann bestenfalls für ein konkretes Paar gelten, denn auch bei Embryo-Selektion ist in Österreich keine höhere Erfolgsrate je Behandlung erzielt worden als in D (im Durchschnitt kommt es nach 28% der Punktionen zu einer SS und sowohl in in Ö laut deren Register als auch in D laut D.I.Register). Außerdem wurde lediglich gesagt, das Paar hätte eine 50% Chance auf Erfolg, aber was ist hier Erfolg? Oft wird hier nur die SS-Rate genommen die ja wie gesagt deutlich über der Baby-Take-Home Rate liegt.

3. Gerade hier im Ordner wurde schon oft beobachtet, das auch eine Morula oder ein Vielzeller ein hübsches Baby wurden, im Gegensatz zu Blastozysten, da es sich dabei aber um Entwicklungsverzögerungen handelt wären all diese Embryos in CZ verworfen worden. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen wie ich finde. Denn ich finde die Behandlung ist schon anstrengend genug, da will ich keine befruchtete EZ verwerfen sondern jeder die halbwegs gut ist eine Chance geben und das widerspricht aber der Vorgehensweise bei Embryo-Selektion.

4. Gerade für Low-Responder bringt das Ausland eigentlich nix, da hier nicht genug befruchtete EZ zur Verfügung stehen, dass sich die Selektion lohnen würde.

Sinn macht daher das Ausland nur:
1. Es wird eine völlig neue Art der Behandlung probiert um die Menge und/oder Qualität der EZ zu steigern.
2. Für EZ-Spende
3. Für Embryo-Spende
4. Für PID

Außerdem deutsche Ärzte sind auch nicht schlechter im Jammern als andere und überall wo sie sich eingeschränkt fühlen mosern sie rum, anstatt stolz zu sein, dass sie trotz anscheinend wesentlich schlechterer Bedingungen Erfolgsraten haben mit denen sie sich vor keinem Vergleich scheuen müssen. Klar würde eine Änderung des ESchG hier viele neue Möglichkeiten bieten und vielleicht würden es sogar die Erfolgschancen steigern, aber wie gesagt, die Embryoselektion allein wird wohl kaum dramatisch höhere Erfolgsraten bringen.

Sorry für meine Einmischung, aber ich ärger mich einfach immer wenn falsche Dinge behauptet werden nur um eine möglichst reißerische "Reportagen" zur allgemeinen Verdummung der Menschen zu produzieren.

Viele Grüße,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hi meine Süßen

schnell noch ein paar Wörtchen bevor ich mal meine kleine Spritze mischen gehe.

@lucky:
ich kann ja Deine süßen Eisbären eine schöne Guten-Morgen-Geschichte erzählen und sie damit am Donnerstag ganz liebevoll aufwecken - ich bin ja dort.
Und dann drück ich sie schon mal ganz lieb von Dir. :P *dd*

@simone:
ja schade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben. Müssen uns echt mal bei den Terminen bißchen absprechen. Dann bist Du also die erste von uns dreien, die sich ihre Krümel abholt - *dd**dd**dd**dd**dd**dd*

@gabi:
was machste denn für Sachen. Gute Besserung wünsch ich Dir.

@coco:
neidisch bin auf Deinen Urlaub :roll: ich muss noch bis Mai warten :cry:

@lemi:
Bei Insulinresistenz gibts glaub ich Metformin oder so. Aber viell. müssen ja bei Dir wirklich nur die hormonellen Dinge eingestellt werden. Ich find auch gut, dass Du das erst richtig abklärst.

@rolli:
viel Spaß beim Spritzen und ein schönes Brüten

@all:
:oops: Vielen lieben Dank für Eure Wünsche und das Daumen drücken für Donnerstag. Bin schon bissl aufgeregt, aber dennoch sehr optimistisch.
Hab ja gleich meinen Wunschzettel erweitert 8) so, nun werd ich mich mal ans Mischen machen, damit ich die Zeit einhalten kann. Und am Do. um 9.45 ist dann Punktion.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Chrissy,
kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Aber warum gehörst Du denn nicht mehr hierher?? Hab ich was verpasst?? :grübel:

ela,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU heute.

lucky,
für Dich heute auch alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lalelu,
nächstes Mal wieder... vielleicht :wink: Würd Dich und die süsse Maus gerne mal wieder sehen, aber ich fang doch Sonntag mit Schniefen an und ich kann mich jetzt schon niemandem mehr antun. :oops: Viel Spass Euch!!

rolli,
bei Dir wird's jetzt also auch richtig Ernst... *dd* *dd* *dd* *dd*

Gabi,
das klingt Aua. Gute Besserung!!

Lemi,
ja, bei IR bekommt man normalerweise Metformin, wo hier auch schon sehr viele sehr gute Erfahrungen mit gemacht haben. *dd* *dd* *dd* das es Dich auch weiter bringt. Mir hat's leider nicht geholfen, hab aber auch keine IR, sondern "nur" PCO.

@all
Schickt mir bitte die Daten für die *dd* -Tabelle kurz per PN zu. Irgendwie verlier ich den Überblick. Nicht das mir dann jemand böse ist, weil ich ihn übersehen hab. Keine Absicht!!

Von mir nix Neues: ich leide unter meinen Hormonen mit Pickeln, Wassereinlagerungen und mieser Laune, aber in 5 Wochen sollte das ja spätestens wieder vorbei sein, wenn dann nich die SS-Hormone rumfunken *nichtzuhoffenwag*
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!

@Chrissy: Ich habe den Beitrag nicht gesehen, kann dazu leider nichts sagen. Doch meiner Meinung nach, wird meistens ziemlich schlecht recheriert, oder Sachen aus dem Zusammenhang gerissen und hinterher hat es eine ganz andere Bedeutung. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit den Medien.

@Lucky: *dd* *dd* *dd* *dd* ein gutes Erwachen für die Krümels. *dd* *dd*

@Ela: Alles, alles Gute für die PU (jetzt ist es ja gleich soweit) :knuddel: *dd* *dd* Ich denke ganz fest an Dich.

@Kamipop: Es gibt noch nichts mitzuteilen, aber bald. :knuddel: Mache ja gerade noch DR.

@Simone: Danke für die Info. Ich habe einfach Bammel vor den Nebenwirkungen des radioaktiven Kontrastmittels. Außerdem ist es ja jetzt eh zu spät, bin im Grunde schon mitten in der DR/Stimu.

@Alle: *dd* :P :knuddel: - ich hoffe, daß ich nichts wichtiges vergessen habe.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo, Ihr Lieben !

@simone, ela und lucky. Ich muss heute schon die ganze Zeit an Euch denken. Mädels ! ACHTUNG !!!! Das ist nicht gut, für mein inneres Gleichgewicht :wink: .

@ela. Ich hoffe, Du hat die PU gut überstanden. Schon´Dich die nächsten Tage :knuddel: . Und ich drücke fest die Daumen, dass sich möglichst viele Eizellchen befruchten lassen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@lucky. Ich hoffe doch sehr, dass Deinen Urmel´s die Guten-Morgen-Geschichte von ela gefallen hat, und Deine Urmel´s noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr davon hören möchten. Viel Glück, liebe lucky :knuddel:

@simone. Liebe Simone, geht es Deinen Urmel´s gut ? Sind sie schon aufgewacht? Festes :knuddel: für Dich.

@gabi. *aua". Als ich Dein posting gelesen habe, mußte ich unweigerlich das Gesicht schmerzhaft verziehen. Gute, gute Besserung an Dich und an Deinen "auafuß*. Passt Du denn wenigstens in einen Schuh? Bei mir hatte das ja rund 2 Wochen gedauert, bis ich wieder mit festen Schuhwerk unterwegs sein konnte. Nochmals gute Besserung :knuddel:

@christine. Liebe christine, bezüglich szinti. Ich hatte ja im Jan.06 meinen 1. Termin bei einen SD-Arzt. Da bei mir Knoten festgestellt wurden, mußte ich im ersten Schritt, auch erstmal zur szinti, bevor ich mit den Tabletten beginnen durfte. Der Arztbesuch zieht sich lediglich eine wenig in die Länge ( rund 2 Stunden ), aber ansonsten nicht weiter tragisch. Wie geht es denn der kleinen Jenny *neugierigbin*
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

An alle Daumendrückerinnen!!

DANKE!!!!! Hab gerade bescheid bekommen, alle 3 aufgetauten Eizellen sind vital!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Alle 3 werden nun weiterkultiviert und am Mo bekomme ich die 2 besten zurück!

Mir fällt schon erst mal ein Stein vom Herzen!!

Ab heute abend werde ich wieder mit der Utrogest-Popelei anfangen und freu mich schon richtig drauf!! :lol:

@ela:
Wie war deine PU??? Und wie gehts dir jetzt?? Narkose gut überstanden??
Deine Guten-Morgen-Geschichte war anscheinend sehr eindrucksvoll und alle e sind schon gespannt auf die Fortsetzung!! Danke!! :)

@ simone
Ja, dann können sich unsere Urmels jetzt im kuschligen Brutschrank schon mal auf uns freuen und gemeinsam Pläne schmieden :)
Weißt du schon, wann du Transfer hast?

@ coco
Hoffentlich findest du nun dein inneres Gleichgewicht wieder bei so einer guten Nachricht!! Die guten Gedanken haben also Wirkung gezeigt, bitte weiter so positiv an mich denken!!! :)

@christine

Gute Besserung auch von mir!!!

@ kamipop

Wie läufts bei dir??? Wenn du magst kannst du ja meinen TF Termin am Montag in die Tabelle aufnehmen.

Also nochmal an alle danke für s Daumendrücken!! Wenn wir uns weiterhin so anstrengen und uns immer fleißig gegenseitig unterstützen, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!!!

Liebe Grüße

Gaby
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels,

@ela und @lucky: Da ich ja ganz viel Zeit hatte war ich fleissig am Daumen drücken und hoffe, dass es geholfen hat!

@ela: War die PU schmerzhaft? :oops: Wieviele Eichen haben sie bei BBN denn geerntet? Hoffentlich war die Ausbeute sehr gut! *dd* , dass sich viele befruchten lassen!

@lucky: Deine Eisbärchen tauen bei dem Schmuddelwetter bestimmt gut auf und freuen sich so dolle auf den TF, dass sie sich gut einnisten *dd*

@simone: Was ergab der US? Wann ist denn der TF? Auch ein paar *dd* *dd*

@coco: Ja, war autschi, als ich wieder auf die Beine kam, aber ich musste ja gleich weiter und hatte nicht groß Zeit zum Nachdenken.
Es ist nicht soo schlimm wie der Bänderanriß den ich vor 8 Jahren hatte - da konnte ich weder auftreten noch kam ich in nen Schuh. Zum Glück war es Sommer, denn außer Birkenstock ging nix über den Fuß und die Schiene.
Im Moment habe ich Winterschuhe, in die ich auch mit dem Zinkleinverband gut hineinkomme, mal sehn, wie das dann mit der Schiene aussieht die ich am Freitag verpasst bekomme. Notfalls muss ich ein paar Wochen mit den Schuhen rumlaufen und mit in die Arbeit Birkenstock stellen - solange es draußen schneit ist das ja nicht so schlimm. Ab Montag soll ich dann wieder zur Arbeit - hoffentlich wird das mit dem Ziehen bis dahin besser... Draußen rumlaufen auf dem unebenen Boden ist nicht gerade prickelnd :-?
Wie geht´s Dir mit den Tees?

@rolli: Hast Du das gut, dass Dir Dein Mann die Spritzen verpasst :lol:

@lalelu: Mit meinem lädierten Fuss geh ich lieber nicht vor die Tür - außer ich muss, so wie morgen zu Arzt.

@kamipop: Danke, dass Du die Pinnwand weiter führst!

@all: Danke für die Genuesungswünsche, meine Miezen freuen sich, dass ich so viel Zeit für sie habe :lol:
Weiß eigentlich jemand wie es vroni in Pilsen ergangen ist? Das letzte was ich weiß ist, dass sie frustriert war, weil sich die Eibläschen nicht gut entwickelt haben. Hab ich was überlesen? :help:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@lucky. :dance: :dance: :dance: Ich freu´mich so für Dich :dance: :dance: :dance: . Mein Kollege hat mich eben gefragt, weshalb ich so vergnügt in den "Rechner"schaue ?? *HIHI*, wenn der wüßte, was ich hier so treibe. Aber bei solch´ guten Nachrichten, da lacht mein Herz. Ist bestimmt gut, für´s innere Gleichgewicht :wink:

@gabi. Tja, zu vroni weiß ich leider auch nichts :(
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“