Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Tanja:Gestern Nachmittag ist unser Besuch wieder abgedüst.
Heute in der Arbeit ging es mir schon etwas besser. Vielleicht wird es ja doch noch besser wie es im Moment aussieht.

Also zu Deinem Kinderwunsch weiß ich ehrlich nicht recht was ich dazu schreiben soll.
Ohne Dir jetzt die Freude verderben zu wollen, aber ich denke das Eure Beziehung nicht besonders stabil ist, nachdem was Du geschrieben hast.
In der jetzigen Situation ein Kind in die Welt zu setzen sieht für mich eher so aus, als wolltest du damit Eure Beziehung kitten.
Hast Du dabei schon mal an das Kind gedacht?

LG Mane
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

hmmmm
Dachte eigendlich das du mich etwas besser einschätzt. Ich habe schon genau darüber nachgedacht ob das das richtige ist oder nicht. Und nachdem Michael mir einen Heiratsantrag gemacht hat denke ich das es die richtige entscheidung ist.
Außerdem kann ein Kind eine beziehung nicht kitten. Ist wohl ein irrglauben vieler.
Naja aber so habe ich eben eine andere meinung zu dem ganzen als du

Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Tanja: Natürlich hast Du eine andere Meinung als ich dazu. Du wünscht Dir eine gute Partnerschaft und ein Baby von dem Mann den Du liebst, was ja auch normal und verständlich ist.
Wen wundert es dann das Du mit einer rosaroten Sonnenbrille rumläufst und Happy bist.
Nur aufgrund der Vorgeschichte ist es wohl auch logisch, das man seine Zweifel bekommen kann.
Ich habe das nicht geschrieben, weil ich es Dir nicht vergönne, sondern wollte Dich darauf aufmerksam machen, das es meiner Meinung nach besser wäre noch zu warten, bis Eure Beziehung wieder stabil ist.
Entscheiden könnt nur ihr es. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute, so oder so.

LG Mane
LittleDevil
Rang1
Rang1

Huhu Mane

Ich kann deine bedenken ja auch verstehen :knuddel: Sorry wegen meiner reaktion .... aber ich hab das einfach schon soo oft gehört.

Ich bin heute total fertig. Florian hat die ganze nacht theater gemacht. Schmerzen im Brustkorb.
Waren heute früh direkt beim Doc, aber der konnte nix feststellen.
Ich denke nun das er sich total in seine Angst vor die schule reingesteigert hat und dadurch die schmerzen kamen.
Kinderdoc meinte ich soll ihn trotzdem zur Schule bringen. Habe ich dann auch schweren Herzens getan.
Und siehe da, am schulhof angekommen war alles wie weggeflogen.
Hab den zwerg jetzt auch schon ins Bett gepackt.
Alt werde ich heute auch ned mehr, hab zwar heute mittag 2 std geschlafen aber war auch seid gestern morgen 9 Uhr auf den Beinen.

Ich hoffe bei dir auf der Arbeit läufts gut

Lieben Gruß Tanja :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Tanja: Freut mich das wir das klären konnten.
Warum hat Florian denn Angst vor der Schule? Hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Oder war es nur wegen des ersten Schultages? Dann ist es normal finde ich. Ich habe auch immer ein Scheiß Gefühl am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, oder wenn man krank war.
Aber das kennste ja aus eigener Erfahrung.

Gute Nacht
Mane :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo ihr 2

melde mich zurück aus dem Urlaub.
Ja, wir sind gestern heim gekommen. Haben mittendrin abgebrochen.
1. war das Wetter nur schxxxx *mecker* und dann waren wir ja in ständigem Kontakt mit meinen Eltern und gestern haben wir es nicht mehr ausgehalten und sind heim gefahren. Unserer Bini gehts nicht gut, Ich denke, sie liegt im sterben. Sie ist unsere 15 jährige Katze.
Ich hänge sehr an ihr und es zerreisst mir beinahe das Herz, wenn ich dran denke, dass sie bald nicht mehr bei uns sein wird. Ich denke, es ist das Beste( hat die Tierärztin, bei der meine Eltern mit Bini waren, auch gesagt), wenn sie friedlich einschlafen darf. Ob sie Schmerzen hat, wissen wir nicht mal, maunzen tut sie kaum, sie schläft viel, trinkt viel, frisst kaum noch :cry:
wir hätten nicht weiter im Urlaub bleiben können, mit dem Gedanken, wir haben sie nicht mehr gesehen, dass sie vielleicht währenddessen stirbt. Nun ja, in ihrem Alter muss man damit rechnen, dass es zu Ende geht, 15 Jahre ist ein stolzes Alter. Dennoch tut es so unendlich weh.

Gesehen haben wir im Urlaub nicht viel, waren kurz in Meersburg, in Konstanz und vorgestern noch auf der Insel Mainau, die mich aber enttäuscht hat. Dachte, das ist es schöner, viel mehr Blumen. War aber nicht so doll. Naja, nicht zu ändern.

Mane, wie gehts dir auf Arbeit? Bessert sich das bisschen?
Wie gehts Deiner Frau, eurem Krümel? Macht ihr euch schon Gedanken um Namen?

Tanja, ich kenne das bei unserem Florian auch. diese Schmerzen, die meist psychischer Natur sind. Ich schicke ihn dann auch IMMER in die Schule oder dahin, wo er hinmuss und sagte ihm, wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer, komm heim oder lass anrufen. Aber dann ging es IMMER gut. Wie Mane schon schrieb, wir kennen das ja von uns selbst.

Das mit eurem Babywunsch, ich denke, da weisst du am besten, wie ihr das macht.

So, gehe wieder raus hier, Florian kommt gleich heim, langsam denke ich ans Essen machen :roll: (wie ich es "liebe", also die Kocherei, naja, muss ich durch :evil: )

weiss nicht, wie ich mich melden kann, meine Fam. ist ja da und die Sorgen um Bini fressen mich auf :cry:

traurige Grüsse
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
LittleDevil
Rang1
Rang1

Hallo Sini

die pechsträhne bei euch reist auch nicht ab :-? Das ihr euren Urlaub abgebrochen habt kann ich gut verstehen hätte ich in der Situation auch.
Für eure Bini ist es mit sicherheit das beste wenn sie einschlafen darf. So sehr es auch weh tut aber wir Menschen möchten uns ja auch nicht quälen und ich denke dann sollte man an erster Stelle an das Tier denken und erst dann an die eigenen gefühle.

Das problem was Florian hat ist das er einfach zu gut ist für diese Welt. Der kann keiner FLiege etwas zuleibe tun und das haben seine tollen mitschüler ganz schnell rausbekommen. Florian ist regelrecht der Prellbock für alle. Andauernd wird er verhauen geschubst beschimpft.
Er hat richtig panik mittlerweile vor seinen Mitschülern und dadurch fühlen die sich noch stärker und treiben das Spiel immer weiter.
Mit Hilfe der Lehrerin kann ich auch ned großartig rechnen. Von der kommt immer nur Florian ist zu sensibel.
Heisst das also wenn jemand sensibel ist kann man draufhauen ?
Gestern Abend hat Flo noch bitterlich geweint. Die kinder haben ihn so weit das er mittlerweile selber sagt Mama ich bin doof.
Mit Engelszungen haben wir auf ihn eingeredet bis er begriffen hat das er nicht doof ist sondern einfach zu gutmütig.
Ich suche nach einer möglichkeit sein selbstvertrauen wieder aufzubauen. Aber wie ?
Außerdem habe ich einen Termin bei einem Psychologen mit ihm. Der ist spezialisiert auf schulische Probleme duch unterforderung.
Das kommt ja noch erschwerend dazu. Florian ist total unterfordert in der Schule.
Es wird nun ein IQ test bei Flo gemacht und je nach dem wie der ausfällt werde ich alles tun um einen Schulwechsel für ihn genehmigt zu bekommen.
Ich denke er braucht einen Neustart um nicht an der schule zugrunde zu gehen.
So Junior ist grad rein. Rasch essen kochen und dann möchte er in die Jugendfreizeitstätte.
Einer von wenigen Orten wo er sich noch wohlfühlt

Freue mich wieder von euch zu lesen

Lieben Gruß Tanja :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi ihr beiden!

@Sini: Jedes Haustier ist doch auch irgendwie ein Familienmitglied. Menschen die selber noch nie Haustiere hatten können das vielleicht nicht so verstehen.
Als ich noch jünger war und bei meinen Eltern gelebt habe, hatten wir mal ne Katze, dann nen Schnauzermischling und nach dessen Tod einen Labrador- Dalamtinermischling.
Mir hat es auch jedesmal das Herz gebrochen, wenn ich sie begraben habe.
Denke Dir das Deine Katze ein schönes Leben und einen Schmerzfreien Tod hatte, das hat mich zumindest immer ein bisschen beruhigt.

@Tanja: Das ist ja übel das Dein Sohn von seinen Mitschülern so grob behandelt wird.
Ich würde Dir empfehlen ihn in einen Selbstverteidigungskurs zu stecken.
Das macht Spaß, ist ne sportliche Betätigung und stärkt das Selbstbewußtsein ungemein.
Ich habe früher mal Judo und Karate gemacht und war dann irgendwann Klassenzweitstärkster.
Hmm.....es kann aber auch daran gelegen haben, das ich 2mal die Klasse wiederholt habe und ich deswegen der älteste und stärkste war :wink: .

Ja, teilweise hat es sich schon gebessert auf der Arbeit. Mal sehen wie es weiter geht.

LG Mane
LittleDevil
Rang1
Rang1

Hallo Mane

Über die Sache mit dem selbstverteidigungskurs habe ich auch schon mal nachgedacht.
Hatte mich da auch schon erkundigt aber Florian möchte nicht.
Und zwingen will ich ihn nicht.
Ist alles nicht so einfach aber vielleicht komme ich ja mit der sozialpädagogin und dem Psychologen und dem Test weiter.
So Flo möchte noch etwas über Sonnenblumen genaueres Erfahren.
Wir wollen mal das Internet danach durchforsten
Bis morgen mal
:knuddel:
Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo ihr 2

danke für eure lieben Worte. :knuddel:
Heute morgen haben wir unsere Bini erlösen lassen. Es war schwer, sehr schwer, aber sie ist nun erlöst und hat keine Schmerzen mehr. Das tröstet mich bisschen. Ich :cry: noch viel, aber das gibt sich auch mit der Zeit auch, denke ich. Wir haben sie im Garten beerdigt, Florian hat ihr ein tolles Grab gemacht und gleich Blumen gekauft. Das kleine Grab sieht niemand, auch Kinder kommen da nicht zum spielen hin, ist also gut geschützt :jaja:

Tanja, das mit Deinem Florian tut mir leid, ich meine, dass er sich alles gefallen lässt . Ich denke, du solltest dir wirklich Hilfe holen bei einem Psychologen oder so. Alleine schaffst du das nicht.

Mane, freut mich, dass es auf Arbeit besser geht, so nach und nach wird das hoffentlich.
Hey, wie gehts eurem Krümel???? Hoffentlich alles klar???

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“