KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo, :D

Anita,
du Langarbeiterin und Frühschlafengeherin, du kannst meine Tel.Nr. natürlich behalten! Mich können die Leute zu jeder Zeit anrufen. Kein Problem. Ich habe auch Freunde in den USA bzw. auch auf anderen Kontinenten und die rufen mich auch irgendwann in der Nacht an. Wenn du ein Eis und ein Gespräch mit mir bzw. uns nötig hast, dann melde dich einfach bzw. schlag einfach was vor.
Ob die im GK Sommerpause machen, ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Wäre auch für mich sehr interessant. Ich werde mal fragen.
Bezüglich deines Jobs möchte ich nur sagen, dass das Wichtigeste ist, dass man sich im Großen und Ganzen wohl fühlt, einen positiven Stress hat und mehr oder weniger erträgliche (liebe) KollegInnen. Ab und zu darf es einen voll anzipfen! Das ist normal. Lt. Chris Lohner wäre es unnormal, wenn immer alles super ist, dann müsste man sich Gedanken machen. Im Leben gibt es einfach Schwankungen, in jeder Hinsicht.

Veronika,
du brauchst wirklich nicht rot werden, wenn dir eine Frau ein Kompliment macht. Nicht wahr Hedwig, sie hat im Bortolotti doch sehr gut ausgesehen.
Deine Geschichte mit dem Golfplatz hat mir sehr gut gefallen. Machst du jetzt Rosalinde Konkurrenz? Ja, ja, die Rosalinde, hoffentlich geht es ihr sehr gut!
Veronika, am Montag zeigt dir dein Schatz wie man den Wirkstoff mit der Flüssigkeit vermischt und aufzieht, d.h. er schaut nur zu und du machst es! Das ist absolut keine Hexerei. Auch Stechen könntest du dir schon am Montag selbst. Glaube mir, das ist absolut kein Problem.

Claudia,
hast du deinen Immu-Befund schon?
Die Kassette konnte ich bis dato noch nicht überspielen. Ich habe noch niemanden gefunden, der die technische Möglichkeit dazu hat. Ich selbst habe sie mir aber auch noch nicht angehört. Schande!!

Am kommenden Dienstag ist wieder das Treffen der KIWU-Selbsthilfegruppe. Es könnte gut möglich sein, dass ich zu diesem Treffen gehe und Fr. Leitl einen Korb gebe. Sie wird es gut verkraften, denke ich. Aber ich werde mich spontan entscheiden.

Ally,
du lebst ja auch in Wien. Am nächsten Treffen könntest du dann ja auch teilnehmen, wenn du Interesse hast. Wieviele Versuche hast du gehabt bis du jetzt endlich schwanger geworden bist?
Darf ich mich für die 3 Amp. Puregon 100 und auch für das Pregnyl vormerken lassen. Was würdest du dafür verlangen? Ich wäre an deinem Medikamenten-Rest interessiert!!!! Ich mache demnächst meinen 5. Versuch.

Judith,
ich glaube du fährst demnächst nach Rhodos. Wir waren vor 2 Jahren dort. Es hat uns sehr gut gefallen. Mit Motorrädern sind wir die ganze Insel abgefahren. Einmal sind wir wegen der Hitze schon um 4 Uhr in der Früh losgefahren, da war es noch stockdunkel.

Karina,
hat die Blutung endlich aufgehört. Ist endlich alles in Ordnung bei dir???

Gaby,
du hast dich schon lange nicht mehr gemeldet? Wie geht es dir?

Lizzy,
ich hoffe es geht dir schon besser. Meine letzte Regel war auch schmerzhaft und zumindest am erstern Tag sind auch erschreckend große Klumpen rausgekommen. Dr. O meinte, das sei normal. Aber leider kann man im nachhinein nicht feststellen, ob und wann eine Einnistung stattgefunden hat! Kopf hoch und widme dich schönen Sachen und lieben Freunden.

Aqua,
wie geht es dir mit der Stimulierung. Du mußtes doch schon US gehabt haben??? Ich hoffe alles ist in Ordnung!

LG an alle
EVA
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!

Jetzt muss ich euch noch schnell was mitteilen.

Also, bei meiner Immunologischen Untersuchung war ein Wert bei mir sehr hoch und daher stand am Ende "Möglichkeit einer Zöliakie - Um Abklärung wird ersucht".

Ich habe mir dann angeschaut was Zöliakie eigentlich ist und bin zu meinem Erstaunen draufgekommen, dass Zöliakie zu Osteoporose, Östrogenmangel und dadurch zur Unfruchtbarkeit führen kann. Zöliakie ist (ganz einfach erklärt) eine Erkrankung des Dünndarms, hervorgerufen durch die Unverträglichkeit von Glutenstoffe (im Getreide enthalten). An dem leiden übrigens sehr viele Menschen und wissen nichts davon. Jedenfalls kann der Dünndarm durch diese Erkrankung keine Nährstoffe mehr an den Körper weitergeben und es kommt zu Mangelerscheinungen u. a. manchmal auch Östrogenreduzierung bis hin zur Unfruchtbarkeit.

Nun sollte ich das ganze natürlich abklären lassen, aber mein TCM-Arzt hat gesagt, dies könnte ich sehr leicht selber feststellen, indem ich einfach 4 Wochen auf Getreide jeglicher Art (Weizen, Roggen, Gerste) d. h. kein Brot, keine Nudeln, eigentlich alles weglassen wo Mehl drinnen ist, verzichte. Dann müsste ich sehr, sehr schnell eine Veränderung und Besserung spüren.

Also, seit gestern esse ich also keine Getreideprodukte mehr. Und das ist gar nicht schwer, denn es gibt viel leckere andere Möglichkeiten. Mein Arzt hat gesagt es könnte gut Möglich sein, dass das wirklich alle meine Probleme hervorruft. Also, schwer fällt es mir nicht und ich habe nun schon so viel probiert, da kann ich doch 4 Wochen auf Brot und Nudeln verzichten. Und wie gesagt, viele Sachen wie Osteoporose, Menstruationsprobleme sowie Unfruchtbarkeit, Untergewicht trotz normalen Essens, Östrogenmangel, etc. treffen auf mich zu.
Vielleicht hat das ja schon mal wer von euch gehört.

Veronika *miteinerSchoko-ReiswaffelimMund*
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Hey Mädls!

Veronica, na das wäre ja super, wenn das besser wird, wenn du keine Getreide mehr zu dir nimmst!!
Sag mal warum hast du Untergewicht?
Ich neheme auch überhaupt nichts zu, doch mein Gewicht passe glaube ich schon ich bin nur 160 cm groß und wiege 50-51 kg!!und das schon soo lange, ist aber eh gut, dann kann ich essen was ich will!!hiii**

Sag mal Veronica, was ist eigetnlich ein TCM untersuchung oder Arzt?

Carina, wie gehts dir und dem Zwerg?

Lizzy, kleines MÄuschen geths dir wieder besser?

Soderle und wir haben ja beschlossen das wir unseren 2 ICSI Verusch erst im Oktober oder November starten!!!
Doch ich möchte das mein Schatz nochmals Untersucht wird, das kann doch nicht sein, das die Männer als Unfruchtbar abgestempelt werden! nein das lasse ich nicht zu und aus!!
Habe mich schon nach einen gescheiten Urlologen umgeschaut´!
Oder vielleicht chinessiche Medizin, Bachblüten oder Homoöpathisch! keine Ahnung!!
Die Spermis brauchen ja 72 Tagen um neue zu produzieren und so werden wir uns bis Juli etwas suchen, was auch sinn hat!
Hormone sind schon untersucht worden beim Hasen, alles in Ordnung, doch es sind einfach zu wenige wenn überhaupt begwegliche Spermien vorhanden!!

Judith, weißt du vielleicht einen homoöpahten oder so etwas in Linz oder Umgebung?
Sag mal Judith, wann macht ihr eueren nächsten versuch und wo bist du eigentlich in Behandlung? Wahrscheindlich in der Landesfreuenklinik in Linz oder?
Was ist mit unserem Treffen, wir könnten schon mal ein kleines LInzer treffen machen, wenn wir schon nicht nach Wien kommen? würde mich freuen wirklich?

Anita, Eva wie geths euch so? Alles in Ordnung?

Hallo Ally, und herzlichen Glückwunsch zur SS? nach dem wievielten ICSI bist du sS geworden? alles gute!!!

Marika, müßte ja auch schon wieder in Behandlung sein oder? drück dir die Daumen Marika?? drück drück!!

Soderle mir gehts super gut, außer das ich heute noch Putzen muß iii!! naja das Wetter ist scheisse da fällt es mir leichter als wenns draußen schön ist!!! Hilft ja eh nicht muß sein!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, nächste Eoch ist ja schon wieder eine kurze Woche super!!!!

Liebe Grüße
Tanja
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

Hallöchen zusammen..
Bei mir gibts nicht viel neues...EVA ..ich fange doch erst morgen mit der Stimu an (mit dem Puregon -Pen)und am 29.5 muss ich dann zum US..bin schon etwas nevös...tralalalalaaaaaa.... :roll: :roll: :roll:
Schön das ihr einen nettes Treffen hattet....
Noch einen schönen Tag euch allen..

PROST...eure Aqua...
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo Mädls!

Eine Stunde noch bis zum Wochenende bzw. wohlverdienten Urlaub.

EVA:
Ja, wir fliegen am Sonntag nach Rhodos. Freu mich schon total drauf. Auch wir erkunden wieder mit einem "Mopal" die Insel. Wir sind beide keine "nur" Sonnenlieger sondern brauchen Abwechslung.

TANJA:
Ich bin momentan, zumindest mal bis Herbst, überhaupt nicht in Behandlung. Im Herbst sehen wir weiter. Gerne können wir uns nach meinem Urlaub mal treffen in den City. Bin ja ab 3. Juni eh wieder täglich im Büro.
Homöopathen kenne ich keine in Linz. Meiner ist in Bad Schallerbach.

Allen, Lizzy, Claudia, Veronika, Anita, .... wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende.

Schöne Grüße
Judith
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Judith,
ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen, traumhaften Urlaub!!!!

Aqua,
tschuldigung, dass ich "dich schon in der Stimulierung geglaubt habe!!!!" Also für morgen, mit Puregon-Pen, alles Gute!

LG
EVA
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Veronica hat geschrieben:Hallo Mädels!

Jetzt muss ich euch noch schnell was mitteilen.

Also, bei meiner Immunologischen Untersuchung war ein Wert bei mir sehr hoch und daher stand am Ende "Möglichkeit einer Zöliakie - Um Abklärung wird ersucht".

Ich habe mir dann angeschaut was Zöliakie eigentlich ist und bin zu meinem Erstaunen draufgekommen, dass Zöliakie zu Osteoporose, Östrogenmangel und dadurch zur Unfruchtbarkeit führen kann. Zöliakie ist (ganz einfach erklärt) eine Erkrankung des Dünndarms, hervorgerufen durch die Unverträglichkeit von Glutenstoffe (im Getreide enthalten). An dem leiden übrigens sehr viele Menschen und wissen nichts davon. Jedenfalls kann der Dünndarm durch diese Erkrankung keine Nährstoffe mehr an den Körper weitergeben und es kommt zu Mangelerscheinungen u. a. manchmal auch Östrogenreduzierung bis hin zur Unfruchtbarkeit.

Nun sollte ich das ganze natürlich abklären lassen, aber mein TCM-Arzt hat gesagt, dies könnte ich sehr leicht selber feststellen, indem ich einfach 4 Wochen auf Getreide jeglicher Art (Weizen, Roggen, Gerste) d. h. kein Brot, keine Nudeln, eigentlich alles weglassen wo Mehl drinnen ist, verzichte. Dann müsste ich sehr, sehr schnell eine Veränderung und Besserung spüren.

Also, seit gestern esse ich also keine Getreideprodukte mehr. Und das ist gar nicht schwer, denn es gibt viel leckere andere Möglichkeiten. Mein Arzt hat gesagt es könnte gut Möglich sein, dass das wirklich alle meine Probleme hervorruft. Also, schwer fällt es mir nicht und ich habe nun schon so viel probiert, da kann ich doch 4 Wochen auf Brot und Nudeln verzichten. Und wie gesagt, viele Sachen wie Osteoporose, Menstruationsprobleme sowie Unfruchtbarkeit, Untergewicht trotz normalen Essens, Östrogenmangel, etc. treffen auf mich zu.
Vielleicht hat das ja schon mal wer von euch gehört.

Veronika *miteinerSchoko-ReiswaffelimMund*
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Ally
Rang0
Rang0

Beitrag von Ally »

Hallo,

Es ist wirklich sehr nett, so oft, die lieben Glückwünsche von euch zu bekommen, danke!

Eva, ich schenke gerne meine med. reste her und wünsche mir sehr dass die dir Glück bringen. Hast du schon deine nächste versuch geplant?

Bei mir hats beim 2 ICSI geklappt (dazwischen eine Kryo, neg)
Jede versuch mit 3 Emb.

An Allen ein schönen Abend,
Liebe Grüsse,
Ally
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo,
ich muss euch gleich zu beginn fragen, ob ihr auch jedesmal wenn ihr hier eine nachricht schreibt eine email bekommt? bei mir ist es jedenfalls so, und das ist eigentlich unnötig und ich möchte das nicht! wie kann ich das daher abstellen? Hilfe!!!!!!! könnt ihr mir weiterhelfen?????

Liebe Judith,

schönen urlaub, ich war auch schon auf rhodos und es war herrlich, schönes wetter und good bike!

liebe eva,
bitte, bitte kopiere mir die diskette! ich hätte sie so gerne, ich fand es ganz toll was fr. leitl draufgesprochen hat.
kommst du jetzt am dienstag oder nicht?

liebe veronika,
ohne nudeln und brot könnte ich nicht leben, gerade das esse ich sehr gerne.
bei meinem befund ist laut dr. strohmer nichts herausgekommen.
Im Befundbericht steht jedoch zum homoralen Immunstatus.
IgM stark erhöht, empfehle KOntrolle. IgG3 erniedrigt. Spermien-Ak gering erhöht. RO/SSS-A-Ak stark erhöht.
Empfehle KOntrolle: IgM mit Untersuchung auf Monoklonalität.
Im Befundbericht steht zum zellulären Immunstatus:
alles im Normbereich.
Kennt sich jemand mit diesen komischen Abkürzungen aus??? Brauche nochmals eure Hilfe! Danke!!!!!

Liebe Anita,
wie geht es dir? vielleicht können wir uns ja mal auf ein eis treffen und ein bisschen plaudern????

Liebe Aqua,
ruhig blut, es wird alles gut gehen, du wirst sehen die stimu wird dich voll aufheizen und deine eierchen werden riesen groß werden!!!!!!!!!!!!

So meine Lieben, ich muss jetzt schlafen gehen, wir kommen gerade vom Adoptionskurs und morgen gehts weiter von 9:00 - 18:00.

alles liebe euch allen
claudia
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

HALLO....
Liebe Claudia..damit du nicht immer angemailt wirst musst du nur in dein Profil einsteigen und dann bei Einstellungen kannst du dann anklicken was du haben willst u.was NICHT!!!Ich hoffe du kommst zurecht...
Danke dir auch für deine Aufmunterung...mal schaun ob ich richtig heiss werde..hihi.. :lol: 8) :o :oops: :evil: ....
Veronika mein Schwager leidet auch an Zöliakie und er bäckt sich sein glutenfreies Brot selbst..es gibt auch Bäcker die das backen aber nur bei einer Mindestabnahme..(kann man ja Einfrieren..) :help:
So meine lieben ..ich schwing mich auch in Bettchen..
Gute Nacht eure AQUA...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“