Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Kirsten,

dich hat es ja mit der :würg: scheints doch noch richtig erwischt. Und dazu noch Kopfschmerzen gehört wohl in die Kategorie "oberätzend". Du hast mein volles Mitgefühl *tröst*
Dein Bauch scheint sich schon richtig zu zeigen, wenn du schon bei Tchibo zuschlagen wolltest. Ich habe heute auch vor dem Regal gestanden, aber war mir dann so unsicher, dass ich es mal wieder vertagt habe. Bei mir zeigt sich noch nicht viel Bauch und so habe ich derzeit noch 3 Hosen, die ganz gut passen. Ansonsten wurde mir am Wochenende von allen Seiten H&M und C&A empfohlen... Am Freitag werde ich erstmal losziehen nach Köln und BHs kaufen, denn da passen nur noch zwei. Das ist mir dann doch ein bisschen wenig *g*

Wie man Liv auf ein Geschwisterchen vorbereiten kann, würde mich auch mal interessieren. Ich habe im Freundes-/Familienkreis alles mögliche erlebt - von massiver Eifersucht bis zu überhaupt keiner Eifersucht. Patentrezept habe ich dabei keins entdeckt. Bei allen wurde versucht, die/den Erstgeborenen nicht zurückzusetzen, als das Geschwister da war, aber das scheint nicht das allein ausschlaggebende zu sein. Bei meiner Nichte hatte ich allerdings den Eindruck, dass es hilfreich war, dass sie schon im Kindergarten war, als Nr. 2 auf die Welt kam. So hatte sie schon einen Lebensbereich, der ihr ganz alleine gehörte und wo die Schwester keine Konkurrenz war.

Der US heute hat stolze 4 cm ergeben und ein paar krumme Beinchen habe ich auch schon gesehen. Das US-Bild ist allerdings etwas "Alien-haft" geworden, da der Kopf riesig ist und dann ein ganz dünner Hals zum Rumpf führt. Lt. Doc konnte man schon die Kieferknochen, Magen, Leber und Nieren sehen (er natürlich , ich nicht!) Die Sprechstundenhilfe hat heute schon Werbung für 3D-US gemacht, aber die Bilder, die sie mir gezeigt hat, haben mich eher abgeschreckt *g*

Jule... wir warten auf deinen Bericht vom US am Sonntag!!!!!

Schönen Abend und einen schönen Feiertag morgen!
Uta

P.S.: Kirsten... lese schon einige Zeit bei den Schneeflöckchen mit, aber ich weiß nicht, ob ich aktiv dazu stoße. Der Ordner ist schon ziemlich bevölkert und ich verliere langsam den Überblick...
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo zusammen, :meld:

jetzt geht es also wieder los mit der Warterei. Gestern war ET und es gab 3 Embryos in A-Qualität, zwei 4-Zeller und einen 5-Zeller. Der Doc war sehr zufrieden, aber ich finde die Teilungsgeschwindigkeit recht langsam, wenn ich daran denke, dass ich beim letzten Mal einen 6- und 2 8-Zeller hatte. Aber Embryo 1 sieht auch für einen Laien sehr echt gut aus :dance: . Embryo 3 hätte ich wohl schon zur B-Qualität gemacht. Aber nu gibt es wieder nur ein - ABWARTEN!!!!!

Kirsten, wie lange hast Du denn das Agnucaston genommen ? Bis ET bis zum SST oder bis wann :?: ?

Ach Mädels, Eure Sorgen würde ich ja sooooooo gerne mit Euch teilen ( :würg: , Kind auf Geschwisterchen vorbereiten, Kopfschmerzen etc.). Klingt gerade zu wie das Paradies *g* .
Nein, ich hoffe, es geht insbesondere Dir wieder besser, Kirsten.
Mit so einem bißchem Müdigkeit kann man ja noch ganz gut umgehen - oder Uta ?, aber diese Kopfschmerzattacken und :würg: sind echt gemein. *tröst*

Bis dahin
LG Jule
Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Guten Morgen,

Jule:
Das klingt doch wieder vielversprechend.:prima: Meine beiden letzten Eisbärchen waren ja "nur" 4 und 6 Zellen. Alle Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* - hoffentlich hast Du dieses Mal das Quentchen Glück mehr, das die letzten Male gefehlt hat. Ich wünsche Dir alles Gute...
Ich hatte mit dem Agnucaston mit dem Transfer aufgehört. Aus einen Gefühl heraus. Es soll ja auch Globuli geben, die beim Einnisten helfen sollen, was das genau ist, weiss ich aber nicht.

Ansonsten kommt und geht die Übelkeit und in manchen Situationen habe ich ein leichtes Kopfdrücken. Aber ich denke, das hängt auch ein bisschen vom Wetter ab. Regen und kalt, jetzt wieder 26 Grad, das kann doch keiner richtig mitmachen...

Uta:
was den Bauch angeht, ist da noch nichts zu sehen, hatte die letzten Tage eher noch ein bisschen abgenommen - aber abends habe ich oft den Eindruck, dass ich einen Basketball verschluckt habe. :kreisch: Dann weiche ich auf Schlafanzughosen aus. Meine Jeans gehen auch noch gut zu. Aber wenns mal ein Angebot gibt, greift man gerne mal zu. Das Zurückbringen muss ich noch erledigen, weiss aber nicht, ob ich das heute noch schaffe.

Morgen fahren wir ja Richtung Urlaub - Lüneburger Heide und wir haben noch so gar nix eingepackt. Männe ist deshalb auch alleine mit Liv zum Schwimmen gefahren, damit ich zumindest ihre Sachen in Ruhe einpacken kann. Nachher schläft sie ja wieder und dann ist es schon Nachmittag und alleine habe ich da schon mehr Ruhe. Ich glaube, das Auto wird wieder supervoll (Reisebett, Laufrad, Kinderkarre, Koffer, Taschen, Schwimmbretter und -nudeln etc....- der "Auszug der Kinder Israel" , naja, aber wofür haben wir den Alhambra?! *g* )

Den 3D US gibts bei meinem Doc gratis dazu. Haben schon das erste Bild von der "Wurst" (anders kann ich es nicht bezeichnen... :grübel: .) Die "Schneeflöcken" sind (derzeit noch) entspannter als die Damen mit November Termin. Da geht es hauptsächlich um die ganzen Untersuchungen und was machst Du und hin und her. Das ist mir zu viel. Mal sehen, wie es weitergeht. Wir könnten uns aber auch "normal" mailen, wenn Du magst.

So, jetzt aber mal zurück ans Packen.

Melde mich also in den Urlaub ab und werde mich wohl erst nach Pfingsten wieder melden.

Machts gut und nochmal alles Gute für Dich, liebe Jule!

Kirsten
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr beiden!

Jule.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Das hört sich doch alles recht positiv an. Wünsche dir alles Glück, was nötig ist, damit sich einer festbeißt. Oder hättest du auch nichts gegen Zwillis, dann pust ich noch ein paar :schwanger: -Viren rüber *g* Wann ist denn dein SST? Wenn Kirsten im Urlaub ist, liegt ja die ganze Verantwortung zum
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf mir... Ich werd mein Bestes geben!

Kirsten... meine Wünsche für einen schönen Urlaub kommen zwar schon zu spät, denn jetzt seid ihr sicher schon angekommen, aber vielleicht klappt's ja mit den telepathischen Fähigkeiten *rotfl* Schönes Wetter, gute Erholung und viel Spaß wünsche ich euch. Und dir möglichst wenig Kopfschmerzen und keine Übelkeit.

LG
Uta
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Tjaaaaa, meine Urlaubswünsche sind dann wohl völlig verspätet. Aber was solls - schööööönen Urlaub, Kirsten!!!!

Uta, ja das siehst Du richtig, dass die ganze Verantwortung zum *dd* *dd* *dd* *dd* bei Dir liegt. Streng Dich also an *g* .
In der Hoffnung, dass Deine SS Viren vom 20.05. noch nichtganz verflogen sind *sauuuuuuuuuuug*.
Mittlerweile ist mir auch egal was kommt; ob ein Kind, Zwillinge, Drillinge, Vierlinge, hauptsache schwanger.
Natürlich rechne ich nicht wirklich mit Drillingen, aber da ich mir ja 3 Embryos habe einsetzen lassen, könnte ich auch damit leben. Es war insofern schon eine bewußte Entscheidung. Letztlich ist es egal - würde mir nur Gedanken um die SS an sich machen und dann hoffen, dass sich alle Kinder gut entwickeln. Aber im Moment heißt es ja noch warten, warten, warten....
Und diesmal kann ich kaum einen Pipitest vorher machen, da ich ja am Montag noch mal 5000IE Predalon gespritzt habe. Das dürfte, wenn überhaupt, gerade mal am Tag des SST abgebaut sein.

Ich hoffe Euch geht es sonst gut.
Verträgst Du das warme Wetter gut, Uta ?

LG Jule
Bild
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Jule,

erstmal eine Ration *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich. Auf das du bei diesem Brutkastenwetter ordentlich brütest und es einem, zwei oder drei Krümeln ordentlich gemütlich bei dir machst. Nur die Vierlinge, die wünsche ich dir nicht wirklich *g* Hast du eigentlich am Montag deinen SST? Ich bin ja soooooo gespannt. Dann könnten wir aus dem Remscheider Kiwu-Forum ein Schwangeren-Forum machen *rotfl*
Damit das auch auf jeden Fall klappt, hier noch ein paar :schwanger: -Viren PUUUUUUUUUUUUUST!

Mir geht's ansonsten echt gut. Abends kann ich zwar immer noch nicht an Essen denken, wenn ich aber den ersten Bissen drin habe, klappt's ganz gut. Die Müdigkeit lässt jetzt auch langsam nach. Die Hitze ist nicht ganz so mein Fall, das liegt aber nicht an der Schwangerschaft. Im Büro war es die letzten Tage nachmittags nicht auszuhalten, da wir in einem Flachdachbau ganz oben sind und sich das Gebäude bis Mittag immer ordentlich aufgeheizt hatte. Das Wetter heute sagt mir da eher zu, insbesondere wenn ich dabei meinem Mann beim Arbeiten zuschauen kann. Er mäht nämlich gerade den Rasen, was sonst immer mein Part war. Aber neuerdings fühlt er sich dafür zuständig und ich habe natürlich nichts dagegen *rotfl* Schwangerschaft schlägt eben doch irgendwie aufs Gehirn... *g*
Am Mittwoch ist wieder "Foto-Shooting". Bin mal gespannt, wie groß der Krümel dann ist.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich hoffe ganz fest auf ein fettes POSITIV für dich.
Ein schönes Pfingstwochenende trotz der Warterei wünsche ich dir.
Uta
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo,

habe meinem Vater den Laptop entrissen und mich schnell mal eingeloggt..

1001 Daumen für Dich -Jule *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (diese 10 stellvertretend für die anderen...

ich habe ja leider erst nächten Montag das Vergnügen, meinen FA wieder zu treffen. Habe momentan aber überhaupt nicht den Eindruck ss zu sein....habe wohl keine Zeit dazu.

Schöne Pfingsten!
Kirsten
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo,

melde mich mal kurz.

Es sieht gerade alles ganz schön bescheiden aus :cry: :cry: :cry: . Lt. BT ist HCG bei 16 - viel zu niedrig. Doc meint, es liegt eine nicht intakte SS vor und ich muss morgen wieder zur Kontrolle. Eine Eileiter SS kann er nicht ausschließen. Ich könnt' nur noch heulen.

Nach diesem Versuch muss ich jetzt auch leider pausieren, da ich erst mal wieder ab September arbeiten gehen muss, um wieder etwas Geld für weitere Versuche zu verdienen.

Werde hier noch mal Bericht abgeben, bis dieses Elend ausgestanden ist.

Bis dahin
Traurige Grüße, Jule.
Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Liebe Jule,

habe gerade erst nach dem Urlaub den Email-Wust abarbeiten können und was muss ich von Dir lesen? Es tut mir wirklich sehr leid, dass es nicht gut aussieht. Lass Dich trösten. *tröst* *tröst*

Was ist denn beim zweiten Bluttest herausgekommen? Hat sich der HCG-Wert vielleicht doch noch gut entwickelt? Meld dich doch mal kurz.
Da ist der Test nun endlich mal positiv und dann aber nicht positiv genug... das ist doch echt besch... und zum Heulen :cry:

Das mit dem Pausieren hattest Du ja schon geschrieben und vielleicht ist das ja auch für Deine Seele und Deinen Körper nicht schlecht, wenn er sich ein bisschen vom Stress erholen kann. Und Arbeit lenkt ja auch ab. Naja, ich denke derzeit auch viel an die Arbeit. Mein Arbeitgeber ist ja in RS und eigentlich müsste ich ab August 11 Wochen da wieder arbeiten, bis wieder Mutterschutz beginnt. Das will ich aber gar nicht, wie soll das denn gehen :?: :?: Naja, werde Montag mal mit meinen FA reden, wie er so zum Thema Krankschreibung steht....denn bei der Firma wird mich wohl nix Gutes erwarten, wenn ich da aufschlage (und irgendwie regeln muss ich das, sonst bin ich ab August nicht mehr krankenversichert....).

Aber genug von meinen Problemchen....

Machs gut liebe Jule und informier uns noch mal über den letzten Stand...

Alles Liebe
Kirsten
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Kirsten,
danke für die lieben Worte. Zwischenzeitlich habe ich mich auch wieder ganz gut gefasst :-? . Mußte ja direkt 1 Tag nach dem BT wieder zum Test. HCG ist gestiegen, wenn auch nur leicht (von 16 auf 21). Also ist die SS noch nicht dabei, sich zu verabschieden. Der Doc gibt dem ganzen aber dennoch kaum eine Chance. Muss halt immer wieder zur Kontrolle, damit beobachtet werden kann, ob tatsächlich eine EileiterSS oder einfach nur eine sich schlecht entwickelnde "normale" SS vorliegt. Nachdem was ich gelesen habe, kann aber eine Fruchthöhle erst ab ca. HCG 1000 nachgewiesen werden. Sollte sich die SS bis dahin entwickeln, dann hoffe ich, dass sie wenigstens in der Gebärmutter sitzt. Dann wäre das Thema wohl mit einer Ausschabung erledigt. Aber vielleicht bekomm ich ja auch einfach bald nur meine Mens und mir bleibt somit Ausschabung oder ggf. Bauchspiegelung erspart.
Jetzt muss ich morgen wieder zum Blutlassen, da wird sich also die nächste Tendenz abzeichnen.
Melde mich dann mit den neuen Ergebissen wieder.

Bis dahin
LG Jule
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“