*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Doris,
Herzlichen Dank :knuddel: .
Obwohl ich vielleicht bald eine psychologische Hilfe brauche, nein, ich werde nicht aufgeben, nein. Wir werden nicht aufgeben, gell?
Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend.
liebe Grüße,
denise67
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Denise!
Auch von mir :knuddel: ! Wenn ichs richtig verstanden habe ist der Versuch nicht gezählt. Habt ihr ICSI gemacht? Bei wenigen EZ vielleicht sinnvoll. Wann geht es weiter? Der Forumsdoc rät in unseren Fällen zu Pille 3 Monate. Für mich zu lang, da bin ich schon 40...
Sonst von mir nichts Neues. Täglich das Gel nehmen und warten bis übernächsten Samstag.
Grüße an Alle Bini
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo zusammen

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Mädels,

inzwischen geht es mir wieder besser; schade, daß sich derkleinen Krümel schon vorm ersten US wieder verabschiedet hat. Inzwischen weiß ich auch, daß "biochem. SS" nicht als Argument für Zusatzversuche von der KK "zählt" - schade, so hab´ ich gar nix von dem positiven Test.

@ Denise: Tut mir leid, daß sich Deine Eizelle erst gar nicht befruchten ließ. Weißt Du inzwischen, ob der Versuch "zählt" und wie es für Dich weitergeht?

@ Bini: Wann ist Dein SST?

@ alle: Wie geht es Euch? Wann macht Ihr wie weiter? Es ist gerade sooooo ruhig im Forum.

Wir haben am 24.03. einen Termin, bei dem über das weitere Vorgehen entschieden wird. Mir wäre es am liebsten, wenn wir gleich im nächsten Zyklus weitermachen könnten, oder würdet Ihr empfehlen, noch einen weiteren Monat abzuwarten? Vielleicht darf ich ja doch mal die Höchstdosis spritzen und auf ein paar Eierchen mehr zur Osterzeit hoffen !?!?!

LG und ein schönes Wochenende,
Uli
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Uli

Schön das Du schon wieder nach vorne schaust.Wegen der Wartezeit,also mein neuer KIWU Arzt hat gemeint mind 3 Monate sollte man doch bis zum nächsten Versuch warten damit sich der Körper erholen kann obwohl mir diese Warterei auch zu lange ist,aber ich werde mir diese Auszeit geben.Es ist so schwer zu entscheiden wie lange man Pause machen soll und es kommt sicher erstmal darauf an wie Du Dich fühlst.

Ich bin im Moment hin- und hergerissen ob ich überhaupt weiter machen soll,es gibt Tage wo ich mir sage nein es reicht ich möchte ja gar kein Baby mehr,aber dann sind da wieder diese Tage wo ich umbedingt weiter machen möchte.Hab ja jetzt noch zwei Monate bis zum nächsten Termin und dann bin ich mal gespannt wie ich mich entscheiden werde.

Wünsche Dir für Deinen nächsten Termin alles,alles, Gute. :knuddel:
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo!
Wenig los bei uns Lowies- dabei dachte, ich es sind doch ganz schön viele betroffen!
Aber wenn man in der Warteschleife hängt wie ich schaut man jeden Tag in den Computer, man kann ja sonst nichts tun. Test ist am 15.3., falls ich es bis dahin noch schaffe, ich hatte heute Mensziehen... naja, das muß nichts bedeuten. Ich habe übrigens keinen Termin für einen Bluttest, ich soll mir einen Test kaufen. Ich hoffe, das ist dann auch sicher, habe am 15. 16 Tage nach Transfer, trotzdem, die Tests sind unsicher. Wann hat sich bei euch nach Transfer die Mens eingestellt? Bei mir normalerweise 13 Tage nach Eisprung, aber das kann man wegen der Hormone wohl nicht vergleichen. Ich wünschte ich könnte einfach eine Woche in die Zukunft schauen.
Viele Grüße, Bini
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo!
Wenig los bei uns Lowies- dabei dachte, ich es sind doch ganz schön viele betroffen!
Aber wenn man in der Warteschleife hängt wie ich schaut man jeden Tag in den Computer, man kann ja sonst nichts tun. Test ist am 15.3., falls ich es bis dahin noch schaffe, ich hatte heute Mensziehen... naja, das muß nichts bedeuten. Ich habe übrigens keinen Termin für einen Bluttest, ich soll mir einen Test kaufen. Ich hoffe, das ist dann auch sicher, habe am 15. 16 Tage nach Transfer, trotzdem, die Tests sind unsicher. Wann hat sich bei euch nach Transfer die Mens eingestellt? Bei mir normalerweise 13 Tage nach Eisprung, aber das kann man wegen der Hormone wohl nicht vergleichen. Ich wünschte ich könnte einfach eine Woche in die Zukunft schauen.
Viele Grüße, Bini
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Lowies!

Bitte haltet durch es lohnt sich.

Heute haben wir das 1. Mal das Herzchen pochen gesehen. Der Doc hat ziemlich lange rum gesucht und ich war schon sehr besorgt dass etwas nicht nach Plan läuft.

Tat es auch:

Neben der großen Fruchthöhle eine kleine, nicht so gleichmäßige aber auch diese hat ein Pochen. Nur es war unmöglich einen Blick auf den 2. Zwerg zu werfen oder ihn zu messen. Hat sich versteckt.

Ich hoffe es bleibt zuminedst einer der beiden bei uns. Der Doc meinte meistens verabschiedet sich einer.......

Liebe Bini: Ein Bluttest wäre sehr wichtig, denn sehr oft kommt es zu einer Einnistung (siehe Uli) aber der Zwerg geht wieder ab. Nur man weiß nie dass es geklappt hat und für weitere Versuche wenn ist diese Info wichtig.

Aber wirst sehen der Test ist eh positiv.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Doch was los bei den Lowies !!!

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Gertraud,

Deine Newas werden ja immer besser!!! Ich drücke Dir die Daumen, daß es beide packen.

@ Bini: Ich würde auf alle Fälle auf Bluttest bestehen. Bei uns kann man den auch beim Internisten machen.

Ich habe aus berufliche Gründen den Termin beim Doc verschieben wollen, und da stellte sich raus, daß wir alles telefonisch und per Post erledigen können.

Also, bei uns geht es demnächst weiter: Der nächste Stimu-Plan kommt per Post; in der KiWu sieht man in der kurzzeiteigen Einnistung tatsächlich ein positives Zeichen. Habt Ihr so etwas auch schon mal gehört ?? Bei mir war HCG zwei Wochen nach Punktion bei 46 - wäre also gar nicht so schlecht gewesen !?!?!?

Ich wußte gar nicht, daß diese frühen Abgänge so häufig sind - dachte schon, das werde jetzt bei mir zwangsläufig immer wieder so sein. Der Doc hat am Telefon gesagt, von den zwei befruchteten Eizellen sei am fünften Tag eine in der Entwicklung stehen geblieben, die zweite ein guter Blasto gewesen, also ein Grund zur Hoffnung.

Heute habe ich wieder mit Akupuntur begonnen, trinke chinesischen "Tee", nehme z.Zt. brav die Pille, bin gespannt auf den nächsten Stimuplan und fange an zu sparen für die Zeiten als Selbstzahlerin.

Ich denke, gerade Gertraud hat uns gezeigt, daß es eben nach etliche Fehlversuchen und Rückschlägen doch noch klappen kann.

Ich würde mich freuen, auch von Euch immer wieder etwas im Forum oder privat zu lesen - schön, daß es Euch gibt.

LG, Uli
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

Hallo ihr Lieben

bin mal wieder bei Euch - ich habe im Moment viel Arbeit und Stress - leider wenig Zeit zum lesen und posten.

Ich spritze seit 5 Tagen und heute hatte ich den 1. US - leider nur 2 Follies zu finden gewesen! -

Ob das Aussicht auf Erfolg hat glaube ich eigentlich nicht -

Beide sind ca 15 mm groß. einer links der andere rechts - Soviel Medikamente und so eine geringe Ausbeute!

Die Ärztin meinte das liege alleine an meinem Alter - schöne Sch... mir wird jeden Tag klarer was für eine alte Kuh ich doch schon bin.

Hat eine von Euch Erfahrungen ob bei so wenigen Follies überhaupt punktiert wird? Und außerdem habe ich Angst das die diesmal wieder leer sind!!!

Ach ich bin ganz schön depri diesmal! - ob das auch an den Medis liegt?
Eigentlich denke ich die ganze Zeit darüber nach das ich mich vom Kinderwunsch verabschieden sollte.
Ich habe eben zu spät damit angefangen und es ist ja auch nicht meine Schuld alleine mein Mann war sich ja so sicher, das es an ihm nicht liegen kann. So haben wir mind. 5 Jahre vertan, die eben jetzt fehlen

Liebe Grüße
Sonja
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Lowies!

Gertraud: das wird ja immer besser- einfach ein Traum, gleich zwei *dd* *dd*

Sonja: noch nicht alles verloren geben- wenn die Eizellen gut sind reicht das genauso als wenn andere 15 EZ haben- und dann auch nur 2 reife dabei sind. Das ist bei der Punktion der Frau im Aufwachraum neben mir passiert ! Wie alt bist du,ich sehe daß du auch bei den Oldies schreibst wie ich :wink:

Mal sehen , wenn ich es tatsächlich bis Samstag ohne Mens durchhalten sollte gehe ich zum Bluttest. Drückt mir die Daumen. Irgendwie bin ich zuversichtlich- sonst gar nicht meine Art, das machen sicher die Hormone :lol:

Bis bald, Bini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“