Hallo Mädels,
heute morgen hab ich festgestellt das sich der Hubbel am Muttermund leicht vergrößert hat
Das war um 8:00Uhr.
Dann habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe beim Frauenarzt angerufen, aber leider war nur der Anrufbeantworter dran und ich mußte bis 9:00 Uhr warten bis die Praxis aufmacht.
Also hab ich um 9:00 Uhr wieder angerufen und der Sprechstundenhilfe gesagt was los ist.
Sie meinte ob ich gleich vorbei kommen könnte und ich hab mich fertig gemacht und bin losgelaufen.
Als ich dann vor der Praxis stand war mir schon tod schlecht!
Dann mußte ich zum Glück nicht lange warten aber da habe ich schon mit den Tränen gekämpft weil ich fest mit einer schlimmen Diagnose gerechnet habe.
Dann mußte ich noch in Sprechzimmer und mit meinem Arzt alles besprechen was jetzt momentan so los ist bei uns wegen der ICSI usw.
Dann ging es los mit der Untersuchung....
Ich sag Euch so habe ich mich mein ganzes Leben lang noch nie vor was gefürchtet!
Und dann sagt mein Arzt:
Also am Muttermund sehe ich garnichts, er ist vorbildlich, alles ok !
Dann haben sie gleich einen Abstrich gemacht für Krebsvorsorge, bei der Gelegenheit und er meinte das er gleich noch mal tasten möchte am Muttermund denn wenn ich das was spüre müßte er es ja auch merken.
Also, dann das halt auch noch und er meinte dann:
Ja, also das merkt er auch diesen Hubbel, direkt am Muttermund Eingang ca. Stecknadel groß!
Aber ich bräuchte keine Angst haben, dass ist eine Drüse die sich mit Sekret gefüllt hat, die kann auch noch etwas größer werden, das ist überhaupt nicht schlimm sondern ganz normal und ich sollte mir keine Sorgen mehr machen, falls ich jetzt schwanger werde und es dann hoffentlich zu einer Geburt kommt, löst sich das ganze spätestens dann, wenn der Muttermund sich dehnt.
Ansonsten ist alles in bester Ordnung!!!!
Und wie gesagt alles Vorbildlich
Danach hat er gleich noch ein Ultraschall gemacht, meine Gebärmutterschleimhaut ist jetzt ca. 11mm aufgebaut genau so wie es sein soll und meine Mens sollte jetzt bald anfangen!
Dann meinte er noch das wenn ich Folliultraschall machen will, das ich auch zu ihm kommen kann er setzt sich auch gerne mit der UNI in Verbindung und bietet seine hilfe an, wenn ich möchte.
Auch wegen dem spritzen könnte ich gerne vorkommen (sind nur 5. minuten bis in die Praxis) !
Und er hofft das ich bald mit meine Positiv bei ihm vorbei komme

schauen wir mal !
Ihr glaubt garnicht wie erleichtert ich war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da sind echt mal die Freuden-Tränen geflossen!!!!!
So jetzt bin ich echt erleichter und kann auch mal wieder positiv an alles ran gehen....
Hab jetzt meinen 3. Tag mit der Downregulierung und bis jetzt noch keine Nebenwirkungen hoffe das dass auch so bleibt
Wenn diese Woche noch meine Mens anfängt, kann ich am kommenden Donnerstag meine erste Spritze setzen
Lg von einer glücklichen Tanja
Kinderwunsch seit 2003.
Erst mal üben....
2005 Begin mit Clomifen beim normalen FA.
4 Zyklen lang, ohne Erfolg.
2006 Dann Überweisung in KiWu-Praxis,
da dann auch noch schlechtes SG von meinem Mann festgestellt.
Uns wurde zur ICSI-Behandlung geraten.
2006 - 2008 Pause und Geld sparen !!!
Jetzt neu Start, der ersten ICSI-Behandung im Januar 2009 !
Neuster Stand:
am 27.01.09 beginn der DR mit Synarela
am 05.02.09 beginn der Stim. mit Puregon 150IE
am 10.02.09 ist Termin zum Folli-TV

10.02.09 US zeigt links 3 Follis von 11mm und ein paar kleinere von 8mm rechts sind es sogar 4 große und auch ein paar kleine!
Puregon ab heute 225 IE
am 13.02.09 ist wieder Folli-TV

li. Seite 12 Follis von 8mm bis 14mm
re. Seite auch um die 12 Follis mit den selben größen
GMS bei 11mm und empfängnis bereit

am 16.02. noch mal Folli-TV
re. Seite 20 Follis alle zwischen 16mm und 20mm li. Seite auch um die 15-20 Follis mit den selben größen sind aber auch kleinere von 8mm dabei

GMS bei 14,1 alles super!
Puregon weiterhin 225IE
Es wird ernst:
am 18.02. auslösen mit Predalon
am 20.02. Punktion um 7:00 Uhr 17 Eizellen

am 21.02. 3 sind Befruchtet

am 23.02. Transfer unsere 3 kleinen Kämpfer :klatsch:
2 haben A-Quallität und 1 hat B-Quallität

am 09.03.2009 der große Tag vom SST !!!!
Der 09.03.2009 hat sich erledigt habe heute morgen (06.03.2009) NEGATIV getestet...

ENDE 1. ICSI
Jetzt erst mal Pause zum Geld sparen