Hallo, ich bin zurück!!!!
So langsam bekomme ich ja Routine

. Die Doc's und Schwestern meinten immer nur: naja, den Ablauf kenne sie ja. Als die OP-Schwester den Prof fragte, ob er vor der PU keinen US machen wolle, sagte er nur: "Brauchen wir nicht. Ich kenne Frau .... schon inn- und auswendig." Also: Es wurden 9 Eizellen punktiert.

Sowiet erstmal ok! Jetzt drückt bitte die Daumen, dass sich die Kleinen gut befruchten lassen. 3 müssen es schaffen!!!
Aber etwas war doch anders: Die GMS hat der Prof heut nicht mehr gemessen. Und auch Utrogest soll ich diesmal nicht nehmen (das klebrige Zeug wird mir nicht fehlen). Diesmal bekomme ich Gravibiom (oder so ähnlich) gespritzt, heute und am ET-Tag. Es soll die GMS verbessern. Ich hoffe soooooooooooooooooooooo seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr, dass es hilft.
Eine Mutmach-Geschichte habe ich heute im KKH auch noch gehört. Bei einer Mitstreiterin hat sich nur eine Eizelle befruchten lassen und die hat sich auch nur sehr langsam geteilt. Da soll selbst der sonst immer so optimistische Prof gesagt haben: "na, da sehen wir uns wohl bald wieder." Tja, und dann war sie ss. Also, kein Versuch ist hoffnungslos. In diesem Sinne!!!!
Anke,
was macht ihr denn für Sachen? Ich hoffe, dein Mann ist wieder wohlerhalten zu Hause gelandet. Gute Besserung!!!!!!
Sternenzauber,
Anke hat es ja schon gesagt. Es hilft nur FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN und dabei ein paar fast nervige Antworten aushalten. Ich denke, sie sagen nur das, wonach sie gefragt werden. Es gibt wohl auch Patientinnen, die nicht so am Detail interessiert sind. Aber ich fühle mich viel besser, wenn ich so in etwa weiß, was los ist. Durch die vielen Infos im Netz, bekommt man auch einen ganz guten Überblick. Auch sind meine Erfahrungen, dass man durch permanentes Nachfragen die Behandlung beinflusst. So habe ich den Prof immer wieder auf eine leichte GKS hingewiesen, die ich ohne Medis habe. Jetzt behandelt er es im 4. Versuch.
Steffi,
das hört sich ja prima an. Diesmal klappt es bestimmt!!!!!!
So, jetzt werde ich es mir auf der Couch noch etwas gemütlich machen.
Liebe Grüße
Karin