Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Hilal!

Freut mich, dass Du den kleinen Bayreuth-Ordner gefunden hast. Alles andere, was Du erzählst, ist ja nicht gerade ein Anlass zur Freude. Auch wenn's nur wenig tröstend klingt, aber anscheinend wirst Du ja mit ICSI schwanger. Wir mussten bis zur 5. ICSI durchhalten, ohne auch nur einmal vorher einen positiven Bescheid gekriegt zu haben. Vielleicht hat Dein Frauenarzt Recht, aber nicht einfach nur wegen der Gebärmutterschleimhaut, sondern vor allem wegen Deiner Psyche. Bevor der große Duchhänger kommt vielleicht lieber doch wieder anfangen?
Wir hatten quasi nie eine größere Pause zwischen den Versuchen. Ist zwar nicht jedermann's Sache, hält aber auf der anderen Seite von zu dunklen Gedanken ab. Denn im Stress ist man dann wirklich.

Ich hoffe Du hältst durch. Melde Dich doch einfach weiter in diesem Ordner...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Hi Hilal, willkommen unter uns Bayreuth Kämpfern!
Ich kann mir gut vorstellen dass du ziemlich durchhängst!
Aber schau nach vorne und ich kann mich nur Lou anschliessen!!!
Hattest du alle Behandlungen in BT oder warst du zwischendurch auch in einer andren Praxis?!
Wie lange müsst ihr denn immer fahren?
Ich denke aber, mit den Warte- und Fahrzeiten seid ihr nicht ganz alleine :( .

Na Lou, bei euch klingt ja echt alles super!!!!
Wenn eure beiden das Licht der Welt erblicken wisst ihr hoffentlich wer Miguel und wer Carlos ist :wink: !
Habt ihr nun eigentlich schon den "Endspurt" eurer Arbeiten hinter euch, oder bist du noch sehr im Stress, dass ihr deswegen hofft eure Zwere lassen sich doch noch 6 Wochen Zeit?? *dd* Aber wahrscheinlich wollt ihr noch eure ruhige "Zweisamkeit" geniessen :wink: ?!

Gestern habe ich mich mit meiner Areitskollegin getroffen welche vor 3 Wochen
entbunden hat. Da ich momentan ja gerade mit der Impfung fertig (hoffen wir!!) bin, habe ich das auch super geschafft und hatte kaum irgendwelche "Anstalten" loszuheulen! Anders ist es wieder wenn man "mittendrin" steckt, geschweige denn eine negative Nachricht erhalten hat!

Ich hoffe Carina dir geht es etwas besser!??
Aber Kopf hoch! Bei den wenigstens iss der erste Versuch gleich der Treffer!
Wir schaffen es!

Ich hoffe dem Rest der Truppe geht es ebenfalls gut
und wir hören!

Lieber Gruß sidi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

So schön wie ein par freie Tage sind, so sind sie ja auch irgendwie streßig.
waren fast jeden Tag woanders eingeladen. Wie wars bei euch so?

Bei mir geht es ja auch wieder bald los mit dem Spritzen und dem Schniefen.
Muß auf Verdacht den ganzen Mist auf Wochenendausflug mitnehmen, weil
ich am 1. Tag meiner Periode anfangen soll mit den Tabletten und dem
Schniefen und am 2. Tag mit dem Spritzen.

Hallo Hilal,
willkommen in unserem Ordner! Schön, daß unsere Mannschaft immer größer
wird. Hast ja auch schon einiges hinter Dir. Aber ich hoffe, daß Du den Mut
nicht verlierst.

Hallo Carina,
wie gehts Dir denn so? Ich hoffe, daß du Dich schon wieder etwas erholt hast. :roll:

Hallo Silvi,
na, wie fühlst Du dich momentan? Was macht Dein Einzelkämpfer?

Hallo Lou,
bei euch scheint ja alles im "Grünen Bereich" zu sein. Schön, daß es den beiden
kleinen gut geht. Euch natürlich auch!

Ich hoffe dem Rest der Mannschaft geht es ebenfalls gut!
Schönen Abend noch! :wink:
Grüße Nicki
Hilal
Rang0
Rang0

Beitrag von Hilal »

Hallo Lou, :D
vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Du hast recht vielleicht sollte ich wirklich gleich weiter machen aber weisst du in
11 Wochen Schwangerschaft habe ich gefuttert wie blöd weil ich dachte vielleicht wächst der Embryo dann schneller(völliger Schmarn der Doc. sagte es ist nicht gewachsen weil es nicht genug an die Gebärmutterschleimhaut festgeklebt war :roll: )und die Pfunde wollte ich vorher eigentlich auch wieder los werden. Ausserdem ist meine Mens. auch noch nicht da. Dafür habe ich aber fürchterliche Bauchschmerzen. :( Der Doc. meinte das kommt daher weil ich jetzt keine Hormone mehr spritze. Also ich habe hier im Internet gelesen das man zwei Zyklen warten soll bevor mann wieder schwanger wird weil sonst die Gefahr einer Fehlgeburt ziemlich groß sein soll. Mal schaun irgenwie will ich ja doch auch gleich wieder loslegen.

Hi Sidi, :P
Zu deiner Frage wir fahren ca. 70 km nach Bayreuth und die Wartezeiten kennst du ja selber. Die Praxis haben wir noch nie gewechselt obwohl ich einmal kurz davor war. Ich ziemlich sauer geworden. Lange Wartezeiten ist man ja gewohnt aber !!! Es war ein Sonntag und wir hatten einen Termin zum US. Wir waren auf 11.30 Uhr bestellt und als wir die Praxis verliesen war es 16.00 Uhr. Mein Neffe hatte an dem Tag Geburtstag er wurde 4 Jahre. Natürlich kamen wir viel zu spät. Dr. Todorow meinte nur das er jetzt Fettabsaugungen vornehmen würde und dass das halt länger dauert. Meinem Frauenarzt erzählte ich davon aber er meinte viele IFV-Praxen würden Fettabsaugungen mitmachen damit sie sich halten können und in vielen muss man Wartezeiten in Kauf nehmen. Also blieb ich doch dabei. Dr. Todorow ist halt sehr gut u. sehr gründlich auf seinem Gebiet.

Hallo Nicki, :wink:
mir gefällt es bei euch im Forum sehr gut weil mann merkt es gibt noch andere mit dem gleichen Problem. Wenn man immer die Ratschläge der lieben Verwandten u. Bekannten hört "stresst euch nicht rein dann klappt es schon" echt zum :o

Also liebe Grüße an euch alle ich melde mich wieder :P
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hallo Hilal,

Also da hat es Dich aber echt voll erwischt mit der Wartezeit. Wir sind diesbezüglich zwar auch einiges gewohnt aber von 11.30 bis 16.00 wegen eines Ultraschalls ist schon extrem. Das ist zum Glück nicht ganz die Regel. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich da auch die Geduld verloren hätte und so ein-, zweimal haben wir damals auch was gesagt. Ein bisschen darf man sich schon bemerkbar machen. So in der letzten Phase hatten wir dann auch mit Frau Richter vereinbart, dass wir immer nochmal anrufen bevor wir zu einem Termin losfahren, wie es denn so zeitlich aussieht. Manchmal sagte sie uns dann, dass wir ruhig noch eine Stunde später kommen können. Das klappte zwar nicht immer so aber zumindest einige Male haben wir so die Wartezeit etwas verkürzt. Ich denke dass sie bei Eurer langen Anfahrt vielleicht auch kompromissbereit ist.
Und die Frage ob zwei Zyklen warten oder gleich weitermachen würde ich mit dem Doktor besprechen. Da hört man sehr verschiedene Meinungen und es hängt wohl in erster Linie vom Einzelfall ab. Ganz pausenlos war es bei unseren fünf ICSIS (und zwei Kryos) auch nicht. Da kam mal die Immunisierungsspritzerei dazwischen und einmal waren wir im Urlaub. Ich weiß nur noch, dass wir kein gänzlich hormonfreies Intervall hatten, denn wenn sonst gerade nichts lief mussten wir mit Pille verhüten (hatte was mit Endometriose zu tun). Das war auch ein seltsames Gefühl; da hatten wir seit Jahren alles andere getan als verhütet und begannen dann ausgerechnet während der KIWU-Zeit mit der Pille. Aber was tut man nicht so alles.

Und Nicki, Du bist auch schon wieder in den Startlöchern? Da musst Du den Wochenendtrip möglicherweise mit Kühltasche angehen, oder?

Wir waren heute echt voll im Endspurt der Vorbereitungen. Einige von Euch wissen ja schon, was man so beim ersten Mal alles noch nicht hat. Ich hatte natürlich überhaupt keine Ahnung. Dass man für Babies Flaschen braucht, war mir schon klar. Aber welch Tross an Zubehör allein dazu notwendig ist hat mich schon umgehaun. Nicht zu reden von den Philosophien und Tests über Glas- oder Plastikflaschen, Kautschuk- oder Gummisauger und dergleichen mehr. Doch mit akribischer Kleinarbeit und Recherche habe ich mich heute voll vorbereitet auf die Einkaufstour und meine Frau völlig verblüfft (denke ich) als ich so ganz nebenbei den gesamten Flaschennahrungskomplex schon erledigt hatte, während sie noch über diversen Farbkombinationen der wiederum vielfältigen Textilsparte meditierte. In dem Babyartikelsupermarkt müsste man eigentlich zu viert oder fünft angreifen, um alle Bereiche gleichmäßig durchzuackern und unter drei Stunden rauszukommen. Es war aber heute sehr effektiv und hat auch Spaß gemacht. Fortsetzung folgt, denn es fehlt noch völlig der Bereich Pflegeprodukte. Beim Flaschennahrungsbereich fehlt noch der Flaschensaugerlochreinmacher, fällt mir gerade ein...
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Lou hat wieder bis spät in die Nacht "getagt", was?! Bereitest du dich langsam auf die "shclaflosen Nächte" vor :wink: ?
Du bist scheinbar inzwischen der volle Experte! Klasse! Wenn es dann mal bei uns allen so weit iss können wir uns ja vertrauensvoll an Lou wenden! :wink:

Also Hilal für `nen US echt der Hammer dieWartezeit!
Bei uns war es mal vor einer BS nüchtern habe ich 4 Stunden warten dürfen :( .
Aber ich nehme lieber die Wartezeit in Kauf und fühle mich richtig aufgehoben!
Wir waren vorher in Erlangen und hatten da bereits 5 Versuche hinter uns gebracht und lange noch nicht alles "ausprobiert", was Dr. T. macht!!!!
Wir waren auch "ununterbrochen" in Behandlung, gerade mal für Urlaub war Pause!!

Na NIcki dann ganz viel Spass bei deinem "Spritzenausflug"!
Man muss für alles gerüstet sein :wink: !
Bei uns waren die Ostertage auch richtige FAmilientage! Eltern, Schwiegereltern, Nichte! Es war zwar stressig, aber auch sehr schön! Den Vormittag haben wir immer schön relaxed und am Nachmittag ging es dann rund!

Sonnige Grüße aus Bamberg
von sidi
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Guten Morgen,

hallo Hilal, ich komm auch aus de rNähe von Weiden, bin aber in Regensburg in Behandlung. Wir haben mal überlegt, nach B. zu wechseln, aber da war ich schon wiede rmitten in Spritzten. Ich darf aber trotztdem hier mitschreiben, was mich sehr sehr freut. Die Leute hier sind alle so lieb, und ich fühl mich total wohl hier, gell? Du hast ja auch schon einiges hinter dir, wie leider die meisten.....

Lou, schön, das es bei euch so gute Neuigkeiten gibt. Wie gehts Anna?

Sidi, dein Durchhaltevermögen wird auch ganz schön strapaziert, aber wenn s hilft, dann macht man das alles ja gern. Ich *dd* dir die Daumen ganz fest, das es dies mal was gebracht hat. Bei mir sind alle immunologischen Testreihen unauffällig. Auf de reinen Seite gut, auf der anderen weis halt wieder keiner, woran es liegt, das sich nix einnistet :x

Carina, ich hatte im erstenZyklus auch diese komischen Schlafstörungen, abe rmittlerweilen kann ich schlafen, sobald ich mich auch nur hinsetzt. wegen den ewigen Hormonen.....

Zu mir, ich hatte am Dienstag Termin , und.... keine Schleimhaut...das ist ja wieder mal supi...Jetzt fängt das alles wieder von vorne an mit Pillenzyklus...... Mich nervt das total, das mein Körper nie das macht, was e rmachen sollte. Manchmal denk ich mir, vielleicht ist es ein Zeichen, das ich aufhören sollte??
Aber das Geld für die Kryo können wir doch nicht zum Fenster raus werfen. oder? Ich möchte endlich , das eineEntscheidung fällt, so oder so. Aber irgendewie hofft man immer wieder...... :-?

Mein Kleiner hat Ferien, und wir waren gestern am Ponyhof. Wenigsten lenkt mich der ab, und ich kann wieder aus dem HAus gehn, und muß nicht gleich bei jedemBaby das heulen anfangen...

So, nun wünsch icheuch ein schönes sonniges Wochenende

Liebe Grüße von Anne
Bild
Lilly1994
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Ihr lieben,

:oops: Tschuldigung dass ich so lang net hier war. Ich gelobe Besserung.

Ich habe am 25. meine erste Kryo hinter mir. Laut Dr. Todorov ist wohl meine Schleimhaut nicht besonders gut, aber dafür die Eskimos. Jetzt heißt es wieder warten und bangen.

Ich drücke Euch allen gaaaanz feste die Daumen. Gemeinsam schaffen wir das. *dd* *dd* *dd* *dd*

Mandy
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Habe ja lang nichts von mir hören lassen, aber jeden Tag bei Euch gelesen.
Heute sind meine 14 Tage nach Transfer um und ich hätte testen können, aber ich traue mich nicht :( Ich habe viel zu viel Angst, daß es mal wieder ein negativ wird. Aber morgen komme ich um einen Urintest nicht herum, da ich Mittwoch für mehrere Tage verreisen möchte. Sollte ich dann doch unerwarteterweise noch Medis weiternehmen müssen/dürfen, brauch ich ja noch etwas Zeit, diese zu besorgen. Aber ich rechne mir eigentlich kein gutes Ergebnis aus.

Hallo Lou!
Ich habe mich sehr über die guten Nachrichten von Euren Kleinen gefreut.
Übrigens sollen ja Kaiserschnittkinder die schönsten werden, ich hatte auch einen Kaiserschnitt und dieser war wirklich nicht schlimm und ich war relativ schnell wieder auf den Beinen.
Wegen den Saugern, guck mal, ob da nicht schon Löcher drin sind, ich kenne eigentlich nur welche, die schon mit Loch sind. Man muß nur drauf achten, daß man unterschiedliche nimmt für Tee, Milch oder Brei und das entsprechende Alter beachten. Aber vielleicht ist ja heute schon wieder alles anders, ist ja auch schon 3 Jahre her bei mir.

Hallo Hilal!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Das mit Deiner FG tut mir sehr leid. Ich durfte mich voriges Jahr auch von einer SS vorzeitig verabschieden, habe mit dem nächsten Versuchen gleich weitergemacht, aber bisher leider noch nicht wieder Erfolg gehabt.
Wir haben es über 100km bis nach Bayreuth. Und die extrem lange Wartezeit macht mich auch immer ganz fertig. Vor Bayreuth war ich in Erlangen in Behandlung, da war alles besser organisiert und meist mußte ich nicht länger als 30 Min. warten, allerdings war dort die medizinische Betreuung ziemlich einseitig.
Da fühlen wir und bei Dr. T. besser aufgehoben und nehmen zwangsweise die Warterei in Kauf.

Hallo Sidi,
bei Euch heißt es ja noch warten, ob die Impfung angeschlagen hat. Meine Daumen sind gedrückt *dd* .

Hallo Carina,
weißt Du schon, wann es mit Deiner Kryo weitergeht? Oder möchtest Du erstmal pausieren?

Hallo Nicki,
na, spritzt und schniefst Du schon? Was hast Du denn diesmal für eine Dosierung bekommen? Dann drück ich mal den Daumen, daß Du diesmal eine gute Ausbeute haben wirst. Wann hast Du denn den ersten US?

Hallo Annnemarie,
was macht Deine Schleimhaut? Wann hast Du denn wieder US?

Hallo Mandy,
ich drücke ganz fest mit meine Daumen *dd* , daß die Kryo erfolgreich wird!

So, hoffentlich habe ich niemand vergessen!
Sollte ich mich morgen nicht nochmal melden, dann habe ich den Urintest nicht gemacht und laß es diesmal drauf ankommen.

Tschüßi und liebe Grüße - Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Hi Silvie,

spannend, spannend mit Dir. Das kenne ich nur zu gut, dass man nicht zum Test fahren will bzw. dann das Anrufen unendlich rausschiebt. Das ist ein richtiges innerliches Tauziehen.

Wir fahren jetzt gleich zur Untersuchung zu unserer Frauenärztin. Ultraschall, CTG und dergleichen. Ich sage "unsere" Frauenärztin, weil ich mit Sicherheit schon öfter in gynäkologischen Praxen war als sagen wir 75 % aller Frauen, die ich kenne. Heute wird auch ein Kliniktermin zwecks Gespräch mit dem Arzt, der die Entbindung machen wird, vereinbart. Voraussichtlich wird das Gespräch Mitte Mai sein. Die Entbindung hoffentlich noch nicht.
Deine Kaiserschnittentwarnung lese ich wirklich gern, Silvie. Uns - und da kann ich meine Frau guten Gewissens einschließen - ist so eine total kontrollierte Kaiserschnittnummer allemal lieber als irgend eine Panikaktion mit Notkaiserschnitt.
Die Babyflaschenlöcher muss ich jetzt nochmal genau untersuchen. Wahrscheinlich hast du Recht.

Lilly, Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“