4. Uni Frankfurt Ordner....der positivste überhaupt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo,
rosy, auch ein herzliches willkommen von mir! Leider kann ich Dir bezüglich FA auch keinen Tipp geben, da ich etwas weiter von Frankfurt weg wohne! Nur eines wäre auch für mich sicher: Entbinden würde ich auf alle Fälle in der Uni.
Die Ärzte dort sich alle sehr nett und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Nur leider, ist für mich der Weg etwas zu weit!
Gerade heute bei meinem US hatte ich es mit einem Azt zu tun, den ich noch nicht kannte! Dr. K. . Ich mag es eigentlich nicht, immer einen anderen Arzt vor mir zu haben, aber er war sehr nett, sehr gründlich und sehr symphatisch!!!!

Bei mir war alles o.k.. Ich war sehr überrascht, weil man schon einiges sehen konnte. Ich darf jetzt noch einmal, nächsten Dienstag, in die Uni zur Untersuchung, danach werde ich zu meiner FA entlassen. Schade, weil ich mich dort sehr wohl und sehr gut aufgehoben fühle!!!!!!!!

Claire, jetzt lass und doch nicht so lange warten!!!!!!!!!

Annette, wahnsinn!!! Ich wollte Dich die ganze Zeit schon fragen, ob man das Geschlecht schon erkennen kann! Da bin ich ja mal gespannt, ob es ein Wolfi oder eine Wolfine ist!!!!!!!!! Hoffentlich zeigt er sich morgen auch richtig!

Andrea, jetzt habe ich Dich auch mal gesehen.......!!!!

Liebe Grüße
Simone
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Simone, das freut mich riesig für Dich. :dance: :dance: :dance: :dance:
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Mädels...
sorry, aber ich habe einen anstrengenden Tag hinter mir. Erst Arbeit, dann direkt ab in die Stadt zum JA. Die Dame hatte Redewasser getrunken und so dauerte es relativ lange. Danach noch Geburtstagsgeschenke kaufen...(will jetzt Freitag haben und sie auch bekommen :lol: ), dann noch schnell in den Baumarkt, unser Regenwassertank war verstopft, nichts ging mehr, das musste repariert werden und so kamen wir um 19.45 wieder rein und mussten erst mal was futtern....Puh! Mir reicht es!
Ihr wollt wissen, was beim JA war? Nett war es, sie wunderte sich, dass sie uns beim letzten Mal noch keine Fragebogen mitgegeben hat. Das hat sie nachgeholt und die werden uns wohl einige Gedanken kosten... :o ...naja, Wochenende setzen wir uns dran. Dann sollen wir einiges an Papieren besorgen und die zu ihr schicken. Dann kommt der nächste Termin und der wird dann schon der Hausbesuch sein! Abgelehnt werden wir wohl nur, wenn wir irgendwelche unheilbare Krankheiten hätte oder vorbestraft wären, ansonsten findet sie uns sympathisch! *wischdiestirn* Ansonsten war sie heute nicht so euphorisch wie beim letzten Mal, in Frankfurt kommen auf einen SÄUGLiNG 10 Bewerber, das finde ich jetzt nicht so hoch wie in andern Städten, man hat also Chancen auf einen Säugling. Das Verhältnis bei älteren Kindern sieht aber ganz anders aus. Da wir ein Kind bis zu 3 Jahren wollen, haben wir wohl gute Chancen im nächsten Jahr Eltern zu werden....wann genau steht natürlich in den Sternen! Wenn wir uns noch in anderen JA bewerben wollen, wird sie das unterstützen, Auslandsadoption sieht sie als nicht nötig an, wenn wir das aber wollen, dann wird sie uns auch da unterstützen. Sie macht einen vertrauensvollen Eindruck udn ich finde sie geht mit Leib und Seele im Beruf auf! Also freunde ich mich jetzt mit dem Gedanken an, nächstes Jahr Mama zu werden! :wink: Im übrigen hat sie gesagt, dass sie Bewerber von außerhalb nur dann berücksichtigen, wenn sie sich für ein Kind interessieren, was sie nicht in Frankfurt vermitteln können! Ich denke in anderen Landkreisen wird es nicht anders sein, deswegen denke ich, dass wir uns die Bewerbungen sparen werden. Wir werden ein Jahr warten und wenn sich dann nichts getan hat Auslandsado in Angriff nehmen. Aber dieses Jahr Wartezeit rechne ich ein. Die Wartezeit wird übrigens doch erst ab Anerkennung gezählt und sie meinte es sei realistisch mit 9-15 Monaten zu rechnen...es kann aber auch schneller gehen.
Alles in allem recht positiv verlaufen finde ich!
So und nun etwas anderes:
Hier in diesem Ordner herrscht ein nettes MITEINANDER und das soll auch so bleiben! Laluna, wir kennen uns fast alle persönlich und auch schon länger und deswegen kann ich dir ganz locker sagen, dass Heike alles andere als "uncool" ist! Sie ist ein für uns wichtiges Mitglied dieses Ordners und das seit dessen Anfängen! Du bist "gerade reingestolpert" und kannst deswegen nach 2 oder 3 Postings von Heike dir in meinen Augen kein Urteil erlauben. Das schöne hier im Ordner ist nämlich auch, dass jede offen ihre Meinung sagen kann, da man im großen und ganzen weiß, was die andere damit meint, eben weil wir uns persönlich kennen und somit auch zwischen den Zeilen lesen können. Vermutlich findest du mich jetzt auch uncool, aber schau dir deine Postings noch mal an und überlege, ob Heike nicht recht hat, gerade unter der Vorraussetzung, dass wir andere uns kennen....
Hallo Rosy, du bald Frankfurterin, willkommen bei uns "alten" Frankfurterinnen. Du bist natürlich herzlich eingeladen deine Fühler hier reinzustrecken. Wir haben keine Zwillingsschwangerschaften udn unsere "Vorzeigeschwangere" hat gerade die 16. SSW erreicht, es dauert also noch ein bisschen. Zum Thema Arzt in Frankfurt kann ich dir vermutlich schon weiterhelfen, aber es kommt halt auch drauf an, wie weit du fahren willst. Weißt du schon, wo ihr hinziehen werdet? Zum entbinden....es gibt viele Kliniken mit Kreissälen :wink: ...letztendlich ist es dann entscheidend, worauf ihr gesteigerten WErt legt. IN ist das Bethanien Krankenhaus, entsprechend überlaufen ist es auch. 3 meiner Freundinnen haben dort entbunden mit den unterschiedlichsten Meinungen. Das Marien-Krankenhaus ist ebenfalls beliebt....wenn du mich fragst (ich bin nicht schwanger und werde es vermutlich auch nicht werden), ich würde allerdings in die Uni gehen, denn ich fand dort alle so supernett! :lol:
So jetzt schicke ich meine Posting erst mal ab...gleich geht es weiter
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Fortsetzung: :lol:
Simone, ich habe schon gehört, dass man bei dir auch ein winziges Flackern gesehen hat...das hört sich supergut an! Und freut mich wirklich!!!!! Mach schön weiter so und trete in Annettes Fußstapfen!
Bienchen, wir haben ja bereits telefoniert und ich hoffe, ich konnte dich auch etwas beruhigen! Das wird!!!!
Annette, für morgen viel Vergnügen! Ich tippe ja ganz gewaltig auf einen Wolfi, aber so mancher Wolfi hat sich dann nach der Entbindung noch als Wolfine entpuppt und anders herum...es bleibt also letztendlich noch ein gewisses "Restrisiko" :lol: Grüß Dr. H mal schön...
Anja... :knuddel: .....weißt du schon, wann du weitermachen willst? Genieß aber erst mal die Pause udn fahrt schön weg... :P
Andrea, das ist doch ganz positiv, auch wenn es eigentlich negativ ist....ich habe mich im September ja auch darüber gefreut, als der hCG wieder runter war. Das erspart dann doch einigen Stress....Mai ist ja auch nicht mehr weit!
Blumi, wie geht es dir? Ich hoffe du hast deine Migräne in Bayern gelassen, aber es klang ja sehr danach, wenn du es bis 4 Uhr aushältst!! :o
Susanne, :dance: supergut, dann könnt ihr gleich ab Sonntag offen fahren! Freut euch!!! Ich hoffe allerdings ihr habt ein Windschott, ansonsten wird es etwas stürmisch!
Anke, wie geht es dir? Habt ihr mittlerweile euer Urlaubsziel festgelegt? Bei den Bush-Plänen wird es ja schwierig werden!
Maren, mach dir wegen dieser Erkrankung keine Gedanken! Ich denke es ist momentan massive Panikmache! An der Grippe sterben wesentlich mehr Menschen und das wird kaum erwähnt!
Zum Thema Zukunft, Bush und überhaupt! Dieser Cowboy bedroht meines Erachtens den Weltfrieden wesentlich mehr als ein Saddam das jemals konnte!!!! Außerdme hat das ach so demokratische udn freie Land Amerika massive Probleme mit seinen Bürgern, die anderer Meinung sind, die bekommen wohl gerade den Mund verboten. Wie bitte kann er da behaupten er würde die Welt befreien? Da kriege ich gewaltig das kotzen! Und unwohl ist mir auch bei dem Gedanken, dass der sich über alles hinwegsetzt! Zuzutrauen ist ihm ALLES!!! :o Annette ich verstehe deine Sorgen nur zu gut und ich bin nicht schwanger!!!
So! Jetzt ist aber erst mal Schluß! Morgen bin ich auch wieder unterwegs und Donnerstag muss ich einkaufen udn Vorbereitungen treffen, werde mich also etwas rarer machen! Freitag habt ihr mich dann wieder mit voller Kraft!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallöchen ihr LIeben! Heute Mittag war ja nur eine kurze Stippvisite und für heute Abend legt ihr mir 7 Seiten hin :help: Und das, nachdem ich von halb sieben bis viertel vor 9 durchgehend telefoniert habe :evil: Einen ganz trockenen Hals hatte ich *jammerjammer* :lol:
Anja, für dich nochmal einen dicken :knuddel: Ich habe heute Nachmittag oft an dich denken müssen. Echt eine Sch*** Kannst du dich noch an die schöne Geschichte von Biene erinnern? Ich fand sie sehr rührend und sie hat mir sehr geholfen.
Heike, Konflikte auszutragen finde ich auch besser. Uncool finde ich dich üüüberhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde dich sogar recht "cool" :knuddel:
Silke, zu dem Thema, wieviel Zwerge du nehmen sollst, kann ich mich den anderen nur anschließen: ab 35 empfehlen sie 3, wobei ich aber finde, dass man immer danach entscheiden soll, wie schwerwiegend oder nicht der Grund ist, weswegen man keine Kinder bekommen kann. Beispiel Annette.... 34, 2 eingesetzt und mit Zwillis schwanger (erstmal) ich bin 31 und mir werden durch die Endo mittlerweile 3 empfohlen wegen der schlechteren Einnistung, bevor das klar war, sind 3 strikt abgelehnt worden. Kryotransfer ist mit 3 auch eigentlich kein Problem, weil Kryo-Schwangerschaften seltener vorkommen. Die Entscheidung ist schwierig aber da es die erste Behandlung für dich ist, würde ich erstmal 2 nehmen. Reduzieren würde ich wahrscheinlich auch nicht, wobei ich nicht wüsste, wie ich entscheiden würde, wenn durch eine Drillingsschwangerschaft das Leben aller drei gefährdet ist, oder vielleicht meine Gesundheit erheblich eingeschränkt wird auf Dauer. Ich weiß es nicht, aber jeder sollte sich darüber im Klaren sein, welches Risiko er eingeht, es ist kein Roulette-Spiel, sondern es sind Leben, die wir erzeugen wollen.
Maren, der Urlaub ist für dich wahrscheinlich schon wieder monatelang zurück, oder? Geht mir zumindest immer so, ein Tag auf der Arbeit und die ganze Erholung ist hin. Mit der Motorrad-Tour nehme ich dich auch gerne beim Wort, Männe habe ich auch schon davon erzählt, dann müssen wir nur noch ein WE mit schönem Wetter finden, an dem wir alle Zeit haben.
Bienchen 100.000 *dd* für dich!!!!! Ich halte es wie Maren.... Nr. 2 gibt es nicht, BASTA!
WOW Annette, da bin ich aber auf morgen gespannt. Wenn es ein Mädchen wird, dann ist morgen im US bestimmt nichts zu sehen. NEIN, ich meine nicht, dass DA nichts zu sehen ist, sondern dass Mädchen sich einfach genieren, die Beine auseinander zu machen :wink: Also entweder es ist ein Junge, dann siehst du es morgen und wenn es die Beine zusammenkneift, wird es ein Mächen. Kannst du eigentlich auch keine homöop. Mittel gegen den Heuschnupfen nehmen? Heuschnupfen finde ich ist die schlimmste Allergie überhaupt. Wenn ich das hätte, könnte ich unser Cabrio garnicht genießen :wink:
Simone, suuuper! Das finde ich auch schade, dass du schon an der Uni weg musst. Aber ich sehe es mal egoistisch :wink: Wenn alle Schwangeren auch noch in der Sprechstunde wären, dann müssten wir armen Nichtschwangeren dann womöglich bis um 12:00 warten mit den US-Terminen.

Soso, Claire ist auch gerade noch am tippen :lol: Naaa, hast du auch schon Schwielen an den Fingern :lol: :lol: ? Dein Termin hört sich supergut an, das macht Hoffnung :dance: Ihr schafft das bestimmt. Den Fragebogen kannst du mir ja am Freitag mal zeigen, das würde mich mal interessieren, was die alles wissen wollen. Wahrscheinlich müsst ihr Seelenstriptease machen.

Blumi, was macht die Mens?

Anke, hattest du deinen Termin in München schon? Übrigens, ihr Beiden, die Zeit bis 4 Uhr ist doch im Flug rumgegangen oder? Also mir ging es so... schwups haben die Vögel gezwitschert, obwohl ich schon recht müde war. Ich bin auch die komplette Fahrt mit halboffenem Fenster gefahren, damit es mir nicht so wie Markus geht :roll:

LaLuna, ich finde es nicht in Ordnung, wie du auf eine Kritik reagierst. Vor allem nicht in dieser Art. Du greifst hier jemanden an, den wir fast alle persönlich kennen und die wir alle mögen. Es ist immer ein Unterschied, wie man schreibt und sich vielleicht auch mal im Ton vergreift, wenn man jemanden persönlich kennt, oder wenn man ihn nicht, so wie dich, kennt. Das solltest du eigentlich wissen, dass man erstmal vorsichtig sein sollte, wenn man zu einer Gruppe neu dazukommt. Mit geschriebenen Worten kann man sehr die Gefühle anderer Menschen verletzen, weil du über das geschriebene Wort noch lange nicht deine Mimik und deine Gesten rüberbringen kannst.

So, jetzt warte ich mal, ob Claire ihren Roman fertig hat und dann gehe ich in die Heia!!!
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hi, Claire, ich habe nur noch mal reingeschaut um Deinen Bericht zu lesen. Es hat sich wirklich gelohnt. Ich freu mich für Dich. Ein Jahr ist wirklich nicht sooo lange. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es klappt *dd* *dd* *dd*

Jetzt schaue ich noch Friends und dann ab ins Bettchen.

Gute Nacht

Maren
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo Susanne, Dein Bericht kam erst nachdem ich meinen geschrieben habe.

Freut mich das es mit dem Auto doch geklappt hat. Welche Farbe hat es denn?
krümelinchen
Rang1
Rang1

o.k. Restroman ist auch gelesen :lol:
Windschott hat es übrigens, ich will ja nicht angeben und dekadent werden 8) aber das Auto hat alles, was man sich wünscht. Da kannst du Gift drauf nehmen, dass wir am Sonntag offen fahren. Am Sonntag fahren wir um 12 Uhr mit dem Zug hin, 14 Uhr sind wir dort und dann werden wir wahrscheinlich mindestens einen Tank verfahren :lol:
Ja, mit Bush, das ist wirklich so eine Sache, mir ist auch nicht wohl bei der ganzen Geschichte. Die Amis fühlen sich meiner Meinung nach als die großen Befreier, koste es was es wolle. Und vor dem "koste es was es wolle" habe ich schon etwas Angst, wie das Ganze eskaliert. Ob es ihm nur um Hussein geht, oder hauptsächlich ums Öl :o Südkorea lässt er in aller Ruhe ihren Atomreaktor bauen, das stellt vielleicht mal eine größere Gefahr dar.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

hihi, Maren, jetzt habe ich deinen gelesen: Schwarz ist er mit ockerfarbenen Ledersitzen.

Gut's Nächtle!!!
(TILLA DURIEUX)
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Morgen! Und wieder die Erste!!!! (Sieg!!!!)

Schwarz mit ocker.... NICHT uncool, würde ich sagen. Ebenso wenig wie jemand hier im Ordner. :wink:

Ich bin also die "Vorzeigeschwangere" :lol: :lol: ? Claire, der ist echt gut..... Jetzt warten wir heute mal ab. Da wird nämlich alles mögliche gecheckt. U.a. auch Clamydien.... :o Ist leider gesetzlich vorgeschrieben; und der Abstrich muss ziemlich tief entnommen werden, weshalb man es auch erst NACH der 14. SSW macht. Und bei mir altem Angsthase geistern schon Horrorszenarien in der Birne!!!!! Und übrigens: Seit heute beginnt schon die 17.(!!!!) Woche. Noch ein paar Wochen und ich habe die Hälfte um. Und noch ein paar Wochen später wäre Wolfi schon überlebensfähig.

Heuschnupfengeplage sollten sich in der Tat kein Cabrio leisten. Mein HALBES Cabrio (schmutzigster und unaufgeräumtester Twingo von der Welt) :lol: :lol: lasse ich derzeit auch lieber zu!

Claire, was hast Du denn alles gekauft? Gehörst Du auch zu der Spezie Frau, die alle neuen Geschenke gleich in "Beschlag" nimmt??? Das mit dem JA hört sich nicht schlecht an. Schade aber, dass sich die Wartezeit nicht nach Erstgespräch richtet. Und schade auch, dass Ihr nicht gleich das Formular erhalten habt. -Natürlich kenne ich mich jedoch nicht mit der gängigen Praxis dort aus. Heike weiß dazu selbstverständlich mehr!!!!!

Simone, ging mir genauso. Ich habe wortwörtlich gefragt, ob sie mich denn "rausschmeißen" müssen; ich würde auch keinem verraten, dass ich schwanger wäre....... :wink: Keine Chance..... Sie fanden meine Anhänglichkeit wohl ganz nett, jedoch hat es nichts genutzt. Aber meine Überstimu hatte dann doch wenigstens ein Gutes: ICH DURFTE LÄNGER DORT BLEIBEN!!!!! :lol:

Und jetzt erwartet mich noch ein scheußlicher Mittwoch. Aber es es ist die drittletzte Doppelstunde in meinem "Lieblingskurs". Ihr könnt jetzt schon glauben, dass ein Gläschen (verharmlosen "Gerne-Trinker" wie ich eigentlich immer ihren Konsum??? :wink: :lol: ) Sekt trinken werde....... Also ab in die Dusche.... Und wenn ich mich wieder melde, weiß ich hoffentlich mehr!
Liebe Grüße von einer ziiiiiiiiiiiiiiiemlich aufgeregten Annette!

P.S. Andrea, eben ist mir eingefallen, dass Du nach dem Abi gefragt hast. Geschrieben wird relativ kurz NACH den Osterferien! Das Mündliche verdränge ich noch........ Und: Ja, ich muss auch korrigieren.... :evil: :x :o
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“