**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Leute,

ich war am Dienstag in der Praxis. Habe allerdings vor lauter Aufregung die Zettel vergessen :oops: . Aber am Freitag muß ich nochmal zu US und BA. Da nehme ich sie mit. Es sind 11 Eierchen zu sehen. Dr. M. sagte sie wären auch schön groß, was sehr gut wäre. Dann muß sich ja nur noch mein Schatzi anstrengen, daß die auch alle befruchtet werden :lol:. Am Montag oder spätestens Dienstag ist dann die Punktion kommt jetzt auf die Blutwerte am Freitag an. Ihr seht, jetzt wird es echt ernst bei mir.
Zu dem Treffen am 28. Juni würde ich auch gerne kommen. Allerdings kann ich noch nicht ganz so fest zusagen. Da haben wir nämlich Urlaub. Falls der ICSI Versuch nicht hinhaut fliegen wir vielleicht mal für eine Woche weg. Aber da ich ja hoffe, daß alles glatt geht und wir hoffendlich nicht fliegen sage ich mal, daß ich kommen werde. (positivdenkendichbin)

Jane Ich kann Dir leider nicht sagen, warum sich nicht alle Eierchen befruchtet haben. Aber daß das Geldschneiderei ist kann ich mir nicht vorstellen. Denn die hätten doch auch verdient, wenn Du Eskimos hättest einfrieren können. Oder wie denkt Ihr anderen darüber? So, und Du machst im Juni die 2. ICSI *dd* dafür halte uns auf dem Laufenden.

Keha Danke für die PN. Du hast mir sehr damit geholfen.

Ciao sagt
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Halo jane...nein ich denke nicht das es nur Geldmacherei ist...denn mein erster ICSi versuch klappte ja in 2000 gleich. warum sich bei der ICSi nur so wenig Ez befruchtet haben hat nach meinem Wissenstand--bitte korrigiert mich---was mit der Qualität der Eizellreifung zu tun. da steckt man nicht drin..... Aber genau kannst Du im Kinderwuschforum unter Wunschkinder nachfragen..da beantworte ein Doc alle Fragen...Viel Glück für Juni.... keha
lara- sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von lara- sophie »

Hallo!!!! :D :D
:D bin neu bei euch!
jane hat mir den tipp gegeben, daß ihr euch hier trefft.
wir sind seit januar in der kiwu-praxis in gö, bei Dr M..
ich bin 24, zu viele männliche hormone und mein mann 28 ganz schlechtes spermiogramm. Ich nehme zur Zeit die Pille (Diane35) um meine hormone herunterzufahren und im Juni beginnen wir nun unsere 1. ICSI-Behandlung. Bin voll aufgeregt und möchte gerne von euch wissen, wie die behandlung abläuft. gerade die Punktion interessiert mich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Konnte euer mann gleich als ihr aufgewacht seid zu euch. Bekommt man bestimmte op-kleidung? Wie ist der narkosearzt? Viele doofe Fragen, aber mir geht soviel durch den Kopf. bin halt noch ein totaler neuling. Hat es bei irgendjemandem gleich beim 1. Mal geklappt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet. Bin schon total gespannt, von euch zu hören. Finde die Seite übrigens echt toll!
Einen schönen Gruß an euch alle! :D
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Mico, Keha, ich muss Euch korrigieren. Die Berechnung der SSW ist ganz und gar nicht unlogisch! Mico, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist Du jetzt in der 9.SSW, also 8+?. Das bedeutet, dass 8Wochen bereits abgeschlossen sind +die Tage, die dahinter stehen. Dadurch hat ja die neunte Woche schon begonnen und somit bist Du in der 9. SSW. Sobald Du 8+6 schreibst, sind genau 8Wochen und 6Tage vergangen, also beginnt am Tag darauf die 10. SSW = 9+0. Ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass es Euch einleuchtet?! :wink:

Jane, Dich gibt´s ja auch noch. Natürlich kann es auch mal beim ersten Versuch klappen, aber das ist natürlich so selten, weil die Erfolgsraten von IVF/ICSI ihre Grenzen haben. Die Chance, normal schwanger zu werden, beträgt ja auch gerade mal 25% und selbst da entwickelt sich nicht jede befruchtete Eizelle weiter und nistet sich ein. Nur wissen diese Frauen nichts davon. Und je mehr Transfers man hat, umso größer sind dann logischerweise auch dieChancen, dass es irgendwann mal klappt.

Ohjeh, das klingt ja nach Lehrstunde! :wink:

Lara-Sophie, herzlich Willkommen! Mach Dich vor der ersten ICSI nicht so verrückt, ist halb so wild. Die Punktion geht völlig harmlos vonstatten. Keine OP-Atmosphäre, also keine OP-Kleidung, Mundschutz o.ä. Narkose-und IVF-Team
sind serh nett. Vorm Einschlafen kannst du noch vom Meer träumen, wenn Du an die Decke schaust und wenn Du wieder zu Dir kommst, sitzt Dein Mann schon neben Dir mit Wasser, Kaffe, Saft und einer kleinen Stärkung. Und schon bald kannst Du nach Hause fahren und Dich von Deinem Schatz verwöhnen lassen.
Bei mir hat´s bei der ersten IVF leider nicht geklappt, aber ich hatte noch 6 befruchtete Eizellen auf Eis, von denen ich im März zwei zurückbekommen habe und aus einer ist unser kleines Schätzchen entstanden, dass jetzt in meinem Bauch heranwächst. Also *dd* für Euren ersten Versuch!!!

Summi, 11 Eizellen klingt doch super. Dann *dd* , dass es nächste Woche angeht!

Melde mich morgen nach meinem Gyn-Besuch.

Micha, 11+2
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo lara....herzlich willkommen. ja bei mir hat es im jahr 2000 beim ersten mal geklappt. Die Punktion ist nur halb so schlimm....den jetzigen Narkosarzt kenn ich nicht...sollte es der gleich sein wie 2000 ist der prima und nett. man bekommt nur ne Mininarkose und ich konnte selbst vom Stuhl wieder runterklettern..danach ausruhen keine Ahnung 15 Min vielleicht ,dabei darf dein mann schon rein. danach gibts tee und kaffee. mein Mann war nervöser als ich also habe ich ihm danach den Tee serviert da ich sofort wieder total fit war!!!! ist wirklich halb so schlimm!! danach ca 2-3 tage leichte Schmerzen ähnlich wie mens schmerzen, aber ich brauchte nicht mal ne Tablette. 2-3 tage nach Punktion ist dann transfer wenn sich deine EZ haben befruchten lassen. und dann beginnt die 2 Wo die am anstrengensten sind: Warten!!!!!!!!!!!! dann SSt !!!!!!!!!!!!!!!! Frag ruhig weiter Gruß keha in der warteschleife nach Kryo!!
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo,

heute habe ich von mir nicht viel zu berichten, aber morgen werde ich Euch schreiben, wann ich denn nun endlich die Punktion bekommen. Montag oder Dienstag.

Micha Ich finde gar nicht, daß Du Dich oberlehrerisch anhörst. Das ist doch interessant. Ich wußte das nämlich auch nicht und habe aber auch immer so wie Mico gedacht. Wie geht es Dir denn? Immernoch Blutungen?

Keha Wie geht es Dir? Alles o.k.? Diese Warterei ist doch bestimmt ganz ätzend. Sind die anderen PN´s angekommen? Ist übrigens nicht schlimm, daß Du mich als Versuchskaninchen "mißbraucht" hast. Ich freue mich über jede PN. :D

Lara-Sophie Herzlich wilkommen im Forum. Juchu, endlich bin ich nicht mehr allein das Küken. Ich bin auch 24 (werde am 06.06. 25). Ich bin auch gerade bei der Stimu und bekomme am Montag oder am Dienstag meine erste Punktion für die ICSI. Gut daß Du gefragt hast, wie das so abläuft. Hätte ich die Tage nämlich auch gemacht...

Ciao bis bald sagt
Summi
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

hallo Ihr....eben Mich man darf nie vergessen Chancen spontan ss zu werden 25%......und bei der IVF/ICSi? auch 25%..Kryo 20%!!!!! Und keiner erwartet doch ganz ehrlich im Spontanzyklen gleich beim ersten Mal ss zu werden. Da dauert der Durchschnitt ja auch 3-6 Mon je nach Alter....so liegt der Durchschnitt für die Erfolgschance KIWu auch bei 3-4 behandlungen. man hat nur immer das gefühl...jetzt ist doch alles getan jetzt muß es doch klappen. Aber und das zum Glück hat die natur da auch noch ein Wörtchen mitzureden!!!!

Ja Summi...die Ws nervt ganz schön....vor allem weil ich die HCG spritzen nicht so gut vertrage mir wird immer davon schlecht ond die Brüste tuen weh.....also SS Zeicen künstlich ducrh das HCG, das ist soooooo gemein.
Aber dr. M hat mir ne leiben Email geschriben, da er den Tarnsfer ja nicht selber gemacht hat!Lieben gruß an alle!
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

:roll: oh oh Fehlerteufel lassen grüßen.....Kehs hand zu schnell schreíbt*ggg* :D
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo ich bin´s nochmal,
habe ja ganz vergessen zu fragen wie das eigentlich mit den Männern ist. Wo müssen die denn hin, ihre Spermaprobe abgeben. Mein Mann war nämlich vom Urologen nicht ganz so begeistert. Der musste doch tatsächlich in einer Toilette, wo andere Patienten nebenan sind die Probe machen :-?
Ich ärgere mich außerdem gerade über den Computer. Wollte den Brief an Ministerin Schmidt ausdrucken und wegschicken und auch gleich nochmal als eMail aber hier tut sich gar nichts :evil: :evil: Außerdem komme ich nicht mehr in den Chat hier rein. Aber das schon nicht, seit mein Mann den neu formatiert hat. :evil:
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Hallo ihr Lieben,
ich brauchte irgendwie mal eine kleine Auszeit, war irgendwie alles ein bissl viel in letzter Zeit....
Auch die Tabelle hab ich im Moment leider absolut nicht auf dem aktuellen Stand, mein Männe hat mal wieder den Compi "platt-gemacht". War auch echt nötig, da lief ja fast gar nichts mehr und er ist ständig abgestürzt. Das funktioniert ja auch alles wieder, aber mein heißgeliebtes Front Page ist nicht mehr da. Das brauch ich aber zum bearbeiten der Tabelle. Ich hoffe er treibt es die nächsten Tage irgendwo auf und ihr helft mir dann auf die Sprünge mit dem eintragen. Ich glaub da fehlt nämlich ganz schön viel.... :help: :help:
Hab heut um 17:30 Uhr einen Telefontermin mit Dr. Moltrecht. Da bin ich mal gespannt was der sagt. Hab auch von Sonntag auf Montag die Nacht eine Blutung bekommen, am Dienstag war diese dann aber schon wieder weg, und jetzt ist immer mal son kleines bisschen. Aber die Mens kann das doch noch gar nicht sein, die müßte doch erst ende nächster Woche eintrudeln... :-?

So, und nun muß ich erst mal eine haufen Nachlesen, melde mich dann heute abend noch mal...
Allen alles Liebe
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“