Hallo!
Mico, Keha, ich muss Euch korrigieren. Die Berechnung der SSW ist ganz und gar nicht unlogisch! Mico, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist Du jetzt in der 9.SSW, also 8+?. Das bedeutet, dass 8Wochen bereits abgeschlossen sind +die Tage, die dahinter stehen. Dadurch hat ja die neunte Woche schon begonnen und somit bist Du in der 9. SSW. Sobald Du 8+6 schreibst, sind genau 8Wochen und 6Tage vergangen, also beginnt am Tag darauf die 10. SSW = 9+0. Ich hoffe, ich habe es so erklärt, dass es Euch einleuchtet?!
Jane, Dich gibt´s ja auch noch. Natürlich kann es auch mal beim ersten Versuch klappen, aber das ist natürlich so selten, weil die Erfolgsraten von IVF/ICSI ihre Grenzen haben. Die Chance, normal schwanger zu werden, beträgt ja auch gerade mal 25% und selbst da entwickelt sich nicht jede befruchtete Eizelle weiter und nistet sich ein. Nur wissen diese Frauen nichts davon. Und je mehr Transfers man hat, umso größer sind dann logischerweise auch dieChancen, dass es irgendwann mal klappt.
Ohjeh, das klingt ja nach Lehrstunde!
Lara-Sophie, herzlich Willkommen! Mach Dich vor der ersten ICSI nicht so verrückt, ist halb so wild. Die Punktion geht völlig harmlos vonstatten. Keine OP-Atmosphäre, also keine OP-Kleidung, Mundschutz o.ä. Narkose-und IVF-Team
sind serh nett. Vorm Einschlafen kannst du noch vom Meer träumen, wenn Du an die Decke schaust und wenn Du wieder zu Dir kommst, sitzt Dein Mann schon neben Dir mit Wasser, Kaffe, Saft und einer kleinen Stärkung. Und schon bald kannst Du nach Hause fahren und Dich von Deinem Schatz verwöhnen lassen.
Bei mir hat´s bei der ersten IVF leider nicht geklappt, aber ich hatte noch 6 befruchtete Eizellen auf Eis, von denen ich im März zwei zurückbekommen habe und aus einer ist unser kleines Schätzchen entstanden, dass jetzt in meinem Bauch heranwächst. Also

für Euren ersten Versuch!!!
Summi, 11 Eizellen klingt doch super. Dann

, dass es nächste Woche angeht!
Melde mich morgen nach meinem Gyn-Besuch.
Micha, 11+2