>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Guten Morgen meine Lieben!

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben, dass mir schon die ganze Woche wie ein Alptraum im Nacken sitzt. Ich weiss, eigentlich sollte ich das nicht, aber irgendwelche Aussenseiter werden sich kaum hier ins Forum rein verirren, und merken, dass ich das hier ausplaudere.

Also: am Montag hat mich eine Kollegin, die mir gerne viel Privates anvertraut, ich ihr aber weniger :roll: , um ein Gespräch gebeten. Ich wusste, dass ihre Beziehung grade zuende gégangen ist, und es ihr nicht besonders gut geht, hab irgendwas in der Richtung erwartet und mich nichts ahnend mit nem Kaffee hingesetzt. Was soll ich sagen: sie hat gesagt, sie hat nun "festgestellt", schwanger zu sein, könne aber unmöglich von dem Idioten ein Kind bekommen. Ihr Leben lang dann mit ihm rumschlagen, sich ihre finanzielle und sonstige Zukunft versauen blablabla, kurzum, sie wird das Kind wohl abtreiben lassen. Ein paar Tage frei nehmen, zum Arzt gehen und mal sehen, wie man die ganzen Scheine zusammenbekommt usw.

Ich saß da wie verprügelt, ich hätte nur noch heulen können. Hab mich zusammengerissen, mir gesagt, dass meine Wahrheit zu erzählen ihr und mir nichts nützt, hab nur gesagt, dass so uns so viele Menschen verzweifelt auf ein Adoptionskind warten (Antwort "was hab ich davon?"), dass keiner durchs soziale Netz fallen muss heute, dass die wichtigste Frage meiner Meinung nach ist, ob sie damit leben können wird...

Es war der blanke Horror, und ich träume seit 6 Tagen davon. Uta, Du hast vielleicht gemerkt, dass ich am Freitag etwas verwirrt war. Denn ich wusste nicht, ob ich das für mich behalten soll, obwohl ich es Dir gerne erzählt hätte.

Ich weiss, jeder muss sein eigenes Leben leben, wir müssen akzeptieren, dass es eben diese andere Seite gibt...aber ist das nicht ungerecht????? Morgen wird sie wieder in der Arbeit sein, und ich hoffe, dass ich "manns" genug bin, ihr gleich zu sagen, dass ich nichts weiter zu dem Thema hören möchte, weill ich es nicht verkrafte. Aber dafür bin ich fast zu weich...
Gottseidank hab ich gekündigt, mein Gott, wie bin ich froh, bald weg zus sein!!!

:( :( :( :( :( :(

Ein seltsames Gefühl, wie ein schlechter Film....

Eure Frosch-im-Hals-habende Sonja

Denise, Dir nochmal ein herzliches *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Werbeslider mit Buttons
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

HCG 14
Prog 16
E2 6,4

Die Dame am Telefon hat gesagt, daß das zumindest eine biochemische Schwangerschaft ist.

Bitte sagt offen, was Ihr von diesen Werten haltet.

Ich freue mich schon, da ich zumindest heute nicht etwas konkretes negatives erfahren habe.

Liebe Sonja, Entschuldigung, ich habe Deinen Beitrag noch nicht gelesen.

liebe Grüße,
denise67
Zuletzt geändert von denise67 am 22 Jun 2003 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Denise,
super, super , super , der Wert ist absolut im Normalen und muß jetzt halt schön steigen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei www.9monate.de gibt es einen interaktiven HCG-Rechner http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html dort steht folgendes :
Wenn der Eisprung vor etwa 11 Tagen war, liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 17.
Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen.
Also freuen ist angesagt und am Mittwoch ist der Wert ganz bestimmt schön weiter gestiegen *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Susanne (die eigentlich schon lange weg sein müßte und immer wieder an den PC zurückgestürmt ist um Nachrichten von Denise zu lesen.......... ICH FREUE MICH FÜR EUCH :dance: :dance: :dance: :dance: ......... so jetzt bin ich aber weg :wink: )
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Denise - Denise - Denise!!!
Ich glaube, du kannst ganz vorsichtig anfangen, Dich zu freuen! Gratulation! Die Werte hören sich SEHR positiv (= SCHWANGER) an.
Ich finde es so wunderbar, dass ich ein Positiv irgendwie nicht ganz fassen kann - nach dem, was Du alles für diese Chance durchgestanden und getan hast.
Hannah und Dich denken weiterhin jeden Abend beim Zubettgehen an DICH!
Und dann wünsche ich Dir noch Nerven aus Drahtseil für den Mittwoch!

Sonja,
da musstest Du Dir ja was wirklich was ganz schreckliches anhören! Ich weiß nicht, wie unsereins dabei die Fassung bewahren kann. Ich habe etwas ähnlich auch mal erleben müssen.
Ich hoffe, dass Deine Kollegin sich vielleicht doch zum Austragen und zur Adoption entscheidet. Aber dazu gehört eine Stärke und ein Mut, was sie vielleicht nicht hat.
Verstehe ich nur zu gut, wenn Du ihr sagst, dass Du nichts weiter darüber hören willst/kannst. Als Erklärung kannst Du ihr ja irgendeine eine "Halbwahrheit" anbieten, falls sie Dich fragt, warum Du Dich zurück ziehst.

Mo,
herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Geburtsbericht. Ich finde es natürlich auch schade, dass Du jetzt doch nicht "geistig voll" dabei sein konntest. Aber das wichtigste ist doch wunderbar gelaufen: Mutter und Kinder wohlauf!!!
Du bist ja jetzt voll gefordert, wie Du schreibst. Ist aber sicher ein wundervolles, erfüllendes Gefühl für Dich. Für Deine drei Kämpfer bist DU die ganze Welt.
Alles wird sich finden; du wirst Dich bald soweit erholen, dass Du sie alleine baden und versorgen kannst und sie werden bald soweit gereift sein, dass Ihr sie mit nach Hause nehmen könnt. Welch' ein Wunder - ich muss es immer wieder sagen.

Lina,
wegen Körperwelten-Ausstellung: kann ich mit! Besuche ich mit dann doch zuerst mit meinem Mann.
Ach Sonja, wenn Du am Di. eh Zeit hast und falls Lina und ich nicht zur Ausstellung gehen, willst Du dann nicht bei mir vorbei schauen? Habe tagsüber Zeit bis ca. 17 Uhr.
Gilt natürlich auch für Dich, Lina, und für JEDE von Euch hier im Ordner. Wir könnten uns ja z.B. "ganz spontan" bei mir zum späten Frühstück oder nachmittags zu einem (Eis-)Kaffee treffen. Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Melai
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Lina - ACHTUNG!!
Kann NICHT zur Ausstellung mit. Habe gerade gesehen, dass der PC bei der Satzkorrektur dieses doch nicht unwichtige Wort unterschlagen hat :oops:

Melai
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Denise: :dance: Jeder Wert über 10 ist positiv! Jetzt muss der Wert nur noch gut ansteigen, dann ist alles in Butter. Ich hab's doch gewußt! Schon am Tag der Punktion :dance: Mach einfach weiter so! Ich freu mich riesig für dich!

Melai: Schade, dass du nicht kannst. Dann werde ich wohl doch alleine durch die Ausstellung tigern und mich alleine gruseln. Aber ich bin ja schon groß, das werde ich schon schaffen :)

Sonja, es ist wirklich traurig, wie manche menschen mit diesem Geschenk "neues Leben" umgehen. Aber was für die einen ein Geschenk und eine große Freude ist, kann für andere eine Riesenbelastung sein. Bei all unserem großen Wunsch nach Kindern dürfen wir auch nicht vergessen, dass es anderen nicht so geht. Für die ist das einfach nur schrecklich. Meine Ex-Schwiemu war Psychologin und hat Gesprächtherapien geleitet. Sie hat mir erzählt, dass sie viele Frauen in Behandlung hat, die einmal abgetrieben haben und noch 20 Jahre später Probleme damit haben. Vielleicht sagt du deiner Kollegin, dass du zu diesem Thema eine erheblich andere Meinung hast und dass es dich stark belastet, wenn sie deshalb damit zu dir kommt. Du mußt ja nicht ins Detail gehen.

Übrigens: Ich habe vor ca. 2 Wochen von einer Bekannten hier im Ort erzählt, die ihr 1. Kind, dass so alt ist wie Leo bei der 1. ICSI empfangen hat. Dann hat sie sich entschlossen, das 2. Kind zu wollen, damit es kommt, wenn das 1. drei Jahre alt wird. Sie hat sich die Kryos aus der 1. ICSI einsetzen lassen und war dann auch prompt wieder schwanger. Sie sagte mir dann noch, dass sie wahrscheinlich eine 2. ICSI ("So ein schrecklicher Stress") nicht mehr geschafft hätte und dass wohl jeder nur das aufgedrückt bekäme, was er auch tragen kann. Ich habe mich damals total aufgeregt über diese Aussage. Sie hatte letzte Woche einen Abgang. Jetzt schwanke ich zwischen den Empfindungen, dass es vielleicht doch eine höhere Gerechtigkeit gibt :oops: und dass ich mich schäme, so neidisch gewesen zu sein. Sie tut mir jetzt doch sehr leid, denn ich weiß, wie das ist. Sie wird wohl jetzt doch die nächste ICSI machen (müssen). Immerhin konnte ich ihr Tipps zu dem Abort geben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Denise, feier das mit deinem Mann!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Übrigens: Juhu, ich habe angefangen zu bluten. Ob es dann doch noch vor der Sommerpause klappt? Ich möchte so gerne!!! Über was man sich alles freuen kann :o

Carolyn

Bild

Bild

Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Denise, Du nimmst nun doch jede Hürde Schritt für Schritt!! Jetzt noch dieser kleiner Erfolg, und die Hoffnung kann wieder ein wenig wachsen. Ich freu mich sehr für Dich, Du kannst Dich auch freuen. Schau mal, jetzt bist Du weiter als ich jemals war, es ist einfach toll! :P :P :P

Lina, da haben wir wohl was gemeinsam: ich hab auch ein Problem mit Menschen, die grade rauslabern ohne sich Gedanken zu machen, ob sie vielleicht jemanden damit verletzen. Kann Dich verstehen...und danke auch für Dein Verständnis. Ich weiss, Vernunft und Herz gehen da nicht immer zusammen...für mich ist es im Moment der schiere Irrsinn drüber nachzudenken, ob es vernünftige Gründe für eine Abtreibung gibt.

Melai, danke auch.. :wink:
Auch Gissi hat mir eine PN geschrieben (weil sie es gelesen hat) dass sie es auch schon erlebt hat in Ihrem Umfeld.
Mit 16 hatte ich schon mal eine Freundin, die abgetrieben hat. Ich konnte es damals schon nicht "verzeihen", und über 1 Jahr hab ich mich völlig zurückgezogen. Sie wollte eben immer wieder drüber reden...was mir heute auch klar ist...und ich war nur entsetzt. Ich glaube, ich kann einfach nicht damit umgehen, dass ein Kind eine Plage sein soll. Mein Gott, wieviele Kinder wachsen unter wesentlich schlimmeren Bedingungen auf...wieviele Kinder sind im und nach dem Krieg duch Vergewaltigungen entstanden...ach je, vielleicht greif ich zu weit, aber wenn man mit 33 immer noch glaubt, nicht reif zu sein...ich weiss nicht, was ich noch sagen soll....ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Tagen emotional etwas distanzieren kann :(

Liebe Grüsse, Sonja
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

He Lina, gute News, dann drück ich Dir die Daumen, dass Du noch kurzfristig eine Runde schaffst..und zwar die letzte, okay? *dd*

Sonja
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ach Sonja, wann ist man reif? Und wer definiert "reif"? Jeder Mensch hat wohl einen Punkt, an dem er besonders empfindlich ist, besonders angreifbar, wo er besonders reagiert. Ich kann nicht verstehen, dass Frauen Kinder wegwerfen, die sie geboren haben. Aber ich glaube, es gibt Situationen, wo man keinen Ausweg mehr sehen kann. Und ich bin nicht sicher, ob manche kinder vielleicht lieber nicht ausgetragen worden wären. Wenn ein kind so unerwünscht ist, dass die Mutter es wirklich nicht will, vielleicht ist es dann wirklich besser, wenn es gar nicht erst richtig ins Leben tritt. Wenn ein Kind dafür gehaßt wird, wer sein Vater war, wie es entstanden ist, ist das Leben dann lebenswert für das kleine Wesen? Ich denke, schon ein Ungeborenes bekommt mit, ob es erwünscht ist. Und komischerweise gelingt es nicht jeder Frau, ein Kind freizugeben zur Adoption. Aber genug philosophiert. Über dieses Thema haben sich schon klügere Köpfe als wir das Hirn zermartert. Ich habe meine Magisterarbeit über das Thema "Der umgang derpolitischen Parteien der Gegenwart mit dem Begriff Abtreibung" geschrieben und mich daher auch ziemlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Aber ich kann auch total verstehen, dass du dich darüber aufregst. Denk nicht mehr dran. Konzentrier dich auf dich und deinen Wunsch und dein Ziel.

Wir wissen wenigstens, dass unsere Kinder mehr als erwünscht sind und das werden wir ihnen auch vermitteln.

Carolyn

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“