GIESSEN/UMGEBUNG der 8.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

das will ich sehen *g* *g* *g* *g*
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0
Rang0

Beitrag von Urmelinchen »

Ok Hexe wenn es dann soweit is dann nehme ich dich mit und du guckst zu beim Knutschen :jaja:

Kim danke für den Tipp über die TV sendung von gestern abend bei ARD ... Ich habs geguckt und es war sehr interresant aber ich hab auch paat Tränchen geweint als die negativ anrufe der Kliniken gekommen sind :cry:
BildBild

Meine KiWu-Praxis
http://www.kinderwunschzentrum-mh.de/

1.IUI August 06 ------------> Negativ
2.IUI Septenber 06 --------> Negativ

1.ICSI Februar 07---------->Negativ
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo und DANKE für die Auskunft und das Willkommen!
Das hört sich eigentlich alles ganz gut an, was ihr erzählt. Ich hatte einen gemischten Eindruck. Die Praxis ist wunderschön, ohne Frage, aber so richtig um uns gekümmert hat man sich nicht. Auf meine Fragen nach den Kosten (ist ja wohl berechtigt, oder???) murmelte man(n) 3.000 - 4.000 Euro - inzwischen habe ich erfahren, dass Selbstzahler ca. 5.000 Euro pro Versuch dort lassen. Das ist ein Unterschied, oder? Aller Voraussicht nach werden wir Selbstzahler sein, mein Mann war sterilisiert, hat das allerdings rückgängig machen lassen, mit mäßigem Erfolg = OAT III. Mal sehen, ob die KK (und Beihilfe) ein Einsehen mit uns hat. Ich selbst habe PCO aber lt. Doc ist das kein Grund, meine KK mit ins Boot zu nehmen (???).

Mein Gott ist das alles aufregend und ich bin sehr dankbar, hier von den Erfahrungen anderer profitieren zu dürfen. Zwar ist das unser erster Versuch, aber inkl. der 2 Refertilisierungs-OPs sind wir nun schon 3 Jahre im Kinderwunsch-Wahn. Man hofft bei und nach jeder OP, dass man eine normale Durchgängigkeit erzielt hat und dass das SG gut ist. Bei dieser Sache wird die Durchgängigkeit bei 80 % aller Männer wieder erreicht - und trotzdem waren wir beim 1. Mal bei den 20 % - wo wir wieder bei den Prozenten wären. Jetzt, nach 2. OP ist zwar eine gewisse Durchgängigkeit da, aber OAT III ist auch nicht grade ein Traum.

Heute fahren wir nach Mainz, dann entscheiden wir!
Danke für eure Hilfe
Sabine
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Urmelchen,

ich komme darauf zurück *g* *g* *g* *g*

Hallo Sabine,

und, wie war Dein Eindruck von Mainz?

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Hexe, Urmelchen und die anderen!

Wir sind von Mainz restlos überzeugt !!! Neben Kosten für Selbstzahler von 2.000 - 2.500 Euro hat der Doc sehr gründlich bei uns beiden geforscht, einen ruhigen, netten und kompetenten Eindruck gemacht und uns sehr viel Mut gemacht. Alles weitere wird erst in der Praxis zeigen!

Danke für eure Hilfe und Auskunft !!! Wünsche euch allen toi, toi, toi!

Grüße
Sabine
Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Sabine,

werden wir denn noch weiter von Dir auf dem Laufenden gehalten werden? Jedenfalls freue ich mich für Euch, dass Ihr von Mainz voll überzeugt seid und dass Eure Entscheidung ganz klar ist. Das macht alles doch schon einmal viel leichter!

Merkwürdig finde ich allerdings, dass es in Gießen 5.000 EUR für Selbstzahler kosten soll... Warum ist das nicht einfach der gleiche Preis wie bei 50/50 Paar/KK, nur dass eben das Paar alles zahlen muss? Wenn das tatsächlich stimmt... Von wem genau hattest Du das gehört, wenn ich fragen darf?

Also, vielleicht dürfen wir in einem Mainz-Ordner noch mitlesen, wie es bei Euch weiter geht? Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und *dd* *dd* *dd* .

Hallo an die anderen:
Ich habe auch den TV-Beitrag im Fernsehen am Di oder Mi gesehen. Ich fand ihn sehr gut, weil er ehrlich war und mal gezeigt hat, wie es unsereins tatsächlich geht... Von wegen Designer-Babies und all die anderen Vorurteile und Klischees. Fand ich gut, dass dergleichen in dem Film ganz außen vor blieb. Manchmal kamen mir auch die Tränen, weil ich so mit den Paaren gelitten habe... Ich war aber glücklich, dass am Ende (fast) alles gut ausging. Meint Ihr, das waren die echten Paare, oder war das von Schauspielern nachgespielt?

Wünsche Euch allen ein schönes WE, vor allem Dir, Urmelinchen, sei ganz locker... :dance:

LG
Sofia
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sabine,

schön,daß du Dich in Mainz wohlfühlst, ich finde das immer wichtig. Vielleicht magst Du ja auch hier bleiben, ich bin ja auch in "ausländischer Behandlung" *g* *g* *g*

Hallo Sofia,

ich habe den Beitrag verpaßt, aber er wird wohl auch noch ein paar mal wiederholt, vielleicht schaffe ich es dann ihn zu sehen.

Hallo Kim,

wer hätte es gedacht, nun bin ich öfter hier las Du :jaja:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Hexe

Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Hexe,

ja, es gibt hier einen Ordner, in dem sich schon einige zu dem Beitrag ausgetauscht haben. Du hast ihn sicher auch schon gesehen, unter der Rubrik Gesundheitsreform 2004 / ARD-exklusiv...

Da kannst Du auch nachlesen, wann er auf welchen Sendern wiederholt wird. Übrigens, zu den 20% gibt es in diesem Ordner anscheinend auch "Widerspruch"
rebella67 hat geschrieben:Danke für den Link, Doro.

Aber was soll das denn schon wieder: Nur 20 Prozent der behandelten Paare werden auch tatsächlich Eltern.
???
In dem Beitrag selbst hatte ich allerdings von dieser Zahl gar nix mehr gehört. Das stand nur in der Programmankündigung. Egal, wir wollten uns ja von den Statistiken eh nicht verrückt machen lassen :?:

Gruß
Sofia
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Danke Sofia!

Und was die Behandlungen angeht: mehr als versuchen können wir nicht,und ob es klappt oder nicht, liegt dann nicht mehr in unserer Hand... :?:

Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Genau! Das muss man sich auch immer wieder sagen: "Wir haben unser möglichstes getan." Alles weitere hängt auch von einer guten Portion Glück ab bzw. die Natur oder der liebe Gott (wie auch immer der Einzelne das hält) tut ein übriges dazu.

So, ich muss ins Wohnzimmer zu meinem Göga, da wartet ein Gläschen Wein auf mich.

In diesem Sinne,
Cherio
Miss Sophy *g*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“