hallo,
die kleine muckimaus schläft grad so tief im kiwa, dass ich sie jetzt einfach noch drin liegen lasse und später mit uhr ins bett geh...
atonne - schön mal wieder von dir zu lesen, vor allem die nachricht dass es hoffnung für hundi gibt u. er alles bisher gut verkraftet

dass rohfutter is dann jetzt barfen odet so ähnlich, richtig? ich würd mich sehr über eine pn mit weiteren infos freuen und drücke ganz fest die daumen, dass die medis den gewünschten erfolg bringen
ich kann mich selbst immer noch nicht in elise erkennen (aber ich erkenne mich selbst auf meinen eigenen babybildern auch nicht

), außer die komischen zehen

und blöde find ich ja, seit mudelhase mehrfach gesagt hat wie sehr sie ihn an eine seiner nichten erinnert, sehe ich das auch ständig, und damit sehe ich halt auch seine mutter immer in ihrem gesicht, das nervt, ich will doch einfach nur meine süße tochter sehen...
wauzis - was ich dir schon seit der ersten testfahrt vor 2 wochen schreiben will: nochmals DANKE FÜR DEN HEIßEN KINDERWAGENTIP!!!! Der is echt genau perfekt für unsere Bedürfnisse, prima Geländetauglich - wir sind hervorragend über einen trampelpfad zwischen den feldern gepoltert, gut durch den herrlich knisternden u. knackenden waldboden gekommen, und jedes mal wenns bergab geht bin ich heilfroh auf eine handbremse bestanden zu haben

außerdem kann man ihn ja trotz fest stehender räder ganz gut lenken, ohne immer runter drücken zu müssen
und viele haben ja gefragt wie es l.V. so ergeht in der rolle als großer schwester...
hm, nun ja, im grunde freut sioe sich und kuschelt gern mal mit der kleinen, aber da sie ständig unterwegs ist, hat sie kaum zeit für sie

und die ersten 2 wochen waren richtig übel - es fing schon im geburtshaus an als sie die kleine anziehen durfte und mudelhase ihr dann zeigen wollte wie sie sie dabei halten muss, da fing l.V. gleich an zu brammen, sie wolle das doch selber machen und ging dann beleidigt weg, dann könne ere sie ja auch alleine anziehen...

am nächsten tag war sie eigentlich den ganzen tag weg, weil bis nachmittags schule und danach bis spät abends arbeiten. am nächsten tag kuschelte sie dann nachmittags nach der schule 2 std. mit miniviolette, ging dann in ihr eigenes bett, und als mudelhase sie dann um 20.30 aufforderte ihm eben beim aufräumen u. putzen zu helfen (mir war es schon echt peinlich wie es bei uns aussah, wo doch die hebammen 2* tgl. kamen und sich dann auch immer auf den dreckigen boden setzten

) fing sie sofort an zu mosern, das sei viel zu spät und dann gehe sie morgen nicht i.d. schule usw. obwohl sie ja vorher immer groß getönt hat, sie würde uns voll unterstützen im wochenbett und jeden tag kochen usw. nun ja, jedenfalls sagte sie dann später sie glaube sie habe sich bei ihrem freund mit MDG angesteckt und werde krank

am nächsten morgen behauptete sie dann tatsächlich gebrochen zu haben, obwohl ich das sonst immer hören kann und diesmal nix

aber ok, sowas muss man trotzdem ernst nehmen, also hat der mudelhase sie später zur ärztin gebracht die sie dann auch wirklich wegen MDG krank geschrieben hat und ihr mind. 4 tage babyverbot erteilte... da waren wir dann erstmal stinksauer, weil mudelhase ihr eh nicht glaubte, und ich sagte, dass ich schon denke dass sie mal wieder somatisiert (aber ganz ehrlich- sie is nur alle 6 stunden oder noch weniger zum WC gegangen und das is für MDG schon recht wenig

) aber wenn sie jetzt wirklich krank wär, und das auch schon den ganzen tag gemerkt hätte wie sie ja später behauptete, warum hat sie dann solange mit der kleinen gekuschelt??? Mit 17 jahren weiß man jawohl selbst wie gefährlich das für so ne kleine maus sein kann
nun ja, jedenfalls war sie dann erstmal 2 tage mit Tee u. Zwieback in ihrem Zimmer in Quarantäne. anschließend war dann auch erstmal absolute funkstille mit dem mudelhasen, sie sind sich total aus dem weg genangen und haben kein wort miteinander geredet. Er hat sich dann auch noch eine liste ausgedacht mit privilegien die sie genießt und mit jedem tag wo sie ihre aufgaben nicht erledigt eine mehr entzogen wird. angefangen vom geschirr was nicht in ihrem bett steht

( - sprich, statt morgens die spülmaschine auszuräumen, hat sie ihr dreckiges geschirr einfach oben drauf gestellt, iund der mudelhase hats ihr dann ins bett gestellt

) über TV Kabel, W-LAN bis hin zur motorisierung die als letzte Konsequenz entzogen und durch ihr fahhrad ersetzt würde (ach ja, übrigens ist sie mittlerweile schon 2 mal durch die praktische prüfung gefallen

) bevor sie dann am letztren punkt ankam, hat der mudelhase ihr nochmal nen zettel zur erklärung geschrieben, denn von selbst hat sie ja leider nix dazu gesagt, und dann kam sie auch endlich auf ihn zu und meinte er müsse ihr ihre aufgaben doch auch sagen... (jaja, komisch, aber wenn ihr fereund zu besuch kommt, sieht sie sehr genau wo es überall unordentlich u. dreckig is und wirbelt ruckzuck im ganzen haus herum...

) ja, und jetzt grad gehts eigentlich wieder relativ gut. sie hat diese strikten, konsequenten grenzen einfach gebraucht. ich weiß das ja auch wie wichtig es ist für Kinder und teens, aber bei meiner eigenen tochter krieg ich das echt nich gut hin...
so, genug zugetextet. ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenend, ach ja und guzma - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR ANERKENNUNG! ENDLICH!!!