Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hi,

ich schmücke auch schon immer sehr früh, der ganze Aufwand wäre mir für vier Wochen sonst zu viel Arbeit. Außerdem brauche ich bei diesem Schmuddelwetter etwas nettes fürs Auge im Haus.

Sonja hat einen super süßen Geb.kuchen für Paul gebacken. Ich denke, sie wird Euch noch davon berichten oder ein Photo posten.

Martina, die Zeitschrift wird mir immer sympathischer. Ich muß mal danach Ausschau halten wenn ich das nächste Mal am Kiosk vorbei komme.

Morgen ist Weihnachtsmarkt beim Hesse Bäcker. Wir freuen uns schon sehr, die Backstube ist dann für Besichtigungen offen, die Bäcker zeigen, wie sie backen, überall kann probiert werden, es gibt Kinderbacken u. Figurentheater.

Sodele, lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Und, wie wars beim Hesse-Bäcker? Ordentlich genascht?
Hatte gestern Weihnachtsfeier von der Firma, und es wurde ziemlich spät, der heuteige Tag ist irgendwie an mir vorbeigelaufen, da ich immer müde war....war ja nicht wirklcih was mit auschlafen :lol: 8)
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:P Das habt ihr alle mit der Weihnachtsfeierei :lol: Oli kam auch erst (schon :wink: ) heute Früh um 4h heim :o Der ganze Trupp war in Elspe in so einem Saloon oder sowas. Naja, und wenn man nen Bus gemietet hat, dann muß man auf den letzten warten :-?
Wir hatten am Freitag Stammtisch vom Kiga - unsere kleine Weihnachtsfeier :wink: Aber da war ich gegen 23h zuhause.

Ich hab heute angefangen, etwas zu schmücken. Bei uns bleibt das alles immer bis zum 6. Januar stehen. Jannik war voller Eifer dabei und hat angegeben, wo ich was hinhängen sollte :lol: Aber die ganzen wertvollen Räuchermännchen ect hab ich noch nicht aufgestellt. Das muß ich in Ruhe und alleine machen :wink: Haben heute eh den Tag drin verbracht, da 1. das Wetter nicht so war und 2. mein holder Gatte halb im Koma lag :P :roll:

Gestern waren wir ja bei unsere Bekannten beim Schlachtfest. Unsere Kinder, besonders Kathleen, haben die Rinderbratwurst nicht gegessen, sondern gafressen :lol: Bratwurst gab es zum ersten Mal von der Schlachtung und da konnte man erstmal probieren. Bei Kathleen hab ich mich natürlich wahnsinnig gefreut, daß sie so zugeschlagen hat :) Aber 4 Pferde und die Rinder im Rücken ... im Stall rumdüsen und da auch essen .... wem schmeckt es da nicht gut :wink:

So, Kinder kommen langsam ins Bett. Waren heute alle recht früh auf, da werden sich auch früh wieder müde.
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Schöne scheiße........schmeiß gerade den PC an, in der Zeit bis der oben ist, noch die Waschmaschiene...plötzlich Riesenpfütze, jetzt den ganzen mist mit der Hand gewaschen und ziemlich naß in den Trockner gekanllt vor Wut...hab den jetzt sicher auch noch am Gewissen....der hatte ja schon läänger Macken...Bekomme erst irgendwann knädiger Weise einen anruf, wann ein Montuer mal Zeit hätte...bei meinem Glück heute nicht merh, denke ich.......tja, mal sehen was zu retten ist, beid e teile sind ja schon über 13 Jahre alt....Schöne Weihnachten!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina, Du weißt doch: 3 Teile gehen immer am Stück kaputt :roll: Naja, will mal nicht hoffe, daß bei Dir noch ein weiteres E-Grtät die Gräten streckt :knuddel: *dd* für daß der Monteur heute noch kommt *dd*

Hab ja gestern schon die ersten Weihnachtsdekosachen aufgestellt und Jannik ist kaum zu bremsen :lol: Grad eben meinet er, wir müßten doch den Schwibbogen anmachen :o Klasse, nun leuchten die Kerzten darauf und die Sonne scheint durch`s Fenster 8) Bin ja mal gespannt, was hier abgeht, wenn die Adventskalender aufgestellt werden :help: :lol: Hab für Jannik jetzt doch noch einen von Lego geholt. Mein Glück, denn ich hab den Vorletzten bekommen :D Da gibt es ja 2 verschiedene und ich wollte den für Kinder ab 4 Jahre. Gab es hier nur bei Real und wo ich nach langen hin und her hin bin, standen die Kalender schon nicht mehr an dem Platz wo ich sie gesehen hatte :help: Gleich will ich mit Schwiemu zu Real, sie hat nen Rabattschein (Personalkauf) bekommen. Aber auch nur, weil sie früher mal da gearbeitet hat und alte Kolleginnen ihr sowas ab und an zuschieben :wink: Lohnt sich eigendlich immer, auch wenn ich in den Laden recht ungerne gehe. Ist aber etliches im Angebot, was ich brauche und da bietet es sich an.
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hi,

Martina, willkommen im Club. :lol: :knuddel: Bei uns sind in den letzten Wochen u. Monaten auch so einige E-Geräte kaputt gegangen. Gerade vor Weihnachten doppelt ärgerlich. Es kommt mir so vor, als ob sich die E-Geräte heimlich absprechen "Ey Mann, ich geh kaputt, machste mit, oder was???!!!" :evil: Ich drück Dir die Daumen, dass der Monteuer schnell kommen kann u. die Geräte noch retten kann.

Antje, der Adventskalender hört sich gut an u. mit dem PErsonalkauf bei REAL ist doch supi. Ich habe heute bei Rossmann zugeschlagen, die hatten echt so teuer After Shaves, Deosprays, etc. im Angebot, z. T. über 50 % reduziert. Ich suchte ja noch ein WEihnachtsgeschenk für meinen Schwiegeronkel.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oh, man, der Monteru war eben da...ja richtig, erst heute :roll: Maschine läuft erst mla wieder, hat ein neues Ventil bekommen, aber wo das Wasser rauskam, kam haute nix mehr :evil: *mecker* Der Monteru wollte mich auch erst mla für blöd verkaufen und meinte, ob ich das Flusen sieb nicht richtig zugemacht hätte.....Blödmann, da hab ich ja wohl das erste nachgeschaut....Nachbarin bringt mir Jan mit, und ich wetze alle 5 minuten zur Maschiene, ob wieder Wasser unten rauskommt. Den Trockner muß er sich erst schlau machen, kann ich sicher abschreiben, den da wird wohl die Elektronik hin sein, das würde sicher nicht lohnen, aber er trocknet ja so noch......
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man oh man *mecker* Heute Mittag erinnerte mich meine Schwiemu an die von Katrin :help: Ich bin ja immer froh, daß sie mir Dienstags die Zwillis abnimmt, damit ich putzen gehen kann. Aber diese ganze Zustopferei mit Schokolade :evil: Also gab es heute morgen bei der "Übergabe" gleich ein paar Worte und Schwiemu meinet, sie hätte auch außer dem Joghurt mit Kugeln (die von Müller mit der Ecke) nichts an Schoki da. Beruhigend :wink: ... dachte ich :argh: Da sagt sie mir grade beim Abholen, daß die Mädels nur die brauen und weißen Kugel gefuttert hätten, aber nicht den Jogi. Was macht Schwiemu? Kippt dann Schokoraspeln vom Backen in den Jogi :evil: Die hätten die beiden dann gegessen. Agrrrrrrrrrrrrrr *mecker* Dann flogen überall Streichhölzer rum :o Die Mädels wollten die Kerze auf dem Tisch angehabt haben und das hätte sie dann gemacht. Anfags wäre sie noch dabei geblieben, aber dann wäre sie Stollenbacken gegangen :help: Wäre ihr dann doch zu unsicher gewesen (welch Erleuchtug :roll: ) und hätte die Kerze ausgemacht. Aber Kathi wollte dann die Streichholzschachtel haben und sie hat sie ihr natürlich gegeben :help: Naja, es ist ja nicht mein Haus was dann abfackelt, aber meine Kinder darin :x Oli wird ihr am WE erstmal den Kopf waschen müssen. So geht das ja nun nicht :evil: Ich kann da auch mit der Wand reden, da hab ich den gleichen Effekt :roll:

Martina, was war denn das für ein Monteur :evil: Wohl einer der Sorte, der Hausfrauen für plemplem hällt :roll: Na Hauptsache die Maschine tut`s wieder ohne auszulaufen :wink: Was den Trockner angeht - bei unserer Waschmaschine war auch was von der Elektrik kaputt. Oli hat sich dann schlau gemacht was ein Erstazteil kostet. Tse, gab`s nicht einzelnd :-? An diesem Schalter hing die ganze el. Einheit und die kostete 400€ :ohnmacht: Da haben wir uns dann nach 7 Jahren na neuen Maschine gekauft.

Katrin, ich hab mir den Inhalt des Kalenders auch erstmal genauer angesehen. Noch spielt Jannik mit den großen Legosteinen. Aber er hat da ein paar Teilchen von dem kleinen Lego und das ist sein Heiligtum :wink: Ich hab zwar noch nen ganzen Karton Lego von mir damals, blos den will ich noch im Keller lassen. Alleine schon wegen der Mädels. Für die Mädels hab ich gestern dann von Lego Klikits einen Kalender geholt. Soll wohl erste ab 5 Jahren sein, aber Haarspangen, Armbäder und Kettchen haben sie ja auch jetzt schon. Und ich kann für die Mädels jetzt keinen einfachen mit Schoki drin holen und Jannik hat jeden Tag etwas von Lego. Wenn ich das jetzt so zusammenrechne, waren es doch über 30€ die ich da ausgegeben habe, aber wenn ich jetzt selber einen gebastelt hätte, wäre es sicher noch teurer geworden. Nächstes Jahr dann vielleicht :wink:

Oh :o Rossmann hat auch Rabattaktion? Weißt Du, wie lange dieses Angebot geht? Ich suche noch was für Schwiepa - ne Kleinigkeit :wink: Und da er sich gerne "einpüstert", bietet sich das ja an 8)
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, der Monteur war der Chef persönlich :lol: Hätte dem guten ja mla sagen können, das er mit dem Dummverkaufen bei mir ja echt an der Falschen Adresse ist, schließlich hab ich ja selbst mal (wenn auch nur für 3 Monate) im Elektroladen gearbeitet!! :lol: :lol:
Wir werden sehen, was da raus wird.......
Man, bei eEuren Schwimu-Geschichten, kann ich mir meine ja echt vergolden lassen. Da weiß ich das Jan 100% gut aufgehoben ist! anders als bei meiner Mutter... :help: :help:
Die hat am Sonntag nochmal ganz genau nachgefragt, wann wir Kur haben, wegen ""Ihrer"" Urlaubsplanung.....Hallo, ich will mich erholen.....Mit meiner Mutter dabei, müßte ich glatt noch 4 Wochen dran hängen :help: :help: :help: :help:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na warte mal ab :wink: :lol: Du sitzt mit Jan im Zug in Richtung Kur und dann steht plötzlich Deine Mutter vor Dir *g* Naja, ich gehe jetzt mal von dem aus, was Du so schreibst - ich müßte mich bei Mutter oder Schwiemu erholen, wenn ich die 4 Wochen um mich gehabt hätte :help: Verstehe da meine Schwägerin nicht, die extra Urlaub mit Schwiegers (also ihren Eltern) macht. Ok, die wohnen nicht hier. Aber dann extra Urlaub und anschließend noch ne Verwandschaftsabklappertour :help: Ich wäre da anschließend reif für einen extra-Urlaub 8)

Hab hier grad probemäßig unser Ton-Objekt gemacht. Wollte mit Jannik Windlichter aus Ton machen. Für die Omas zu Weihnachten :wink: Bin ja nun wirklich nicht unbegabt was basteln angeht, aber so wie das in der Kiga-Zeitung beschrieben war (....einfach für Kinder.....) hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Habe noch nie mit Ton gearbeitet, mag sein daß es daran liegt. Nun steht das Testobjekt hier und trocknet. Am WE wollte ich dann mit Jannik starten. Das wird ein Gaudi :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“