so, karate- baby schäft.
liebe katrin auch von mir noch alles gute zum geburtstag nachträglich und für das neue Lebensjahr ganz viel Kraft, Glück, Harmonie und Gottes Segen
also, Karate-baby heißt sie schon seit sie inmeinem bauch so wild geboxt und getreten hat, am ende ja mit vorliebe in meine blase...

und das hat sie nach der geburt schön fortgesetzt, vor allem abends vor dem einschlafen fuchtelt sie mit ihren fäusten und Füßen wild durch die gegend rum und wenn sie dann noch so nen richtigen Karateblick dazu macht...

(der spitzname stammt natürlich vom mudelhasen, war klar,oder?

er stöhnt auch immer wenn ich sie meinen engel nenne

)
und der augenscheinliche herzchenstrampler is eigentlich gar keiner, sondern ein Body mit dazu passender leggins

die Klamotten haben wir übrigens von freunden geliehen, da is der Papa in Elternzeit gegangen nachdem seine kleine Maus paar wochen zu früh kam und sein AG ihm gesagt habe er brauche dann nich mehr wiederkommen als er urlaub wollte

ja und dieser papa is nun mal genauso verrückt wie der mudelhase, nicht nur was das angeln betrifft sondern auch den klamottenstil

er selbst läuft fast immer in jogginghose, t-shirt und rosa schlappen rum und zieht seiner tovchter passend dazu am liebsten leggins und shirt an, und die herzchen sachen hat er wohl ausgesucht weil er sie genauso toll fand wie der mudelhase, der ihr das jetzt meistens anzieht, wenn er elise morgens fertig macht
zum thema retro werde ich euch demnächst mal paar fotos einstellen wenn ich sie verkleinert habe, wir haben da nämlich noch nen originalen strampler aus den 70ern, von mir noch, den zieht ihr der mudelhase auch extrem gerne an, weil sie darin so schön knackige beinchen hat...
heute waren wir übrigens das 1.mal im baby-club der 2 mal im monat im gemeindekindergarten stattfindet. ich hab mich ja nich so wohl gefühlt, weil mir die themen was muss ein kind wann können, und wer schläft schon durch usw. schon total annervten, und über eine mutter die zu ihrem baby meinte - oh kriegst du jetzt auch hunger, du bist doch erst um 4 wieder dran, und es nur schaukelte statt zu stillen konnte ich nur still den kopf schütteln...

immerhin hat elise sich das alles sehr interessiert angeguckt und als sie etwas unruhig wurde, habe ich meine brust sofort ausgepackt, die flaschenkinder wurden ja auch gefüttert da

außerdem haben wir 2 babys aus unserem dorf kennen gelernt, bzw. eigentlich nur eins, mit der anderen haben wir noch keinen kontakt aufgenommen, die war mir so unsympathisch
ach ja, und was ich schon bei der vorstellungsrunde so krass fand und ich mir echt auf die lippen beißen musste- die mütter haben doch tatsächlich immer gesagt WIR sind jetzt x monate alt

ich hab dann natürlich demonstrativ betont dass ELISE jetzt 10 wochen alt is...

naja, ich hoffe dass ich zu den müttern beim pekip kurs im geburtshaus wo ich mich wahrscheinlich anmelden werde, einen besseren draht finde
suse- schade, dass wir das gläschen thema nicht paar tage eher hatten, da hab ich nämlich noch erdbeermarmelade gekocht und deinen tip gut gebrauchen können, jetzt aber sind die gläser definitiv zu voll zum einfrieren (

wauzis)
liebe wauzis, wo bleibt eigentlich das schon vor ewigkeiten versprochene bauchbild???

( und die anderen kugelbäuche hier brauchen sich doch auch nich so zu zieren, oder?

) und nu schalt mal nen gang runter und hör auf deinen bauch!
wollschaf - ja so ging es mir mit den hebammen im geburtshaus auch

umso erfreulicher, dass sie trotzdem sehr kompetent wirken und echt gute arbeit leisten
für kürzere arbeitswoche bin ich auch, nehme mir die allerdings auch indem ich schon seit 10 jahren nicht mehr vollzeit arbeite

da is mir einfach meine Freizeit und psych. gesundheit wichtiger als das Geld, denn ich kann überhaupt nicht gut mit Stress umgehen und komme bei zuviel arbeit sehr schnell an meine grenzen...

wäre aber vielleicht auch anders wenn ich keine kinder hätte
so ihr lieben dann mal noch nen schönen abend, ich versuche mich jetzt noch bissel wach zu halten, morgen habe ich nämlich eine lange kinonacht mit meiner großen vor: wir gucken Harry potter 7.1+7.2 direkt nacheinander (ab 21.45 bis ca 2 uhr

), das hat sie mir zum geburtstag geschenkt und ich freu mich riesig drauf