Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oh, Tonarbeiten sind ganz nach meinem Geschmack, ich mach mit!!! :dance: :dance: :dance:
In der Schule war ich in der TöpferAG, das war klasse(wenn nur die Lehrerin ne andere gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen :wink: )
Laut KK werden wir mit dem Bus kutschiert, da werde ich schon mal sicher sein :lol: :lol:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin,

Martina wenn Du bei der AOK bis steigst du in Dortmund in ein Bus ein und fährst von da an dannn zur Nordsee.So war es bis her bei allen anderen die bei der AOK sind .AOK hat ja eigene Kurhäuser.In welches Kurhus fährst Du denn??? Auf Amerun oder so .
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Sonja, ja, nach Amrum....hatte ich schon mal erwähnt :P
Denke, das wir uns bis DO von Jürgen bringen lassen, oder je nachdem wo der startet mit dem Zug fahren, je nach Wochentag, damit Jürgen dafür keinen Urlaub nehmen muß...........
die Häuser der AOK sind klasse, hab schon einige Bekannte gelöchert, die schon da waren....nur schade, das ich es nciht geschafft hbae, zur gleichen Zeit wie Billi den Termin zu bekommen, das wäre einfach traumhaft gewesen. :knuddel:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Prima! Martina kennt sich mit Ton aus :dance: Ich hab gestern das erste Windlich als Testobjekt gemacht, damit ich für die Arbeit mit Jannik fit bin :wink: Sah echt super aus, aber wo ich dann 2 Stunden später nochmal auf mein Kunstwerk geschaut habe, war es gebrochen :help: Richtig auseinandergeplatzt :cry: Ehe ich jetzt mit den Kindern zum Bastelladen düse - hast Du ne Ahnung, was ich da falsch gemacht habe?

Na dann sieht mal zu, daß Deine ma keinen Wind von der Bushaltestelle bekommt :wink: Ist sicher angenehmer mit nem Bus zu fahren. Wegen der Koffer meine ich. Bei der Bahn muß man alles mitschleppen und dann ein Kind dabei :-? Stelle ich mir stessig vor.

Muß was tun. Meine Nachbarin rief grad an und die hat mir 1,5h die Ohren vollgequatscht :help: Gut und schön wenn sich jemand wegen etwas meldet. Blos die Frau kommt immer von Hölzchen auf Stöckchen :roll:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

Martina, ich wußte gar nicht, dass Du zur Kur fährst. Wie hast Du denn die Kur beantragt? Ich meine, aus welchen Gründen? Ich bin auch irgendwie voll gestreßt, Julia kommt jede Nacht 4-6 x (!!!!!!). Tagsüber schlafen ist für mich mit zwei kiddies auch nicht drin... vielleicht sollte ich auch mal eine Kur beantragen?? :help: :help: :help:

Antje, ich habe fast fünfzehn Jahre getöpfert. Es ist ungewöhnlich, dass der Ton schon beim Trocknen springt, aber besser jetzt als beim Brennen im Ofen. Es gibt Tonarten, die haben sehr viel Luftblasen u. sind sehr klebrig, die müssen vorher mit den HÄnden geknetet werden. Vielleicht hast Du solchen Ton erwischt? Es hängt aber auch von der Verarbeitung ab, also welche Technik Du beim Formen angewendet hast. Hast Du aus einer Kugel geformt oder viele kleine Kügelchen miteinander verbunden???

Deine u. meine Schwiemu können sich ja echt die HÄnde reichen. Die beiden müßten sich auf Anhieb gut miteinander verstehen. Welcher Leichtsinn, kaum zu glauben.
Heute kam Schwiemu wieder mit ihren Adventspäckchen an, für Julia hat sie für jeden Tag ein Stück Traubenzucker eingepackt. DAs habe ich gleich weg getan, das ist doch so als ob ich ihr jeden Tag ein Stück Würfelzucker geben. In der Weihnachtszeit wird eh überall geschnuckt u. Plätzchen u. Co gegessen, da muß sie nicht noch Traubenzucker kriegen. Aber das versteht Schwiemu nicht.

Ach ja, Tag der offenen Tür beim Hessebäcker war supi. LUkas voll begeistert. Er hat ein Hexenhaus mit SChnuck verziert u. war voll bei der sache u. hochkonzentriert. Erstaunlicherweise ist nichts von den Süßigkeiten in seinen Mund gewandert... fand ich toll. Es gab noch ein Kasperletheater- auch super u. professionell kindgerecht gemacht. Außerdem war LUkas nur am gucken u. staunen über die vielen Backwaren u. die Backvorführungen. Ich darf mir jetzt jeden Tag anhören, dass er noch mal hin will.

lg an Euch alle Katrin
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo zusammen

Kathrin mit einer Muki Kur würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Ich war mit Florian das erste mal da war er noch keine 3 und es war stress pur. Danach habe ich mir geschwohren nie wieder eine Kur mit so kleinen Kindern. Wenn die Kids erstmal im Kindergarten sind ist es deutlich einfacher weil sie die betreuung fremder schon durch den Kiga kennen.

Martina ich wünsche dir viel Spass in eurer Kur.

Dem rest hier liebe Grüße
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Man, immer wenn ich antworten schreiben will, ist der ganze Text weg, und ich muß mich nochmal neu einloggen, habt ihr das auch?

Tanja, schön wiedr was zu lesen von dir, wie geht es euch?

Antje, hat Katrin schon sehr gut beschreiben....Wasser ist einwichtiges Bindemittel für den Ton, und ich habe immer zugesehen, das ich meine Hände feucht gehlten habe, oder auch dem Gerk schon mal so einen Spritzer Wasser beigefügt habe, dann wird es mit dem bearbeiten leichter und der Ton richtig geschmeidig. Das Trocknen dauert dann zwar länger, aber zerplatzt ist mir noch nix.....

Katrin, stimme ich Tanja zu wegen dem Alter, da auch in den Formularen geschrieben wird, das das Kind möglichst chon 3 sein sollte, bei Geschwisterkindern weiß ich nciht, da ist es ja auch schon mal leichter, das Doppelpack abzugeben........wäre deshalb ja auch einfach genial gewesen, wenn ich hätte mit Billi fahren können, wo Jan und Celina sich ech schon so lieben :knuddel: :knuddel: die hätten beide sicher schon gar nciht mehr zu uns gewollt beim abholen :wink: :wink:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Martina und Katrin, Danke für Eure Tips wegen des Tons :knuddel: Ich hab gestern Nachmittag noch im Bastelladen angerufen und da hatte ich schnell des Rätesel Lösung :wink: Ich hab ja noch nie mit Ton gearbeitet und daher nur da Wissen, was man mir im Bastelladen gesagt hatte und halt etwas aus dem Netz. Ich Dämel hab das Probestück (ausgerollt und dann zu einer Pyramide gefort) ins Wohnzimmer gestellt. Dachte, da ist es warm und es trocknet schneller :-? Und genau das soll man nicht tun. Ich soll die Werke etwa 10 Tage im Kühlen trocknen lassen und dann zum Brennen bringen. Das muß man ja auch erstmal wissen :wink:

Oha, da ist der derzeitge Berufswunsch bei Lukas wohl Bäcker :lol: Schön, daß der Tag beim Bäcker ein Volltreffer war :D Sowas sollte hier mal geboten werden *mecker* Aber wir haben ja nur kleine Bäckereien und da platzt wohl bei einem Tag der offenen Türe der Laden aus allen Nähten 8)

Himmel :help: Jeden Tag einen Traubenzucker :help: Ich sehe schon, unsere Schwiegermütter könnten sich gut verstehen :lol: Wenn ich schon höre, was Schwiemu alles an Süßkram für den bunten Teller kauft :help: Das wird von uns eh direkt einkassiert und dann nimmt Oli wieder vieles davon mit zur Arbeit. Einteilen gut und schön, aber nicht diese Massen. Da hätten wir Weihnachten im Folgejahr noch was :roll:

Die Tierliebe meiner Kinder hat grade scheinbar den Höhepunkt erreicht 8) Ich hörte Jannik heute Früh nur schimpfen und wie ich ins Wohnzimmer komme, hat Kathi die Heuraufe ausgeräumt :help: Überall Heu und da wollte sie den Schweinchen selber geben. Wäre zu schwer aus der Raufe :lol: Naja, war ja lieb gemeint, aber die Sauerei war gewalltig :roll:

Heute Nachmittag ist Basteln im Kiga angesagt. Eigendlich sollte es gestern Abend eine gemütliche Runde geben. Aber da sich von 64 Kindern nur 6!!!!! Eltern gemeldet haben, kann man verstehen, daß sich da keine Erzieherin extra abends in die Kita setzt. Nachmittags ist eh offen und dann werden wir dann basteln. Die Kinder können spielen und wir hoffen, daß wir mal in Ruhe und ohne Streß unsere Bastelarbeiten machen können :)
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ein Trauerspiel :-? Von der erst 6 angemeldeten Müttern waren nur 3!!!!! da :o Da die Bastelgruppe auf nachmitags verlegt wurde, konnten noch weniger Leute. Die Kinder waren unter Aufsicht draußen auf em Kiga-Spielplatz und wir 3 Mütter saßen mit der Leiterin drin in netter Runde mit Kaffee, Keksen und Bastelzeug :) Die Zwillis fanden das ganz toll, ENDLICH mal 2 Stunden draußen mitmischen :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Alleinunterhalter wieder online 8)

Hab grad mit Jannik die restlichen Weihnachsdekosachen aufgestellt. Junge, was war der aufgekrazt :lol: Wollte eigendlich nicht alles aufstellen und -hängen, aber Jannik war da anderer Meinung und hat fröhlich aufgestellt :lol: Nun wollte ich grad die Adventskalender aufhängen, aber der von Lego für Jannik hat nichtmal ein Loch auf der Rückseite *mecker* Bei den von en Mädels sind sogar Ösen dran. Naja, ich muß da eh alles recht hoch hängen, denn sonst wird sicher geplündert 8) Bei Jannik hab ich keine Bedenken, aber bei den Damen ..... bei denen weiß man nie :wink:

Martina, ich hab das Problem mit dem Einloggen nicht. Seit wann hast Du das denn?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“