40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

dann dir auch herzlichen Glückwunsch-ich hatte am 10.9!

klar dass die Chancen nicht so sind wie mit 34. aber es heisst auch nicht, dass keine da sind.
mir persönlich hat die ganze Spritzerei überhaupt nicht ausgemacht. aber die grottigen pkd Ergebnisse schon. rückblickend denke ich dass es bei mir schon vor 2 jahren schlecht aussah. das ist einfach individuell.

es gibt doch lassen die ü40 auch was übernehmen. und es hat auch ü40 bei dir geklappt. also warum nicht ???
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

also ich kann dich total verstehen!

mich hat der 2. versuch völlig aus der bahn geworfen. nachdem ganzen aufwand für unseren Sohn dachte ich wirklich es ginge schneller und bin auch sehr optimistischen die versuche herangegangen-schließlich hatte ich dann doch einiges ausprobiert und dachte den richtigen weg gefunden zu haben.
dass es nicht geklappt hat UND ich mich so verschätzt habe UND das Mitgefühl der Leute sich ich gerne in grenzen hält ("hast doch schon ein kind") macht es doch schwierig. und ich finde ja auch dass Kinder "süchtig" machen-man will einfach noch mehr, das nochmal erleben,... ich wäre so gerne wieder schwanger, alles nochmal bewusster erleben...

tja von daher-ja es IST traurig dass es nicht geklappt hat. auch gerade wenn es die letzten kryos sind und man jetzt erstmal überlegen muss ob und wie man weitermacht-leichter wäre es bestimmt wenn man im nächsten Monat die nächsten kryos abholen könnte
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

spaetemutti7
Rang0
Rang0

Beitrag von spaetemutti7 »

Hallo :-)

Hast Du denn schon einmal über eine Eizellspende nachgedacht? Da werden viele Frauen auch über 40 - 50 schwanger. Gibt anonyme Spenden, wie Tschechien und Spanien. Und genau da gibt es auch die besten Fertilitätskliniken. In Spanien etwas teuer, aber auch mit sehr modernen Techniken. Aber insgesamt in beiden Ländern extrem hohe Erfolgsquoten. Ich selbst bin bei IVF Spain in Alicante in der Klinik von Dr Aizpurua in Behandlung und werde aller Voraussicht nacht meine 1. ICSI im November haben und bin aktuell nach dem Pillenzyklus nun im Probezyklus in dem auch eine Empfänglichkeit der Gebährmutterschleimhaut und das Vorhandensein von Killerzellen untersucht. Lies Dich einfach mal ein, Sammel Erfahrungen und Austausch mit anderen Betroffenen und finde dann für Dich eine Möglichkeit.
01.11. Beginn Reellzyklus

17. November: Frischen EZS+ Spermaspende inkl. Transfer (1.Versuch) positiv HCG-TF+15: 2991.
HCG-TF+21: 13196
15.12.: 1 Herzchen schlägt
07.01. : Endlich den Mutterpass - Das Seelchen ist perfekt, sagt der Arzt.
28.01. Ersttrimesterscreening: Absolut gesundes Kind.
02.02.15: Seelchen ist jetzt 8,1 cm groß
16.03. Feinultraschall: Seelchen ist ca 23 cm groß und scheint absolut gesund. Eine Traumschwangerschaft.
Mai 2015 3D/4D Ultra. Das Glück hat ein Gesicht. Ein wunderschönes Seelchen :-)
29.05.15 Seelchen ist jetzt ca 39 cm groß und 1600g schwer
30.06. auch wenn der Arzt auf kleiner tipt, laut Berechnung ist das Seelchen jetzt 48 cm groß und 2791g schwer.
01.08.15 Geburt eines wunderbaren, kleinen Jungen. Ein Traum ist wahr geworden.
Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo bevor ich einen neuen versuch mache, soll ich erstmal eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Ich hab myome. Wir haben uns entschlossen noch einen versuch zu wagen... ich muss erstmal zur gyn. Und einiges klären.
Nächste Woche flieg ich erstmal nach rom, ohne meine Männer. Sie fehlen mir schon jetzt!
Wie geht's euch allen so?

EZP kommt für uns nicht in frage. Da haben wir auch lange drüber geredet.
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Lange nicht mehr reingeschaut und geschrieben ,war sehr ruhig in letzter Zeit .

Kakoli: Kann ich gut nachvollziehen ,das der letzte Versuch dich aus der Bahn geworfen hat ,wenn es noch Chancen mit deinen EZ gibt ,würde ich es ruhig nochmal versuchen.
Ich hatte nach dem Tod unseres 2, KIndes auch dieses immensen Wunsch wenigstens nochmal bewußt ss zu werden und alles nochmal erleben zu dürfen und noch ein weiteres Kind im Arm zu halten
Ich glaube die Sehnsucht hört nicht auf ,egal ob mit Kind oder ohne

Tschana: Dann wollt ihr also noch einen kompletten neuen Versuch machen oder habt ihr noch Kryos?
GM Spiegelung ist bei Myomen dann wirklich sinnig und ja auch schnell vom Tisch. Oft werden die Frauen danach ja auch schneller ss!

Bei uns steht das im Moment ( noch ) nicht wieder zur Diskussion . Wir zahlen noch fliessig Miete für unsere Eisbärchen ,kann sie noch nicht wirklich gehen lassen und abschliessen.
Miles ist im Moment sehr wiggelig und die NÄchte mal wieder ziemlich kurz ( bis max 5 Uhrf)
Mir graut davor wenn es in der Kur auch so weitergeht.

all: macht mal wieder Piiiiep ,vor allen die alten Hasen ! ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

Meine Eizellen dind Schrott-ich mache keine Versuche mehr-wären auch selbstzahler ubd für die Mini-Chancen-auf keinen Fall!!!

Ich steht mittlerweile voll hinter der eizellspende!

Aber darf ich was anderes fragen? Ich weiß nicht was es mit den Tod deines Kindes auf sich hat, das ist ja schrecklich.
Kann man ein so schlimmes Erlebnis jemals so verarbeiten dass man wieder unbeschwert ist?
Ich kann was mir nicht vorstellen- ich Frage weil ich hörte , eine Freundin würde sich sorgen machen, weil ich ( nach den kinderwunschbehandlungen) nicht mehr so wäre wie früher-das kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen, versteh mich bitte nicht falsch-ich denke nur dass Schicksalsschläge einem natürlich die Leichtigkeit nehmen, der einen natürlich mehr als der andere

Oder bin unrichtig die, die von den Kiwu Behandlungen geprägt wurde?
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Kakoli: wenn ihr euch mit EZS schon angefreundet habt ,wird es für euch noch einen Versuch geben?

Unser 2. Sohn ist an Trisomie 18 verstorben ,die in der SS so nicht erkannt wurde ( wohl aber ein paar Marker die darauf hätten hinweisen können) Es war für uns schon ein Schock dann auf einmal bei der Geburt ( die dann ebenso schnell und dramatisch war wie der Rest) mit der Diagnose konfroniert zu sein. Wobei ich bei der SS immer ein ungutes Gefühl hatte ,das etwas nicht stimmt. Frederic hat dann noch 15 Tage gelebt.
Kann man danach weiterleben wie bisher ? Ja und Nein ,aus meiner Sicht heute ,habe ich das GEfühl ,vieles viel zu schnell verarbeitet zu haben ,und einiges von diesen Dingen wühlt sich heute wieder hoch, aber ja ,man kann wieder lachen und unbeschwert sein und vieles vergessen
Sicherlich hat auch die Geburt unseres 3. Sohnes vieles "geheilt " ,manches aber auch wieder aufgewühlt.
Man wächst und reift an seinen Erlebnissen ,im guten wie im schlechten . Wir hatten vor dem 1. Kind ja auch eine sehr sehr lange Kiwu Zeit ( über 10 Jahre ) hinter uns ,und waren eigentlich schon kurz davor abzuschliessen . Wir hätten nie geglaubt ,das wir doch noch eine Familie sein durften.

Vielleicht ruht daher auch mein Zweifeln was die restlichen EZ angeht ,her. IRgendwo tief in mir drin weiß ich einfach nicht ,ob ich das Glück nochmal herausfordern sollte?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

wir machen ja jetzt erst den ersten. hatten dieses jahr drei icsis, alle pkd Ergebnisse grauenhaft und ich denke dass mir ein ähnliches Schicksal wir dir erspart geliehen ist-den kaum eine ez war intakt und wäre ich schwanger geworden, wäre die bestimmt nicht gut ausgegangen.

das finde ich auf jeden fall dichter zu ertragen, als sich über die ss zu freuen und dann sowtwas mitzuerleben.! das tut mir wirklich leid.

ich würde nicht sagen, dass ich keine Lebensfreude mehr habe, aber natürlich haben sich Ansichten und Prioritäten geändert und besagte Freundin ist eine, die aus superbehütetem Elternhaus kommt, wenig Schicksalsschläge und dementsprechend wenig Ahnung, dass man nach gewissen Erlebnissen "anders" ist

ich werde den kiwu weg jedenfalls nicht völlig vergessen. es kam aber auch wider einiges hoch, was ich tatsächlich verdrängt hatte, als der 2. versucht auch negativ war.

ich finde Schicksal herausfordern...eigentlich schade dass man so denkt. im grunde heisst das, man hatte nur glück oder es war Zufall, dass man es bekommen hat, andere nehmen sich viel mehr und es ist ok-warum also nicht auch wir? gerade wir hätten es verdient!!!
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

kakoli : ach ,so dann startet ihr jetzt erst EZS . Hatte das nicht so wirklich auf dem Schirm.
Ich glaube für Aussenstehende ist es schwer diesen " unseren " Kiwu Weg nachzuvollziehen
In unseren Pekip / Krabbelgruppen mit allen ihren " normalen " Müttern / Vätern war ich auch immer eine Art Exot was das anging und niemand konnte so recht was damit anfangen.

Bei mir hat der Kiwu Weg ja auch meinen ganzen Umgang mit den Kindern irgendwie geprägt ,ich merke das ich in bestimmten Situationen viel mehr klammere und nicht loslassen kann ,oder aber einfach tierisch Angst habe das irgendwas schlimmes passiert und die KInder nimmt.
Keine Ahnung ob das auch so wäre ,wenn ich früh und Angstfrei die Kinder bekommen hätte.
Wie ist es bei euch?

Du hast schon recht ,wenn du sagst ,gerade WIR hätten es verdient ,nochmal ss zu werden.
Ich habe den Kiwu noch nicht so ganz ad acta legen können ,damit merkst du ,das ich auch hadere, kann es mir aber im Moment auf Grund verschiedener Belastungen nicht vorstellen.

Das bekomme ich echt manchmal einen Hals auf meine Schwägerin ,die derzeit Kind nr 3 bekommen hat ,weil SS sein ja so easy und toll ist und die Geburt ein Erlebnis ,und weil die Kids ja mit 1 auch in die Kita gehen und alles läuft toll und leicht und einfach das sie auf jeden Fall noch 2 oder 3 Kinder haben möchte . Da fehlen mir echt die Worte.........

ronja
ajamue
Rang3
Rang3

Beitrag von ajamue »

Ronja. Das kann ich gut nachvollziehen. Das ist wohl schon immer in einem drin und wird durch Erlebnisse verstärkt.
Ich habe schon immer die Panik, dass jemand von meinen Lieben was passiert. Bei meiner Nichte bin ich schlimmer als ihre Mutter.
Liebe Grüße von Ajamue

Versuch Nr. 5 - 16. Oktober - wir sehen einen Herzschlag
18.Januar 20+2 - Baby hat 17,7 cm Kopfumfang, ist ca. 24 cm lang und wiegt ca. 325 Gramm
3.Februar 22+4 - Baby hat 20 cm Kopfumfang und wiegt 513gramm. und... ist ein Mädchen!!!
24. Februar 25×4 Babygirl hat 23cm KU und 730gramm
16. März 26,4 cm KU und 1100gramm
11. April 44cm lang und 1879gramm schwer ist die Mini Maus jetzt
22. April 2440gramm
4. Mai 2450gramm seltsam aber würde passen
19. Mai 2860gramm und alles gut
27. Mai ca. 3000gramm 32cm Kopfumfang und macht keine Anstalten, den Aufenthalt bald zu beenden
15.Juni 0:55 babygirl wird bei 41+4 geboren: 4120g, 54cm und alles dran

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“