gerbera, was für schöne Nachrichten

! Herzlichen Glückwunsch zur

! hCG-Werte zum Vergleich kann ich anbieten:
Bei PU+13: 40
Bei PU+15: 123
Bei PU+24 (5+3): um die 4000 (genauen Wert weiß ich nicht mehr), Fruchthöhle war zu sehen, aber noch kein Embryo. Danach wurde nicht mehr gemessen.
Wenn das Herz schlägt, ist meiner Meinung nach der hCG aber überhaupt nicht mehr wichtig, und Schwangerschaftsanzeichen braucht man auch nicht, damit alles gut ist

.
wuermchen, guzma, der Kiwa soll entweder eines der blauen oder der braunen Designs werden. Die weißen sind zwar schick, aber bestimmt megaempfindlich und nicht lange weiß

.
Wauzis, ja ich weiß, Emmaljunga ist schon Luxusklasse

. Ich war vorher auch sicher, dass ich keinen Emmaljunga will, aber dann haben Bekannte so von ihrem geschwärmt, da wollten wir wenigstens mal probeschieben, und der lässt sich wirklich so viel besser manövrieren als die Hartans und Teutonias... Wenn ich bei denen die Vorderräder anheben will, um z.B. einen Bordstein hochzukommen, muss ich totale Liegestütze auf dem Schieber machen (und das schon, ohne dass ein Kind drin ist

), weil die in den Hinterrädern so einfedern. Beim Emmaljunga geht das ganz leicht. Jetzt haben wir uns noch am WE mit den Bekannten verabredet, um deren Wagen mit Kind probezuschieben

.
Den Verkaufsprospekt kann ich mir aber tatsächlich nur schwer anschauen, ohne Ausschlag zu kriegen - nur supergestylte Schickimicki-Paare, die Latte-macchiato-schlürfend durch New York flanieren

.
Sehr schöner Bauch

!
Diesli, mein Körper ist leider tendenziell auf Reservenbildung eingestellt - wenn ich nicht immer ein bißchen auf mein Gewicht achte, packt er gleich einen Vorrat für die nächste Hungersnot ein

. Und das kann er auch bei prinzipiell gesunder Ernährungsweise. Aber nachdem ich die letzten zwei Kilo relativ schnell zugenommen habe, stagniert mein Gewicht erstmal wieder, war also wohl nur ein Schub.
Enie, mein Vater hat mal gemeint, wenn man Kinder will, sollte man im Bad einen Fußbodenabfluß einbauen, damit man die Überschwemmung nach dem Baden einfacher beseitigen kann

.
Der Hartan Topline passt bei unserem Golf nicht in den Kofferraum, weil er zu lang ist. Der Racer und der Sky würden passen, aber wie gesagt fand ich die mit festgestellten Rädern ganz schwer zu manövrieren. Bei uns im Ort ist sehr viel Kopfsteinpflaster, da müssten wir die Räder feststellen, und die dann jedesmal am Ladeneingang wieder auf schwenkbar umzustellen ist ja auch lästig.
Lustig, dass Euch das immer noch so geht, dass Ihr das Positiv gar nicht glauben könnt. Ich habe letztens erst gesagt, Positivs kriegen doch immer nur die anderen, ich kann immer noch nicht glauben, dass unser Positiv nicht nur ein Wunschtraum war. Das ist einfach nur ein Wunder

.
Eure Mieter sind ja wirklich seltsam

- gut, dass Ihr sie schnell wieder losgeworden seid.
Für Freitag gibt es natürlich jede Menge

!
minibaerlie, wie oben geschrieben ist bei uns eher die Entscheidung gegen einen Hartan gefallen.
Das Schreien klingt wirklich anstrengend und nervenzehrend

. Leider kann ich da gar keine Tips anbieten

.
guzma, super, dass Du so Top-Werte hast

! Da sind die Voraussetzungen für Plan C ja bestens

.
taennchen, die Lieferzeiten sind auch der Grund, warum wir den Kiwa als allererstes aussuchen

. Einen schönen letzten Tag wünsche ich Dir!
Lola, ich wünsche Dir trotz wenig Motivation eine gelungene Konfi-Fahrt - wie lange bist Du denn weg?
Ich habe mich vorhin zu einem Aquafitness-Kurs für Schwangere angemeldet, den das GH anbietet - hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich noch einen Platz kriege, weil der Kurs schon in knapp zwei Wochen losgeht, aber es war noch was frei

. Eigentlich wollte ich einen späteren Kurs machen, und habe dann gemerkt, dass der sich mit unserem angepeilten GVK überschneidet. Jetzt überschneidet sich der Kurs zwar mit unserem Urlaub, aber das ist wahrscheinlich nur ein Termin, den ich da verpasse. Ich freu mich drauf, dann hoffentlich nette Mitschwangere aus der Nähe kennenzulernen.
Und weil ich gerade dabei war, habe ich uns dann auch gleich für den GVK angemeldet, der geht Mitte Oktober los.