Wauzis, ich habe ja fest damit gerechnet, heute Geburtsglückwünsche nachreichen zu können. Aber der 8.8. wäre wirklich ein tolles Datum

. Oder der 11.8.11

.
Ich werde die Sache mit dem Zimt und den Wehen bestimmt auch als Vorwand nutzen, jede Menge Weihnachtsplätzchen zu verputzen

. Aber ich werde bestimmt nicht im Advent auf alles Zimthaltige verzichten

.
gerbera, mir ist noch eine Sache zur Ernährung eingefallen: Bitter Lemon und Tonic Water soll man nicht trinken in der Schwangerschaft, weil da Chinin drin ist, und das kann wehenanregend wirken, aber auch zu Unterzuckerung durch übermäßige Insulinausschüttung führen. Und es ist beschrieben, dass Neugeborene von Müttern, die sehr viel Tonic Water getrunken haben in der Schwascha, Entzugserscheinungen (nervöses Zittern) bekommen. Klingt also nicht unbedingt so, als sei ab und zu mal ein Glas gefährlich, aber in größeren Mengen würde ich es nicht unbedingt trinken.
Die Pille hat mir unsere Kiwu-Ärztin auch empfohlen für die Zukunft, weil damit wohl das Fortschreiten der Adenomyose verhindert werden kann. Zumindest bis der Kinderwunsch abgeschlossen ist, soll ich für die Zeiten "zwischendrin" drüber nachdenken. Ich mag den Gedanken aber auch gar nicht - unter anderem auch, weil die Pille meine Libido weitgehend ausknockt

.
wuermchen, gut dass Du schon kompetente Unterstützung gegen die PKV bekommen hast

- offenbar versuchen die immer erstmal zu bluffen und hoffen, dass man das schluckt.
taennchen, das klingt nach einem echten Erholungsurlaub bei Euch

. Wir haben am WE auch gebucht - neun Tage Nizza

. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, während meine nassen Füße langsam wieder trocknen (Autofahrer und Pfützen

), freue ich mich gleich doppelt und dreifach drauf.
Hast Du eigentlich den Zuckerbelastungstest gemacht oder machst Ihn noch? Weil Du von viel Fruchtwasser schreibst.
Bei den Dauerprojekten rund um's Haus können wir uns anschließen - eines haben wir aber auch gerade fertiggekriegt, einen Zaun um unseren Gemüsegarten. In der Planung seit März, bestellt im Mai, geliefert im Juli und nun in drei Wochenenden errichtet

. Jetzt liegt noch ein Wandtattoo rum, das ins Gästebad soll, und um die Gestaltung des KiZi sollten wir uns dann auch irgendwann mal kümmern

...
guzma, da kommt es jetzt so richtig dicke für Dich

. Du hast jedes Recht, Dich nicht zu freuen und einfach nur wütend, traurig, neidisch, ... zu sein

. Trotzdem finde ich es schön, dass sich Deine Schwester über das unerwartete Zwerglein freuen kann - würde sie an Abtreibung denken, wäre das ja auch kein Grund zur Freude. Kann es eigentlich auch sein, dass sie die Spirale verloren hat? Würde ja erklären, warum sie nicht gewirkt hat und nun auch nicht aufzufinden ist.
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz doll, dass Du bald nicht mehr voll Kummer Deine Schwester bei ihrer Schwascha begleiten musst, sondern dass Du selber Dich auf ein Kind freuen kannst - auf Dein, auf Euer Kind

.
Diesli, doof, dass der Kleine doch ein wenig reagiert hat

. Aber wenigstens nur ein bißchen. Da

ich sehr die Daumen, dass sich diese Unverträglichkeit bald verwächst.
lola, seid Ihr schon vorangekommen mit der Spachtelei? Schlimmer als Spachteln finde ich das anschließende Glattschleifen.
Suse, sag das nicht, dass Kinder zwischen 7 und 10 nicht bis 3 Uhr durchhalten. Meine Nichte ist auf Familienfeiern nicht totzukriegen, schon als sie klein war (so drei oder vier) war sie bis um eins wach, und bei unserer Hochzeit hat sie auch bis halb drei getanzt (da war sie sieben)

.
Glückwunsch zur selbsterrichteten Terrasse

- leider kann man ja dieses Jahr wirklich kaum draußen sitzen

.
hopehope,

für einen schönen Folli am Freitag!
lilly, das klingt entzückend, wie Du Deine wilde Hummel beschreibst - ich hoffe ja sehr, dass wir sie auch mal kennenlernen dürfen

!
Wir haben heute abend den zweiten großen US und sind gespannt, ob das Schäfchen uns sein Geschlecht verraten mag. Und danach gehe ich zum ersten Mal ins Aquafitness

.