all:
vielen dank für eure herzliche aufnahme!!!
joja68: danke für den tipp mit den medis. dein positiv macht sehr viel mut weiterzumachen
alles gute für den weiteren verlauf
senta72, jenna: vielen dank

. ja, ich hatte noch keinen frischversuch. wegen der überstimu wurde nach der PU damals nicht sofort zurückgesetzt. erst im folgemonat. von eiweiß und viel trinken wusste ich damals nichts - kein arzt hat mir das gesagt. wenn man sich nicht alle infos selbst besorgt!! wir hatten glücklicherweise viele befruchtete eizellen, trotz schlechtem spermiogramm. das hat allerdings in D auch den nachteil, dass ich über ein jahr gebraucht hab, sie alle "auszutragen". an die kosten gar nicht zu denken! weil sich keine eingnistet hat, hab ich dadurch viel wertvolle zeit verloren. in bregenz wären nach 5 tagen mit sicherheit die meisten schon weg gewesen. ich freu mich deshalb auf eine neue perspektive.
senta: dir viel glück! wann hast du PU? dein spruch "nur weil uns....." enthält übrigens soviel wahres. wie sehr habe ich zwischendurch gemerkt, dass das kinderthema mich total auffrisst und für andere freuden gar kein raum mehr ließ!
jenna: wie schön, dass das krümelchen so schön wächst und gedeiht!! das zu erleben muss großartig sein, nach all den strapazen der behandlungen
online_engel: danke für den tipp mit den medis. hatte ich noch gar nicht gesehen. wenn ich entsprechende daten habe, schicke ich sie dir gerne. das interesse ist vor allem bei allen neulingen groß!! deshalb bitte keinesfalls löschen!!!! alles gute für den endspurt der

mal unabhängig vom positiven ergebnis, wo hat es dir eigentlich besser gefallen - bregenz oder innsbruck? wir waren nämlich hin- und hergerissen zwischen den beiden kliniken.
juliette, hoppelinchen: habe mit der DAK gesprochen, sie hat seid kurzem einen vertrag mit bregenz. zu mir haben sie gesagt, sie übernehmen einen pauschlabetrag von 1850,- euro 50% der icsi-behandlung/3950,- euro. die ist allerdings auch schon wieder teurer geworden) mehr weiß ich auch noch nicht. medis wären da noch nicht eingeschlossen. sobald ich mehr weiß sage ich es dir. können uns ja austauschen. ihr müsst allerdings beide in der DAK sein. ich war vorher auch in der TK, mein mann in der DAK.
hoppelinchen: alles gute für die wartezeit. drücke die daumen!!
lauraaurora: positiv denken...das krümelchen spielt mit euch ein bisschen verstecken, aber es bleibt!!! ganz bestimmt!! herztöne, wie wunderbar..das muss unglaublich sein, dass zu hören
argie: du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. ich finde es unfähr von ihr so ein spiel zu spielen. entweder sagt man gar nichts oder das richtige. aber nicht so eine lüge

, obwohl man weiß, dass die kollegin in der gleichen situation ist! ich würde mich an deiner stelle jetzt auch eher bedeckt halten und ihr nicht mehr soviel erzählen. ich hab auch ne freundin, die hat gejammert, dass sie nicht schwanger wird (auch künstliche befruchtung)...und dann war sie es endlich, nach jahren, und sie beschwert sich, dass sie zwillinge kriegt und war überhaupt nicht glücklich. das war für mich unerträglich!!! manche verdienen ihr glück einfach nicht
ari: uns geht es genau wie euch. unser 7 versuch, wenn auch noch alles kryo-versuche in D, waren alle negativ. ich habe auch noch nie 2 streifen gesehen

und hab vorgestern, nach dem 7. negativ, vor lauter enttäuschung mit filzer einen zweiten streifen draufgemalt...um einfach mal zu sehen, wie es aussehen könnte

. wir machen jetzt auch eine immu, hab vor zwei wochen unser blut nach kiel eingeschickt - entgegen der empfehlung der ärtzte. war mir jetzt egal! warum soll ich nicht ausschließen, was ich ausschließen kann, oder! bezahlt immerhin die KK. hab mich viel zu lange von den ärzten beeinflussen lassen. jeder sagt was anderes. ich mach jetzt das, was ich für richtig empfinde. eine ehemalige klassenkameradin von mir hatte auch nur negative versuche. dann immu gemacht..und...was soll ich sagen, sie war sofort schwanger. und danach nochmal. jetzt hat sie 3 kinder! das heisst natürlich nicht, dass es bei jedem funktioniert, aber es erhöht zumindest die chance. ihr kommt doch auch aus dem norden oder? wenn du lust hast, können wir uns näher austauschen. bekomme nächste woche das ergebnis der blutuntersuchung.
all: allen anderen einen guten start in die woche...und immer immer positiv denken!