so, anscheinend funktionuckelt mein W-LAN grad, und elise nuckelt sich grad an der li. brust in schlaf, also kann ich ja mal bissel was schreiben...
guzma -

ich wünsche euch sooooo sehr, dass plan c doch einschlägt
die lottis sind glaube grad in urlaub, der mudelhase hat vor kurzem mit lotto telefoniert und sowas am rande erwähnt..
oh ja, wir waren shoppen... und da wir direkt im 1. laden schon 86€ für babyklamotten ausgegeben haben (der durchschnittspreis pro kleidungsstück betrug noch ca 5€) sind wir in keine weiteren boutiquen gegangen...

aber was wir noch gekauft haben ist ein plastikeinsatz für die babywanne- oder auch in der großen wannne zu verwenden- wo elise super abgestützt drauf liegt und ich sie nich mehr festhalten muss in der wanne, damit hat sie jetzt noch mehr spaß am baden und plantscht ganz quietschvergnügt!

sowas hab ich hier noch nie gesehen, obwohl meine hebamme meinte, sie kenne das auch

mogo is übrigens mottorradgottesdienst, aber das können anni und lola sicher besser erklären
wollschaf - toll, dass ihr nochmal in urlaub fahrt, genießt es! ich bin jetzt auch doppelt froh, dass der mudelhase u. ich im november 09 unseren 1. und vorerst letzten urlaub zu zweit hatten, das hat uns soo gut getan

wünsche euch ne tolle zeit, und ich freu mich über jedes foto, auch US
tännchen - warst du das mit der babyschwemme oder wollschaf?

jedenfalls wohne ich in einem 350 seelen- dorf (von denen ich eigentlich nur 3 familen kenne...

) und hier wurden dieses jahr 6 babys geboren - alles mädchen

das wird bestimmt lustig in 2-3 jahren auf dem spielplatz

2 mütter hab ich vor umserm urlaub auch beim babyclub i.d. gemeinde gesehn, eine war mir direkt unsympathisch fdie andere ok., na mal sehn wies weiter geht, ich bin ja schon sehr speziell und nich besonders gut im small talk, kontakte knüpfen fällt mir sehr schwer...
lola - viel spaß wünsche ich euch heut abend und dem hasen einen herzlichen glückwunsch, und ein zufiedenes, erfülltes neues lebensjahr mit viel zeit für die schönen dinge und gottes segen!
unser urlaub in der bretagne war sehr schön. die ersten 4 tage waren wir noch allein im strandhaus und dann kamen mein onkel+ tante dazu. die haben sich so gefreut uns zu sehen und sind ja auch extrem kinderlieb, elise hat sich jedesmal beömmelt vor lachen wenn mein onkel mit seinem rauschebart ihr grimassen schnitt, während sie bei meiner tante eher gelanweilt wirkte, obwohl die sich mit schaukeln und ständiger singerei echt mühe gab, das tat mir schon manchmal leid

aber abends hab ich mich jedesmal geärgert wenn ich elise ins bett gebracht habe, denn jedesmal wenn sie satt getrunken war und grad einschlief machte wieder jemand krach- entweder mein onkel laut pfeifend /singend oder meine tante die nicht mehr gut laufen kann und daher laut schlurft, oder laut redet ode sehr laut mit töpfen klappert, weil sie ja immer erst abends gegen halb 9 warm essen...

und obwohl wir es so oft gesagt haben, dass elise nur die halbe stunde zum einschlafen ruhe braucht, war es jeden abend wieder dasselbe theater...

das hat mich echt genervt, und dann war die letzten 4 tage auch noch schlechtes wetter mit dauerregem und wind, und der mudelhase grippig, so dass wir dann nach dem wochenend wo auch meine cousine mit mann u. kind noch zu besuch kam, schon 2 tage eher als geplant heim gefahren sind. schade war auch, dass ich kaum gelegenheit zum schwimmen hatte, denn als es warm war, hatte elise natürlich auch viel durst, so dass ich oft stillen musste, ihr war es aber tagsüber am strand zu voll u. laut (merke- mit säugling nie in der hauptsaison an den strand), und abends war sie dann schon wieder zu müde, so dass sie eigentlich fast immer knatschig wurde am strand. da war höchstend mal ein spaziergang drin, wobei auch der nich nur schön war- denn das tragetuch is einfach zu warm im sommer, wenn der mudelhase sie nimmt wird sie von ihm sogar richtig nass geschwitzt

und kinderwagen is ja immer so ne sache, mal gehts gut aber oft mag sie einfach nicht drin liegen weil sie zu wenig sieht
daher haben wir eigentlich die meiste zeit des urlaubs im garten auf der terasse verbracht, wo wir dank des mitgebrachten pavillons immer schön schatten hatten

ja und der mudelhase war fast jeden tag, bei gutem wetter, nachmittags ca 3 stunden zur flut am meer und hat geangelt. einen tag bekam er kleine fische geschenkt und dachte sie seien köder, hat sich dann auch noch solche gekauft zum angeln und sich schon im vornherein drüber lustig gemacht, dass die franzosen die bestimmt essen wollen...

ja und dann bekam er nochmal ganz viele davopn geschenkt und hat gefragt wofür die seien, und dann wurde ihm erklärt, dass die frittiert super schmeckem sollen, gesagt getan, und der Franzose hat natürlich recht behalten, so dass der mudelhase sich prompt noch ein netz gekauft hat um die kleinen selbst fangen zu können, jaja, wer zuletzt lacht...
jedenfalls find ichs schade, dass der mudel den urlaub im nachhinein meist eher als nich so doll beschreibt und sich vor allem an die schlechten dinge erinnert, dabei fand ich es trotzdem schön, elise hat es genossen, so viel draußen zu sein und aufmerksamkeit zu kriegen, auch wenn es ihr oft zuviel wurde. ich würde da jederzeit wieder hinfahren mit nem säugling, aber mit mehreren in so hellhörigem strandhaus lieber nicht, das geht wirklich nur paar tage gut...
so, jetzt hänge ich mal noch ein ganz aktuelles bildchen mit ran, das kleid is übrigens auch aus frankreich- aber ein geschenk meiner tante, dazu gehört auch noch ne passene strickjacke, supersüß
ich glaube jetzt kommt auch hier die sonne raus, dann muss ich gleich erstmalö ne runde spazieren gehen, war ich schpn paar tage nimmer, da ich mit 10 tagen verspätung auch noch männes virus bekommen habe,

euch allen einen schönen tag