Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Dank Dir trotzdem für Deine Mühe :knuddel: Da ich heute Früh nicht da war (TÜV beim Gyn :wink: ) war meine Ma da und es hat die Frau der Beratungsstelle angerufen. Die will sich nochmal melden und ich warte da jetzt erstmal ab.

Ist bei Euch auch so ein Sturm? Meine Güte :o Grad eben hatten die Mädels arge Probleme vom Auto zur Haustüre zu gehen :help: Jannik`s Kiga-Rucksack flatterte wie ein Drachen im Wind und ich war heilfroh, wo ich die Türe hinter unds zumachen konnte. Nun regnet es auch noch dazu :roll: Das wird wieder ein toller Tag, den ganzen Nachmittag drin :(
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grad eben kam die Mail mit einer Anmeldung zweks Beratung. Schieße *soory* aber die Gebür kann ich mir beim besten Willen nicht mal eben leisten :cry: 450€ :help: Ich denke, ich werde mir erstmal nur die Bücher zulegen, die die gute Frau geschrieben hat und mal einen Termin bei dem Doc machen, den Martin mir da genannt hat. Das die ganze Beratung nicht umsonst ist, war mir klar. Aber SO VIEl Geld :help:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ohwei, 450€ Euro sind ja echt ganz schön habig!!!! Versuch es ruhig ma bei dem, wo meine Schwägerin hingeht, die schwört auf ihn.......allerdings hört sie auch nciht auf ihn....Sie soll bestimmte Sachen nicht essen, und das rauchen lassen.......pustkuchen bei ihr........
Ja, wir heben hier auch ab....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wie ich das so lese, ist das ein genaz normaler Doc. D.h. ich brauch da blos ne Überweisung?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Mhm, keine Ahnung, denke schon.....er hat sich wohl nur sehr speuialisiert auf Neurodermitis und Homeopatie............................ruf da doch einfach mla na, die Sprechstundenhilfe wird dir sicher schon einiges dazu sagen können....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Werd ich mal machen. Aber dieses Jahr nicht mehr. Denn wen ich da ne normale Überweisung brauche, gibt`s wieder Theater mit der KK *mecker* Brauchte schonmal innerhalb eines Quatales 2 Überweisungen. War da bei einem anderen Hautdoc gewesen den man echt knicken konnte (andere Leute aber drauf schwören) und wollte dann noch ne Überweisung für den Hautarzt. Das war ein Kampf :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ärger wegen Überweisungen? Was ist das denn, sowas kenne ich gar nicht....sollen die doch froh sein, das du brav Überweisungen hollst, ohne gleich zu den Docs zu rennen, bei manchen Kassen mit den Hausarztmodellen, wirst du dafür sogar belohnt...macht leider die AOK noch nciht....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Jo, meine Schwiegereltern haben da auch so ein Bonusheft. Müssen sich da für zig Sachen (Impfungen ect) nen Stempel holen und bekommen Jahresende satte 75€ dafür :o Weiß aber nicht, bei welcher KK sie sind.

Terror gab es, weil die beim Gyn (da hatte ich gezahlt) sich nicht sicher waren ob sie 2x im Quartal für einen "Spezialarzt" ne Überweisung ausstellen dürfen. Also ab zur KK, damit es keien Ärger gibt. Oh man, was hat siech die Tusse da aufgeregt *mecker* Aber letztlich sei es mir ja freigestellt wo ich hingehe, wenn ich mit einem Doc nicht zufrieden war.

Man ist das ein Sauwetter :evil: So langsam reicht es mir. Gestern Abend saß ich hier vorm PC, Oli war beim Sport und draußen stürmte es dermaßen, ich dachte gleich kracht was ein :-? Die kids werden auch langsam dulle im Kopf, weil man nicht raus kann :( Naja, heute Nachmittag kommt meine Ma und ich gehe Putzen. Omas beschäftigen sich ja doch anders mit den Kindern :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Echtes Sauwetter, hab eben erst mal Kindertaxi gespielt, 2 Kids von der Schule geholt und dann 3 aus dem kindergarten mit unserem....

Mit den Überweisungen zu den Spezialärzten kann es doch wohl nicht sein....wenn du was am Knie hat, mußt du zum Spezialist, zum Gyn, und wenn du was an den Augen hast nochmal etc, da müßen!!!!! sie überweisungen schreiben, geht doch gar nicht anders....Da gäbe es für mich gar keine Diskussion.............
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich sollte mich besser ausdrücken :oops: Es ging nur darum, daß ich halt in diesem Quatal scho beim Hautdoc war. Da der mir aber nicht geholfen hat, wollte ich zu einem anderen. Wollte ... MUSSTE :-? Hätte ich nicht so schlimmen Ausschlag gehabt und Salbe gebraucht, hätte ich ja auch nicht bei der KK nachgefragt.

Wir heben hier fast ab :help: Gegen Abend, wo ich mal einen Moment vor der Türe war weil im Büro die Luft stand, hat es einen bald umgeweht :o Meine Güte :o Und meine Ma geht bei dem Sturm ect mit den Kindern raus. War ja so nicht schlimm, aber die kids hatten blos ihre Hosen an :help: Keine Strumpfhose drunter oder so. Oli hat bald der Schlag getroffen wo er kurz nach 16h heimkam und die kids draußen so rumsprangen.

Couch ruft, bin total fertig :(
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“