Ich bin wieder da aus dem Urlaub und hab's auch geschafft, die letzten zwei Wochen nachzulesen

.
Gaaaanz nachträglich noch dem Hasen alle guten Wünsche zum Geburtstag!
violette, danke für's Zeigen der süßen Elise-Bilder! Der Schlafanzug ist ja der Hammer

.
Chrissi, wie schön, Dich mal wieder zu lesen

!

für das Erstgespräch heute!
jasonjason, willkommen im Ordner auch von mir noch

. Ihr habt ja schon mit einigem Chaos zu kämpfen gehabt -

, dass darauf ein Happy End folgt!
atonne, ich hoffe, Eurem Bekannten kann in der Klinik gut geholfen werden

.
wuermchen, dann geht's ja bei Euch jetzt auch endlich los

!
guzma, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum fünften Hochzeitstag!
gerbera, auch Euch nachträglich alles Gute zur hölzernen Hochzeit

.
Diesli, dann hast Du es also doch noch hingekriegt mit der Bauchbilderreihe - schön

!
taennchen, schön, dass Ihr auch gut erholt zurück seid

!
hope, schade, dass der erste Versuch nicht eingeschlagen hat

und gleich weiter

für Versuch Nr. 2!
Enie, ganz ganz viele

für schwanger aus dem Urlaub kommen

! Utro oder nicht würde ich nach Bauchgefühl entscheiden - normalerweise dürfte es unnötig sein, aber schaden würde es ja auch nicht.
lillyfee, für das nächste OT habe ich mich mal als "Gastgeberin" angeboten und bisher hat sich niemand dagegen ausgesprochen

. Ich würde mich auch riesig freuen, Dich dann kennenzulernen. Die Gegend, die dann dran wäre, haben anni und guzma ja schon genannt. Als Zeitraum würde ich mal Spätfrühling bis Frühsommer (Mai, Juni) vorschlagen, da hat man recht gute Chancen auf schönes Wetter. Außerdem ist da unser Schäfchen schon nicht mehr ganz frisch, was vielleicht einiges erleichtert. Und ich bin auf jeden Fall noch in Elternzeit. Was denkt Ihr anderen dazu?
Unser Urlaub war total schön, sonnig, warm, ein traumhaftes Meer... Wir haben uns gut erholt, auch wenn es mitten in Nizza natürlich auch nachts eher lebhaft zugeht, so dass die Nachtruhe auch mal gestört war. Aber man kann ja ausschlafen

.
Allerdings mussten wir zu Beginn des Urlaubs erstmal noch etwas seelisches Gepäck verarbeiten. Am Tag vor unserem Abflug waren wir noch zur Feindiagnostik - und leider ist unser Schäfchen nicht ganz "mangelfrei". An Händen und Füßen haben die Ärzte "Auffälligkeiten" ausgemacht. Ich mag öffentlich keine Details dazu schreiben (wer mag, per PN), und da das Schäfchen eifrig gehampelt hat, konnte die Diagnose auch nicht zweifelsfrei gestellt werden. Aber dass da was nicht so ist, wie es sein sollte, ist so gut wie sicher. Daran hatten wir erstmal heftig zu knabbern, vor allem weil nicht völlig ausgeschlossen werden kann, dass dahinter "mehr" steckt, z.B. irgendein böses Syndrom - auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, da sonst alle Organe, Maße, Blutflüsse etc. perfekt den Normen entsprechen. Das hat besonders Herrn Wollschaf ziemlich Angst gemacht. Inzwischen haben allerdings familiäre Erkundigungen ergeben, dass ähnliche "Auffälligkeiten" in meiner Familie schon mehrfach vorgekommen sind und die Betroffenen abgesehen von einem Schönheitsfehler völlig normal waren/sind. Wir gehen deshalb jetzt erstmal davon aus, dass auch beim Schäfchen nur ein kleiner "Webfehler" vorliegt, der nötigenfalls operativ korrigiert werden kann. Ende September haben wir nochmal einen Termin beim Feindiagnostiker, wo hoffentlich eindeutig geklärt werden kann, welcher Art die Auffälligkeiten denn nun sind.
Ansonsten ist das Schäfchen jedenfalls munter und fidel und tritt inzwischen schon Beulen in meinen Bauch

. Und es hat sich nun auch definitiv geoutet - es bleibt beim Mädchen.
Ach, und ein besonders schönes Erlebnis muss ich Euch unbedingt noch erzählen. Wie schon gesagt war unsere Nachtruhe im Urlaub nicht immer ungestört. Eine Nacht bin ich also von Lärm geweckt worden und habe - noch nicht ganz Herrin meiner Sinne - plötzlich das Gefühl gehabt, mein Bauch ist gar nicht mehr da und ich bin überhaupt nicht schwanger, alles nur ein schöner Traum

. Genau in dem Moment hat das Schäfchen viermal kräftig zugetreten - als wäre es empört über den Gedanken

. Das fand ich total rührend und bin dann auch glückselig wieder eingeschlafen

.