Guten Morgen,
tännchen - also erst einmal, wieso sollte uns dein Thema denn nerven?

Das is doch total wichtig und verständlich, dass du dir darüber Gedanken machst und soviel input wie möglich dazu suchst

ich kenne mich mit ss- diabetes nich aus, habe aber auch noch irgendwie im kopf, dass bei gesunden menschen ein nüchtern BZ bis zu 120 noch normal sein kann, wenn ich morgens auf der arbeit mal 80 hatte, fühlte ich mich jedenfalls schon unterzuckert und brauchte schnell KH um nicht umzukippen, daher kommt mir eine strikte grenze von 90 auch etwas übertrieben vor, aber wie gesagt, ich weiß gar nich wie das in der ss is

also ich finde das klingt doch gut was deine diabetologin da schreibt, und in der not schmeckt die wurst auch ohne brot

du kannst dann doch bestimmt auch natur-quark und joghurt morgens essen, oder?
wauzis - naja, also 100ml u. mehr kommen ja nur, wenn die brust vorher mind. 8 std. nicht entleert wurde, und so lange pausen habe ich derzeit überhaupt nicht, da elise wohl grad im schub steckt, wird aber schon langsam besser... gestern morgen habe ich gleichzeitig beim stillen abgepumpt und 80 ml ergattert, allerdings is auch am anfang sehr viel milch vorbei geflossen weil ich die üumpe zu schräg gehalten habe

das is aber auch ein akt

ich brauche zwar zum stillen keine 2 hände weil ich elise auch sehr gut mit 1 arm+ kissen halten kann (und meine brust im sitzen auch nich aufs gesicht drückt

) aber für die pumpe brauch ich schon besser 2 hände, eine zum halten und eine zum pumpen, außerdem is elise inzwischen so groß das mir ihre füße voll im weg sind wenn ich das gleichzeiztig machen will

hast du eine elektrische pumpe? da kann ich mir schon vorstellen dass das besser klappt mit 1 hand
ich hab gestern auch die wintersachen für elise aus der tüte geholt und schon mal durchgewaschen, wird ja jetzt doch schlagartig kälter, dabei habe ich auch auf nen schönen altweibersommer gehofft, wo schon der "Hochsommer" nur 3 tage war...
lola - tolle bilder, vor allem das mit dem regenbogen
lilly - ja, es is echt schwer die perfekte wohnung zu finden, da muss man leider meist irgendein kompromiss eingehen...

Aber ich hoffe trotzdem dass ihr euch dort wohl fühlen werdet und wünsche jetzt erstmal ganz viel kraft für die viele arbeit die da auf euch zukommt
diesli - das klingt ja super, was du von der krippe schreibst

wir wollten elise auch schon mal für 2013 im kindergarten anmelden, aber die haben gesagt sie nehmen noch keine anmeldung an, und es wäre eh egal wie früh ,man sich anmeldet, ob man platz kriegt hängt immer davon ab wieviele plätze frei werden...

ja und, wenns aber zuviele anmeldungen gibt - und allein in unserm dorf sind ja dies jahr schon 6 mädels geboren, der kindergarten is aber für mehrere dörfer zuständig - wonach entscheiden die dann? das hat uns natürlich keiner gesagt
ich würd mich übrigens auch sehr über ein bild vom kleinen prinzen freuen...
chrissi - echt krass was die KK da abziehen

da is aber jawohl nochmal ein neues urteil fällig, denn wenn sie das wirklich auf einen Fall beziehen wo es um eine EL-SS in der 4. ICSI ging, is das doch überhaupt nicht vergleichbar mit den Fällen nach geburt eines (oder zweier

) gesunden Babys..!
guzma - wenn du mal zeit und lust hast mir ne PN zu schreiben, würde ich mich sehr freuen mehr über euren plan c zu erfahren

oh, stimmt ja, du wolltest noch die tel.nr von emmalotte haben, muss ich gleich mal suchen dann schick ich sie dir...
enie -
wollschaf -
wir waren gestern übrigens beim neuen pastor, der is wirklich super nett und sieht überhaut kein problem damit einen gemeinsamen Taufgottesdienst mit dem ev. Pfarrer zu gestalten damit little u. mini violette zusammen (also nacheinander aber im selben GD) getauft werden können
das freut mich so, jetzt müssen wir nur noch einen termin abstimmen, wo beide pfarrer können und hoffentlich auch viele vom chor zeit haben

(bisher stehen 2 zur auswahl - der 30.10. was 2 tage nach l.Vs. 18. Geburtstag wäre, und somit natürlich cool- ein Abwasch zum feiern

oder der 27.11. was der 1. advent is, also auch sehr schön...)
daher eine bitte - der pfarrer lässt uns zur gestaltung des GD freie hand, kann mir da jemand tips geben? und überhaupt irgendwie mal inputs zur taufe, tauffeier, woran muss ich alles denken? wir sind allein mit Paten und Großeltern schon 16 Personen und haben uns gedacht, dann verzichten wir aufs essen gehen (wird zu teuer) und bestellen nur nen Kaffee- tisch in dem hotel wo l.V. mal gearbeitet hat. Is doch ok, oder?
so jetzt muss ich aber nach maikäfers windel schauen, die war beim stillen vorhin erstaunlicherweise noch trocken, obwohl ich sie darin jetzt schon 4 mal gestillt habe

und ich hab grad gehört, dass sie doch noch wach is (dachte sie schläft direkt wieder ein) also könnte sie jetzt wegschwimmen...
oh und heute is das 1. mal babyschwimmen, da bin ich schon soo gespannt wie es ihr gefällt, haben wir ja auch allein noch nie probiert...
schönes wochened euch allen